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125 — Direktlink
10.05.2006, 21:09 Uhr
Speddy



Nabend zusammen

kann mir jemand erklären worin der Unterschied zwischen dem LTM 1100-5.1 und dem LTM 1100-5.2 besteht? Sehen beide eigentlich von außen gleich aus auch in denn Tabellen kann ich keinen Unterschie entdecken. Oder bin ich blind?

mfg

stefan Seifert
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126 — Direktlink
11.05.2006, 08:01 Uhr
Kristoffer



Hallo

Der Unterwagen sind ein bisschen anderes und jetzt hat den Kran auch die Aktive Hinterachslenkung...

Emiel Egger AG hat am 2. Mai einen LTM1100-5.2 mit Baunummer 4 bekommen.

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets

Dieser Post wurde am 11.05.2006 um 08:02 Uhr von Kristoffer editiert.
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127 — Direktlink
17.05.2006, 09:12 Uhr
Kristoffer



Jetzt gibt's das erste Foto von dem LTF1035-3.1:

http://www.vertikal.net/en/stories.php?id=2551

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

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128 — Direktlink
17.05.2006, 12:03 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Man beachte die hintere Abstützung !

Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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129 — Direktlink
17.05.2006, 13:53 Uhr
ChefvonsGanze



Hallo zusammen!
Wenn ich das richtig erkenne, schwenkt die hintere Abstützung jetzt auch nach vorne und sitzt dann in der Mitte der beiden Hinterräder, oder?
Bisher war dies immer eine ausfahrbere Variante, nicht war?


Gruß aus dem Sauerland

Andreas
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130 — Direktlink
17.05.2006, 14:27 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Ob sie mittig zwischen den Achsen sitzt, würde ich mal nicht gerade behaupten, aber daß sie jetzt schwenkbar ist, hast Du ganz richtig erkannt. Allerdings scheint sie tatsächlich sehr nahe an den Drehkranz heran gerückt zu sein, als direkt hinter die letzte Achse.

Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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131 — Direktlink
17.05.2006, 17:22 Uhr
Kristoffer



Im Datenblatt sieht es so aus:



Gruss

Kristoffer
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Grüße / Greetings

Kristoffer

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132 — Direktlink
17.05.2006, 17:35 Uhr
ulrich



Wenn man den Abstand zwischen den beiden Hinterachsen vergrößert, bzw. wenn auf dem Markt ein solches Fahrgestell angeboten wird, dann könnte man die hinteren Stützen am Ende des Aufbaus anbringen und die Abstützylinder für die Fahrt zwischen die Hinterachsen einschwenken lassen.
Damit würde die Abstützbasis nach hinten vergrößert.

Gruß aus BS
Ulrich
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133 — Direktlink
17.05.2006, 18:12 Uhr
Bernd

Avatar von Bernd

Hallo zusammen

Gibt es auch einen Link zum PDF-File.

Gruß aus Bremen

Bernd
--
http://www.kranwelt.de.vu
http://kranwelt.blogspot.com
http://www.bremeransichten.de.vu
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134 — Direktlink
17.05.2006, 22:13 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
ulrich postete Wenn man den Abstand zwischen den beiden Hinterachsen vergrößert, bzw. wenn auf dem Markt ein solches Fahrgestell angeboten wird, dann könnte man die hinteren Stützen am Ende des Aufbaus anbringen und die Abstützylinder für die Fahrt zwischen die Hinterachsen einschwenken lassen. Damit würde die Abstützbasis nach hinten vergrößert.

Vorteil: Vergrößerte Abstützbasis
Nachteil: Fahrzeugrahmen würde erheblich stärker auf Torsion beansprucht werden

gruß hendrik
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135 — Direktlink
17.05.2006, 22:25 Uhr
ulrich



Dann hätte man die vorderen Stützen aber auch dichter an den Drehkranz heran bringen können.

Gruß Ulrich
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136 — Direktlink
17.05.2006, 22:37 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
ulrich postete Dann hätte man die vorderen Stützen aber auch dichter an den Drehkranz heran bringen können.

Definitiv! (Siehe das häßliche neue Entlein von TEREX.)

Es ist alles eine Sache der Kompromisse....Abstützbasis versus Torsionssteifigkeit versus Standsicherheit. Da bekanntlich bei einem LKW der (schwere) Motor ganz vorne sitzt, und somit das Kippmoment begünstigt, wenn der Ausleger nach vorne geschwenkt wird, macht es Sinn, die vorderen Stützen auch wirklich ganz weit nach vorne zu bringen.

gruß hendrik
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137 — Direktlink
17.05.2006, 22:42 Uhr
ulrich



Ich hatte daran gedacht, die vorderen Stützen gleichzeitig länger auszuführen, so wie die hinteren, damit die Abstützbasis unverändert bleibt.

Gruß Ulrich
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138 — Direktlink
17.05.2006, 22:47 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Meinst du, du bekommst die Stützen dann noch platzmäßig unter? Sie müssen innerhalb der Fahrzeugbreite bleiben, und du hast nur eine bestimmte Länge zwischen Fahrerkabine und Drehkranz zur Verfügung.

Wenn man die vorderen Stützen dichter an den Drehkranz bringen will, bleibt nur, die Anschlagseite umzudrehen. Aber dann würde es von der Abstützbasis nicht mehr hinhauen...

gruß hendrik
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139 — Direktlink
17.05.2006, 22:55 Uhr
ulrich



Ich dachte, man könnte die hinteren Stützen an der eingezeichneten, gestrichelten Linie (die durch den Drehpunkt des Oberwagens geht) spiegeln. Außerdem könnten die vorderen Stüzen dann insgesamt länger ausgeführt werden, so dass sie im eingeschobenen Zustand fast bis an die Fahrerkabine heranreichen.

Gruß Ulrich
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140 — Direktlink
17.05.2006, 23:05 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Ja, das wäre vielleicht eine Idee. Aber vielleicht wird dann das Biegemoment im vorderen Teil des Fahrzeugrahmens beim Abstützen ("Hochfahren") zu groß, weil ja der vordere Überhang dann recht groß ist, und oben auch noch Ballast aufliegt. Oder aber, das Biegemoment in den vorderen Stützen wird zu groß, weil diese dann ja länger sein müssen als die hinteren Stützen, um noch die gleiche Abstützbasis zu erreichen.

Wer weiß
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141 — Direktlink
18.05.2006, 06:54 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Nun, irgend etwas wird man sich ja bei dieser Konstruktion gedacht haben. Aber daß die hinteren Stützen tatsächlich zwischen den Achsen liegen, hätte ich nicht erwartet. Was kann das also bedeuten? Gewichtsersparnis vielleicht? Denn der mächtige Hilfsrahmen auf dem LKW-Chassis, der Kran und Stützen aufnimmt, ist ja jetzt ein gutes Stück kürzer geworden. Und so viel schwerer werden die neuen Klappstützen sicher nicht geworden sein. Bei den vorderen Stützen würde ich Hendrik zustimmen. Das LKW-Chassis wird ja für den Kranbetrieb komplett aus den Federn gehoben, um so als Unterwagenballast zu wirken. Die Abwägung zwischen Gewichtsersparnis und hohen Biegemomenten scheint mir so noch am besten gelöst.

Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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142 — Direktlink
18.05.2006, 13:01 Uhr
UNN

Avatar von UNN

Mit dieser neuen Abstützung ist man nun Variabler. Ich kann die hintere Abstützbasis jetzt nicht nur in der Y-Achse variiren (wie bei fest montierten Schiebekastenholmen(?)), ich kann auch die X-Richtung der Örtlichkeiten anpassen. Alles nur so eine Gendanke, ohne fundierten Fachwissen.
--
Gruß von einem der geographischen Mittelpunte der EU (wie es das Institut für theoretische Geodäsie in Bonn im April 1998 ermittelte),
Thorsten R.
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143 — Direktlink
24.05.2006, 13:31 Uhr
Kristoffer



Der technische Datenblatt von der LTM1160-5.1 ist jetzt bei Liebherr online.

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

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144 — Direktlink
26.05.2006, 16:05 Uhr
Kristoffer




Zitat:
hans postete
Der nachfolger der LTM 1150-5.1 ist die LTM 1150-5.2, datenblatt habe ich, 62 mtr. teleausleger, klappspitze mit 2 zwischenstucke bis 36 mtr., dazu nog ein gitterstuck von 7 mtr. als teleauslegerverlangerung.
Ballast 46,5 t., 7 tonne auf de kran mit 12 ton achslast, keine klappspitze und hakenflasche dazu.
Vorlaufige werte mit 46,5 t. ballast; 17,8 t. x 20 mtr, 9,5 t. x 30 mtr.
(Das sind ubrigens werte die ich mit meine alte AC 435 auch habe, etwas besseres habe ich von Liebherr erwartet.)
Gruss, Hans

Ich habe auch etwas besseres von Liebherr erwartet. Ich habe gleich der Leistungsprofil von dem LTM1160-5.1 gemacht, und ich finde nicht die Tabelle von dem Kran sehr positiv. Den Kran ist mit der AC140 zu vergleichen.



Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

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145 — Direktlink
06.06.2006, 18:22 Uhr
Franz



Hi!

Was kommt bei den Raupen als nächstes:

Lr1350 update
Raupe zwischen Lr1400 und Lr1750 (denke ca.7000mt
also genau gegen cc2800)
...

Gruß

Franz
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146 — Direktlink
07.06.2006, 22:46 Uhr
Franz



Hi!

Info zum Ltm 1400-7.1:
http://www.cranehotline.com/industry_news/Industry_News4.htm

Gruß

Franz
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147 — Direktlink
08.06.2006, 17:17 Uhr
patrick92




Zitat:
Franz postete
Was kommt bei den Raupen als nächstes:

Lr1350 update
Raupe zwischen Lr1400 und Lr1750 (denke ca.7000mt
also genau gegen cc2800)

Franz

Hallo,

da fehlt wirklich etwas im Programm, nach LR 1400 kommt gleich die LR 1750.
Etwas zwischen 500-700 t wäre nicht schlecht.

Gruß aus Österreich
Patrick
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148 — Direktlink
09.06.2006, 12:51 Uhr
Speddy



Nicht nur bei denn LRs klaft ne recht große Lücke auch bei denn LTMs entsteht ne sehr große Lücke zwischen dem LTm 1500-8.1 und dem nächstes Jahr erscheinendem LTM 11000-9.1.

mfg

stefan seifert
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149 — Direktlink
10.06.2006, 16:43 Uhr
Kristoffer



Also ich verstehe nicht, warum Liebherr nicht einen neue Telemast für der LTM1800 bauen - mit ovalen Querschnitt und vielleicht eine Telesektion mehr als der alte mast...

Gruss

Kristoffer
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Grüße / Greetings

Kristoffer

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