Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Neue Krane von Liebherr » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 86 ] [ 87 ] [ 88 ] -89- [ 90 ] [ 91 ] [ 92 ] ... [ Letzte Seite ]
2200 — Direktlink
28.04.2015, 11:20 Uhr
Kehrbeck Bernd



Hallo
wie ist das eigentlich, darf man fotos die man außerhalb von Liebherr gemacht hat hier veröffentlichen ( auch wenn sie mit Zoom gemacht worden sind) oder soll ich das lieber lassen. -habe dieses Jahr schon 1500 fotos von außerhalb gemacht
Gruß Bernd
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2201 — Direktlink
28.04.2015, 11:55 Uhr
Stywy




Zitat:
Kehrbeck Bernd postete
Hallo
wie ist das eigentlich, darf man fotos die man außerhalb von Liebherr gemacht hat hier veröffentlichen ( auch wenn sie mit Zoom gemacht worden sind) oder soll ich das lieber lassen. -habe dieses Jahr schon 1500 fotos von außerhalb gemacht
Gruß Bernd

1500 fotos ????
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2202 — Direktlink
28.04.2015, 11:59 Uhr
Kehrbeck Bernd



Ja 1500 Fotos !!!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2203 — Direktlink
28.04.2015, 13:47 Uhr
Stywy




Zitat:
Kehrbeck Bernd postete
Ja 1500 Fotos !!!!!

Auch von Mediaco ?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2204 — Direktlink
28.04.2015, 13:55 Uhr
JPR



Ohne jemand anderem vorgreifen zu wollen sehe ich eigentlich keinen Grund, die Fotos nicht zeigen zu dürfen, wenn sie wirklich von außen aufgenommen sind. Auch gegen einen Zoom spricht nichts, immerhin kann jeder mit einem Fernglas auf das Gelände gucken wenn er oder sie möchte. Erfahrungsgemäß hat der ein oder andere hier auch den entsprechenden "Draht" und wird darauf hingewiesen, wenn etwas zusehr ins Detail geht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2205 — Direktlink
28.04.2015, 16:34 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Soweit mir erinnerlich ist, gab es mal vor einiger Zeit eine "Diskussion" hier im Forum.

Grundsätzlich ist es rechtlich im Rahmen der Panorama-Freiheit nicht zu beanstanden, wenn Fotos außerhalb des Werksgeländes aufgenommen werden.

Allerdings hat Ehingen mehrfach darum gebeten, von Veröffentlichungen, vor allem von herangezoomten Detailaufnahmen Abstand zu nehmen, gerade wenn es um Neugeräte oder "sensible" Kundenaufträge geht.

Und daran sollten wir Fans uns dringend halten, will man mal aus Ehingen wieder was mitbekommen.

Und wenn dem doch zuwider gehandelt wird, wird die Rechtsabteilung schon einen Grund finden, rechtlich eine Verbotsbegründung zu finden.
Und das würde dann uns allen schaden...

Also: Vor dem Posten denken!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2206 — Direktlink
28.04.2015, 20:06 Uhr
Kehrbeck Bernd



Hallo
Ich möchte auf gar keinen Fall das es Ärger mit Liebherr gibt und man in Zukunft auch außerhalb vom Gelände verwiesen wird! Ich versuche bei Liebherr nachzufragen ob man Fotos machen darf und im Forum zeigen darf!
Bin ja dankbar das keiner meckert wenn ich immer um das Gelände schleiche
Gruß Bernd
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2207 — Direktlink
28.04.2015, 20:29 Uhr
BUZ



Bernd,

gegebenenfalls die Bilder ans LWE senden, und dort nachfragen, ob etwas gegen eine Veröffentlichung spricht!
Dann ist Du auf der sicheren Seite!


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2208 — Direktlink
28.04.2015, 23:33 Uhr
Karl



Wegen Augen offen halten und LR 13000:
Am einfachsten an der Quelle vor der Abfahrt
Es sind schon riesen Teile





Und noch ein 11200er als Schirmhalter


Gruß
Karl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2209 — Direktlink
30.04.2015, 20:54 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Grenzübergang Walserberg in Fahrtrichtung Deutschland!
Anscheinend werden die MK Fahrgestelle jezt komplett in ex Jugoslawien gefertigt!


--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2210 — Direktlink
30.04.2015, 21:00 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Die ersten Transporte vom LR 13000 sollen diese Woche am Oswaldkai im Hamburger Hafen angekommen sein.

Ich schaue morgen mal dort vorbei
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2211 — Direktlink
02.05.2015, 23:29 Uhr
TranceMax



http://www.vertikal.net/de/news/artikel/22683/
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2212 — Direktlink
05.05.2015, 11:40 Uhr
superhawk

Avatar von superhawk


Zitat:
Burkhardt postete
Die ersten Transporte vom LR 13000 sollen diese Woche am Oswaldkai im Hamburger Hafen angekommen sein.

Ich schaue morgen mal dort vorbei

Soll der denn da aufgebaut oder Weitertransport werden?

Wenn ja, wohin soll er gehen?
--
############################
Gruß
euer Superhawk
############################
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2213 — Direktlink
05.05.2015, 14:31 Uhr
Markus R.




Zitat:
superhawk postete

Zitat:
Burkhardt postete
Die ersten Transporte vom LR 13000 sollen diese Woche am Oswaldkai im Hamburger Hafen angekommen sein.

Ich schaue morgen mal dort vorbei

Soll der denn da aufgebaut oder Weitertransport werden?

Wenn ja, wohin soll er gehen?

Steht ein paar posts vorher, die soll wohl nach China gehen.

Gruß Markus
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2214 — Direktlink
09.05.2015, 08:01 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Hallo zusammen,

LTM 1100-5.2 von Röhrs




Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2215 — Direktlink
09.05.2015, 09:46 Uhr
krauser




Zitat:
Markus R. postete

Zitat:
superhawk postete

Zitat:
Burkhardt postete
Die ersten Transporte vom LR 13000 sollen diese Woche am Oswaldkai im Hamburger Hafen angekommen sein.

Ich schaue morgen mal dort vorbei

Soll der denn da aufgebaut oder Weitertransport werden?

Wenn ja, wohin soll er gehen?

Steht ein paar posts vorher, die soll wohl nach China gehen.

Gruß Markus

Das mit China stimmt nicht ganz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2216 — Direktlink
09.05.2015, 09:55 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on

Die geht nach Pakistan!
--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2217 — Direktlink
17.05.2015, 21:52 Uhr
Shorty77

Avatar von Shorty77

Hallo am WE in Biberach gesehen, ein MK 140 im
Spezialmodus-Verstellauslegerbetrieb. Was macht das für ein Sinn den Ausleger in -20 zu stellen ?



Gruß Sven
--
Wer keine Kühlschränke bauen kann, der kann auch keine Baumaschinen bauen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2218 — Direktlink
18.05.2015, 17:01 Uhr
percheron

Avatar von percheron

Gestern auf einem Autobahnrastplatz an der A9 Richtung Berlin:






--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2219 — Direktlink
18.05.2015, 17:04 Uhr
percheron

Avatar von percheron







Und für die Statistiker das Wichtigste:


--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.

Dieser Post wurde am 18.05.2015 um 17:07 Uhr von percheron editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2220 — Direktlink
18.05.2015, 17:28 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Ohh, ahhh, sehr schöner Fund Achim,

janz jroßen Dank ausse Buchhaltung!!
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2221 — Direktlink
18.05.2015, 17:32 Uhr
BUZ



55 t das fette Fußstück.... Waaaaahnsinn!!


Vielen Dank Achim


BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 18.05.2015 um 17:33 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2222 — Direktlink
18.05.2015, 17:33 Uhr
Graf Koks




Zitat:
Shorty77 postete
Hallo am WE in Biberach gesehen, ein MK 140 im
Spezialmodus-Verstellauslegerbetrieb. Was macht das für ein Sinn den Ausleger in -20 zu stellen ?

Gruß Sven

Beim Testen auf dem Prüfgelände wird das schon in irgendeinem Zusammenhang Sinn machen, so ist z.B. für den Turm dieses die größte Belastung beim hochziehen des gestreckten Auslegers.
In diesem Zusammenhang vermute ich, den Umbau von Katzantrieb auf Nadelauslegerbetrieb, wird man bei abgelassenen, teils durchgestreckten Ausleger am Boden ausführen.
Eine tolle Sache die Liebherr sich da hat einfallen lassen. Mit einer erreichbaren Hakenhöhe von ca. 90 Meter lässt sich eine Menge anstellen, wie ev. Wartungsarbeiten an kleineren WEA´s...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2223 — Direktlink
18.05.2015, 17:40 Uhr
percheron

Avatar von percheron


Zitat:
BUZ postete
55 t das fette Fußstück.... Waaaaahnsinn!!

Ja, Bernd. Diese Dimensionen sind unglaublich.
Ich hab schon einige große Gitterteile ( LG 1750, TC 2800 etc.) gesehen.
Aber diese Teile, einfach gigantisch.

Ist dies das Fußstück des Derrick oder das vom Hauptmast?
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2224 — Direktlink
18.05.2015, 21:41 Uhr
Shorty77

Avatar von Shorty77


Zitat:
Graf Koks postete
Beim Testen auf dem Prüfgelände wird das schon in irgendeinem Zusammenhang Sinn machen, so ist z.B. für den Turm dieses die größte Belastung beim hochziehen des gestreckten Auslegers.
In diesem Zusammenhang vermute ich, den Umbau von Katzantrieb auf Nadelauslegerbetrieb, wird man bei abgelassenen, teils durchgestreckten Ausleger am Boden ausführen.
Eine tolle Sache die Liebherr sich da hat einfallen lassen. Mit einer erreichbaren Hakenhöhe von ca. 90 Meter lässt sich eine Menge anstellen, wie ev. Wartungsarbeiten an kleineren WEA´s...

Nein das ist keine Teststellung, mit dieser Stellung kann man regulär arbeiten,
so steht es auch im Datenblatt.
Und Umbauen muss man da auch nicht viel, der Haken hing schon an der Katze. vieleicht gibt es zwei Winden oder man kann den vorderen Haken feststellen und mit der Katze Arbeiten und wieder umgekehrt.
gruß Sven

Edit: Zitat repariert
--
Wer keine Kühlschränke bauen kann, der kann auch keine Baumaschinen bauen.

Dieser Post wurde am 18.05.2015 um 21:45 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 86 ] [ 87 ] [ 88 ] -89- [ 90 ] [ 91 ] [ 92 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung