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Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Titan Zugmaschinen in aller Welt » Threadansicht

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500 — Direktlink
05.01.2013, 09:31 Uhr
Michael MZ (†)




Zitat:
BUZ postete
Z 42.615 F 8x6/4: ex Krause, D > Grundt, D > vd Vlist, RO > Mamut de Colombia
http://www.mamut.com.co/
http://www.mamut.com.co/site/equipos/transporte


Gruß
BUZ

Post 424:


Zitat:
Michael MZ postete

Hatten wir nicht irgendwo das Thema .v.d. Vlist Romania und die Maschine wäre weg, ggfls. ge/verschrottet?

Dann könnte das ja beruhigen:

http://mamut.com.co/site/sites/default/files/slideshow_servicios/contrapesado_2.jpg?1334326982

LG
Michael

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501 — Direktlink
05.01.2013, 22:30 Uhr
SLT Juergen




Zitat:
MSM postete
Hallo,

leider nur von hinten, aber eine hübsche Maschine....



Photo-Hersteller ist bekannt

Gruß
Martin

War das damals nicht die letzte,die auf Daimler Basis gebaut wurde?
Anschliessend kamen doch die auf MAN- und dann IVECO-Basis,
oder hab ich was verwechselt?
--
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502 — Direktlink
06.01.2013, 00:22 Uhr
RONLEX



Da kann man im wahrsten Sinne sagen: Eine TITAN zieht um die Welt.

Von Trostberg (Krause),nach Berlin(Grundt),von da nach Rumänien (v.d.Vlist)vorerst nach Colombia (MAMUT).
Würde sagen ist wohl eine der spektakulärsten TITAN die je gebaut wurden,wie schon früher hier im Thread geschrieben.
War auf dem Titelblatt einer FERNFAHRER Spezialausgabe,da bereits in rot.
Schaffte es vor zwei Jahren noch auf das Deckblatt des Schwertransportkalender und 2012 noch in Erstlackierung(orange) von Krause auf dasTitelblatt des Schwertransporte Bildarchives 3
--
Grüsse Ronald

Dieser Post wurde am 06.01.2013 um 00:31 Uhr von RONLEX editiert.
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503 — Direktlink
06.01.2013, 01:12 Uhr
SLT Juergen



Ein ehemaliger Mitarbeiter von Krause,
der auch mit dem 615er gefahren ist erzählte mir mal irgendwann,
das Grundt ziemlich viel mit dem Einstellen der Geschäftsaktivitäten von Krause zu tun hatte.
Krause war schließlich Hausspediteur bei LINDE und hatte auch sonst einen guten Namen und gut gefüllte Auftragsbücher.

Und das er immer noch läuft , spricht wohl für den Namen" TITAN".
Sowie auch viele andere seiner Artgenossen die weltweit im Einsatz sind.
--
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504 — Direktlink
06.01.2013, 01:19 Uhr
SLT Juergen



Jetzt mal etwas Interessantes ,vielleicht weiß jemand von euch was davon:

Wer von euch kennt die Zugmaschine die für die
Firma Goodyear in Luxemburg zum Testen von LKW-Reifen gebaut wurde ?

Laut meinen Informationen hat es sich hierbei um eine
Daimler NG Strassenzugmaschine gehandelt,
die eine Dauergeschwindigkeit von 140 Km/h fahren konnte.

Hersteller TITAN , der Motor OM404 mit 309KW/420 PS
Baujahr soll angeblich 1979/80 sein und wurde bei einem Unfall Anfang der 80er Jahre so schwer beschädigt,das sie ausgeschlachtet worden ist.

Der Motor und Teile des Antriebstrangs sollen dann jahrelang in den Hallen der Firma Kleber (Michelin-Tochter) in St.Ingbert gelagert worden sein.
Über den weiteren Verbleib konnte bisher niemand etwas sagen,
von Fotos ganz zu Schweigen.

Bin mal gespannt , ob dazu irgend jemand etwas beisteuern kann.
Vielleicht unsere Saarländer???
--
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Dieser Post wurde am 06.01.2013 um 01:22 Uhr von SLT Juergen editiert.
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505 — Direktlink
06.01.2013, 01:39 Uhr
Hinnerk Peine



Moin,

ich hatte mal irgendwo einen Bericht über eine normale NG 1632 Sattelzugmaschine überflogen, die wohl mit etwa 130km/h auf einer Teststrecke rumdüste, um Reifen und Bremsen zu testen. Könnte das die sein, oder eine weitere?
--
Gruß aus Göttingen
Hinnerk
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506 — Direktlink
06.01.2013, 14:08 Uhr
Harry K.




Zitat:
SLT Juergen postete

Zitat:
MSM postete
Hallo,

leider nur von hinten, aber eine hübsche Maschine....



Photo-Hersteller ist bekannt

Gruß
Martin

War das damals nicht die letzte,die auf Daimler Basis gebaut wurde?
Anschliessend kamen doch die auf MAN- und dann IVECO-Basis,
oder hab ich was verwechselt?

Hi Jürgen,

ich meine auch, dass es die letzte NG-Titan war......auf alle Fälle die einzigste, die den Zusatzkühler rechts hatte......
--
Gruß aus dem Süden

Harry
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507 — Direktlink
06.01.2013, 14:22 Uhr
Blaumann

Avatar von Blaumann

Hi Harry,
Hab n Foto von ner 525er wo ebenfalls der Kühler rechts ist...muß ich mal suchen.
Gruß
Dennis
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508 — Direktlink
06.01.2013, 14:25 Uhr
joerg




Zitat:
SLT Juergen postete
Jetzt mal etwas Interessantes ,vielleicht weiß jemand von euch was davon:

Wer von euch kennt die Zugmaschine die für die
Firma Goodyear in Luxemburg zum Testen von LKW-Reifen gebaut wurde ?

Laut meinen Informationen hat es sich hierbei um eine
Daimler NG Strassenzugmaschine gehandelt,
die eine Dauergeschwindigkeit von 140 Km/h fahren konnte.

Hersteller TITAN , der Motor OM404 mit 309KW/420 PS
Baujahr soll angeblich 1979/80 sein und wurde bei einem Unfall Anfang der 80er Jahre so schwer beschädigt,das sie ausgeschlachtet worden ist.

Der Motor und Teile des Antriebstrangs sollen dann jahrelang in den Hallen der Firma Kleber (Michelin-Tochter) in St.Ingbert gelagert worden sein.
Über den weiteren Verbleib konnte bisher niemand etwas sagen,
von Fotos ganz zu Schweigen.

Bin mal gespannt , ob dazu irgend jemand etwas beisteuern kann.
Vielleicht unsere Saarländer???

Hi Jürgen,
die Züge von Goodyear sind ein interessantes Thema, in das man wirklich mal Licht bringen sollte.
Leider sind meine Erinnerungen auch nur rudimnetär. In den Siebzigern war auch ein Teil der Teststrecke die B406, die heutige A620, damals noch durch Lisdorf mit Ampelanlage.
Ich kann mich noch an die Zweiachszugmaschinen mit Zweiachsauflieger mit Widespreadaggregat errinnern die NG-Maschinen war Orange und hatten hinter dem Fahrerhaus ein Schutzgitter, ähnlich wie die Langholztransporter. Ich vermute, dass es sich um einen Schutz vor dem Einknicken des Aufliegers handelte. Bei den Auflieger handelte es sich um Pritschen mit Abdeckplanen oder Platteau mit Gewichtsboxen. Sie hatten immer die ungewöhnlichsten Bereifungen.
Hatte vor Jahrzehnten mal einen Fahrer davon kennen gelernt, der schärmte immer noch von der Arbeit.

Bilder davon wären klasse.

Gruß Jörg
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509 — Direktlink
06.01.2013, 16:23 Uhr
SLT Juergen



Dazu kann ich aber was beisteuern.

Und zwar gab es die DSG , die Dillinger Speditions Gesellschaft ,
Eigentümer war ein Hr.Drescher.
Und eben dieser hatte einen solchen Goodyear 2-Achs Kofferauflieger übernommen,zwillingsbereift mit mechanisch verriegelbarem Drehschemel.
Also hatten sie nicht nur Planen und offene Plateaus.
Werde mal meinen Vater fragen,er war bei der DSG Werkstattmeister.

Die Firma wurde dann Mitte der 80er samt Gelände auf dem
Saarlouiser Röderberg an die Anterist & Schneider verkauft.
--
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510 — Direktlink
06.01.2013, 18:06 Uhr
BUZ



die Bohnet Titan war die letzte in Europaversion und Kühler rechts. Eine Exportversion mit Kühler rechts läuft bei GHHL in Saudi, das war die allerletzte mit MB-Komponenten!

Die Zugmaschine von Goodyear war eine 2ax-Zugmaschine, äußerlich unspektakulär....
Für die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen wurden zwei oder drei 2632 Löschfahrzeuge mit WSK ausgerüstet. Mumbach und Krause ließen 2644 S bzw. 2638 S mit WSK ausrüsten, Morschhäuser ließ den 3544 S mit Schwerlaststoßstange und schwerer Hecktraverse umbauen.
Ein 1622 wurde mit tiefergelegter Kabine nach Wiesbaden geliefert, diverse 2632 wurden zu 4ax Kipperfahrgestellen für die Niederlande umgebaut. Garagentransporterfahrgestelle wurde aus 6x4 gebastelt, dann die Getränkeverteiler für Coca-Cola, 2ax und 3ax Tiefladeanhänger wurden u. a. für Kässbohrer im Lohnauftrag gefertigt, genauso wie Schwerlastanhänger für MAFI-Zugmaschinen u. a. für das AKW Biblis. Hydrostatischer Fahrantrieb für Kommunalfahrzeuge auf Basis LN2

Ihr seht, die Schwarzwälder waren sehr fleißig und hatten viele Ideen!

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
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511 — Direktlink
06.01.2013, 20:19 Uhr
SLT Juergen




Zitat:
BUZ postete
die Bohnet Titan war die letzte in Europaversion und Kühler rechts. Eine Exportversion mit Kühler rechts läuft bei GHHL in Saudi, das war die allerletzte mit MB-Komponenten!

Die Zugmaschine von Goodyear war eine 2ax-Zugmaschine, äußerlich unspektakulär....
Für die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen wurden zwei oder drei 2632 Löschfahrzeuge mit WSK ausgerüstet. Mumbach und Krause ließen 2644 S bzw. 2638 S mit WSK ausrüsten, Morschhäuser ließ den 3544 S mit Schwerlaststoßstange und schwerer Hecktraverse umbauen.
Ein 1622 wurde mit tiefergelegter Kabine nach Wiesbaden geliefert, diverse 2632 wurden zu 4ax Kipperfahrgestellen für die Niederlande umgebaut. Garagentransporterfahrgestelle wurde aus 6x4 gebastelt, dann die Getränkeverteiler für Coca-Cola, 2ax und 3ax Tiefladeanhänger wurden u. a. für Kässbohrer im Lohnauftrag gefertigt, genauso wie Schwerlastanhänger für MAFI-Zugmaschinen u. a. für das AKW Biblis. Hydrostatischer Fahrantrieb für Kommunalfahrzeuge auf Basis LN2

Ihr seht, die Schwarzwälder waren sehr fleißig und hatten viele Ideen!

Gruß
BUZ

Danke BUZel,

aber Fotos hast du auch keine bei der Hand ,oder?
--
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512 — Direktlink
06.01.2013, 20:38 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
BUZ postete
Für die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen wurden zwei oder drei 2632 Löschfahrzeuge mit WSK ausgerüstet.

Waren das evtl. die hier?
http://www.sos-pictures.de/details.php?image_id=24371
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/1297/Florian_Ludwigshafen_0127-01_aD


Tschüs,

Sebastian
--
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513 — Direktlink
06.01.2013, 22:13 Uhr
RONLEX



Hätte auch eine Frage.
Im neuen Schwer Transport Magazin ist ein interessanter Bericht über einen Transport des Rohbaues eines neuen Ballatonschiffes veröffentlicht.
Da ist von der stärksten TITAN in Ungarn die Rede, läuft bei der Fa.OVIT.Wusste,dass dort sowas lief dachte jedoch die gibt`s nicht mehr.Ist ähnlich der TITAN von Krause,kann vielleicht jemand etwas über die Geschichte der Maschine erzählen?

@Juergen
Übrigens,dass Grundt die treibende Kraft hinter der Firmenauflösung von Krause war hörte ich so auch.
--
Grüsse Ronald
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514 — Direktlink
06.01.2013, 22:21 Uhr
SLT Juergen



Hallo Ronald,

es wird sich um die 2 Stk Z 40.530 F mit MAN Fahrerhaus handeln,
in meinen Augen , trotz des ungewöhnlich langen Radstands,
eine der Schönsten Versionen die je gebaut wurde.
Feuerrot , Schwarzes Chassis aber hier weiß BUZel sicher mehr.

In irgendeinem Buch habe ich Fotos von der Auslieferung die werde ich mal scannen und hochladen ,sofern ich keine Probleme mit dem copyright bekomme.
--
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515 — Direktlink
06.01.2013, 22:43 Uhr
RONLEX



Hallo Juergen,
danke für deine promte Antwort, ja sieht wirklich noch immer sehr gut aus die TITAN von Ovit.
--
Grüsse Ronald
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516 — Direktlink
06.01.2013, 22:49 Uhr
Harry K.




Zitat:
SLT Juergen postete

Zitat:
BUZ postete
die Bohnet Titan war die letzte in Europaversion und Kühler rechts. Eine Exportversion mit Kühler rechts läuft bei GHHL in Saudi, das war die allerletzte mit MB-Komponenten!

Die Zugmaschine von Goodyear war eine 2ax-Zugmaschine, äußerlich unspektakulär....
Für die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen wurden zwei oder drei 2632 Löschfahrzeuge mit WSK ausgerüstet. Mumbach und Krause ließen 2644 S bzw. 2638 S mit WSK ausrüsten, Morschhäuser ließ den 3544 S mit Schwerlaststoßstange und schwerer Hecktraverse umbauen.
Ein 1622 wurde mit tiefergelegter Kabine nach Wiesbaden geliefert, diverse 2632 wurden zu 4ax Kipperfahrgestellen für die Niederlande umgebaut. Garagentransporterfahrgestelle wurde aus 6x4 gebastelt, dann die Getränkeverteiler für Coca-Cola, 2ax und 3ax Tiefladeanhänger wurden u. a. für Kässbohrer im Lohnauftrag gefertigt, genauso wie Schwerlastanhänger für MAFI-Zugmaschinen u. a. für das AKW Biblis. Hydrostatischer Fahrantrieb für Kommunalfahrzeuge auf Basis LN2

Ihr seht, die Schwarzwälder waren sehr fleißig und hatten viele Ideen!

Gruß
BUZ

Danke BUZel,

aber Fotos hast du auch keine bei der Hand ,oder?

....und Kesselbrücken haben sie dort auch gebaut.... hast Du selbst -ca. Seite 12 oder so in diesem Fred geschrieben..... :-))
--
Gruß aus dem Süden

Harry
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517 — Direktlink
06.01.2013, 23:16 Uhr
Harry K.




Zitat:
SLT Juergen postete
Hallo Ronald,

es wird sich um die 2 Stk Z 40.530 F mit MAN Fahrerhaus handeln,
in meinen Augen , trotz des ungewöhnlich langen Radstands,
eine der Schönsten Versionen die je gebaut wurde.
Feuerrot , Schwarzes Chassis aber hier weiß BUZel sicher mehr.

In irgendeinem Buch habe ich Fotos von der Auslieferung die werde ich mal scannen und hochladen ,sofern ich keine Probleme mit dem copyright bekomme.

Hi Jürgen,

der Zufall wollte es wohl so.....genau die Ovit-Maschinen habe ich auch gescannt... aber Bilder sagen mehr als Worte, auch wenn sie vom 11.10.1990 sind.....

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]
--
Gruß aus dem Süden

Harry
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518 — Direktlink
07.01.2013, 08:52 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan


Zitat:
BUZ postete
...
Ein 1622 wurde mit tiefergelegter Kabine nach Wiesbaden geliefert, ...

Ihr seht, die Schwarzwälder waren sehr fleißig und hatten viele Ideen!

Gruß
BUZ

War das nicht vielleicht eher ein 1422, der vorher noch einen kurzen Umweg über Frankreich gefahren ist ...?

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/2217/Florian_Wiesbaden_0330_aD


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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519 — Direktlink
07.01.2013, 19:47 Uhr
BUZ




Zitat:
Stephan postete

Zitat:
BUZ postete
...
Ein 1622 wurde mit tiefergelegter Kabine nach Wiesbaden geliefert, ...

Ihr seht, die Schwarzwälder waren sehr fleißig und hatten viele Ideen!

Gruß
BUZ

War das nicht vielleicht eher ein 1422, der vorher noch einen kurzen Umweg über Frankreich gefahren ist ...?

http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/2217/Florian_Wiesbaden_0330_aD


.

nein Stephan,
ein ziviler 1622, ich habe da so eine Vermutung, das Teil läuft innerbetrieblich, InfraServ....Fotos nahezu unmöglich.
Ich müßte da mal an FIN kommen, dann könnte man das klären über Mercedes in Wiesbaden...


Gruß
BUZ
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520 — Direktlink
07.01.2013, 19:49 Uhr
BUZ




Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
BUZ postete
Für die Berufsfeuerwehr Ludwigshafen wurden zwei oder drei 2632 Löschfahrzeuge mit WSK ausgerüstet.

Waren das evtl. die hier?
http://www.sos-pictures.de/details.php?image_id=24371
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/1297/Florian_Ludwigshafen_0127-01_aD


Tschüs,

Sebastian

Sebastian,

ich sage jetzt einfach mal JA, zu 98% waren es diese beiden.
Wenn mir jemand die FIN besorgen kann von den Fahrzeugen, könnte ich das aber zu 100% herausfinden!

Gruß
BUZ
--
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521 — Direktlink
07.01.2013, 20:01 Uhr
JSC




Zitat:
Harry K. postete

Zitat:
SLT Juergen postete
Hallo Ronald,

es wird sich um die 2 Stk Z 40.530 F mit MAN Fahrerhaus handeln,
in meinen Augen , trotz des ungewöhnlich langen Radstands,
eine der Schönsten Versionen die je gebaut wurde.
Feuerrot , Schwarzes Chassis aber hier weiß BUZel sicher mehr.

In irgendeinem Buch habe ich Fotos von der Auslieferung die werde ich mal scannen und hochladen ,sofern ich keine Probleme mit dem copyright bekomme.

Hi Jürgen,

der Zufall wollte es wohl so.....genau die Ovit-Maschinen habe ich auch gescannt... aber Bilder sagen mehr als Worte, auch wenn sie vom 11.10.1990 sind.....


Hier sind ein paar Fotos aufgenommen im November 2009 in Ungarn:









Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, habe ich sie vor ein paar Wochen wo fahren sehen.
--
Schöne Grüße,
Josef
www.vorbildundmodell.net
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522 — Direktlink
07.01.2013, 23:08 Uhr
SLT Juergen




Zitat:
JSC postete

Zitat:
Harry K. postete

Zitat:
SLT Juergen postete
Hallo Ronald,

es wird sich um die 2 Stk Z 40.530 F mit MAN Fahrerhaus handeln,
in meinen Augen , trotz des ungewöhnlich langen Radstands,
eine der Schönsten Versionen die je gebaut wurde.
Feuerrot , Schwarzes Chassis aber hier weiß BUZel sicher mehr.

In irgendeinem Buch habe ich Fotos von der Auslieferung die werde ich mal scannen und hochladen ,sofern ich keine Probleme mit dem copyright bekomme.

Hi Jürgen,

der Zufall wollte es wohl so.....genau die Ovit-Maschinen habe ich auch gescannt... aber Bilder sagen mehr als Worte, auch wenn sie vom 11.10.1990 sind.....


Hier sind ein paar Fotos aufgenommen im November 2009 in Ungarn:









Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, habe ich sie vor ein paar Wochen wo fahren sehen.

Danke für die schönen Bilder , habt ihr bemerkt ,das statt der originalen
12.00 R 24 jetzt 315/80 R 22,5 montiert sind?
--
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523 — Direktlink
07.01.2013, 23:25 Uhr
RONLEX



Hallo mitsammen!
Danke für die bilder der Ovit ZM.
Nun ist es für mich klar, beide Zugmaschinen sollte es bei OVIT in Ungarn noch geben.In dem mir vorliegenden STM hat die ZM das Kennzeichen ALH 525.Obwohl hier in der Einzahl vom stärksten TITAN Ungarns gesprochen wird.Die eingesetzten Achslinien und Tieflader der Farbe nach zu schliessen gehören(oder gehörten) der Felbermayr Gruppe.
(Schwertransportorganisation oblag der ungarischen Navigator Centrum.)Haben übrigens eine nicht uninteressante WEB Seite mit Fotogalerie von Einsätzen.

p.s.Wenn ich das richtig deute waren das immer Ballastzugmaschinen also keine SZM.

www.navigatocentrum.hu
--
Grüsse Ronald

Dieser Post wurde am 08.01.2013 um 07:06 Uhr von RONLEX editiert.
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524 — Direktlink
08.01.2013, 10:43 Uhr
Michael MZ (†)



Da haben wir wieder was, Coast Hauliers Ltd. Kenya:

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/557242_239156146217305_577233269_n.jpg

LG
Michael
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