Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Titan Zugmaschinen in aller Welt » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] -8- [ 9 ] [ 10 ] [ 11 ] ... [ Letzte Seite ]
175 — Direktlink
17.03.2009, 21:38 Uhr
Gast:LotharK
Gäste



Zitat:
Jodokus postete
Hi SX 2000

Klasse mal wieder was von unserer alten Titan zu sehen. Hab sie sofort an der umgebauten Stoßstange erkannt. War ja bei uns (Pieper) üblich, bevor sie verkauft wurden.
Weißt du, ob das alte Mädchen noch lebt?

Gruss aus DO
Jodokus

Umbau vor verkauf? wieso das denn?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
176 — Direktlink
17.03.2009, 21:45 Uhr
Jodokus



Hi Lothar,

na wie du siehst ist das bei der blauen ZGM doch keine Original Stoßstange mehr. Die kam von unserer Nr. 100 Typ 2632 6x6. Die Titan Stoßstange war dann später an unserer M 169 MK 3544 8x4/4
Wir haben immer viel gebaut
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
177 — Direktlink
17.03.2009, 21:47 Uhr
Gast:LotharK
Gäste


Ah oki sprich das Orginal wird / wurde dann weiterverwendet. Kosteneffizient. Danke für die schnelle Aufklärung.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
178 — Direktlink
20.03.2009, 14:13 Uhr
wesercrack



Ich kenn mich mit dem Verlinken nicht aus, deshalb mal ein Tipp:

Bei LKW-Stefan sind unter Baufirmen > Schleith Bilder von deren Titan aufgetaucht.

Hans
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
179 — Direktlink
20.03.2009, 15:50 Uhr
janh

Avatar von janh

Hier der Link dazu:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?threadid=23161&threadview=0&hilight=Schleith&hilightuser=0&page=2

Gruß,
Jan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
180 — Direktlink
21.03.2009, 13:04 Uhr
BUZ




Zitat:
Jodokus postete
Hi Lothar,

na wie du siehst ist das bei der blauen ZGM doch keine Original Stoßstange mehr. Die kam von unserer Nr. 100 Typ 2632 6x6. Die Titan Stoßstange war dann später an unserer M 169 MK 3544 8x4/4
Wir haben immer viel gebaut

und welche Ecke liegt die Stoßstange dieser Titan?
http://www.schwerlast-rhein-main.de/modellbau/buz/mercedes_blaugelb_vorbild.html
http://www.schwerlast-rhein-main.de/modellbau/buz/mercedes_blaugelb_vorne.html
http://www.schwerlast-rhein-main.de/modellbau/buz/mercedes_blaugelb_hinten.html


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
181 — Direktlink
21.03.2009, 17:02 Uhr
Bagger-Tom

Avatar von Bagger-Tom


Zitat:
BUZ postete
ist denn bekannt was aus den alten deutschen Titan geworden ist?

Baumann 2 St., beide im Jemen verschrottet
Pieper 2 St.
Siefert 1 St., läuft noch dort
Paule 1 St., verkauft im Herbst 2004
Schindler 2 St.
Schütz 3 St., die 8x6 zu Grundt Berlin, eine 6x6 in Pakistan
Oehm 2 St., beide zu Scholpp -> ??
Krause 1 St., -> Kahl -> Indien
Krause 1 St. -> Grundt -> v. d. Vlist Romania
VEB Ostseetrans, DDR 1 St. -> Indien
VEB Schwertransporte Leipzig 1 St.-> Sauter -> Wirzius
VEB xxx Bitterfeld 1 St. -> Brandt Berlin ->??
Bohnet 2 St.
Schleith, Waldshut 1 St. (mit Ladekran)
Karl aus Bayern 1 St (mit Dreiseitenkipper)

EDIT:
Bundesbahn 2 St.
Brandt 1 St. -> Egodi Spanien
Schluchsee Kraftwerke 1 St.


Gruß
BUZ

Zu Karl´s Titan hab ich ein paar info´s. Das Fahrzeug läuft noch heute in Deutschland. Es soll sich in einem "Geländepark" in den neuen Bundesländern befinden. So sagte es mir der Juniorchef der Firma Karl Bau. Nähere informationen kann ich noch besorgen. Anbei ein Bild vom Gitter des Titan, es lebt heute an einem SK 2635 6x6 Kalkwagen weiter...
Hat jemand von euch noch alte Bilder Des Karl Titan´s ?


--
www.kranverleih.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
182 — Direktlink
26.03.2009, 21:12 Uhr
SX2000



Hallo Zusammen,

ich habe im April 2001 diese "neue" Zugmaschine bei einem Fahrzeughandel abgelichtet und kann sie nicht zuordnen. Ist das eine TITAN?





Bis dann
Patrick

Dieser Post wurde am 26.03.2009 um 21:12 Uhr von SX2000 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
183 — Direktlink
26.03.2009, 21:16 Uhr
tomh



hi,

es handelt sich auf jeden Fall um eine Export-Zugmaschine.
dies zeigt die 33 in der Typenbezeichnung, dies weist auf ein verstärktes Fahrgestell hin, ebenso wie die größeren Reifen.

Es kann gut sein, dass der "Schwerlastturm" bei TITAN umgebaut worden ist, ähnlich der heutigen Schwerlastzugmaschinen. Dies kann ich Dir aber leider nicht beantworten
--
Ciao

Tom

Wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach......
Bergegurt und Sch�kel - wir kennen keinen Ekel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
184 — Direktlink
28.03.2009, 18:50 Uhr
Matula

Avatar von Matula


Zitat:
tomh postete
hi,

es handelt sich auf jeden Fall um eine Export-Zugmaschine.
dies zeigt die 33 in der Typenbezeichnung, dies weist auf ein verstärktes Fahrgestell hin, ebenso wie die größeren Reifen.

Es kann gut sein, dass der "Schwerlastturm" bei TITAN umgebaut worden ist, ähnlich der heutigen Schwerlastzugmaschinen. Dies kann ich Dir aber leider nicht beantworten

Moin,

das mit der 33 in der Typenbezeichnung hat überhaupt nichts mit einer Export-Variante zu tun. Es sind zahllose normale 3353 als dreiachs Sattelzugmaschinen unterwegs,die entstammen alle der Serie!
--
Gruß aus dem Norden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
185 — Direktlink
29.03.2009, 20:01 Uhr
tomh



Mahlzeit,

@Matula: ok, die 33 gibt auf jeden Fall die zGM der Zugmaschine an.

Was ist denn der Unterschied zwischen einer 26.. und einer 33.. - stimmt wenigstens dass mit der verstärkten Version?

Evtl. kannst mir kurz aufklären, danke
--
Ciao

Tom

Wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach......
Bergegurt und Sch�kel - wir kennen keinen Ekel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
186 — Direktlink
29.03.2009, 20:19 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

"Verstärkt" ist schon ganz richtig. Hier geht es um den Chassis-Rahmen, der entweder ein etwas höheres und materialstärkeres Profil hat, oder durch die einlage weiterer Profile verstärkt wird. Auf jeden Fall sind 33er-Chassis schwerer als 26er. Sowas wird dann entweder für besondere Anwendungen gebraucht, etwa für Schwerlastzug- und -schubmaschinen, oder auch Fahrmischer oder schwere Kipper. Beim Export sind es die etwas wiedrigen Straßenverhältnisse und die manchmal etwas ausgedehnte "Überladungskultur", die ein verstärktes Chassis unabdingbar machen. Deshalb sieht man eben auch so viele verstaubte 33er...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
187 — Direktlink
29.03.2009, 21:52 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi
Die Exportvariante darf dann auch gerne mal 4031 als 3a Betonmischchassis heissen.
Konnte man auf den letzten Baumas sehen...

Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
188 — Direktlink
30.03.2009, 22:02 Uhr
tomh



ois klar.

Danke für die Infos. wieder was gelernt.
--
Ciao

Tom

Wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach......
Bergegurt und Sch�kel - wir kennen keinen Ekel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
189 — Direktlink
05.04.2009, 12:35 Uhr
BUZ




Zitat:
SX2000 postete
Hallo Zusammen,

ich habe im April 2001 diese "neue" Zugmaschine bei einem Fahrzeughandel abgelichtet und kann sie nicht zuordnen. Ist das eine TITAN?





Bis dann
Patrick

das ist der erste Actros mit WSK, welcher noch von Mercedes-Benz im Wörth bzw. Gaggenau gebaut wurde, noch aus der "vor Titan" (also SLT) Zeit.
Du hast den Prototyp von Februar 1998 fotografiert, herzlichen Glückwunsch.

Weisst Du, wo die Maschine hingekommen ist? Sie wurde 2001 mit ca. 4.200 km auf dem Tacho verkauft!

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
190 — Direktlink
03.06.2009, 23:56 Uhr
man bester



Hallo,
auf dieser Seite, habe ich ein Foto von der Karl Titan gefunden.

http://www.hpweigel.de/vorbilderfahrzeugelkwbau.html

ziemlich weit unten auf der rechten Seite.

von der Bautrans und Felbermayr Titan sind auch zwei Fotos dabei.
--
Gruß
Sascha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
191 — Direktlink
17.07.2009, 14:47 Uhr
TENO



TITAN - IVECO von Tschudy, Chur bei einem Einsatz in Seewis.

Anlieferung einer TBM.











Gruss

Gregor
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
192 — Direktlink
20.07.2009, 15:09 Uhr
AP



Hallo Gregor !

Vielen Dank für die Tschudy-Bilder. Gibt es eventuell noch welche ???

Gruß Axel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
193 — Direktlink
20.07.2009, 21:56 Uhr
TENO



Aber sicher.....








Gruss

Gregor
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
194 — Direktlink
20.07.2009, 22:39 Uhr
AP



Super , nochmal vielen Dank

Gruß Axel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
195 — Direktlink
30.07.2009, 19:41 Uhr
Emiel

Avatar von Emiel

Hier ein schone Titan von Alatas Biglift. Ich habe auch noch bildern von neue Titans von Almadjouie and Al Suwaidi aber muss ich die hier auch platzen?


--
www.emielschoonen.nl
updated: 30/07/13
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
196 — Direktlink
30.07.2009, 19:46 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

HI Emiel

Für die neuen gibs diesen Thread:

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=4357


Mfg Markus K

Dieser Post wurde am 30.07.2009 um 19:46 Uhr von Markus K editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
197 — Direktlink
30.07.2009, 21:50 Uhr
Norbert Weber



Hallo Markus

für welche Neuen ?

Gruß
Norbert Weber
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
198 — Direktlink
30.07.2009, 22:24 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi Norbert

Wenn du den Text über dem letzten Bild in diesem Thread gelesen hättest, wäre diese Frage überflüssig gewesen...


Zitat:
Emiel schrieb: Ich habe auch noch bildern von neue Titans von Almadjouie and Al Suwaidi aber muss ich die hier auch platzen?

Mfg Markus K

Dieser Post wurde am 30.07.2009 um 22:25 Uhr von Markus K editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
199 — Direktlink
16.09.2009, 13:55 Uhr
hjpahl



Hallo, nachdem ich mal wieder mit einem Bekannten über alte Zeiten gesprochen hatte, habe ich mal gegoogelt, was denn so aus meinem alten Arbeitgeber, der Fa. Titan in Appenweier geworden ist, und bin dabei auf diesen Thread gestoßen.

Interessant sind vor allem die vielen Bilder, die hier eingestellt worden sind. Schön auch von einem evtl. ehemaligem Kollegen – Christoph Hug – zu lesen. Ich meine, mich dunkel an den Namen erinnern zu können – aber irgendwie ist es mit dem Gedächtnis dann doch nicht so weit her.

Ich habe von 82 – 86 dort gearbeitet. An Bildmaterial – zumeist selbst aufgenommen – sollte ich da noch einiges haben, insbesondere von dem Verteilerfahrzeug, dass für Coca Cola in Essen gebaut wurde. Mit dem Fahrzeug war ich öfters unterwegs – in Essen und bei potentiellen Kunden. Es gab da auch einen speziellen Prospekt, den sollte ich auch noch haben. Eventl sind sogar noch Zeichnungen da – aber da müsste ich wirklich nach suchen.

Besonders interessant waren die Bilder von den Zugmaschinen, die an die Zuckerfabrik in Ahvaz/Iran verkauft wurden. Das muss jedoch nach meiner Zeit bei Titan gewesen sein.Ich kann mich erinnern, dass die gebaut wurden und ich war auch vorher in Ahvaz bei der Zuckerfabrik und habe dort die Vorgängerfahrzeuge (Kennworth) gesehen. Auf dem Weg dorthin konnte ich auch Fahrzeuge, die an die Pasderan verkauft wurden im Einsatz sehen. Auch da sollten noch etliche Fotos sein.

Wenn Interesse besteht, könnte ich die Sachen mal einscannen.

wäre auch nett, auf diesem Wege alte Kollegen zu treffen

Dieser Post wurde am 16.09.2009 um 13:57 Uhr von hjpahl editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] -8- [ 9 ] [ 10 ] [ 11 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung