Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » LT 1300 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ]
075 — Direktlink
05.12.2007, 22:38 Uhr
Katzenfreund



Hallo,

Wie gewöhnlich oder ungewöhnlich sind die mehrstufigen Hubzylinder im Kranbau ?
--
Freundliche Grüsse aus dem Herzen der Lüneburger Heide

Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
076 — Direktlink
05.12.2007, 23:20 Uhr
Shorty



Hallo,

@ Skakadu

wieso leider, das sind doch genau die Bilder die interessant sind.

Mfg Heiko
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
077 — Direktlink
05.12.2007, 23:48 Uhr
Hügle Hans



Hey an alle,
richtig Shorty, das sind dia Aufnahmen die's bringen.
"MEHR DAVON"

Hans

Grüße aus heaven-city
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
078 — Direktlink
06.12.2007, 00:12 Uhr
Kasi



FANTASTIC pictures, Skakadu!!!. Thank you very much!!!.

Regards,
Casimiro.-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
079 — Direktlink
06.12.2007, 00:13 Uhr
kerst



GWS's LT1300 in their yard in Stockton



Kerst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
080 — Direktlink
06.12.2007, 22:08 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Kerst, hast du noch mehr Bilder vom Trailer?
Ist ja der Hammer, der hat das komplette Gegengewicht drauf!

Ist das ein 5-Achser? Ist das ein KING?

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
081 — Direktlink
06.12.2007, 22:24 Uhr
kerst




Zitat:
Hendrik postete
Kerst, hast du noch mehr Bilder vom Trailer?
Ist ja der Hammer, der hat das komplette Gegengewicht drauf!

Ist das ein 5-Achser? Ist das ein KING?

gruß hendrik

Nein, ich habe nicht mehr Bilder vom Trailer.
Ja, es ein 5-Achser, das geht dort mit dem kompletten Gegengewicht drauf.
Hersteller ?

Kerst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
082 — Direktlink
06.12.2007, 22:29 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Kerst, hast du vielleicht weitere Bilder von englischen Ballasttrailern?

Diesen Trailern wird/wurde dort so einiges zugemutet!

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
083 — Direktlink
06.12.2007, 22:37 Uhr
kerst




Zitat:
Hendrik postete
Kerst, hast du vielleicht weitere Bilder von englischen Ballasttrailern?

Diesen Trailern wird/wurde dort so einiges zugemutet!

gruß hendrik

Leider nicht!

Kerst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
084 — Direktlink
07.12.2007, 20:48 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

.....na,ja 60to für einen 5-Achser das geht ja noch.War doch damals bei den Engländern ganz normal.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
085 — Direktlink
29.12.2007, 19:35 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

.....bei www.tilligroup.com/lifting.html sind auch einige LT1300 zu sehen.
Auf einem Bild steht einer rechts vom Quicklifter mit breitem Ballast.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
086 — Direktlink
29.12.2007, 20:16 Uhr
Dirty-Harry



Hi Christian,

...und Dein Vater hat alles von der Treppe aus unter Kontrolle.......Gruß an ihn...

cu Harry
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
087 — Direktlink
03.01.2008, 13:04 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

.....schaut unter www.hydro-crane.com/liebherr/LT1300.pdf
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
088 — Direktlink
15.01.2008, 21:00 Uhr
jelco

Avatar von jelco

Have anyone got more pictures of the lt 1300 boekestijn ?
Dieser Post wurde am 15.01.2008 um 21:03 Uhr von jelco editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
089 — Direktlink
16.01.2008, 01:00 Uhr
Kasi



Hello jelco!!!.

If you want in the Google you will see a link to http://www.bouwmachineforum.nl/forum/viewtopic.php?t=1987&postorder=asc&start=45 (Ma 28 Aug, 2006 20:32) and there is a picture of BOEKESTIJN´s LT 1300...

Regards,
Casimiro.-

Dieser Post wurde am 16.01.2008 um 01:04 Uhr von Kasi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
090 — Direktlink
17.01.2008, 13:59 Uhr
cscrane



I get the LT1300 with luffing jib's photo from taiwan.
But I can't upload photo in here.
If you need send mail "reeb.tw@yahoo.com.tw"
Hans

Best regards
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
091 — Direktlink
17.01.2008, 14:05 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
cscrane postete I get the LT1300 with luffing jib's photo from taiwan. But I can't upload photo in here.

Send the pictures to:

bilder@hansebubeforum.de

and they will be shown here!

Many thanks, hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
092 — Direktlink
17.01.2008, 17:37 Uhr
Kasi



Hello friends!!!.
cscrane sent me a fantastic pictures of the Taiwan LT 1300.
With your permission Hendrik, I put:









Thanks cscrane!!!.

Regards,
Casimiro.-

Dieser Post wurde am 17.01.2008 um 17:41 Uhr von Kasi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
093 — Direktlink
27.01.2008, 23:52 Uhr
Kasi



More pictures about our friend cscrane:







Thanks cscrane!!!.

Regards,
Casimiro.-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
094 — Direktlink
28.01.2008, 09:08 Uhr
Gast:Holger1974
Gäste


Mir fällt auf, dass dieser Kran im Gegensatz zum kleineren Typen LT1120 auf allen Achsen Einzelbereifung hat.
Beim LT 1120 sind bzw. waren die beiden letzten Achsen mit Zwillingsbereifung versehen.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
095 — Direktlink
28.01.2008, 09:55 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Diese 1300er sind u.a. deshalb auch schon mehr LTM als LT...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
096 — Direktlink
28.01.2008, 19:59 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Stephan: warum mehr LTM als LT ???
Der LT 1300 hatte immer noch die alte Achsfederung mit Schwingen,keinen Hundegang,keine Achsnivielierung also in keinster weise ein LTM.
War aber zu seiner Zeit doch ein Super Kran.Ich habe ihn auf jedem Fall gerne gefahren.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~

Dieser Post wurde am 28.01.2008 um 20:00 Uhr von Oliver Thum editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
097 — Direktlink
28.01.2008, 20:16 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Na ja, die Einzelbereifung rundum ist doch schon mal ein typisches LTM-Merkmal. Die ersten LTM 1060 hatten natürlich schon ein niveauregulierbares Fahrwerk, aber es waren noch nicht alle Achsen gelenkt. Auch die OW-Kabine des LT 1300 wurde noch ein ganze lange Weile an verschiedensten LTM-Typen verbaut. Da mag es sicher noch ein paar mehr Parallelen geben. Vielleicht kann man diesen Kran auch als eine Art Keimzelle für spätere LTM-Typen bezeichnen. So richtig lange ist er ja nicht gebaut worden, knapp acht Jahre, oder sowas in der Art, und wurde dann doch in direkter Folge vom LTM 1400 abgelöst, oder wie war das genau? Das wirst Du doch bestimmt noch etwas genauer zusammen faßen können, oder...?...

(Zumindest ergibt sich so ein Bild bei meinen aktuellen Recherchen zum LT vs. LTM...)


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"

Dieser Post wurde am 28.01.2008 um 20:17 Uhr von Stephan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
098 — Direktlink
29.01.2008, 21:10 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Oliver Thum postete Stephan: warum mehr LTM als LT ???

Was war wohl der Hauptgrund von Liebherr, auf das einzelbereifte Fahrwerk des LT 1300 zu setzen (im Gegensatz zu dem - zumindest an 3 Achsen - doppelbereiften LT 1200)?

Ich schätze mal, der Kugeldrehkranz wurde breiter?

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
099 — Direktlink
21.06.2008, 11:37 Uhr
Kasi



Hello everyone!!!.

LIEBHERR LT 1300 ROXU, whose nickname was "L´abuelina":






Please, visit: https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=12176?threadid=12176

Dieser Post wurde am 21.06.2008 um 11:53 Uhr von Kasi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung