Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baukrane » TDK Wolff » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] -15- [ 16 ] [ 17 ] [ 18 ] ... [ Letzte Seite ]
350 — Direktlink
27.09.2018, 14:33 Uhr
kim

Avatar von kim

The first version Hidroric luffing boom. He' s get work.
Look so good .
--
Towercrane operator
Towercrane 1:50 scale model.
Hevy transport 1:87 scale model.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,
INTER-LIFTING
Scale model
https://www.facebook.com/profile.php?id=61552019892048
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
351 — Direktlink
27.09.2018, 15:07 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hello Kim,

I think Wolffkran with its WK166B was only one of the follower of the initial Jost Cranes JTL-Series. The Wolffkran WK 166B Hydro-Luffer appeared at Bauma 2013 on the crane scene and was presented a year before - see vertikal article.
On the Kran-Info.ch site, the date of 2005 for the presentation of the Jost JTL Hydroluffer is stated.

Best regards
Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
352 — Direktlink
27.09.2018, 15:54 Uhr
kim

Avatar von kim

Hello. Christoph.
Yes!
I see the hidroric luffing another brand jaso,and Potain..
The Potain under "MCH" sirie.
Now only one crane in Bangkok. He get work a skyscraper office build. (I will post in my topic later).
I think they wanna sale in "South east Asia " for the trade.

(Sorry my English.)

Best regard.

Kim.

Thailand.
--
Towercrane operator
Towercrane 1:50 scale model.
Hevy transport 1:87 scale model.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,
INTER-LIFTING
Scale model
https://www.facebook.com/profile.php?id=61552019892048
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
353 — Direktlink
25.10.2018, 20:18 Uhr
Daniell



Hallo,

in Stuttgart steht ein Mietkran der Firma Meyer. Was mir aufgefallen ist, dass die Kabine umgebaut wurde. Ich kann mir vorstellen dass der Kran eine neue Elektrik bekommen hat und diese in der Kabinenverlängerung untergbracht ist, Frequenzumrichter usw.
Die Kabine hängt aber auch höher. Das ist nicht der einzigeste Kran welcher diese Kabine hat in Stuttgart steht mindesten nochmal einer.

https://imagizer.imageshack.com/v2/xq90/922/BJkkW9.jpg

https://imagizer.imageshack.com/v2/xq90/921/6B76T5.jpg

https://imagizer.imageshack.com/v2/xq90/924/xki8ku.jpg

https://imagizer.imageshack.com/v2/xq90/922/OuDo7a.jpg

Dieser Post wurde am 25.10.2018 um 20:29 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
354 — Direktlink
26.10.2018, 08:16 Uhr
Michael E.




Zitat:
Daniell postete
Hallo,

in Stuttgart steht ein Mietkran der Firma Meyer. Was mir aufgefallen ist, dass die Kabine umgebaut wurde. Ich kann mir vorstellen dass der Kran eine neue Elektrik bekommen hat und diese in der Kabinenverlängerung untergbracht ist, Frequenzumrichter usw.
Die Kabine hängt aber auch höher. Das ist nicht der einzigeste Kran welcher diese Kabine hat in Stuttgart steht mindesten nochmal einer.

https://imagizer.imageshack.com/v2/xq90/922/BJkkW9.jpg

https://imagizer.imageshack.com/v2/xq90/921/6B76T5.jpg

https://imagizer.imageshack.com/v2/xq90/924/xki8ku.jpg

https://imagizer.imageshack.com/v2/xq90/922/OuDo7a.jpg

Mayer baut viele alten Krane um. Die Mietflotte beträgt mittlerweile ca. 300 Drehteile, alles Wolff.
--
Grüße,

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
355 — Direktlink
26.10.2018, 21:40 Uhr
liebherrman




Zitat:
Michael E. postete

Zitat:
Daniell postete
Hallo,

in Stuttgart steht ein Mietkran der Firma Meyer. Was mir aufgefallen ist, dass die Kabine umgebaut wurde. Ich kann mir vorstellen dass der Kran eine neue Elektrik bekommen hat und diese in der Kabinenverlängerung untergbracht ist, Frequenzumrichter usw.
Die Kabine hängt aber auch höher. Das ist nicht der einzigeste Kran welcher diese Kabine hat in Stuttgart steht mindesten nochmal einer.

https://imagizer.imageshack.com/v2/xq90/922/BJkkW9.jpg

https://imagizer.imageshack.com/v2/xq90/921/6B76T5.jpg

https://imagizer.imageshack.com/v2/xq90/924/xki8ku.jpg

https://imagizer.imageshack.com/v2/xq90/922/OuDo7a.jpg

Mayer baut viele alten Krane um. Die Mietflotte beträgt mittlerweile ca. 300 Drehteile, alles Wolff.

In Bad Rappenau steht auch ein WK 192 mit der großen Kabine sieht gut aus mit der großen Kabine dran.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
356 — Direktlink
30.11.2018, 22:48 Uhr
And1



einige Wölffe in Köln beim Bau der Messe-City:





mfg Andi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
357 — Direktlink
14.02.2019, 11:03 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

auf dem Bauma-Gelände scheint ein richtig fetter Wolffkran-Wipper aufgebaut zu werden:

https://bauma2019.panomax.com/messeturm
https://bauma2019.panomax.com/liebherrturm

Außerdem deuten ein paar Facebook-Bilder das an.
Gibt es da etwas neues von Wolffkran? Der WK1250B ist ja eigentlich schon eine ganze Weile auf dem Markt und für einen WK 700B scheint mir der Kran auf den Bildern dann doch etwas zu groß.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
358 — Direktlink
14.02.2019, 12:22 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Schau mal bitte hier drauf ...

Pressemitteilung von WOLFF anlässlich der bevorstehenden BAUMA ...:

https://www.wolffkran.com/resources/ecics_530.pdf


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
359 — Direktlink
14.02.2019, 12:57 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo Stephan,

danke; hätte ich mal vorher schauen sollen. Da hat wohl Wolffkran ein weiteres Exemplar vom großen WK1250B verkauft und den können sie dann gleich auf der Bauma zeigen.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
360 — Direktlink
19.02.2019, 08:47 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo Jakob,

vielen Dank für Deine schönen Bilder vom ganz großen Wolff WK 1250B Wipper bei bestem Wetter auf dem Münchner Bauma-Gelände im Bauma 2019-Thread. Der Kran wurde Donnerstag, den 14.2.2019 fertig montiert – siehe Bauma-Webcam-Archive. Montagebeginn war am Dienstag, den 12.2.2019, morgens.
Die Website zur damaligen Vorstellung am 3. April 2009 als „Big Wolff“ gibt es übrigens immer noch im Netz.


Zitat:
M154 postete am 18.2.2019 im Thread „BAUMA 2019“
Hallo zusammen,

Bilder vom vergangenen Wochenende.
[…]

Wolff hat einen 1250 B aufgestellt. Da auf diesem Teil des Freigeländes an diesem Tag ein Flohmarkt stattfand war das Betreten ohne schlechtes Gewissen möglich.









Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
361 — Direktlink
19.02.2019, 08:49 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

weitere Bilder von Jakob vom ganz großen Wolff WK1250B Wipper auf dem Bauma-Gelände:


Zitat:
M154 postete am 18.2.2019 im Thread „BAUMA 2019“

..











Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
362 — Direktlink
19.02.2019, 08:50 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

die letzten Bilder der Serie von Jakob vom ganz großen Wolff WK1250B Wipper auf dem Bauma-Gelände:


Zitat:
M154 postete am 18.2.2019 im Thread „BAUMA 2019“

Und noch ein paar Blicke durch und über den Zaun:











Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
363 — Direktlink
26.02.2019, 13:28 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

ein Detailbild vom Oberwagen des Wolff WK1250B Wipper, der zur Zeit auf dem Bauma-Gelände in München für die große Show aufgebaut wurde.


Zitat:
M154 postete am 18.2.2019 im Thread „BAUMA 2019“
Nachschlag zum Wolff 1250 B:


Vielen Dank an Jakob für die ausführliche Dokumentation.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)

Dieser Post wurde am 26.02.2019 um 13:30 Uhr von Menzitowoc editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
364 — Direktlink
26.02.2019, 13:31 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

demnächst wird auf der Bauma 2019 in München der ganz kleine Wolff WK 133B Hydrowipper erstmals vorgestellt und da passen die Bilder vom großen Bruder Wolff WK166B, der mit gelber Lackierung recht lange an der Baustelle Zeilpassage (heute Else-Körner-Passage, Zeil Nr. 111) auf der Frankfurter Zeil stand, ganz gut hierher. Meine Bilder sind von Ende Februar 2017.


Ansicht mit sehr steil gestelltem Ausleger von der linken Seite. Im Hintergrund rechts die Baustelle des Winx-Projektes. Klar ersichtlicher Vorteil des Konzeptes ist die mögliche extreme Steilstellung. Durch den doppeltwirkenden Hydraulikzylinder kann der Ausleger auch gegen starken Wind von vorne heruntergezogen werden. Bei den seilgewippten Geräten ist dieses Szenario ein sehr kritischer Knackpunkt und hat auch schon öfter zu Unfällen geführt.


Dank der einfachen Waagebalkenkonstruktion kann man auf den Ballastträger von oben draufschauen, wenn der Ausleger steil steht.

Gruß Christoph
P.S.: Link zum Image-Shack-Album mit den Bildern in voller Auflösung.
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)

Dieser Post wurde am 26.02.2019 um 13:31 Uhr von Menzitowoc editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
365 — Direktlink
08.03.2019, 09:39 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

Frankfurt verlondont langsam komplett! Schon wieder ist ein Wippauslegerkran aufgestellt worden und zwar auf der Baustelle auf dem ehemaligen Telenorma-Gelände am Eingang zum Europaviertel am Güterplatz – siehe auch DAF-Thread.

Es ist ein nicht mehr ganz so schön im Lack stehender Wolff WK 355B, aber die Krankonstruktion finde ich immer noch sehr schön. Die Bilder sind von Anfang März 2019.


Der Kran mit der Spitze des Messeturms im Hintergrund.


Das der Kran auf zwei unterschiedlichen Turmsystemen steht, ist ja zunächst mal nichts Besonderes. Aber das obere Turmsystem hat eine Klettereinrichtung mit zentralem Hubzylinder im Turmstück unterhalb des Oberkrans.




Diese Art des Kletterns kannte ich bisher nur von den ganz großen TV33-Turmstücken (ab Seite 31) in Verbindung mit der KWH33 Klettereinrichtung (ab Seite 20) – siehe auch das fast baugleiche System bei Wilbert.
In den aktuellen Turm- und Klettereinrichtungslisten wird so ein System für die kleineren Turmquerschnitte nicht geführt. Dort ist der Kletterzylinder immer außermittig an der Turmrückseite angeordnet. Ist das hier ein älteres System?
Ein Innenkletterwerk (auch kein zweckentfremdetes) scheint es auch nicht zu sein, denn die Innenkletterwerke haben in der Regel viel kürzere Zylinder.

Von der Krafteinleitung ist so ein System ja ganz gut, weil es eben den Turm mittig belastet und nicht rein seitlich, aber von der Handhabung ist es ehr nicht so gut, weil eben nur die Kletterstulpe zwischen Kranen getauscht werden kann und der eigentlich Hubzylinder im Turm eingebaut bleiben muß. Sowohl beim großen TV33-System als auch bei dem hier vorliegenden System wird die Kraft des Kletterzylinderns aber immer über die Seitenmitten des Turms eingeleitet, so dass auf jeden Fall ein K-Verband als Versterbung vorliegen muß. Vom Kraftverlauf günstiger wäre sicher eine Vierfach-Auflage an den den Turmecken (ich glaube, Potain hat so etwas).

Kennt jemand dieses Turmsystem hier?

Gruß Christoph
P.S.: Link zum Image-Shack-Album mit den Bildern in voller Auflösung.
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)

Dieser Post wurde am 08.03.2019 um 09:41 Uhr von Menzitowoc editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
366 — Direktlink
08.03.2019, 10:46 Uhr
Wintan



Wenn mich nicht alles täuscht ist das Turmstück das Kletterstück des TV 25 Systems. Das untere Turmsystem sieht nach UV 29 aus.

Gruß
Wintan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
367 — Direktlink
08.03.2019, 13:49 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo Wintan,

danke für Deinen Hinweis. Ich sehe eben, dass z.B. der große Wolff WK 8540 von der Elbphilharmonie auch so eine Klettereinrichtung hatte. Scheinbar ist das einfach eine ältere Konstruktion, die ich bisher nie so wahrgenommen habe.
Erst damals bei der Commerzbank mit dem Wolff WK 60140B (später WK 900B) fiel mir das Klettersystem so auf.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
368 — Direktlink
08.03.2019, 22:07 Uhr
Michael E.




Zitat:
Wintan postete
Wenn mich nicht alles täuscht ist das Turmstück das Kletterstück des TV 25 Systems. Das untere Turmsystem sieht nach UV 29 aus.

Gruß
Wintan

Ist ein KTS25, zum KWH fehlt noch das Klettergerüst KG25. Geklettert wird damit TV25, unter dem Verbindungsrahmen sind UV29 und BT29. Ist übrigens ma der 355B, der am Henningerturm stand…
--
Grüße,

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
369 — Direktlink
25.03.2019, 22:42 Uhr
Holger-1974




Zitat:
Menzitowoc postete
Hallo,

die letzten Bilder der Serie von Jakob vom ganz großen Wolff WK1250B Wipper auf dem Bauma-Gelände:



Gruß Christoph

Den hätte Conrad als Modell rausbringen sollen. Dagegen würde der 700 B noch klein wirken

Dieser Post wurde am 25.03.2019 um 22:42 Uhr von Holger-1974 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
370 — Direktlink
21.05.2019, 14:58 Uhr
wk6031



Diese drei Wölffe (WK 500, 7031 und 7532) stehen auf einer Baustelle am Stadtrand von Zürich. Dort baut Goldbeck Rhomberg mit Fertigteilen, was in der Schweiz noch sehr selten ist. Angeliefert werden die Elemente natürlich von (Ost)deutschen Speditionen

https://goldbeck185.hi-res-cam.com/










--
_____


Grüsse aus der Schweiz
Leon
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
371 — Direktlink
07.06.2019, 21:42 Uhr
wk6031



Wolff WK 120


--
_____


Grüsse aus der Schweiz
Leon

Dieser Post wurde am 07.06.2019 um 21:44 Uhr von wk6031 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
372 — Direktlink
08.06.2019, 17:31 Uhr
wk6031



Den Wolff WK 192 gab es doch eigentlich nur mit dem grossen 2/4-strang Haken? bei diesem Exemplar scheinen Laufkatze und Haken von einem WK 92 zu stammen




--
_____


Grüsse aus der Schweiz
Leon

Dieser Post wurde am 08.06.2019 um 17:32 Uhr von wk6031 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
373 — Direktlink
14.06.2019, 11:08 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Wolff WK 7032.12 clear am „Nieder Loch“ in Frankfurt – Posting 1 von 2

Hallo,

seit einiger Zeit wird in Frankfurt-Nied an einem neuen Wohnprojekt der ABG Frankfurt Holding gearbeitet. Es entsteht auf dem Gelände zwischen Straßenbahntrasse und der Nieder Altstadt nordwestlich der Markuskirche – von den Einheimischen „Nieder Loch“ genannt. Die Brache mit ein paar zugewucherten Gärten soll seit dem Krieg bestanden haben.

Dort steht inzwischen der erste Turmkran – ein obendrehender, spitzenloser Katzauslegerkran des Typs Wolff WK 7032.12 clear vom Vermieter BKL. Die Bilder des aufgebauten Krans stammen von Mitte Mai 2019.


Blickrichtung nach Westen von der Strassenbahn-Wendeschleife in Nied aus.


Links im Hintergrund ist der Potain MDT 219 J10 aus der MDT CCS City-Tower-Crane-Baureihe zu sehen, der neben der Christuskirche in Alt-Nied schon sehr lange vor sich hin werkelt – siehe entsprechendes Posting. Etwas Schleichwerbung muß sein : “Der Goldene Wok“ über der Frankfurter Rudergesellschaft Nied 1921 e.V. ist sehr zu empfehlen. Mir hat´s bisher immer geschmeckt und nach der Renovierung ist es noch besser geworden.


Der Kran ist mit Fundamentankern in der Bodenplatte des zukünftigen Gebäudes befestigt.

Gruß Christoph

P.S.: Link zum Image-Shack-Album mit den Bildern aller Obendreher-Turmkrane in voller Auflösung.
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
374 — Direktlink
14.06.2019, 11:09 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Wolff WK 7032.12 clear am „Nieder Loch“ in Frankfurt – Posting 2 von 2

Hallo,

bei dem Wolff WK 7032.12clear am „Nieder Loch“ in Frankfurt-Nied hatte ich das Glück, mal das erste Turmstück zu sehen, bevor die Fundamentanker mit Beton vergossen wurden:


Die Fundamentanker (hier wohl FUA 140) sind unten am ersten Turmstück angeschraubt und die Armierstäbe darum herum angeordnet. Das erste Turmstück dient als Ausrichtmatrize, damit sowohl die Abstände der Ankerstäbe stimmen, als auch zur Höhen- und Neigungsausrichtung. Das Turmstück mit seinen Ankerstäben steht dabei zunächst auf einer wenig armierten Betonplatte in der Einsenkung der Baugrube. Die restlichen Eisen werden darumgeflochten oder zumindest angeordnet. Zum Einheben dieses Turmstücks und für die Hubarbeiten auf der Baustelle ohne Turmkran diente hier ein Liebherr MK110 Mobilbaukran von Eisele – siehe Posting. Es müßte sich um ein TV20.4 oder TVA 20.4 Turmelement handeln (Bild von Ende April 2019)

Als ich Mitte Mai 2019 noch mal an der Baustelle war und der Kran schon fertig montiert dort stand, lag auch ein weiteres Turmstück mit angeschrauben Fundamentankern für den zweiten Turmkran bereit, so dass man die Anker mal aus der Nähe betrachten konnte. Weil sich dazu so selten die Möglichkeit ergibt, habe ich ein paar Bilder mehr gemacht:





Das müßte auch ein TV20.4 oder TVA20.4 Turmelement mit den FUA 140 Ankern sein.

Wenn ich die Wolff-Fundamentanker mit den Liebherr-Ankern vergleiche, erscheint mir die Wolff-Konstruktion deutlich einfacher und kostengünstiger. Ausgerechnet bei den ganz großen Kranen – hier ein 1000 EC-H– verwendet auch Liebherr ein ähnliche Konstruktion mit Vertikalschrauben

Gruß Christoph

P.S.: Link zum Image-Shack-Album mit den Bildern aller Obendreher-Turmkrane in voller Auflösung.
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)

Dieser Post wurde am 14.06.2019 um 11:10 Uhr von Menzitowoc editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] -15- [ 16 ] [ 17 ] [ 18 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Baukrane ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung