Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baukrane » TDK Wolff » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 17 ] [ 18 ] [ 19 ] -20-
475 — Direktlink
02.09.2023, 14:42 Uhr
wk6031




Zitat:
wk6031 postete
Dieser Wolff WK 122 SL ist relativ niedrig, da er unter einer Hochspannungsleitung arbeiten muss. Direkt daneben steht ein Wilbert WT 300 e.tronic, deshalb wurde er mit 20m Ausleger auf Schienen montiert. Für den Bau der drei Wohnhochhäuser stehen drei Wilbert Krane, der kleine Wolff hilft beim Bau der Untergeschosse, die sich unter der Hochspannungsleitung befinden.

Inzwischen sind die Wohnhochhäuser fertig und auf dem Areal wird noch ein Schulhaus gebaut, wofür ein Wolff 5020 mit ca. 12m Hakenhöhe eingesetzt wird.








--
_____


Grüsse aus der Schweiz
Leon

Dieser Post wurde am 02.09.2023 um 14:47 Uhr von wk6031 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
476 — Direktlink
11.09.2023, 23:31 Uhr
Schmidti



Gerade gesehen: Innovativer Wolff-Kran

Die Verbindung der Auslegerelemente sieht interessant aus.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
477 — Direktlink
24.10.2023, 16:18 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

Anfang August 2023 spazierte ich vom Cobenzl-Aussichtspunkt nach Wien-Grinzing durch die Weinberge hinab und wurde mit einer Aussicht auf schöne Häuser und einen kleinen Katzausleger-Wolffkran belohnt. Zum Typ kann ich leider nichts sagen, tippe aber auf die kleinen Wolff 4518 City oder Wolff 5014 City Modelle, da sie einen steilen Übergang zwischen den Obergurten der Auslegerquerschnitte zeigen.







Gruß Christoph
P.S.: Link zum Image-Shack-Album mit den Bildern aller Obendreher-Turmkrane in voller Auflösung.
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
478 — Direktlink
12.11.2023, 21:06 Uhr
wk6031



Mir ist schon seit einiger Zeit auf Webcams und Bildern im Deutschen Architekturforum aufgefallen, dass bei Wolff TDK in Deutschland nun auch öfters die Kette entfernt wird und teilweise die Hakenflasche an die Auslegerspitze gefahren wird. Dies in verschiedenen Regionen und bei verschiedenen Firmen (z.B. Glass/Kreuzer, Goldbeck, Köster, Lupp, Porr, Züblin etc.). Gibt es da eine Erklärung dafür, dass die Betriebsanleitung plötzlich eingehalten wird? Früher blieb in D die Kette ja immer hängen, und bei anderen Herstellern ist es mir weniger aufgefallen, ab und zu noch bei Liebherr.

hier ein Beispiel von Züblin

https://webcam.strabag.com/en/all/detail/173
--
_____


Grüsse aus der Schweiz
Leon
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 17 ] [ 18 ] [ 19 ] -20-     [ Baukrane ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung