Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baukrane » TDK Liebherr » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 36 ] [ 37 ] [ 38 ] -39- [ 40 ] [ 41 ] [ 42 ] ... [ Letzte Seite ]
950 — Direktlink
14.12.2015, 20:09 Uhr
Shorty77

Avatar von Shorty77

Hallo heute in der Heidelberger Bahnstadt gesehen, TDK baut TDK auf.
Teil 1




--
Wer keine Kühlschränke bauen kann, der kann auch keine Baumaschinen bauen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
951 — Direktlink
14.12.2015, 20:12 Uhr
Shorty77

Avatar von Shorty77

Teil 2




--
Wer keine Kühlschränke bauen kann, der kann auch keine Baumaschinen bauen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
952 — Direktlink
14.12.2015, 20:14 Uhr
Shorty77

Avatar von Shorty77

Teil 3



Gruß Sven
--
Wer keine Kühlschränke bauen kann, der kann auch keine Baumaschinen bauen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
953 — Direktlink
15.12.2015, 06:27 Uhr
kim

Avatar von kim

Hello Sven
Nice photos story. I m waiting for more.

Regard from Thailand.

Kim.
--
Towercrane operator
Towercrane 1:50 scale model.
Hevy transport 1:87 scale model.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,
INTER-LIFTING
Scale model
https://www.facebook.com/profile.php?id=61552019892048
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
954 — Direktlink
20.12.2015, 15:19 Uhr
kim

Avatar von kim

Hello Towercrane oparator!
I wanna share my jod.
The liebherr 132 ec-h 8 lifting steel for build swiming pool on 30 floors skyscraper!
.......
[url=http://postimage.org/][/url]
--
Towercrane operator
Towercrane 1:50 scale model.
Hevy transport 1:87 scale model.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,
INTER-LIFTING
Scale model
https://www.facebook.com/profile.php?id=61552019892048
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
955 — Direktlink
20.12.2015, 15:33 Uhr
kim

Avatar von kim

My liebherr 132ec-h8
The standing outside the building 5 colar at 30 floors working swiming pool.
......
[url=http://postimage.org/][/url]
--
Towercrane operator
Towercrane 1:50 scale model.
Hevy transport 1:87 scale model.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,
INTER-LIFTING
Scale model
https://www.facebook.com/profile.php?id=61552019892048

Dieser Post wurde am 20.12.2015 um 15:39 Uhr von kim editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
956 — Direktlink
20.12.2015, 20:37 Uhr
wk6031



Sind die gelben Implenia-Wölffe von Züblin angemietet
--
_____


Grüsse aus der Schweiz
Leon
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
957 — Direktlink
22.12.2015, 19:33 Uhr
kim

Avatar von kim

Today! I m oparation the luffing towercrane and take some pictire agian.
........
[url=http://postimage.org/][/url]
--
Towercrane operator
Towercrane 1:50 scale model.
Hevy transport 1:87 scale model.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,
INTER-LIFTING
Scale model
https://www.facebook.com/profile.php?id=61552019892048
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
958 — Direktlink
23.12.2015, 20:07 Uhr
BKT



Liebherr 71 EC der Bauunternehmung H. Freitag. Aufgenommen letzte Woche in Hamm. In weiss ist der 71 EC sehr schön anzusehen.





--
Gruß
Daniel


Menschenkenntnis ist das einzige Fach, in dem man ständig unterrichtet wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
959 — Direktlink
28.12.2015, 01:20 Uhr
BKT



Diesen Liebherr 63 HC habe ich heute bzw. gestern durch Zufall auf dem Weg Richtung Lüdenscheid entdeckt. Immer wieder schön wenn man solch ein Schätzchen findet.






--
Gruß
Daniel


Menschenkenntnis ist das einzige Fach, in dem man ständig unterrichtet wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
960 — Direktlink
28.12.2015, 06:04 Uhr
kim

Avatar von kim

The crane standing like for sale..
--
Towercrane operator
Towercrane 1:50 scale model.
Hevy transport 1:87 scale model.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,
INTER-LIFTING
Scale model
https://www.facebook.com/profile.php?id=61552019892048
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
961 — Direktlink
28.12.2015, 18:35 Uhr
BKT



Hello Kim,

I don't think it's for sale, it seems like it's for work at this place.
--
Gruß
Daniel


Menschenkenntnis ist das einzige Fach, in dem man ständig unterrichtet wird.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
962 — Direktlink
08.01.2016, 13:02 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Hallo,

Liebherr hat nun wohl offiziell den Nachfolger der SE und H-Krane vorgestellt. Auf der Homepage wird die L1-Serie präsentiert.

http://www.liebherr.com/CC/de-DE/region-DE/products_cc.wfw/id-24596-0/measure-nonMetric


Den Prototyp konnte ich im September in Biberach bei der Abnahme beobachten. Sicherlich wird dies ein Exponat auf der Bauma sein...
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
963 — Direktlink
08.01.2016, 15:19 Uhr
kim

Avatar von kim

Nice!
New siries from small crane liebherr maxload 2.5 ton.
And hope the model factory build crane in 1/50. Scale model too.
--
Towercrane operator
Towercrane 1:50 scale model.
Hevy transport 1:87 scale model.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,
INTER-LIFTING
Scale model
https://www.facebook.com/profile.php?id=61552019892048
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
964 — Direktlink
08.01.2016, 16:16 Uhr
Michael E.



Hallo allerseits

Ich möchte mein 630EC-H-Modell mit dem LTM1350-6.1 (beides 1:50-Modelle) als Montage-Dio hinstellen. Kann mir einer die erforderliche Hakenhöhe für den Aufbaukran im Original nennen bzw. hat einer eine Montageanleitung des Originals?

Wolff gibt z.B. bei vergleichbarem Kran (Wolff 8060.25FL) Hakenhöhe des TDKs +min. 18m an...
--
Grüße,

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
965 — Direktlink
09.01.2016, 09:32 Uhr
schlurchi

Avatar von schlurchi

Laut dem Liebherr Datenblatt http://www.liebherr.com/CC/de-DE/region-DE/products_cc.wfw/id-15109-0/measure-metric/tab-6345_1560 komme ich auf etwa 15 m + Länge Anschlagmittel
4,5 m Laufkatze (Seite 2) + 10,44 m Turmspitze (Seite 5)
Aber stelle den LTM nicht zu weit weg vom TDK auf, denn die Drehbühne wiegt doch 21,5 to + Hakenflasche 1,6 to + Anschlagmittel, und das geht ohnehin nur mit TY
--
Grüsse aus Stuttgart
Thomas

Das Copyright der Bilder liegt bei mir

Dieser Post wurde am 09.01.2016 um 09:37 Uhr von schlurchi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
966 — Direktlink
15.01.2016, 07:45 Uhr
Michael E.




Zitat:
schlurchi postete
Laut dem Liebherr Datenblatt http://www.liebherr.com/CC/de-DE/region-DE/products_cc.wfw/id-15109-0/measure-metric/tab-6345_1560 komme ich auf etwa 15 m + Länge Anschlagmittel
4,5 m Laufkatze (Seite 2) + 10,44 m Turmspitze (Seite 5)
Aber stelle den LTM nicht zu weit weg vom TDK auf, denn die Drehbühne wiegt doch 21,5 to + Hakenflasche 1,6 to + Anschlagmittel, und das geht ohnehin nur mit TY

Danke Thomas für die Abschätzung. Das Gewicht der Anschlagmittel und Hakenflasche hätte ich jetzt vergessen Somit wären ca. 50m Turmhöhe mit dem TY und 100t Ballast drin Für mehr fehlt dann jetzt die Spitze von WSI (die hoffentlich doch noch kommt)...
--
Grüße,

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
967 — Direktlink
16.01.2016, 09:10 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Mahlzeit!

War dieses aktuelle Beispiel der Montage des 630 EC-H in Österreich schon bekannt?

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=5786&pagenum=136

(Post 3377)


.
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
968 — Direktlink
21.01.2016, 15:37 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

im Januar 2015 habe ich diesen Liebherr 32H Schnelleinsatzkran mit Vollwand-Faltturm in Liederbach am Taunus aufgenommen. Der Kran war Baujahr 2008 und stammte von Liebherr Industrias Metalicas S.A.
aus Pamplona (Spanien), wie auf dem Typenschild angegeben.




Blick auf die hydraulische Auslegerfaltmechanik und die Führungsrollen für das Katzfahrseil zur Auslegerspitze. Die Auslegerfaltung erfolgt über nur einen Drehpunkt auf der Ebene des oberen Gurtrohres. Die Laufkatzbahn wird also getrennt. Bei den Potain-Kranen der IGO bzw. HD Serie gab es dagegen ein kleines Zwischenstück, so dass die Laufbahn nur geknickt, aber nicht getrennt wurde. Die Seilführung war dort etwas einfacher gelöst, weil alles an der Auslegerunterseite entlangführte – vgl. 2. Bild in Posting Nr. 212 vom 2.11.2011 im „TDK Potain“-Thread.


Die Funktion des Katzfahrens erfolgt über eine fliegend angebrachte Trommel neben dem Ausleger; das Katzfahrseil läuft also auch komplett neben dem Ausleger, und nicht wie sonst üblich unter und durch den Auslegerquerschnitt. Für Wartungsarbeiten ist das natürlich deutlich kritischer, als die Potain-Lösung mit der Katzfahrtrommel im Turmfuss.



Der Oberwagenrahmen ist sehr einfach mit zwei außenliegenden H-Profilen und einigen Deckblechen gestaltet. Gleiches gilt auch für den Turm, der nur einen einfachen Rechteck-Querschnitt aufweist.


Blick auf das Oberwagenheck mit dem Auflagebereich für das Gegengewicht. Bei den früheren SE-Kranen gab es auch mal die Option Gußballast, aber das hat sich wohl wegen der hohen Kosten nicht durchgesetzt. Bei den H-Kranen gibt es deshalb durchweg nur Betonballast – der untere gelbe Block, der auch beim Transport am Kran verbleibt und beim Aufrichtvorgang nötig ist, scheint aber weiterhin aus Metallguss zu bestehen.


Der Unterwagen ist, wie allgemein auch bei anderen Herstellern in dieser Größenklasse üblich, als punktsymmetrische Topfkonstruktion mit vier identischen Schwenkstützen ausgeführt.


Der Turm wird, wie bei Kranen dieses Konzeptes üblich, über einen hinter dem Turm angebrachten Hydraulikzylinder und über Kniehebel aufgefaltet. Leider hat Liebherr hier auch die schlechte Konstruktion der anderen Hersteller übernommen und die Kolbenstange nach oben ausfahren lassen. Damit sammelt sich auf der Kolbenringdichtung immer sehr schön das Regenwasser und sonstiger Dreck. Bei den damaligen SE-Kranen
war der Zylinder noch nach unten ausgerichtet, was auch werblich deutlich herausgestellt wurde - siehe Bsp. Liebherr 20-SE; englischer Übersichsprospekt, Seite 10, Bild oben links (PDF-Dokument Seite 7))

Wenn ich mir die ganze Krankonstruktion so ansehe, vermisse ich doch sehr die konstruktive Eleganz, die viele Liebherr-Produkte sonst auszeichnet. Es wundert mich nicht, dass in dieser Kranklasse und bei diesem Krankonzept die Potain-IGO-Krane (bzw. die Vorgänger Potain HD) eine deutlich bessere Marktdurchdringung aufweisen. Diese Krane werden zwar immer von Liebherr angeboten, doch schnurrt die Typenvielfalt der Baureihe immer recht schnell im Laufe des Produktlebenszyklus zusammen.
Es geht halt doch nichts über eine echte Bieberacher Eigenkonstruktion – zusammenbauen kann man sie ja weiter in Spanien.

Kann sich die Konstruktion wenigstens in Südeuropa durchsetzen?

Gruß Christoph
P.S.: Link zum Image-Shack-Album mit insgesamt 10 Bildern.
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)

Dieser Post wurde am 21.01.2016 um 15:48 Uhr von Menzitowoc editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
969 — Direktlink
27.01.2016, 08:00 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


@ Christoph: Möglicherweise ist das sogar der 32H, der auch vor 2 oder 3 Jahren am Schiersteiner Kreuz zusammen mit einem 81K beim Brückenbau stand. Den hatte ich irgendwo auch mal abgelichtet und hier gezeigt.

Der 32H ist ja recht selten anzutreffen...

Wie man generell sieht, sind Spanische Eigengewächse aus Pamplona eher schlicht gehalten, siehe auch die LC-Krane.

Interessant ist es in diesem Zusammenhang, dass die Anfang der 90er Jahre eingeführte SE-Reihe Anfang der 2000er durch die H-Krane ersetzt wurde und es dann eine mehrjährige Produktionspause gabe, um es jetzt zur Bauma noch mal mit einem Revival a lá Krane vom Typ L1 zu versuchen....
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
970 — Direktlink
27.01.2016, 10:29 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo Sven,

auf Details zum neuen L1-24 hydraulischen Faltkran bin ich auch gespannt. Je nachdem, mit welcher Erwartung man die Pressemeldung liest, handelt es sich um genau so einen "Billigkran" wie die bisherige H-Baureihe oder um etwas wirklich liebherriges dolles. Bin auf die Bauma 2016 gespannt.

Die Liebherr SE-Baureihe hatte ja noch so einige clevere Funktion, die es bei den H-Kranen dann nicht mehr gab. Ich verstehe auch nicht, warum ausgerechnet Liebherr bei dieser Kranklasse kein Bein auf den Boden bekommt. Potain und auch Terex-Comedil fallen doch zu diesem Thema auch recht interessante Lösungen ein.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
971 — Direktlink
04.02.2016, 13:36 Uhr
Telefahrer



Transport eines Liebherr 26K auf 1800 Höhenmeter in Österreich.

https://youtu.be/exdqAonX28Q

Gruß Telefahrer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
972 — Direktlink
10.02.2016, 22:48 Uhr
kotbegimot




Zitat:
Menzitowoc postete

auf Details zum neuen L1-24 hydraulischen Faltkran bin ich auch gespannt.

wird wohl bei Wasel am 11.03 presäntiert

http://www.wasel-krane.de/news/liebherr-l1-vorstellung-bei-wasel.html
--
„Setze dich an das Ufer des Wadi, und du wirst die Leiche deines Feindes vorüber schwimmen sehen.“
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
973 — Direktlink
12.02.2016, 17:32 Uhr
Gast:Stephan1964
Gäste



Zitat:
kotbegimot postete

Zitat:
Menzitowoc postete

auf Details zum neuen L1-24 hydraulischen Faltkran bin ich auch gespannt.

wird wohl bei Wasel am 11.03 presäntiert

http://www.wasel-krane.de/news/liebherr-l1-vorstellung-bei-wasel.html

Hi, der L1-24 wird am 11.3.2016 bei allen (großen) LBC Werksvertretungen vorgestellt. Ja klar ist das der Nachfolger der H-Serie und auch klar, der kommt wie die H-Serie aus Pamplona! LBC hat schon lange selbst erkannt, daß man im Hochlohnland "D" keine TDK bauen kann, die im internationalen Wettbewerb mit den süd/westlichen Nachbarn, wo ganz andere Löhne gezahlt werden, als hier, insbesondere im Low Cost Segment, mithalten kann.

Auch macht es absolut Sinn, einen deutlich abgespeckten LIEBHERR Kran in eine eigene Serie "auszulagern", statt anzufangen, etwa die edle K-Serie zu verwässern.

Ich hoffe mal, daß LBC das jetzt konsequent weiterdenkt, die L1-Serie auf 3 Modelle (16mt, 24mt, 32mt) unterhalb des Einstiegsmodells der K-Serie ausdehnt und bei der K-Serie einen Nachfolger für den 34K/42.1K (vielleicht 41K?) unterhalb dem 53K bringt. Würde absolut Sinn machen, weil man dann die eine Serie als Klapp Kran Entry Level hat und kostet, während die K-Serie einen kletterbaren Turm hat und etliche Edel Features wie Micro Move etc., die ein L1 definitv nicht braucht, um gegen die kleinen Südländer anzustinken.

Vor allem wären dann die größenmäßigen Überschneidungen in den LBC Untendreher Serien bereinigt und man würde sich nicht unnötig selbst Konkurrenz machen.

VG Stephan
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
974 — Direktlink
20.02.2016, 08:10 Uhr
sascha r



Hi

Auf der Liebherr Seite ist das datenblatt vom 1000 ec-b online.
Gruß Sascha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 36 ] [ 37 ] [ 38 ] -39- [ 40 ] [ 41 ] [ 42 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Baukrane ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung