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Hansebubeforum » Baukrane » TDK Liebherr » Threadansicht

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1075 — Direktlink
23.09.2016, 15:48 Uhr
kim

Avatar von kim


Zitat:
Shorty77 postete

Zitat:
kim postete
LIEBHERR 180 HC.

Doch ein LIEBHERR EC-H 180




Und ein Dank an den Bauleiter der Firma dip, er hat mir noch ein Prüfbericht vom Kran mitgegeben

Gruß Sven

.....
Hello Sven.
Thank you for more infomation.
This is old version? I looking for slewing platform like HC crane.
--
Towercrane operator
Towercrane 1:50 scale model.
Hevy transport 1:87 scale model.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,
BKK TOWERCRANE.
http://www.flickr.com/photos/bkktowercrane/
https://www.facebook.com/bkk.towercrane
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23.09.2016, 15:59 Uhr
kim

Avatar von kim

Hello Sven.
In Thailand.
This is 2 tc. 180 ec-h? ,Please tell me about this story ... Thank you.

Kim.
......

--
Towercrane operator
Towercrane 1:50 scale model.
Hevy transport 1:87 scale model.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,
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http://www.flickr.com/photos/bkktowercrane/
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23.09.2016, 16:13 Uhr
kim

Avatar von kim


Zitat:
Michael E. postete

Zitat:
jelco postete
Vielen dank herren!


Liebherr 250EC-B in Dordrecht, Niederlande.


Danke für die Fotos. Der 250 EC-B müsste auf einem "IC"-Turm stehen...?

...
Hello.
If this is IC tower section. ( I operation 125 HC-L. on 200 lc 1.6x1.6 towrer section climbing in slipform..) The mast don"t have "A "fame for climbing...This is 355 ic 1.9x1.9...??

Regard.

Kim.

Thailand.
--
Towercrane operator
Towercrane 1:50 scale model.
Hevy transport 1:87 scale model.
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http://www.flickr.com/photos/bkktowercrane/
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23.09.2016, 16:19 Uhr
baumamuseum



Zwei weitere Liebherr Form 30 A/35 im Doppelpack auf einer Industriebaustelle:

[URL=http://www.pic-upload.de/view-31753127/LH_F30A-35_Doppelpack_cDM_AG-KBM_11.jpg.html][/URL]
--
Viele Grüße

Baumamuseum

(Bitte beachten: Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen dem Urheberrecht!)
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1079 — Direktlink
23.09.2016, 16:21 Uhr
baumamuseum



Zwei Liebherr Form 45 A/65 Ausf. II (Generation 3 und 4) und ein 63 K beim Bau einer Wohnanlage:

[URL=http://www.pic-upload.de/view-31753165/LH_F45A-65_Doppelpack_cDM_AG-KBM_2.jpg.html][/URL]
--
Viele Grüße

Baumamuseum

(Bitte beachten: Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen dem Urheberrecht!)
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23.09.2016, 18:32 Uhr
BaggerRalf



Klasse und typische Baustellen Bilder

Danke dafür.

Gruß
Ralf
--
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25.09.2016, 13:18 Uhr
Stephan1964




Zitat:
Shorty77 postete
Hallo hier ein älterer EC-H beim Stahlbau in Heidelberg


Lg Sven

Hi Sven,

definitiv ein 180EC-H der ersten Generation. Erschienen um 1988 zuerst primär für den französischen Markt, zu erkennen an dem teilbaren GG Ausleger und der etwas klobig geratenen KUD.

Beides wurde bald geändert, seitdem GG Ausleger einteilig (bis zum 200EC-H) und KUD flacher, wie bei allen anderen EC-H auch.

Der 180EC-H war wohl die erste Geburt aus der damals neuen EC-H Serie, als diese von der HC Serie abgespalten wurde. Wer weiß, wie lange es noch dauert, bis das möglicherweise wieder rückgängig gemacht wird, denn bei LBC ist ja in den letzten Jahren erstaunlich viel Bewegung drin: ob als nächstes alle EC-H wieder mit den HC verheiratet werden und dann durchgängig mit seitlicher Kabine kommen?

Vermutlich ja, die seitliche Kabine wurde ja wohl in Standardisierunggremien beschlossen ;-)

Die "Kleinen" 112/132 und 140/154 EC-H wurden ja schon zugunsten der EC-B Serie gestrichen, der 200EC-H ehemals 180EC-H ist nun der Einsteiger.

Es gab übrigens für relativ kurze Zeit auch einen 140EC-H mit teilbarem GG Ausleger - Bilder bei Interesse vorhanden. Die Teilbarkeit war wohl weniger ein Transportthema, sondern eine Variante für platzsparende Montage und Betrieb, dafür mit mehr Ballast - wie z.B. auch bei den K-Kranen.

Grüsse,

stephan


https://www.imageshack.us/i/pmwRt63Yj
https://www.imageshack.us/i/pohODo5Rj

Dieser Post wurde am 25.09.2016 um 14:58 Uhr von Stephan1964 editiert.
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1082 — Direktlink
04.10.2016, 20:00 Uhr
Sven Leist



Hallo,

ein paar Liebherr Foto - Schnappschüsse vom Verlängerten Wochenende.

Der 50K mit variabler Drehbühne wurde in Hülben (Schwäbische Alb) aufgenommen, der 180 ECH der ersten Generation in Bad Urach und der 256 HC im Industriegebiet West Dettingen/Erms.








--
------------
Grüße
Sven

Dieser Post wurde am 04.10.2016 um 20:01 Uhr von Sven Leist editiert.
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1083 — Direktlink
04.10.2016, 20:03 Uhr
Sven Leist



...









--
------------
Grüße
Sven
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1084 — Direktlink
04.10.2016, 20:05 Uhr
Sven Leist



...






Sämtliche Bilder wurden vom öffentlichen Bereich (Straße) aus aufgenommen.
--
------------
Grüße
Sven
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1085 — Direktlink
05.10.2016, 00:22 Uhr
Stephan1964




Zitat:
Sven Leist postete
...









Hi Sven,

schönes Exemplar eines 180EC-H (1.Generation)!

ganz deutlich zu erkennen der teilbare GG Ausleger, kurz montiert, dafür entsprechend mehr Ballast, die dicke KUD, der runde Lasthaken, das quer aufliegende Hubwerk a la 1980/90er HC Baureihe.... das alles hat sich über die Jahre beim 180EC-H / 200EC-H hin geändert.

Nur die einzigartige Ausleger Konstruktion mit dem steilen Anlenkstück und gleichzeitig senkrechtem Auslegerkopf - das ist bis heute so geblieben und bildet nach wie vor die große Ausnahme bei den HC/EC-H.

Grüsse, Stephan
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1086 — Direktlink
07.10.2016, 21:30 Uhr
Stephan1964




Zitat:
kim postete
Hello Sven.
In Thailand.
This is 2 tc. 180 ec-h? ,Please tell me about this story ... Thank you.

Kim.
......

Hi Kim,

the story is quite short & simple:

the white one is the head of the first edition of 180EC-H ca.1988 - 1990.
You can identify that from the very big and heavy "KUD", similar to HC cranes, but "closed" instead. Very solid, but quite senseless ;-)

The yellow one is the next generation 180EC-H head, see the newer KUD, but still the old cabin design - means built before 2001, probably around mid 90ies, as the cabin is still yellow instead of white.

Hope that answers your question correctly?
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1087 — Direktlink
14.10.2016, 14:58 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc


Zitat:
Stephan1964 postete

Zitat:
kotbegimot postete

Zitat:
Menzitowoc postete

auf Details zum neuen L1-24 hydraulischen Faltkran bin ich auch gespannt.

wird wohl bei Wasel am 11.03 presäntiert

http://www.wasel-krane.de/news/liebherr-l1-vorstellung-bei-wasel.html

Hi, der L1-24 wird am 11.3.2016 bei allen (großen) LBC Werksvertretungen vorgestellt. Ja klar ist das der Nachfolger der H-Serie und auch klar, der kommt wie die H-Serie aus Pamplona! LBC hat schon lange selbst erkannt, daß man im Hochlohnland "D" keine TDK bauen kann, die im internationalen Wettbewerb mit den süd/westlichen Nachbarn, wo ganz andere Löhne gezahlt werden, als hier, insbesondere im Low Cost Segment, mithalten kann.

Auch macht es absolut Sinn, einen deutlich abgespeckten LIEBHERR Kran in eine eigene Serie "auszulagern", statt anzufangen, etwa die edle K-Serie zu verwässern.

Ich hoffe mal, daß LBC das jetzt konsequent weiterdenkt, die L1-Serie auf 3 Modelle (16mt, 24mt, 32mt) unterhalb des Einstiegsmodells der K-Serie ausdehnt und bei der K-Serie einen Nachfolger für den 34K/42.1K (vielleicht 41K?) unterhalb dem 53K bringt. Würde absolut Sinn machen, weil man dann die eine Serie als Klapp Kran Entry Level hat und kostet, während die K-Serie einen kletterbaren Turm hat und etliche Edel Features wie Micro Move etc., die ein L1 definitv nicht braucht, um gegen die kleinen Südländer anzustinken.

Vor allem wären dann die größenmäßigen Überschneidungen in den LBC Untendreher Serien bereinigt und man würde sich nicht unnötig selbst Konkurrenz machen.

VG Stephan

Hallo,

auf der Bauma 2016 habe ich mal einige Detailaufnahmen vom neuen Liebherr L1-24 Untendreher mit Vollwand-Faltturm gemacht – ausgestellt war der L1-24 in der Version mit 27m Ausleger.
Ich denke, die Bilder unterstreichen Stephans Argumentation.


Der Kran in vollständig zusammengelegter Stellung. Bei Kranen dieser Größenordnung kann der zweiteilige Ausleger praktischerweise noch übereinander geklappt verstaut werden, so dass eine komplizierte Seiten-Klapp-Mechanik nicht benötigt wird. Wie man am Übergang vom Grundballast zur Verkleidung des Schaltschranks sieht, hat man sich mit der Gestaltung viel Mühe gegeben und eine durchgehende Kontur geformt.
An diesem Bild sieht man auch die zweite Auslagerfaltung zum 3. Auslegerelement, welches in Rollfaltung zwischen die beiden großen Elemente geklappt wird. Nur beim L1-24 mit 27m Ausleger ist diese Faltung vorhanden.


Der Turm in halb aufgerichteter Stellung. Der Turmfaltzylinder ist mal wieder noch oben gerichtet, so dass sich das Regenwasser und der sonstige Dreck schön auf der Kolbenringfläche ablagern kann. Beim Turm hat sich Liebherr – im Gegensatz zum Platzhirsch Potain mit Achteckquerschnitt - für einen einfach abgekanteten, quadratischen Querschnitt entschieden.


Der Oberwagen sieht im Vergleich zu den H-Kranen (z.B. 32H) schon deutlich professioneller gestaltet aus. Die Elektronik ist unter einer schönen Verkleidung untergebracht.


Wie bei vielen modernen hydraulischen Faltturmkranen befindet sich im Oberwagen nur noch die Hubwinde (und das Drehwerk) und die ist jetzt hier im Oberwagenrahmen untergebracht und nicht mehr einfach oben aufgesetzt, was natürlich Platz spart und auch wesentlich eleganter aussieht. Darüber hinaus wird die mechanische Steifigkeit der Trägerkonstruktion genutzt, um die Winden-Getriebe-Motor-Kombination vor schädlichen Verwindungen zu schützen.


Das Katzfahrwerk ist recht klassisch im ersten Teil des Auslegers untergebracht. Das Seil wird dadurch im dreieckigen Querschnitt und mittig am Untergurt entlang zur Katze geführt. Damit hat man sich für eine besonders einfach Konstruktion entschieden, die jedoch zu leichten Nutzlastverlusten führt, weil Motor und Katzfahrtrommel recht weit vorne platziert sind.


Ein Blick auf den Auslegerknickbereich. Wie schon bei den Vorgängerkranen der H-Serie wird der Ausleger an einer Klappachse auf Höhe des Obergurtes des Auslegers hydraulisch gefaltet. Eine einfache Bauweise, die jedoch einen Längenausgleich des Katzfahrseils erfordert und kleine Klapp-Puffer auf der Kranbahn, damit die Laufkatze nicht herunterfällt. Das Hubseil macht dagegen keine Probleme, weil der vordere Seilanteil sowieso ein stehendes Seil ist, was nur einen Knickschutz benötigt und keine vollwertigen Rollen. Längenausgleich kann ebenfalls leicht mit dem Hubwerk erfolgen. Die Laufkatze muß aber vollständig einsetzbar sein und benötigt deshalb ein gutes Rollensystem für das Katzfahrseil, weil der Kran ja auch mit übergeklapptem Auslegerteil betriebsfähig sein soll.


Detailansicht der Laufkatze mit Speicher- bzw. Spanntrommel für das Katzfahrseil. Wofür ist eigentlich die zweite Verzahnung an der Speichertrommen mit umgekehrter Sperrrichtung, aber ohne Sperrklinke?

Insgesamt scheint sich Liebherr mit dem Konstruktionskonzept der L1-Serie mit großen Schritten dem Benchmark Potain-IGO anzunähern. Da ich vor ein paar Tagen im Rhein-Main-Gebiet schon einen L1-24 in freier Wildbahn gesehen habe (leider nur aus den Augenwinkeln – deshalb keine Fotos), denke ich, dass es auch mit den Verkaufszahlen bei dieser Kranklasse besser wird. Grade im Frankfurter Raum waren die Potain-Krane doch gradezu übermächtig in dieser Klasse vertreten – Ausnahmen bestätigen die Regel.

Gruß Christoph
P.S.: Link zum Image-Shack-Album mit den Bildern der Untendreher in voller Auflösung.
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)

Dieser Post wurde am 14.10.2016 um 14:59 Uhr von Menzitowoc editiert.
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14.10.2016, 15:35 Uhr
Ladekranen



Hallo,

Sorry wenn ich das mal sagen muss ,

Aber für mich verdienen beide nicht den Namen Schnellbaukran !

Umständliches Abstützen und Ballast auflegen past einfach nicht zu so einem Namen !

Das ist mir so etwas http://de.via-mobilis.com/photos/encheres-grue-a-montage-rapide/vicario/occasion/dp-vi843299

doch deutlich lieber .

Von der Sorte haben wir 3 Stück ,

Bei Ebenem Gelände hat man denn in 45min Stehen (alleine)!
--
Wir können alles , nur kein Hochdeutsch

Gruß
Rainer
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15.10.2016, 22:23 Uhr
Amuse



LIEBHERR 280 EC-H 12 Litronic









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15.10.2016, 22:24 Uhr
Amuse











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21.10.2016, 11:59 Uhr
M154



Hallo zusammen,

ein Bild aus einer Zeit, als Baukrane noch wirklich schön waren :



Liebherr Form 140/190 Ausf. II, 1. Bauform, München 1971. Mit seinen 7 m Spurweite war er schon ein beachtliches Großgerät und auch in München nicht gerade an jeder Straßenecke zu finden.

Überhaupt war es damals für mich als Kranfan immer spannend, was für ein Kran nach einem Baugrubenaushub aufgestellt werden würde. Wenn dann das Gleis lag wurde hurtig die Spurweite festgestellt, und damit ließ sich der Kreis der Kandidaten stark einschränken. Und die Untendreher mit Nadelausleger, die hatten noch Charakter....

Schöne Grüße, Jakob
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1092 — Direktlink
21.10.2016, 22:24 Uhr
BaggerRalf



Wirklich ein schöner großer Kran
der würde auch heute noch auf den
meisten Baustellen ausreichen....

Danke für das tolle Bild

Gruß
Ralf
--
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21.10.2016, 23:59 Uhr
Stephan1964




Zitat:
M154 postete
Hallo zusammen,

ein Bild aus einer Zeit, als Baukrane noch wirklich schön waren :



Liebherr Form 140/190 Ausf. II, 1. Bauform, München 1971. Mit seinen 7 m Spurweite war er schon ein beachtliches Großgerät und auch in München nicht gerade an jeder Straßenecke zu finden.

Überhaupt war es damals für mich als Kranfan immer spannend, was für ein Kran nach einem Baugrubenaushub aufgestellt werden würde. Wenn dann das Gleis lag wurde hurtig die Spurweite festgestellt, und damit ließ sich der Kreis der Kandidaten stark einschränken. Und die Untendreher mit Nadelausleger, die hatten noch Charakter....

Schöne Grüße, Jakob

Hi Jakob,

das ist ja ein großartiges Foto - danke dafür! Einen solchen F140/190 gab es in meiner Kindheit/Jugend 1975 auch in Nürnberg. Der Kran war mächtig, ein richtiges Ungeheuer ggü all den 25A30, 30A35 oder Kaiser TK oder den üblichen Peiner T.

ich war dabei, als der Kran aufgerichtet wurde - was ein Spektakel...!

Es war die Konfiguration Ausführung III mit verkürztem Ausleger 26m und Hubseileinscherung - Tragkaft max 16.000kg!!!

Als der Kran stand und die Baustelle schon weiter fortgeschritten war, konnte ich sogar mal rauf in die Kabine klettern und km-weit über Nürnberg schauen... unglaublich.

Der Kran war aus heutiger Sicht - und leider schon damals - wirtschaftlich nicht tragbar für normale Baustellen. Zu groß, zu schwer, zu viele LKW, zu lange Montage - zu teuer im Betrieb.

Ich mußte mit ansehen, wie er abgebaut und zur Verschrottung abtransportiert wurde, obwohl der Kran in 1976 gerade erst 8-9 Jahre alt war ((

Die Baufirma hat damals als Ersatz 1976 einen 180HC gekauft, der auch schon lange nicht mehr existiert. Auch die beiden Hofkräne F90 zum Verladen der Fertigteile im Werk haben nicht überlebt.

Ich hatte damals Glück im Unglück und habe tatsächlich vom Polier die originale HL BAL Mappe in schwarzer Kunststoff Hülle bekommen, als der Kran abgefahren wurde.

Die Mappe besitze ich - neben vielen, vielen anderen - noch heute und hüte sie wie einen Augapfel.

Der 140/190 oder der 190/260 waren einfach riesige, monumentale und trotzdem schöne Kräne mit einem eigenen Gesicht. Großartige Geräte.

Wenn Du Dich für Details zum Kran interessierst, melde Dich einfach per PN.

Hast Du noch weitere Bilder solcher Kran Riesen?

VG Stephan
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22.10.2016, 00:04 Uhr
Stephan1964




Zitat:
M154 postete
Hallo zusammen,

ein Bild aus einer Zeit, als Baukrane noch wirklich schön waren :



Liebherr Form 140/190 Ausf. II, 1. Bauform, München 1971. Mit seinen 7 m Spurweite war er schon ein beachtliches Großgerät und auch in München nicht gerade an jeder Straßenecke zu finden.

Überhaupt war es damals für mich als Kranfan immer spannend, was für ein Kran nach einem Baugrubenaushub aufgestellt werden würde. Wenn dann das Gleis lag wurde hurtig die Spurweite festgestellt, und damit ließ sich der Kreis der Kandidaten stark einschränken. Und die Untendreher mit Nadelausleger, die hatten noch Charakter....

Schöne Grüße, Jakob

ps: Du meintest "1ste Bauform" - es gab einen fast baugleichen F128/170 (II) als Übergangsmodell zum F140/190. Die Unterschiede waren marginal, aber für Fans schon deutlich sichtbar . zB die Auslegerhalteseil Vorrichtung.

Hast Du Bilder oder Infos über spätere Versionen des 140/190 oder 190/260?
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1095 — Direktlink
22.10.2016, 19:00 Uhr
baumamuseum




Zitat:
M154 postete
Hallo zusammen,

ein Bild aus einer Zeit, als Baukrane noch wirklich schön waren :



Liebherr Form 140/190 Ausf. II, 1. Bauform, München 1971. Mit seinen 7 m Spurweite war er schon ein beachtliches Großgerät und auch in München nicht gerade an jeder Straßenecke zu finden.

Überhaupt war es damals für mich als Kranfan immer spannend, was für ein Kran nach einem Baugrubenaushub aufgestellt werden würde. Wenn dann das Gleis lag wurde hurtig die Spurweite festgestellt, und damit ließ sich der Kreis der Kandidaten stark einschränken. Und die Untendreher mit Nadelausleger, die hatten noch Charakter....

Schöne Grüße, Jakob

Hallo Jakob,
wie recht Du doch hast: Das waren noch Krane, wo jeder Krantyp und -hersteller seinen ganz eigenen Charakter hatte! Wie wir ja schon festgestellt haben sind wir beide froh darüber, diese schönen Epochen und Geräte erlebt zu haben.
Beste Grüße,
Dirk
--
Viele Grüße

Baumamuseum

(Bitte beachten: Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen dem Urheberrecht!)

Dieser Post wurde am 22.10.2016 um 19:01 Uhr von baumamuseum editiert.
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1096 — Direktlink
24.10.2016, 15:23 Uhr
Champagnierle

Avatar von Champagnierle

Hi,
der aktuell wohl höchste Liebherr Kran dürfte ein 710 HC-L auf dem Jeddah Tower in Saudi Arabien sein (einer der beiden ist IMHO ein Liebherr)

Wikipedia-Eintrag zum Jeddah Tower
Webcam

Gruß

Marc
--
==================================
<ohne Worte>

Dieser Post wurde am 24.10.2016 um 15:24 Uhr von Champagnierle editiert.
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24.10.2016, 16:40 Uhr
Michael E.

Avatar von Michael E.


Zitat:
Champagnierle postete
Hi,
der aktuell wohl höchste Liebherr Kran dürfte ein 710 HC-L auf dem Jeddah Tower in Saudi Arabien sein (einer der beiden ist IMHO ein Liebherr)

Wikipedia-Eintrag zum Jeddah Tower
Webcam

Gruß

Marc

Das müsste "nur" ein 357 HC-L sein, das andere ist ein Wolff 355B
--
Grüße aus Neckarsulm,

Michael
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1098 — Direktlink
25.10.2016, 13:58 Uhr
M154




Zitat:
Stephan1964 postete
Hast Du Bilder oder Infos über spätere Versionen des 140/190 oder 190/260?

Hallo Stephan,

vom 140/190 2. Bauform habe ich zwei Bilder. 3. oder 4. Bauform ist mir in München ebenso wenig begegnet wie ein 190/260. Der 140/190 war auch in München ein doch seltener Kran. Natürlich habe ich ein gewisses Sortiment an Fotos von Baukranen ähnlicher Größe aus der damaligen Zeit. Ich werde auch hin und wieder etwas davon hier zeigen.

Hast Du Fotos von dem 140/190 in Nürnberg gemacht, die Du hier einstellen kannst?

Schöne Grüße, Jakob
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1099 — Direktlink
02.11.2016, 14:40 Uhr
Sven Leist



Folgendes Bild hab ich grad gefunden:

https://c2.staticflickr.com/6/5667/22560191143_500ac90ca9_o.jpg

Das Foto stammt vom Bau des Terminal Ost (2) am Frankfurter Flughafen zu Beginn der 90'er Jahre.

Mir fiel der 256 HC mittig ins Auge: Der hat schon einen EC-H typischen, schmalen Hubwerksrahmen. Ist das nur Zufall, oder wurde mit Einführung der ECH-Reihe auf Wunsch auch ein HC mit ECH-Hubwerk ausgestattet?
--
------------
Grüße
Sven
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