Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baukrane » TDK Liebherr » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 50 ] [ 51 ] [ 52 ] -53- [ 54 ] [ 55 ] [ 56 ] ... [ Letzte Seite ]
1300 — Direktlink
20.01.2018, 18:03 Uhr
frank67



1000HC-50 mit 24HC-Turm 3x5,7m geklettert:

https://up.picr.de/31583664tc.jpg

https://up.picr.de/31583665qh.jpg

Edit: Bildereinbindung entfernt, bitte maximale Größe beachten.
--
Viele Grüße, Frank

Dieser Post wurde am 22.01.2018 um 20:55 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1301 — Direktlink
22.01.2018, 20:33 Uhr
frank67



Der Kletterkäfig muss nach dem Klettern wieder unten geparkt werden. Das ganze dauerte 3 Tage: Käfig hoch, Mastabspannung zum Gebäude bei ca. 40m montieren, Hilfsrahmen am Einfahrträger montieren, 1. Mast einhängen, 2. Mast als Balancegewicht an den Haken, klettern (2mal umsetzen). Beim letzten der Maststück wurde eine Ballastplatte aus dem Werk angehängt. 5 Liebherr-Bullys und 6 Monteure waren im Einsatz.


--
Viele Grüße, Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1302 — Direktlink
24.01.2018, 22:42 Uhr
frank67



Hi Stefan, und dann steht er quasi bei LBC vor der Haustüre :-)
Gaskanal 14to ca. 6,5m Durchmesser:








--
Viele Grüße, Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1303 — Direktlink
28.01.2018, 17:52 Uhr
Amuse















Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1304 — Direktlink
31.01.2018, 17:28 Uhr
Amuse







Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1305 — Direktlink
10.02.2018, 12:32 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo,

in den letzten 2 Wochen wurden bei uns auch wieder zwei Liebherr aufgebaut.

Ein 27K und ein 71K







der 27K wurde mit einer Magirus/Iveco Zugmaschine mit Ladekran gebracht. Die erinnerte mich schwer an COLONIAS Wagen 75 . Leider hatte ich an dem Tag noch nicht mal das Handy dabei (Leider)



...
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1306 — Direktlink
10.02.2018, 12:33 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

...




--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1307 — Direktlink
10.02.2018, 12:35 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

hier die Bilder vom 71K









...
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1308 — Direktlink
10.02.2018, 12:36 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

...




--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1309 — Direktlink
10.02.2018, 14:54 Uhr
Eric

Avatar von Eric

Hat jemand Fotos vom Liebherr 200 DR 5/10 in Eschborn?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1310 — Direktlink
10.02.2018, 21:03 Uhr
frank67








--
Viele Grüße, Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1311 — Direktlink
12.02.2018, 11:13 Uhr
TranceMax




Zitat:
Eric postete
Hat jemand Fotos vom Liebherr 200 DR 5/10 in Eschborn?

Den habe ich schon gesehen, laufe immer auf dem Weg zur Arbeit daran vorbei. Kann die Tage mal Bilder davon machen. Mal sehen ob ich den auch mal in Aktion sehe, bisher wurde der noch nicht (viel) benutzt. Habe den nur in Bewegung gesehen, als der mir zum ersten mal aufgefallen ist.
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1312 — Direktlink
13.02.2018, 18:48 Uhr
moertel

Avatar von moertel

Ich war heute Beruflich in FFM unterwegs und bin da mal vorbei gefahren,




--
Gruß
Andreas


Meine Bilder dürfen für den Privatgebrauch verwendet werden, ansonsten gilt Copyright

Dieser Post wurde am 13.02.2018 um 18:51 Uhr von moertel editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1313 — Direktlink
13.02.2018, 18:52 Uhr
moertel

Avatar von moertel




--
Gruß
Andreas


Meine Bilder dürfen für den Privatgebrauch verwendet werden, ansonsten gilt Copyright
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1314 — Direktlink
28.02.2018, 13:23 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

mal wieder Etwas aus meinem Festplattenarchiv: Liebherr 28SE
Im Mai 2011 stand dieser Liebherr 28 SE Untendreher mit Vollwand-Faltturm (Multisystemkran aus der Baureihe mit 20 SE, 22SE und 28SE) in Frankfurt-Höchst in einer engen Nebenstraße mit allerhand höheren Gebäuden um die eigentliche Baustelle.




Der Ausleger ist ca. 15° angehoben, um die Dächer der Nachbargebäude überschwenken zu können.
Optional wurde bei diesen Kranen auch Stahlguss-Ballast angeboten, der sogar beim Transport auf dem Kran verbleiben durfte, aber ich persönlich habe das noch nie gesehen. Ist halt einfach ziemlich viel Geld extra für ein bißchen Volumeneinsparung.


Blick auf die Turmvorderseite.


Der Unterwagen ist klassisch mit punktsymmetrischen Abstützungen aufgebaut.

Gruß Christoph
P.S.: Link zum Image-Shack-Album mit den Bildern der Untendreher in voller Auflösung.
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)

Dieser Post wurde am 28.02.2018 um 13:23 Uhr von Menzitowoc editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1315 — Direktlink
28.02.2018, 13:26 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

eine Besonderheit der Liebherr Multisystemkrane der SE-Serie war die kontinuierliche Neigungsverstellung des Auslegers zwischen 2° und 45°. Mit dem Turmfaltzylinder konnte ein Seilpaar gezogen werden, dass über Umlenkrollen am Oberwagenrahmen mit der Nackenabspannung verbunden war.

Vom Liebherr 28 SE, – siehe auch Posting Nr. 1353 - den ich im Mai 2011 mal in Frankfurt-Höchst gesehen habe, habe ich einige Bilder von dieser Verstelleinrichtung gemacht:


Die Umlenkrollen befinden sich nahe des Turmfußdrehpunktes (auf dem Bild unterhalb des „au“ von Trautmann)


Neben den Umlenkrollen neben dem Turmfuß befinden sich im Heckbereich des Oberwagens noch mal ein Paar Umlenkrollen, um die beiden Seile zur Nackenabspannung zu führen.


Wenn der Turmfaltzylinder am unteren Punkt durch Bolzenziehen entriegelt wird, steht er für die Auslegerneigungsveränderung zur Verfügung. Am Kolbenende des Turmfaltzylinders ist ein Block mit zwei Augen angebracht. Das untere Auge ist zur Verbindung zum unteren Turmteil vorgesehen und wird über die Anschrägungen in den zugehörigen Lagerbock eingeführt und verriegelt. In das obere Auge wird die Querstange zur Anbindung der Nackenseile eingesteckt.
Damit man den Turmfaltzylinder überhaupt so zweifach nutzen kann, muß natürlich der Turmknick nach dem Aufrichten fest verriegelt werden, da er ja über den Zylinder nicht mehr gespannt gehalten wird.
Bei den Kranen der SE-Serie ist eine Skalierung für die Auslegerneigung am Turm angebracht.

Gruß Christoph
P.S.: Link zum Image-Shack-Album mit den Bildern der Untendreher in voller Auflösung.
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1316 — Direktlink
03.03.2018, 20:20 Uhr
Daniell



Bei Liebherr auf der Homepage ist der 120 K.1 nicht mehr gelistet. Bin mal gespannt was da kommt. Ob es bei 50m Auslegerlänge bleibt, weil 48m Ausladung hat ja schon der 81 K.1 Wenn aus meiner sicht nicht sonderlich komfortabel gelöst mit den letzten 3m Ausleger.

Würde an der Zeit werden mal die gesamte K Baureihe auf den stand der neuen Generation zu bringen.

Gruß Daniell
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1317 — Direktlink
06.03.2018, 21:23 Uhr
Daniell



Kann sein dass es noch viele 35K, 40K und 42K auf dem Markt gibt. Ist bei den größeren Kranen 56K, 63K, 71K auch nicht anders und trotzdem verkauft sich er 65K und 81K (und Nachfolger) sehr gut. Habe keine genauen Zahlen, wurde irgendwo schon mal erwähnt, aber man sieht die Krane in der zwischenzeit recht häufig.
Für einen ordentlichen Kran in der Größenklasse von 34-45mt müsste es schon auch Absatz geben.
Ich denke nur eine Einheitliche Produktpalette macht schon auch was her.

Wenn ich an die IGO,... von Potain denke ist hier schon eine durchgehende Linie zu erkennen. Für mich liegt immer nahe, dass ein Hersteller ein Konzept für eine Produktgruppe hat und dieses nach und nach umsetzt.
Liebherr scheint hier ein anderes konzept zu haben, sonst würde es nicht so ausreiser wie den 26K.1 und 42K.1. geben.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1318 — Direktlink
07.03.2018, 10:38 Uhr
Wolffkran



Das stimmt zwar, aber ich gebe zu bedenken, dass sich, gerade im Süden Deutschlands viele Unternehmen Krane auch gekauft haben und diese nach wie vor betreiben.
Gerade die kleinen Unternehmen pflegen ihre Geräte entsprechend und daraus ergibt sich auch eine lange Nutzungsdauer.
Die Firmen, die ich aus meiner Heimat so kenne, die hatten oft als größten Kran einen 35 K.

Die 65 K und 81 K die ich so sehe sind von den großen Mietfirmen gestellt, und dass die immer die neuesten Krane anbieten ist klar.

Aber es stimmt, dass z.B. Potain über die Jahre immer recht einheitliche Designs bei den Kranen verwendet hat, wohingegen Liebherr immer mal wieder "experimentelle Ausreisser" hatte mit mäßigem Erfolg (z.B. 25 K, 40 K, SE, TT, 26 K.1) im Gegensatz zu der massenhaften Verbreitung von den bekannten Typen.

Obwohl ich z.B. die SE Reihe nach wie vor besser finde, als die spätere H Reihe oder jetzt die L Serie.

Dieser Post wurde am 07.03.2018 um 10:49 Uhr von Wolffkran editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1319 — Direktlink
25.03.2018, 20:09 Uhr
Graf Koks



Generationentreffen auf der Baustelle, ein Liebherr 71 K und 81 K sind auf den folgenden Bildern zusammen einträchtig auf einer Baustelle zu sehen...











Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1320 — Direktlink
25.03.2018, 20:10 Uhr
Graf Koks





Gruß

Dieser Post wurde am 25.03.2018 um 20:11 Uhr von Graf Koks editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1321 — Direktlink
30.03.2018, 22:23 Uhr
frank67



1000HC50, der Turm ist jetzt bei 80 von 130m:



--
Viele Grüße, Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1322 — Direktlink
03.04.2018, 19:31 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Bei der Schweizer Liebherr-Vertretung in Reiden steht ein schön hergerichteter TK 6 (Form 6):








Dieser Post wurde am 03.04.2018 um 19:33 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1323 — Direktlink
04.04.2018, 12:49 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

der intensiv vermutete neue große Liebherr 125K Selbstmontagekran (siehe Geschäftsbereicht 2016, S.37), der auf der Intermat in Paris vorgestellt werden könnte, hüllt sich aber noch sehr ein. Auf der Liebherr-Intermat-Seite ist zwar auf dem Startbild im Hintergrund ein Schnellmontagekran gezeichnet, aber in der Presse-Mappe ist er zunächst mal nicht aufgeführt.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
1324 — Direktlink
01.05.2018, 09:55 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Hier nochmal ein schöner 70 C aus der Schweiz:







Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 50 ] [ 51 ] [ 52 ] -53- [ 54 ] [ 55 ] [ 56 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Baukrane ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung