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525 — Direktlink
07.09.2009, 13:49 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
liebherrman postete
Ich hoffe Ich habe Dir geholfen.

Ja, auf jeden Fall. Danke.

Kann noch jemand etwas sinnstiftendes zu den drei Liebherr-TDKs im Hintergrund des ersten Fotos sagen? Hier nochmal eine Ausschnittsvergrößerung dazu:



(Ja, ich weiß, daß die der linke und der mittlere in einem doofen Winkel stehen... )


Tschüs,

Sebastian
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526 — Direktlink
07.09.2009, 14:05 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Wenn die alle einen mehrfach teilbaren Gegenausleger haben, werden es wohl 280 EC-H sein.


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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527 — Direktlink
07.09.2009, 14:08 Uhr
Marius10-8

Avatar von Marius10-8

Die beiden linken dürften so in der Größenordnung 180 EC-H 12 mitspielen und der dritte könnte ein 245 EC-H 12 bzw auch ein 280 EC-H 12 sein
Hoffe das das einigermaßen stimmt und das es dir weiterhilft

Gruß aus Karlsruhe
Marius

Dieser Post wurde am 07.09.2009 um 14:09 Uhr von wolff6031clear editiert.
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528 — Direktlink
07.09.2009, 14:20 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Stephan postete
Wenn die alle einen mehrfach teilbaren Gegenausleger haben

Nö, glaube ich nicht. Beim Linken hängt zwar das Hochtief-Schild etwas blöd, aber ich würde sagen, daß der Gegenausleger da nur einfach teilbar ist.
Beim mittleren kann ich gar keine Trennstelle erkennen, aber das ist selbst in der 100%-Ansicht nicht mit absoluter Sicherheit zu sehen.

Da der mittlere einen relativ dicken Turm zu haben scheint: Könnte das ein 200EC-H sein?


Tschüs,

Sebastian

PS: Ich muß da wohl doch noch mal hin und bessere Bilder machen.
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529 — Direktlink
07.09.2009, 15:12 Uhr
liebherrman



Das sind 2 280 EC-H einer der ersten Generation und der mit dem Ausleger in die Linse guckt ist ein 180 EC-H Der hinter dem Haus vorguckt ist auch ein LH 280 EC-H
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530 — Direktlink
07.09.2009, 15:13 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Prima, Danke!


Tschüs,

Sebastian
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531 — Direktlink
07.09.2009, 20:00 Uhr
liebherrman



Bitte gerne doch :-)
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532 — Direktlink
09.09.2009, 18:19 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Moin Zusammen,

der stand am Gardasee in Italien.





vielleicht weiß ja jemand mehr.

Gruß Adrian
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533 — Direktlink
10.09.2009, 16:33 Uhr
czimbuli




Zitat:
Adrian postete
Moin Zusammen,

der stand am Gardasee in Italien.

vielleicht weiß ja jemand mehr.

Gruß Adrian

Hallo Adrian,

das ist ein alter Benedini, sehr schöner Kran!! Hast Du noch vielleicht mehrere Fotos darüber?
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534 — Direktlink
11.09.2009, 23:21 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Ich würde gerne nochmal auf diesen Liebherr in Posting #093 zurückkommen:


Zitat:
Sebastian Suchanek postete

100%ig geklärt wurde dieses Rätsel irgendwie nie. "Baumamuseum" vermutete dahinter einen 180EC-H - kann das jemand bestätigen?

Ich hätte hier nochmal einen 1:1-Ausschnitt aus dem obigen Bild:




Tschüs,

Sebastian
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535 — Direktlink
12.09.2009, 15:18 Uhr
liebherrman



So um das aufzuklären das Ist ein 180 EC-H Baujahr ca. 1998 und mit 55 Meter Ausladung.

In diesem Sinne

Liebherrman
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536 — Direktlink
26.09.2009, 22:36 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
liebherrman postete
So um das aufzuklären das Ist ein 180 EC-H Baujahr ca. 1998 und mit 55 Meter Ausladung.

Danke! Und jetzt, wo das aufgeklärt wäre, hab' ich gleich wieder was zum Rätseln.





Das einzige, was daran erkennen kann, ist, daß der Kran auf dem zweiten Bild ein Liebherr ist...


Tschüs,

Sebastian
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537 — Direktlink
26.09.2009, 23:09 Uhr
liebherrman




Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
liebherrman postete
So um das aufzuklären das Ist ein 180 EC-H Baujahr ca. 1998 und mit 55 Meter Ausladung.

Danke! Und jetzt, wo das aufgeklärt wäre, hab' ich gleich wieder was zum Rätseln.





Das einzige, was daran erkennen kann, ist, daß der Kran auf dem zweiten Bild ein Liebherr ist...


Tschüs,

Sebastian

Also der Liebherr ist nen 35 K und Die Potains da kannte Ich auch mal die Typen.
Aber das wissen ja die anderen bestimmt
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538 — Direktlink
28.09.2009, 20:53 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Sebastian Suchanek postete Das einzige, was daran erkennen kann, ist, daß der Kran auf dem zweiten Bild ein Liebherr ist...

Die beiden Potains sind wohl die charakteristischsten (welch Wort...) Schnellmontage-Potains, die es überhaupt gibt, und schon immer von weitem zu erkennen: Typ 325.

Erkennungsmerkmale: Umgedrehter Dreiecks- bzw. Trapezausleger, sehr großer hinterer Überhang (man könnte meinen, der Ausleger ist als Waagebalken ausgeführt; er ist aber in einer 4-Punkt-Lagerung mit dem Turm verbunden), und Katze läuft auf den Obergurten.

In Darmstadt (irgendwo grob Richtung Böllenfalltor raus) steht auch so ein Vieh, hier mal ein Bild vom Juni:


Dieser Post wurde am 28.09.2009 um 21:27 Uhr von Hendrik editiert.
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539 — Direktlink
15.11.2009, 18:05 Uhr
Marius10-8

Avatar von Marius10-8

Hallo Zusammen
Derhier steht schon seit Jahren in einem Gewerbegebiet in Karlsruhe und ich frag mich seither was das für einer ist.
Hatte als erstes an einen alten Peiner gedacht, bin mir aber diesbezüglich nicht sicher.Vielleicht weiß es ja einer von euch was genau für ein Typ das ist.





Gruß aus Karlsruhe
Marius
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540 — Direktlink
15.11.2009, 19:30 Uhr
HBK



Ja das ist ein Peiner ein T63, sehr seltenes Gerät. Die Geschichte dieses Peiners wäre interessant, in welchen Bauunternehmen der Kran schon war.
Dieser Post wurde am 15.11.2009 um 19:32 Uhr von HBK editiert.
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541 — Direktlink
15.11.2009, 19:51 Uhr
Marius10-8

Avatar von Marius10-8

Wenn ich mich recht entsinne stand auf dem ding mal Hoch-Tief drauf.
Der steht in einem ehemal von Hoch-Tief genuzten Gelände und wurde von Bautrans als Platzkran übernommen und verrichtet dort bis heute noch tapfer seinen Dienst.

Gruß aus Karlsruhe
Marius
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542 — Direktlink
15.11.2009, 20:13 Uhr
Wolffkran




Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
Sebastian Suchanek postete Das einzige, was daran erkennen kann, ist, daß der Kran auf dem zweiten Bild ein Liebherr ist...

Die beiden Potains sind wohl die charakteristischsten (welch Wort...) Schnellmontage-Potains, die es überhaupt gibt, und schon immer von weitem zu erkennen: Typ 325.

Erkennungsmerkmale: Umgedrehter Dreiecks- bzw. Trapezausleger, sehr großer hinterer Überhang (man könnte meinen, der Ausleger ist als Waagebalken ausgeführt; er ist aber in einer 4-Punkt-Lagerung mit dem Turm verbunden), und Katze läuft auf den Obergurten.

In Darmstadt (irgendwo grob Richtung Böllenfalltor raus) steht auch so ein Vieh, hier mal ein Bild vom Juni:


Der hintere Überhang des Auslegers wird zum ballastieren verwendet. Das mittlere Hakenstück wird abgebolzt, die Laufkatze fährt hinter den Turm und kann dort eine Traverse aufnehmen, womit dann der Ballast abgenommen wird.

Interessantes Gerät. Nachteil: Man konnte nur im Vierstrang arbeiten.
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543 — Direktlink
22.12.2009, 00:48 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Hier wieder zwei Rätsel. Den ersten habe ich mir Damals[tm] unter "Pekazett" abgelegt - keine Ahnung ob das stimmt. Und selbst wenn, bliebe noch der genaue Typ zu bestimmen:



Der zweite ist laut Schildern ein Condecta - nur welcher Typ?




Tschüs,

Sebastian
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544 — Direktlink
22.12.2009, 01:02 Uhr
moertel

Avatar von moertel

also bei dem ersten Bild würde ich eher auf König tippen K 20 oder kleiner, der Zweite dürfte ein Condecta 3010 sein.

Gruß

Andreas
--
Gruß
Andreas


Meine Bilder dürfen für den Privatgebrauch verwendet werden, ansonsten gilt Copyright

Dieser Post wurde am 22.12.2009 um 01:19 Uhr von moertel editiert.
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545 — Direktlink
22.12.2009, 10:50 Uhr
boogie_blaster



Das stimmt schon, der erste ist ein Pekazett, es müßte ein TK 2008 sein, ungefähr 20 x 18 m und 1,5t Höchstlast.

Das bemerkenswerte an dem Kran ist, daß der Turm weder in der üblichen Teleskop- oder Faltbauweise ausgeführt ist; der wird über eine Doppellenker-Konstruktion in seiner vollen Länge umgelegt (beim Vorgängermodell gab es hierzu sogar nur einen einfachen Aufrichtbock).

Erst wenn der Turm am Boden liegt, wird zur Reduzierung der Transportlänge das Turmstück unterhalb der beiden Gelenke um 180 Grad zur seite geklappt, ebenso das Auslegervorderteil.

Sogar eine Montagewinde haben sich die Pekazetts bei diesem einfachen Modell gespart: ähnlich wie z.B. beim Simma SP120 erfolgt das Aufrichten über das Hubseil, das zu diesem Zweck nicht wie sonst an der Auslegerspitze befestigt ist. Es geht zuerst durch Katze und Haken, um dann an der Auslegerspitze kehrt zu machen und über Umlenkrollen wieder zum Turmfuß zurückzukehren, wo es sich im Aufrichtflaschenzug nützlich macht.
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546 — Direktlink
22.12.2009, 11:07 Uhr
moertel

Avatar von moertel

hallo boogie-blaster,

weisst du wie Lange der TK 2008 gebaut wurde? ich kenne nur den hier http://web.me.com/andreasw2/Turmdrehkran_Bilder/Pekazett_TK_2008.html
den habe ich letztes Jahr in Köln Fotografiert und der ist von 1978, Auslage und Höchstlast kommen hin.
--
Gruß
Andreas


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23.12.2009, 19:06 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Steve12777 postete Der Auschnitt ist aus einem Bild eines Bekannten, daher ist der Kopf unten rechts auch rausgeschnitten.
Größer habe ich es leider nicht, aber das Teil sieht interessant aus.


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548 — Direktlink
24.01.2010, 16:46 Uhr
Speddy



Was ist das für ein kran?

http://www.podszun-verlag.de/files/turm-z1_resize.jpg

mfg

Stefan Seifert
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24.01.2010, 18:22 Uhr
czimbuli




Zitat:
Speddy postete
Was ist das für ein kran?

http://www.podszun-verlag.de/files/turm-z1_resize.jpg

mfg

Stefan Seifert

Ich habe Bilder von diesem Kran auch schon auf Flickr gefunden (es gibt auch zwei von diesen), aber bis jetzt hatte ich keine Idee, was es sein könnte. Jetzt aber, dass ich die Kabine auch sehe, tippe ich auf Kodiak! Dieser Art von Fahrerhaus habe ich bis jetzt fast nur auf Kodiak Krane gesehen, und auf www.kran-info.ch ist es auch geschrieben, dass es damals auch Katzausleger-Kodiaks gegeben hat! Wenn Du Dir die Turmspitze anschaust, ähnelt es sich auch sehr zu den Kodiak Wippauslegerkranen auch! Weiss jemand etwas mehr darüber?

Grüsse aus den kalten Budapest,
Zsolt
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