Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Nicolas Tractomas » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] ... [ Letzte Seite ]
050 — Direktlink
08.06.2006, 16:19 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Al Jaber UAE, TR64, Serie C, Renault R alt
Ayala, Pau F, TR64, Serie C, R facelift, Ex-Lemarechal?
B&J Thailand, TR64, Serie C, R alt
Brackmills, GB, Serie C, TR64
Brame, Colmar F, TR66, Serie B, 620 PS, Kabine Renault R facelift, 350 Tonnen GZG, verkauft
Buzzichelli, F, TR64, Serie C, R alt
China, TR88, 760 PS, Serie D, R facelift
China, TR88, 760 PS, Serie D, Premium
China, TR66, R alt, Serie A?
Dong Ah, Korea, Einsatz in lybien, TR88, Serie D, Renault R facelift
Dong Ah, Korea, Einsatz in lybien, TR88, Serie D, Renault R alt
Econofreight, GB, TR66, Serie B, R alt
Istrans, Marseille F, TR66, 620 ch, Serie B, Ex Brame
Lemarechal Celestin, La Glacerie F, TR66, R alt, Serie C, 480 PS verkauft über Nicolas
Lemarechal Celestin, La Glacerie F, TR66, Serie C, R facelift, 520 PS
Lemarechal Celestin, La Glacerie F, TR66, Serie C, R facelift, 520 PS
Millon, Lyon-Vénissieux F, TR66, R alt, Serie C, verschrottet
Ponticelli, Paris F, TR64, Serie C, R alt
Rotran Südafrika, TR100, 912 PS, Serie D, Premium, 720 T GZG
Rotran Südafrika, TR100, 912 PS, Serie D, Premium, 720 T GZG
Rotran Südafrika, TR100, 912 PS, Serie D, Premium, 720 T GZG
Rotran Südafrika, TR100, 912 PS, Serie D, Premium, 720 T GZG
Sunters, GB, TR64, Serie C, R alt
Trans-Europ, Chalons-sur-Marne F, TR88, Serie A?, R alt
Walter Wright Mammoet, TR64 oder 66... Serie C, (identisch mit B&J?)
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
051 — Direktlink
08.06.2006, 18:15 Uhr
ThomasL



Die Rotran ist immer noch ne TRL1010 D100 nur mal so und es ist ne Kerax bzw. Premium Distrubution Hütte. achja und demnächst kommen noch nen paar TRL88 D75 hinzu.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
052 — Direktlink
08.06.2006, 18:23 Uhr
Christian

Avatar von Christian


Zitat:
ThomasL postete
es ist ne Kerax bzw. Premium Distrubution Hütte

bei Nicolas wird oft von der Tr100 gesprochen als abkürzung, dann weiss jeder was es ist. ich habe je oben bei keinem truck die volle Typenbezeichnung geschrieben

Zur Kabine, Kerax ist ne kurze Hütte, schau dir die TR100 mal an was da montiert ist. Premium Route ist die lange Kabine, Premium Distribution die kurze...

Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
053 — Direktlink
08.06.2006, 18:40 Uhr
ThomasL



Eben nicht, hab das ja ausgiebig studiert zwecks nachbau. die Premium Ditrubution bzw. Kerax gibt es als Kurze und als Lange Hütte, leider sind die daten dazu nur noch bei Mack Australien zu sehen. Die Premium Route hat noch die Trittstufen und ist ein Stückchen höher als die Distrubution auch muss man leider auf Mack Australien verweisen (Mack Quantum). Die Route gibt es auch als Lange und Kurze. Auf den Europäischen Seiten sind nur noch die neuen zu sehen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
054 — Direktlink
08.06.2006, 18:41 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi Christian

KERAX ist die Baustellen Baureihe und es gibt sie auch mit langer Hütte.
Ebenso gibs die Distribution mit langem Fahrerhaus.
Schau nur mal bei Google.
Die Kerax/Distribution haben in der Beifahrertür noch ein größeres Fenster zur besseren sicht auf die Beifahrerseite.

Thomas hat denke ich schon mitbekommen, das die TR ne lange Hütte verbaut hat, er hat sich für sein Modell ja auch lang mit der TR beschäftigt und deshalb kommt auch diese Anmerkung hier an der Stelle.

Mfg Markus K

PS: Shit Doppelpost

Dieser Post wurde am 08.06.2006 um 18:44 Uhr von Markus K editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
055 — Direktlink
08.06.2006, 18:42 Uhr
ThomasL



Markus ich hab an meinen Modell nicht die Falsche verbaut, denn die TR88 mit Premium Kabine ist ne Route
P.S.: Ja ja Markus jetzt alles schön weg editieren was du vorher falsch über mein Modell gesagt hast

Dieser Post wurde am 08.06.2006 um 18:45 Uhr von ThomasL editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
056 — Direktlink
08.06.2006, 21:26 Uhr
ThomasL



Kann es sein das die Trans-Europ eine TR84 ist? Die Vorderachsfelgen sehen nicht nach APs aus. und ich kann auch nichts an Antriebsstrang oder Differentialen vorne erkennen ( was aber auch schwer ist bei der Dunkelheit)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
057 — Direktlink
08.06.2006, 22:09 Uhr
GuyM



ThomasL,

I don't have the proper documents with me to verify, but I am sure that Trans Europ Tractomas was a Nicolas unit produced in the early eighties and that it should be a TR88 C8C. It was in a eighties annual edition of Lastauto Omnibus in Nicolas chapter: that should be easy for you to check.

Regards.
Guy
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
058 — Direktlink
08.06.2006, 22:20 Uhr
Christian

Avatar von Christian

nebenbei bemerkt, kenne ich keien TR84, nur TR64, aber ich lern gern dazu...

Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
059 — Direktlink
08.06.2006, 22:35 Uhr
ThomasL



Ich bin jetzt mal nur von der zusammenstellung der Zahlen ausgegangen und damit wäre eine 8x4 eine TR84. Keine ahnung ob es eine gibt, das kann uns wohl nur Nicolas einwandfrei sagen . für mich sieht es halt nur nach ner 8x4 und nicht nach ner 8x8 aus. Wer hat diese Lastauto Omnibus und kann mir sagen ob des ne 8x4 oder ne 8x8 ist?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
060 — Direktlink
08.06.2006, 22:38 Uhr
GuyM



Christian,

Don't forget in your listing the TRB 66 OZ 6x6 unit recently refurbished by Nicolas and then exported to Nigeria:

http://www.hadel.net/autos/html/d_lkw_nicolas_tr66_2005.html

I have no idea about former and current owners' names.

Regards.
Guy
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
061 — Direktlink
08.06.2006, 22:43 Uhr
Christian

Avatar von Christian

this one is the old Lemarechal 480 hp TR66 unit

Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
062 — Direktlink
09.06.2006, 08:32 Uhr
GuyM



Christian,

I went through your valuable Nicolas listing:
- Sunters reg. no RDC 318X Tractomas is the same unit than Econofreight': it passed into Econofreight fleet and was repainted in blue/white when Sunters and Econofreight amalgamated (with Wynns being incorporated a little bit later),
- there should be a few more units and I'll try to get more infos on them:
two 2.5m wide units went to South America + one 3m wide being exported to Greece in the eighties; one 4-axle unit (green/yellow) has been for sale on Border Security website for years...

Good work: keep on recording historical heavy haulage tow trucks!

Regards.
Guy
Guy
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
063 — Direktlink
09.06.2006, 08:38 Uhr
Christian

Avatar von Christian

update, mit ein bisschen Chronologie...

Al Jaber UAE, TR64, Serie C, Renault R alt
B&J Thailand, TR64, Serie C, R alt
Border trading, ???, TR88, R alt, Serie B?
Brackmills, GB, Serie C, TR64
Brame, Colmar F, TR66, Serie B, 620 PS, Kabine Renault R facelift, 350 Tonnen GZG, verkauft
--> Istrans, Marseille F, TR66, 620 ch, Serie B, Ex Brame
Buzzichelli, F, TR64, Serie C, R alt
China, TR88, 760 PS, Serie D, R facelift
China, TR88, 760 PS, Serie D, Premium
China, TR66, R alt, Serie A?
Compagnie des Phosphates, Tunesien, TR88, Serie C, 608 PS, Willeme PRP kabine
Dong Ah, Korea, Einsatz in lybien, TR88, Serie D, Renault R facelift
Dong Ah, Korea, Einsatz in lybien, TR88, Serie D, Renault R alt
Dresser France, im Einsatz in Ägypten, TOF, 6x6, Ölfeldfahrzeug
Dresser France, im Einsatz in Ägypten, TOF, 6x6, Ölfeldfahrzeug
Lemarechal Celestin, La Glacerie F, TR66, R alt, Serie C, 480 PS verkauft über Nicolas
--> Nigeria
Lemarechal Celestin, La Glacerie F, TR66, Serie C, R facelift, 520 PS
--> Ayala, Pau F, TR66, 620 ch, Serie C
Lemarechal Celestin, La Glacerie F, TR66, Serie C, R facelift, 520 PS
Millon, Lyon-Vénissieux F, TR66, R alt, Serie C, verschrottet
?? Nordafrika, TR66, prototyp, Berliet KB2400 Kabine = Renault R alt, 1981 als erster tractomas gebaut
Ponticelli, Paris F, TR64, Serie C, R alt
Rotran Südafrika, TR100, 912 PS, Serie D, Premium, 720 T GZG
Rotran Südafrika, TR100, 912 PS, Serie D, Premium, 720 T GZG
Rotran Südafrika, TR100, 912 PS, Serie D, Premium, 720 T GZG
Rotran Südafrika, TR100, 912 PS, Serie D, Premium, 720 T GZG
Sunters, GB, TR66, Serie B, R alt
--> Econofreight, GB, TR66, Serie B, R alt
Trans-Europ, Chalons-sur-Marne F, TR88, Serie A?, R alt
Walter Wright Mammoet, TR64 oder 66... Serie C, (identisch mit B&J?)
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 09.06.2006 um 11:30 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
064 — Direktlink
09.06.2006, 09:26 Uhr
patgxo

Avatar von patgxo

Christian si tu recenses tous les camions de Nicolas il ya aussi celui là ( le T.O.F ) pas très connu :c'est à ma connaissance le seul petrolier de chez Nicolas .Si quelqu'un a d' autres photos de cet engin je suis preneur .!!! Pat
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
065 — Direktlink
09.06.2006, 09:49 Uhr
Christian

Avatar von Christian

mmmm ....

Merci!

Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
066 — Direktlink
09.06.2006, 09:53 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Pontichelli TR64 = Ex-Buzzichellli?

Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
067 — Direktlink
09.06.2006, 10:09 Uhr
patgxo

Avatar von patgxo

2 exemplaires achetés à l'époque par Dresser France pour les exploiter en Egypte
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
068 — Direktlink
09.06.2006, 17:49 Uhr
ThomasL



Kleine Berichtigung zur TRL1010 (und immer noch nicht TR100 auch nicht intern) nur 600T GZG info stammt von Dennis Child und der hat die immerhin mit entwickelt. achja in Südafrika dürfen die nur 250t ziehen.
Was mich mal interessieren würde, ist wie die TR88 mit Willeme kabine aussieht.
Und die Frage ob die Trans-Europ ne 8x4 oder ne 8x8 ist immer noch nicht beantwortet.
was macht eigentlich den Unterschied zwischen den Serie aus?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
069 — Direktlink
09.06.2006, 20:24 Uhr
Christian

Avatar von Christian

die Serien werden nach Fahrgestellbreit und Gewichtsklasse unterschieden

2m50, 3m und 3m30

die TR88 und 100 für China und Rotran sind 3m30 in schwerster Ausführung

Serie A sind Haubenzugmaschinen
Serie B sind 3m breit mittelschwere Ausführung, .b. die TR66 von Brame
Serie C sind 2m50 breit Strassenzgelassen ohne Ausnahmegenehmigung
Serie D sind 3m30 eigentlich offroad oder ohne strassenzulassung, bzw Sondergrößen

es gibt aber Überschenidungen, est recht im Laufe der Jahre, ist nur eine grobe Einteilung. eine Serie C kann 3 m breit sein, eine B 2m50

Ich müsste das eher mal alles in ne Excel Tabelle machen...

Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 09.06.2006 um 20:30 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
070 — Direktlink
09.06.2006, 20:29 Uhr
Christian

Avatar von Christian

und schon wieder ein Update:

Al Jaber UAE, TR64, Serie C, Renault R alt
B&J Thailand, TR64, Serie C, R alt
Border trading, ???, TR88, R alt, Serie B?
Brackmills, GB, Serie C, TR64
Brame, Colmar F, TR66, Serie B, 620 PS, Kabine Renault R facelift, 350 Tonnen GZG, verkauft
--> Istrans, Marseille F, TR66, 620 ch, Serie B, Ex Brame
Buzzichelli, F, TR64, Serie C, R alt
China, TR88, 760 PS, Serie D, R facelift
China, TR88, 760 PS, Serie D, Premium
China, TR66, R alt, Serie A?
Compagnie des Phosphates, Tunesien, TR88, Serie C, 608 PS, Willeme PRP kabine
Dong Ah, Korea, Einsatz in lybien, TR88, Serie D, Renault R facelift
Dong Ah, Korea, Einsatz in lybien, TR88, Serie D, Renault R alt
Dresser France, im Einsatz in Ägypten, TOF, 6x6, Ölfeldfahrzeug
Dresser France, im Einsatz in Ägypten, TOF, 6x6, Ölfeldfahrzeug
Impas-Mendoza, Argentinien, TR66, Serie C, 520 PS, 220 T GZG
Impas-Mendoza, Argentinien, TR66, Serie C, 520 PS, 220 T GZG
Lemarechal Celestin, La Glacerie F, TR66, R alt, Serie C, 480 PS verkauft über Nicolas
--> Nigeria
Lemarechal Celestin, La Glacerie F, TR66, Serie C, R facelift, 520 PS
--> Ayala, Pau F, TR66, 620 ch, Serie C
Lemarechal Celestin, La Glacerie F, TR66, Serie C, R facelift, 520 PS
Millon, Lyon-Vénissieux F, TR66, R alt, Serie C, verschrottet
?? Nordafrika, TR66, prototyp, Berliet KB2400 Kabine = Renault R alt, 1981 als erster tractomas gebaut
Ponticelli, Paris F, TR64, Serie C, R alt
PPC, Griechenland, TR66, Serie B, 600 PS, 340 t GZG
Rotran Südafrika, TR100, 912 PS, Serie D, Premium, 600 T GZG
Rotran Südafrika, TR100, 912 PS, Serie D, Premium, 600 T GZG
Rotran Südafrika, TR100, 912 PS, Serie D, Premium, 600 T GZG
Rotran Südafrika, TR100, 912 PS, Serie D, Premium, 600 T GZG
Sunters, GB, TR66, Serie B, R alt
--> Econofreight, GB, TR66, Serie B, R alt
Trans-Europ, Chalons-sur-Marne F, TR88, Serie A?, R alt
Walter Wright Mammoet, TR64 oder 66... Serie C, (identisch mit B&J?)

Danke an die Informanten!
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
071 — Direktlink
09.06.2006, 21:18 Uhr
Greenhorn



Ich wusste garnicht das Tractomas auch richtig geländegängige Zugmaschienen gebaut hat, sehen ja recht interessant aus die Teile.

Gruß
Greenhorn
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
072 — Direktlink
09.06.2006, 23:06 Uhr
ken63



Salut Patgxo,

il me semble qu'un article plus complet sur le TOF 6x6 était paru dans un vieux Camions Magazine !
Je vais essayer de le retrouver ce week-end.
A bientôt

Olivier
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
073 — Direktlink
09.06.2006, 23:44 Uhr
patgxo

Avatar von patgxo

Oui Olivier tu as raison ,c'est d'ailleurs de cet article qu'est tirée la page au-dessus Bye .Pat.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
074 — Direktlink
10.06.2006, 13:46 Uhr
ThomasL



Also ist die Serien bezeichnung nicht zu gebrauchen wenn man die breite wissen will. Merkt man unteranderem an den Dong Ah die laut deiner Liste Serie D sind aber nur 3m breit. Und das mit Serie A Haubenfahrzeuge scheint ja auch net immer zu passen Achja die Leistung der Dong ah sind 700Ps aus einem Cummins KTA 19 700. Bin eigentlich immer davon ausgegangen das die Schmalen Nicolas 2,75 breit sind, aber man lernt nie aus. Klasse fände ich noch wenn jetzt noch fotos von den einzelnen Nicolas hier auftauchen würden
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung