Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » MSG » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] -11- [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] ... [ Letzte Seite ]
250 — Direktlink
04.02.2014, 21:16 Uhr
ichbins25




Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Katzenfreund postete
Dürfen Euro5-LKW überhaupt noch zugelassen werden ?

Klar - wenn die Erstzulassung vor dem 01.01.2013 war.


Tschüs,

Sebastian

Du meintest doch bestimmt 2014 oder?
--
Geht nicht gibts nicht,schwieriges erledigen wir sofort und Unmögliches gleich.

Schöne Grüsse vom Rhein
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
251 — Direktlink
04.02.2014, 21:18 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
ichbins25 postete

Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Katzenfreund postete
Dürfen Euro5-LKW überhaupt noch zugelassen werden ?

Klar - wenn die Erstzulassung vor dem 01.01.2013 war.

Du meintest doch bestimmt 2014 oder?

Jupp - ich habe mich noch nicht ganz an 2014 gewöhnt...


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
252 — Direktlink
04.02.2014, 21:20 Uhr
ichbins25



Hast ja noch 10 Monate zum Üben
--
Geht nicht gibts nicht,schwieriges erledigen wir sofort und Unmögliches gleich.

Schöne Grüsse vom Rhein
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
253 — Direktlink
04.02.2014, 21:59 Uhr
Katzenfreund




Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Katzenfreund postete
Dürfen Euro5-LKW überhaupt noch zugelassen werden ?

Klar - wenn die Erstzulassung vor dem 01.01.2014 war.


Tschüs,

Sebastian

Hallo,

Es handelt sich also nicht wie angegeben um neue, sondern um gebrauchte LKW.
--
Freundliche Grüsse aus dem Herzen der Lüneburger Heide

Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
254 — Direktlink
04.02.2014, 22:17 Uhr
ichbins25



Jein,die werden mit Sicherheit Ende letzten Jahres mal eine Tageszulassung gehabt haben,damit man sie jetzt noch Problemlos anmelden kann.Und je nachdem auf wem die Tageszulassung lief sind es jetzt theoretisch eben Gebrauchtwagen.
--
Geht nicht gibts nicht,schwieriges erledigen wir sofort und Unmögliches gleich.

Schöne Grüsse vom Rhein
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
255 — Direktlink
04.02.2014, 22:21 Uhr
ichbins25



Aber gibt es von der Drei Achser Zm mit der Registerkupplung noch ein paar mehr Bilder ?
--
Geht nicht gibts nicht,schwieriges erledigen wir sofort und Unmögliches gleich.

Schöne Grüsse vom Rhein
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
256 — Direktlink
05.02.2014, 11:41 Uhr
Franki



Hallo zusammen ,@ Truckfan : Der LTM 1400-7.1 ist noch da ,er steht momentan in Rheinau Freistett in einem Kieswerk und arbeitet an einem Förderband.
http://imageshack.com/a/img801/8867/8fr5.jpg
http://imageshack.com/a/img513/8839/x01k.jpg
Sorry für die schlechte Qualität .
Von den 33.540 hab ich vor Weihnachten letztes Jahr schon eine versteckt stehen gesehen:
http://imageshack.com/a/img401/1883/nq0m.jpg
--
Gruß aus dem Badischen Frank.

Dieser Post wurde am 26.02.2014 um 14:21 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
257 — Direktlink
05.02.2014, 12:06 Uhr
ichbins25



Hat der 33.540 hinten auch eine richtige Anhängerkupplung? Oder ist die Registerkupplung nur zum Bergen und ziehen lassen gedacht?
--
Geht nicht gibts nicht,schwieriges erledigen wir sofort und Unmögliches gleich.

Schöne Grüsse vom Rhein
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
258 — Direktlink
05.02.2014, 19:41 Uhr
Truckfan

Avatar von Truckfan

Danke Frank für die Info und die Bilder. Auch sehr schön die 3 Achser. Aber ausser bei W.Mayer in Zweibrücken und nun hier bei MSG hab ich die noch nirgends gesehen.
--
Gruß Frank
Volvo FH16 650

Das Copyright liegt einzig und allein bei mir!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
259 — Direktlink
12.02.2014, 20:21 Uhr
schmitti

Avatar von schmitti


Zitat:
karle postete
Servus,
die beiden LKW stehen zur zeit in LU bei der BASF:



Gruss Karl

Hallo,

zu welchen Kran gehört der Begleiter?

Danke.

Schmitti
--
© schmitti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
260 — Direktlink
12.02.2014, 20:41 Uhr
Doctor Who

Avatar von Doctor Who

Ich tippe mal ganz auf LTM 1750-9.1
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
261 — Direktlink
22.02.2014, 23:17 Uhr
schmitti

Avatar von schmitti

Hallo,
Abbau LTM 1500-8.1












--
© schmitti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
262 — Direktlink
22.02.2014, 23:20 Uhr
schmitti

Avatar von schmitti

Teil 2:















schmitti
--
© schmitti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
263 — Direktlink
26.02.2014, 13:42 Uhr
Franki



Hallo zusammen ,am 11.Feb. im Kehler Hafen :





--
Gruß aus dem Badischen Frank.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
264 — Direktlink
26.02.2014, 13:46 Uhr
Franki



Teil 2:


Die Teile, die aus einem Schiff gehoben wurden, habe ich nur bei der Abfahrt erwischt :



--
Gruß aus dem Badischen Frank.

Dieser Post wurde am 26.02.2014 um 13:47 Uhr von Franki editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
265 — Direktlink
26.02.2014, 13:59 Uhr
Franki



Am 20. Feb. stand er im Hafen :




--
Gruß aus dem Badischen Frank.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
266 — Direktlink
16.03.2014, 16:05 Uhr
Franki



Hallo zusammen ,vergangene Nacht wurde in Offenburg die sogenannte Burdabrücke mit dem Ltm 1500-8.1 u 1400-7.1 ausgehoben :




--
Gruß aus dem Badischen Frank.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
267 — Direktlink
16.03.2014, 16:06 Uhr
Franki



Teil 2 :




--
Gruß aus dem Badischen Frank.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
268 — Direktlink
16.03.2014, 16:51 Uhr
Truckfan

Avatar von Truckfan

Sehr schöne Bilder, vielen dank fürs zeigen.

Jetzt noch eine Frage, hat schon jemand Einsatzbilder der neuen MAN TGX 33.540 mit Registerkupplung machen können??? Ich wäre dankbar für das zeigen hier.
--
Gruß Frank
Volvo FH16 650

Das Copyright liegt einzig und allein bei mir!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
269 — Direktlink
16.03.2014, 18:59 Uhr
Franki



Hallo zuammen ,hi Namensvetter bei dem Einsatz oben waren min.zwei davon dabei,standen aber in der Absperrung im Dunkeln .Auf dem ersten Bild im zweiten Teil sind sie im Hintergrund zu sehen .
--
Gruß aus dem Badischen Frank.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
270 — Direktlink
16.03.2014, 21:08 Uhr
Michael Basler

Avatar von Michael Basler

Hier noch ein paar Bilder von letzter Nacht. Mit dem Abbau der Burdabrücke verliert Offenburg ein Wahrzeichen. Das Interesse war auch dementsprechend groß .










--
Gruß aus Lörrach
Michael Basler

http://www.fotocommunity.de/fotograf/basi70/1903258
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
271 — Direktlink
16.03.2014, 21:08 Uhr
Michael Basler

Avatar von Michael Basler

Gegen 0.40 Uhr war es dann endlich soweit. Mit einem lauten knacken löste sich die Stahlkonstruktion und konnte abgelegt werden.






--
Gruß aus Lörrach
Michael Basler

http://www.fotocommunity.de/fotograf/basi70/1903258

Dieser Post wurde am 16.03.2014 um 21:14 Uhr von Michael Basler editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
272 — Direktlink
17.03.2014, 20:13 Uhr
Frank Laaser



Als ich am Sonntagmorgen gegen 10 Uhr an der Baustelle vorbeifuhr stand der LTM 1400-7.1 mit einem Sattelzug, ich nehme an das Hubwerk, abfahrbereit auf dem OBI-Parkplatz.

Mir ist auch klar dass ein Hubwerk bestimmt sehr schwer ist, darum die Abkoppelung!

Frage 1: Da keine anderen Krane zu sehen waren nehme ich an dass der LTM 1.400 sich selbst auf-abrüsten kann, auch das Ballast aufnehmen...

Frage 2: wie kann ein Kran ohne Hubwerk Ballast aufnehmen?

Die gleiche Frage gilt für den 500 er!

Bitte fallt nicht gleich über mich her und verweist auf Threads und Herstellerangaben , bei uns in Südbaden gibt selten solche spektakukäre Aktionen, daher meine Unkenntnis!

ich freue mich auf Eure Antworten ,

LG Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
273 — Direktlink
17.03.2014, 20:46 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Frank Laaser postete
Frage 1: Da keine anderen Krane zu sehen waren nehme ich an dass der LTM 1.400 sich selbst auf-abrüsten kann, auch das Ballast aufnehmen...

Ja, das kann er. (Und auch die Ausleger-Abspannung selbst montieren.) Schau mal in das "Produktnutzen"-PDF von Liebherr, da ist das beschrieben.


Zitat:
Frank Laaser postete
Frage 2: wie kann ein Kran ohne Hubwerk Ballast aufnehmen?

Das eigentlich Hubwerk ist Winde 1 und bleibt auf dem Kran. Was Du sehr wahrscheinlich gesehen hast, war der "Ballastträger" mit der Winde zur Wippenverstellung. (Siehe dazu ebenfalls das oben verlinkte PDF.)


Zitat:
Frank Laaser postete
Die gleiche Frage gilt für den 500 er!

Im Prinzip gilt das auch für den LTM1500.
Aber: der LTM1500 ist gewichtsmäßig zumindest hart an der Grenze. Deswegen bauen inzwischen einige Betreiber zum Transport tatsächlich die Hubwinde aus (und nicht nur den "Ballastträger" ab). Dann braucht's zum Aufbau aber einen Hilfskran. Siehe z.B. meine Bilderserie hier.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
274 — Direktlink
17.03.2014, 20:51 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Was Du gesehen hast, war die Grundballastplatte mit der Winde 2 für die Wippenverstellung. Winde 1 (Hubwinde) befindet sich im Oberwagen, am Heck.

Das Gleiche gilt für den 500er, nur das dieser, i.d.R., sogar zwei Winden am Windenrahmen hat, eine für die Wippenverstellung und Winde drei für Zwei Hakenbetrieb.

Wenn solche Gelegenheit wieder bietet, nimm Dir unbedingt Zeit und schau Dir die Geräte aus der Nähe an
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] -11- [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung