Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » P. Adams » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] ... [ Letzte Seite ]
050 — Direktlink
11.05.2012, 21:12 Uhr
Truckfan

Avatar von Truckfan

F2000 hat 600PS
TGA hat 660PS
TGX hat 680PS

Vielleicht kann es jemand noch spezifischer machen.
--
Gruß Frank
Volvo FH16 650

Das Copyright liegt einzig und allein bei mir!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
051 — Direktlink
11.05.2012, 22:56 Uhr
Manni




Zitat:
Truckfan postete
Man kann es leider nicht erkennen, aber ich frage mal. Ist das der R730 den Adams im Fuhrpark hat???

Das ist ein Scania R620
Ein New R 730 von Adams habe ich bis jetzt noch nicht gesehen
--
Gruß Manni

www.heavy-transport-world.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
052 — Direktlink
12.05.2012, 16:55 Uhr
Truckfan

Avatar von Truckfan

Er hat ihn aber schon, die Bilder davon gibts bei Widmar Heix schon zu sehen.
--
Gruß Frank
Volvo FH16 650

Das Copyright liegt einzig und allein bei mir!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
053 — Direktlink
12.05.2012, 18:53 Uhr
Manni



Hallo Frank

Das ist laut der Aussage vom Fahrer ein R620
--
Gruß Manni

www.heavy-transport-world.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
054 — Direktlink
12.05.2012, 19:31 Uhr
Truckfan

Avatar von Truckfan

Die die ich meine trägt den Namen "Night Flyer" und soll eine R730 sein.
--
Gruß Frank
Volvo FH16 650

Das Copyright liegt einzig und allein bei mir!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
055 — Direktlink
12.05.2012, 19:52 Uhr
Manni



Dann sprechen wir ja über das gleiche Auto
--
Gruß Manni

www.heavy-transport-world.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
056 — Direktlink
06.07.2012, 06:56 Uhr
schwerlastbimbi



Hallo,
Hier mal der Link vom Thread Schwertransport Luxemburg mit Beteiligung Adams.

Schwertransport-Luxemburg

Gruß Chris
--
www.facebook.com/schwerlastgruppe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
057 — Direktlink
07.07.2012, 20:54 Uhr
RONLEX



Hallo mitsammen.
Die Adams MAN V8 ist doch etwas sehr Spezielles.
Das ist eine Sonderanfertigung, den ab Werk-Wien (Rheinmetall/MAN) gibt es keine 8X6 Schwerlastzugmaschine,sie ist bei MAURER dahingehend abgeändert worden.Maurer Kleber ist ja am LKW.
Mich würden technische Details interessieren.
Wie das mit und mit welchem Verteilergetriebe gelöst wurde.Mit dem laut MAN nicht vorhandenen Platz.Der Radstand wurde schon mal nicht verlängert.
Weiters hatte man ja bei der Einführung des V8 im Vorfeld mit dem enormen getriebemordenden Drehmoment Probleme,wie hält das ein Verteilergetriebe aus.
will ja nicht annehmen, dass es nur eine Allradachse ist ohne Antrieb,alleine um das Gewicht an der ersten Lenkachse zu erhöhen.
Sowas gab es früher bei einigen F8 3-Achs Schwerlastzugmaschinen.
Etwa bei Kern/Linz oder Ebner Marchtrenk und auch bei Heiner Schütz Hagen.
Also Fragen über Fragen???
--
Grüsse Ronald

Dieser Post wurde am 07.07.2012 um 20:57 Uhr von RONLEX editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
058 — Direktlink
23.08.2012, 16:40 Uhr
Philo0311




Zitat:
RONLEX postete
Hallo mitsammen.
Die Adams MAN V8 ist doch etwas sehr Spezielles.
Das ist eine Sonderanfertigung, den ab Werk-Wien (Rheinmetall/MAN) gibt es keine 8X6 Schwerlastzugmaschine,sie ist bei MAURER dahingehend abgeändert worden.Maurer Kleber ist ja am LKW.
Mich würden technische Details interessieren.
Wie das mit und mit welchem Verteilergetriebe gelöst wurde.Mit dem laut MAN nicht vorhandenen Platz.Der Radstand wurde schon mal nicht verlängert.
Weiters hatte man ja bei der Einführung des V8 im Vorfeld mit dem enormen getriebemordenden Drehmoment Probleme,wie hält das ein Verteilergetriebe aus.
will ja nicht annehmen, dass es nur eine Allradachse ist ohne Antrieb,alleine um das Gewicht an der ersten Lenkachse zu erhöhen.
Sowas gab es früher bei einigen F8 3-Achs Schwerlastzugmaschinen.
Etwa bei Kern/Linz oder Ebner Marchtrenk und auch bei Heiner Schütz Hagen.
Also Fragen über Fragen???

Ich geh mal noch bissle weiter.

Als die Zugmaschine damals aus Türkheim kam, machte Sie an der A8 auf der Rastanlage Seligweiler Nachtruhe.

Neben bei erzählte mir damals der Fahrer, dass nach dieser 8*6 auch eine 8*8 in Auftrag gegeben worden ist, als 680er. Auf meine Aussage, dass ich dies technisch nicht glauben kann, kam nur die Antwort, wirst schon sehen.

Bis Dato ist mir keine 8*8 als 680er mit Schwerlastausrüstung bekannt, auch ohne diese nicht... weiß einer mehr...

Ich denke aber seitdem, dass mir der Seebär (nett gemeint) nur einen Bären aufgebunden hat
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
059 — Direktlink
23.08.2012, 16:59 Uhr
ichbins25




Zitat:
RONLEX postete
Hallo mitsammen.
Die Adams MAN V8 ist doch etwas sehr Spezielles.
Das ist eine Sonderanfertigung, den ab Werk-Wien (Rheinmetall/MAN) gibt es keine 8X6 Schwerlastzugmaschine,sie ist bei MAURER dahingehend abgeändert worden.Maurer Kleber ist ja am LKW.
Mich würden technische Details interessieren.
Wie das mit und mit welchem Verteilergetriebe gelöst wurde.Mit dem laut MAN nicht vorhandenen Platz.Der Radstand wurde schon mal nicht verlängert.
Weiters hatte man ja bei der Einführung des V8 im Vorfeld mit dem enormen getriebemordenden Drehmoment Probleme,wie hält das ein Verteilergetriebe aus.
will ja nicht annehmen, dass es nur eine Allradachse ist ohne Antrieb,alleine um das Gewicht an der ersten Lenkachse zu erhöhen.
Sowas gab es früher bei einigen F8 3-Achs Schwerlastzugmaschinen.
Etwa bei Kern/Linz oder Ebner Marchtrenk und auch bei Heiner Schütz Hagen.
Also Fragen über Fragen???

Hab mal ein wenig gegoogelt zum Thema Verteilergetriebe:
http://www.zf.com/media/media/de/document/corporate_2/downloads_1/flyer_and_brochures/special_driveline_technology_flyer/Maximale_Traktion.pdf
Seite drei ist sehr Auskunftsreich.Vielleicht beantwortet das deine Frage.
--
Geht nicht gibts nicht,schwieriges erledigen wir sofort und Unmögliches gleich.

Schöne Grüsse vom Rhein
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
060 — Direktlink
23.08.2012, 22:39 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Moin

Verteilergetriebe dürfte kein Thema sein, da in Wien auch die 8x8 Panzertransporter mit den selben Motor/Getriebekomponenten zusammengbaut werden. Siehe auch hier : http://www.panzerbaer.de/helper/bw_slt_2_70t_MAN_HX81-a.htm

Zum Thema Fahrgestell: nur der vordere Teil ist höhergelegt wegen dem Allradantrieb, ab der zwoten Achse hat der Rahmen wieder normales 8x4 Niveau.
Hier mal ein Bild vom gekröpften Rahmen ( von einer der Schweizer Maschinen) :



Vielleicht gibt es auf der IAA etwas in Richtung 8x8 zusehen...

Mfg Markus K
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
061 — Direktlink
23.08.2012, 22:49 Uhr
Philo0311



Scheinbar gibts auf der IAA echt was Richtung 8*8 und 680er zu sehen....
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
062 — Direktlink
23.08.2012, 23:10 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

HI Phil

Das ist wie bei Audi- die RS Modelle gibs auch immer erst kurz vor Schluss

Mfg Markus K

PS: Den V8 wird man im gelifteten TGX nicht mehr finden, dann ist bei 6 Zylinder und 15,2l schluss.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
063 — Direktlink
24.08.2012, 07:38 Uhr
Philo0311



Hey Markus,

Schade das jetzt nur noch der 6 Zylinder order bar sein soll... Ich wünsche mir manchmal den guten alten V10 zurück...
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
064 — Direktlink
24.08.2012, 16:17 Uhr
ichbins25




Zitat:
Markus K postete
HI Phil

Das ist wie bei Audi- die RS Modelle gibs auch immer erst kurz vor Schluss

Mfg Markus K

PS: Den V8 wird man im gelifteten TGX nicht mehr finden, dann ist bei 6 Zylinder und 15,2l schluss.

Das Problem mit dem V8 hat aber nicht nur MAN,ich meine gehört zu haben das es auch bei Mercedes ab Euro 6 nur noch 6 Zylinder geben wird.Aber die Preisfrage ist ja wieviel Leistung und Drehmoment die 6 Zylinder dann haben werden?
--
Geht nicht gibts nicht,schwieriges erledigen wir sofort und Unmögliches gleich.

Schöne Grüsse vom Rhein
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
065 — Direktlink
24.08.2012, 19:41 Uhr
gastkran

Avatar von gastkran


Zitat:
ichbins25 postete

Zitat:
Markus K postete
HI Phil

Das ist wie bei Audi- die RS Modelle gibs auch immer erst kurz vor Schluss

Mfg Markus K

PS: Den V8 wird man im gelifteten TGX nicht mehr finden, dann ist bei 6 Zylinder und 15,2l schluss.

Das Problem mit dem V8 hat aber nicht nur MAN,ich meine gehört zu haben das es auch bei Mercedes ab Euro 6 nur noch 6 Zylinder geben wird.Aber die Preisfrage ist ja wieviel Leistung und Drehmoment die 6 Zylinder dann haben werden?

@ichbins25

Den neuen Actros gibt es nur noch als Reihensechszylinder, egal ob Euro 5 oder 6.
--
.
.
Gruß aus Wien Alex
Copyright meiner Bilder liegt bei mir.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
066 — Direktlink
24.08.2012, 20:22 Uhr
Schumi

Avatar von Schumi

auh man....und irgendwann haben alle nur noch einen Zylinder und 1200 PS...schaff ma einer wieder V12 ran...
--
Viele Grüße aus Wiesoppenheim

Dieser Post wurde am 24.08.2012 um 20:25 Uhr von Schumi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
067 — Direktlink
24.08.2012, 21:52 Uhr
RONLEX



Hallo mitsammen.
In Sachen 680 gibts nichts Neues mehr. Maximal die neue HX81 Panzerzugmaschine hat ungepanzert ein etwas modifiziertes FH.
Denke mal nicht das die auf der IAA ausgestellt wird,das ist natürlich ein imposantes 8X8 Fahrzeug.
Ist jedoch eher für eine andere Klientel,da gibts andere Messen.
Beim Felbermayr haben sie ja die V12 schon mal um die 900 Ps hochgedreht das hat man aber bald wieder revidiert bekam ihr nicht gut.

Hörte aktuell gibt es noch grosse Probleme die Hitze bei 600PS in
Euro 6(Reihen 6er) zu bewältigen.

Danke Euch für die Hinweise!

Grüsse Ronald
--
Grüsse Ronald
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
068 — Direktlink
04.09.2012, 19:28 Uhr
Gast:Marcelossi
Gäste


Moin @ all,

stelle mich kurz mal vor. Heiße Marcel bin 28 Jahre jung und komme aus dem Westerwald. Ich bin auf der Suche nach spontan geschossenen Bildern der Firma P.Adams, da dort meine Vater fährt. Er fährt den Scania "Blue Angel" :-)

Grüße
Marcel
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
069 — Direktlink
05.09.2012, 17:14 Uhr
schwerlastbimbi



Hallo,
Hier mal ein Bild vom Blue Angel



Gruß Chris
--
www.facebook.com/schwerlastgruppe

Dieser Post wurde am 05.09.2012 um 17:16 Uhr von schwerlastbimbi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
070 — Direktlink
08.09.2012, 16:01 Uhr
RONLEX



Sehr interessanter Bericht.
Ausverkauf im Kernkraftwerk,mit tatkräftiger Beteiligung der Adams Gruppe.(EXCLUSIV im Ersten).
--
Grüsse Ronald
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
071 — Direktlink
08.09.2012, 16:33 Uhr
Multifahrer77

Avatar von Multifahrer77

Moin

Hier mal noch schnell der passende Link für alle die es nicht gesehen haben...

http://www.ardmediathek.de/das-erste/reportage-dokumentation/ausverkauf-im-kernkraftwerk-die-abwracker-von-muelheim?documentId=11671012


Gruß aus Trier

Christian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
072 — Direktlink
18.09.2012, 20:44 Uhr
schwerlastbimbi



Trafoverladung im Hafen Remich

Hafen Remich verladen

Hafen Remich Teil2

Transport von Remich nach Esch sur Alzette

Transport Remich Esch sur Alzette

Gruß Chris
--
www.facebook.com/schwerlastgruppe

Dieser Post wurde am 18.09.2012 um 20:47 Uhr von schwerlastbimbi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
073 — Direktlink
25.09.2012, 17:38 Uhr
schwerlastbimbi



Hallo,
In 3 Teilen ein paar Bilder vom Transport einer Statorhälfte von Wasserbillig nach Vianden zum Pumpspeicherkraftwerk. Ein paar Bilder auch von der Fahrt im Stollen bis in die Kaverne.

Parkplatz Sauertal


Beggen




Hosingen




Gruß Chris
--
www.facebook.com/schwerlastgruppe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
074 — Direktlink
25.09.2012, 17:43 Uhr
schwerlastbimbi



Teil 2

Hosingen


Einfahrt Stollen


Im Stollen





--
www.facebook.com/schwerlastgruppe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung