Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Colonia » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 26 ] [ 27 ] [ 28 ] -29-
700 — Direktlink
11.05.2023, 19:12 Uhr
BaggerRalf

Avatar von BaggerRalf

Auch ein Mobilkran muss mal gewaschen werden....

++

--
aktuell - 80er Baustelle 1:87
------------------------------
siehe auch - Hochhausbau 1:87
siehe auch - Meine Modelle 1:87
siehe auch - Umbauten & Superungen 1:50
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
701 — Direktlink
26.07.2023, 12:24 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo,

nachdem der LTM1650 schon ca. 1 Jahr in Betrieb ist, habe ich ihn endlich in freier Wildbahn erwischt. Zurückliegend war er überwiegend in Chem- und Industrieparks eingesetzt und da gab es keine Fotomöglichkeiten. Heute habe ich ihn leider schon beim Abbau erwischt, die Festspitze war schon abgenommen.











...
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
702 — Direktlink
26.07.2023, 12:25 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

der LTM1090 von HKV war als Hilfskran bei dem Hub eingesetzt.






--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
703 — Direktlink
22.09.2023, 10:53 Uhr
CHARLY KRAUSE

Avatar von CHARLY KRAUSE

Keine lange Freundschaft

https://used.liebherr.com/de/deu/Maschinen/Gebrauchte-Raupenkrane/Liebherr-LR--1800---1.0/2f52896d-7113-48fc-a11b-d7dc7822f3dd
--
www.Berlin-Krane.de
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn Du blöd bist!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
704 — Direktlink
10.10.2023, 19:17 Uhr
BaggerRalf

Avatar von BaggerRalf

Colonia hilft beim Aufbau einer
Sendeanlage

++

--
aktuell - 80er Baustelle 1:87
------------------------------
siehe auch - Hochhausbau 1:87
siehe auch - Meine Modelle 1:87
siehe auch - Umbauten & Superungen 1:50
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
705 — Direktlink
12.10.2023, 19:57 Uhr
marcel.koenen



LTM1750-9.1 - Langerwehe (D.)
Oktober 2013, ein paar Wochen bevor der Kran abstürzte..

[url=https://postimages.org/][/url]
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
706 — Direktlink
12.10.2023, 20:06 Uhr
marcel.koenen



Ein Jahr später traf ich sie in Garzweiler, komplett renoviert.

[url=https://postimages.org/][/url]
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
707 — Direktlink
12.10.2023, 22:24 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Marcel,

danke für die Fotos.
Der Kran mit dem Umfaller, der wieder restauriert wurde, war Wagen 99, mit dem Kennzeichen K-CS2199.

In Post 706 ist aber der Kran Wagen 155 zu sehen, Kennzeichen K-CS2155. Dieser Kran ist zum Glück noch nicht umgefallen und restauriert worden.

COLONIA hat zwei LTM1750 in der Flotte.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--

Dieser Post wurde am 12.10.2023 um 22:25 Uhr von Wilfried E. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
708 — Direktlink
13.10.2023, 21:12 Uhr
marcel.koenen




Zitat:
Wilfried E. postete
Hallo Marcel,

danke für die Fotos.
Der Kran mit dem Umfaller, der wieder restauriert wurde, war Wagen 99, mit dem Kennzeichen K-CS2199.

In Post 706 ist aber der Kran Wagen 155 zu sehen, Kennzeichen K-CS2155. Dieser Kran ist zum Glück noch nicht umgefallen und restauriert worden.

COLONIA hat zwei LTM1750 in der Flotte.

Danke für diesen Zusatz, ich wusste nicht, dass es 2 gibt. Mir sind die unterschiedlichen Zahlen gar nicht aufgefallen :-)

LTM1750-9.1 WG99
Dreiborn (D.) Februar 2015

[url=https://postimages.org/][/url]
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
709 — Direktlink
13.10.2023, 22:06 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Marcel,

das ist Wg.99 mit der neuen UW-Kabinenlackierung nach dem Umfaller.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
710 — Direktlink
30.10.2023, 21:12 Uhr
marcel.koenen



Dampfzug auf dem Transport von Konstanz (D.) nach Haine St. Pierre (B.) im Jahr 1987.
Die Fotos stammen aus den Archiven von Datek Genk (B.)
Ich weiß nicht, warum diese Fotos in diesem Archiv waren.

[url=https://postimages.org/][/url][url=https://postimages.org/nl/]image upload[/url]

[url=https://postimages.org/][/url]

Dieser Post wurde am 30.10.2023 um 21:13 Uhr von marcel.koenen editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
711 — Direktlink
30.10.2023, 21:40 Uhr
RainerW



Wie immer, hochinteressante Bilddokumente von dir. Das hier ist auf dem Gelände von Günter Berg in der Konstanzer Reichenaustrasse. Hermann Graf war ein Autokranbetrieb aus Singen am Hohentwiel. Graf wurde von Günter Berg übernommen, daher hier bereits die Beschriftung im Berg-Design. Berg hatte zwei Unternehmensschwerpunkte - Altmetall und Recycling einerseits und Autokrane andererseits. Auf einem Coles von Günter Berg habe ich seinerzeit noch als Schüler meine ersten Gehversuche im Kranfahren gemacht.
Grüße
Rainer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
712 — Direktlink
30.10.2023, 22:10 Uhr
marcel.koenen




Zitat:
RainerW postete
Wie immer, hochinteressante Bilddokumente von dir. Das hier ist auf dem Gelände von Günter Berg in der Konstanzer Reichenaustrasse. Hermann Graf war ein Autokranbetrieb aus Singen am Hohentwiel. Graf wurde von Günter Berg übernommen, daher hier bereits die Beschriftung im Berg-Design. Berg hatte zwei Unternehmensschwerpunkte - Altmetall und Recycling einerseits und Autokrane andererseits. Auf einem Coles von Günter Berg habe ich seinerzeit noch als Schüler meine ersten Gehversuche im Kranfahren gemacht.
Grüße
Rainer

Hier ist noch ein Bonusfoto für dich ;-)
Ich versuche herauszufinden, was die Geschichte hinter diesem Dampfzug ist. Der Ersteller der Fotos scheint gestorben zu sein. Ich habe jetzt einen Link zu einem Verein historischer Züge in Maldegem (B.) gefunden, vielleicht weiß man mehr darüber.

[url=https://postimages.org/][/url]
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
713 — Direktlink
30.10.2023, 22:21 Uhr
RainerW



Danke Marcel! Zumindest der Bezug zu Dampfloks ist eindeutig. Günter Berg war ja ein Ableger von Fritz Berg aus Minden. An beiden Standorten in Minden und Konstanz wurden über Jahrzehnte hinweg mehrere Hunderte an Dampfloks verschrottet. Fritz Berg hatte eigene Dieselloks zum Verschub. Wenn sich dann ein Interessent für eine Lok bei Berg gemeldet hatte, konnte Berg das Geld einstreichen, ohne die Lok zerlegen zu müssen. Eventuell war das hier auch der Zusammenhang. In Minden liefen übrigens auch Coles Autokrane bei Fritz Berg.
Grüße
Rainer
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
714 — Direktlink
16.11.2023, 22:24 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo,

heute habe ich zufällig den "Zweiten" LTM1650_8.1 von COLONIA erwischt.
Eigentlich hatte ich die Nr.1 erwartet und war sehr überrascht die Nr. 2 bei ihrem ersten Arbeitseinsatz zu entdecken.







Die Nr. 2 wurde auch auf der Homepage von COLONIA schon angekündigt.

https://www.colonia.info/aktuell.html
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
715 — Direktlink
20.11.2023, 22:16 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo,

heute war ich noch mal in Düsseldorf und wollte mal sehen, wie weit der 1650er Nr. 2 bei der Arbeit ist.
Als ich auf dem Parkplatz ankam, ragte seine Spitze schon weit über das Neubaudach hinaus.











...
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--

Dieser Post wurde am 20.11.2023 um 22:27 Uhr von Wilfried E. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
716 — Direktlink
20.11.2023, 22:26 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.





diese Stahlfachwerkbinder müssen aufs Dach gehoben werden




--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
717 — Direktlink
22.11.2023, 13:38 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

ergänzend zu Wilfried E.s Bildern: Am Euref-Campus neben dem Flughafen in Düsseldorf-Lichtenbroich war der zweite Liebherr LTM 1650-8.1 von Colonia (KFZ-Kennzeichen: K-CS 3052; SN 082 457 mit Baujahr 10/2023) im Einsatz, um Stahlträger zu setzten.


Bildquelle: Bekannt


Bildquelle: Bekannt


Bildquelle: Bekannt


Bildquelle: Bekannt

Der Kran war mit 155t in der hintersten Stellung aufballastiert. 33,9m Hauptausleger mit 4,0m Adapter bei 83° Neigung und 59,5m Wippspitze waren nötig, um die verschiedenen Träger bei etwa 60m Ausladung zu platzieren. Der Kran war ohne Hauptausleger von Leverkusenüber die A3 angereist. Ursprünglich war für diese Hebeaufgabe ein Liebherr LR1500 vorgesehen, der erst mit viel Aufwand aus Süddeutschland hätte antransportiert werden müssen.

Auf dem Gebäude ist übrigens die „Jauch-Kuppel“ wieder aufgebaut, die zuvor in Berlin-Schöneberg im Gasometer von 2009 bis 2021 als Fernsehstudio diente – siehe auch diesen Bericht. Im Sommer 2023 ist die Kuppel in Düsseldorf schon montiert.

Gruß Christoph
P.S.: Link zum Image-Shack-Album mit den Bildern in voller Auflösung.
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)

Dieser Post wurde am 22.11.2023 um 13:39 Uhr von Menzitowoc editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
718 — Direktlink
22.11.2023, 14:11 Uhr
kim

Avatar von kim

Hi, Wilfred and Christoph.
The truss look heavy. How about weight 30-50T?.
I need more photo to crane lift up.

--
Towercrane operator
Towercrane 1:50 scale model.
Hevy transport 1:87 scale model.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,
INTER-LIFTING
Scale model
https://www.facebook.com/profile.php?id=61552019892048
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 26 ] [ 27 ] [ 28 ] -29-     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung