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Hansebubeforum » Sonstiges » Langzeitprojekt AC700 Mediaco (1:20) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3- [ 4 ] [ 5 ]
050 — Direktlink
04.01.2008, 10:06 Uhr
tomreh

Avatar von tomreh

Für dieses Modell gehört dir ein Orden verliehen!
Meinen allergrößten Respekt !!!
--
Viele Grüsse aus Ostfriesland
Tom
http://www.tomreh.de
http://www.enercon.de
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051 — Direktlink
20.01.2008, 00:02 Uhr
andy b

Avatar von andy b

H A M M E R ! ! !
Bewirb Dich doch mal bei Faun, die basteln an einem grossen, die brauchen deine Hilfe, dann wirds was!!!!
--
andy b aus HB
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052 — Direktlink
11.08.2008, 10:45 Uhr
Frank S



Hallo

Habe wieder mal ein paar Kleinigkeiten gefertigt und montiert.
Dabei handelt es sich um 2 Abdeckungen des Rahmens, die
Zylinderattrappen der Sternabstützungen und den Stangen zur
Verrieglung der Sternabstützung und deren Führungen.
Die Zylinderattrappen und die Stangen zur Verrieglung an den
vorderen Abstützungen sind nur provisorisch.
















--
Gruß
Frank
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053 — Direktlink
18.08.2008, 17:07 Uhr
Champagnierle



Hi Frank,

Deine Bilder zeugen wie immer von erstklassiger Qualität und handwerklichem Können. Ich gestehe, dass ich die Bilder schon einige Male betrachtet habe, aber ich kriege Deine Details irgendwie nicht eingeordnet.

Könntest Du noch ein Bild vom gesamten AC700 reinstellen, damit man die Detailaufnahmen in ein grosses Bild einordnen kann?

Wäre klasse. Ansonsten wie immer: den will ich irgendwann mal in echt sehen und weiterhin viel Spass

Marc
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054 — Direktlink
19.08.2008, 18:00 Uhr
Frank S



Hallo Marc

Hier der komplette Kran.


--
Gruß
Frank
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055 — Direktlink
19.08.2008, 19:10 Uhr
Champagnierle



Boahhhhh GEIL!

Wie kommst DU denn an so viel feines Tränenblech?
Und kann es sein, dass die Teile, die an der Stelle des UW-Motors sind, schon für den Oberwagen sind?
Und wird das Ausklappen der Stützen auch elektrisch sein?

Gruss

Marc
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056 — Direktlink
19.08.2008, 19:34 Uhr
Frank S



Halo Marc

Tränenblech war von Willms Metall.
Das ist der Rollenkopf, die Gegengewichtsplatte, die Achsen und im Oberwagen liegt die Hakenflasche. Auch das Ausklappen der Stützen soll in Zukunft elektrisch funktionieren.
--
Gruß
Frank
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057 — Direktlink
19.08.2008, 22:09 Uhr
RmKrane

Avatar von RmKrane

Hallo Zusammen
. . ich muß mir immer anhören das ich meine Modelle so verbissen baue!?
Ich baue zwar in 1:87 und aus Plastik aber bei den Details hier fehlt es
mir nicht an Größe und Möglichkeit, ne an Worten.

@ Frank S: Respekt, ich ziehe den Hut.
Das mit der Zeit solltest Du Dir abgewöhnen ;-) meine CC8800 in 1:87 steht eigentlich schon seid 2007 in Bemmel! ;-)
--
"Der Mensch heißt Mensch weil ..."
Ralf
alias: Rm Krane

Dieser Post wurde am 19.08.2008 um 22:09 Uhr von RmKrane editiert.
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058 — Direktlink
07.10.2008, 22:35 Uhr
Kevin W.

Avatar von Kevin W.

Ich kann keine Worte mehr hier reinfassen...
Das ist der absolute HAMMER ich will mal ne echt super blöde und dumme Frage stellen, aber bist du metallbauingenieru oder i-was
Ich kann auch gut basteln, aber das würde ich sicherlich bei weitem nicht schaffen
Fertigst du alles selber außer Reifen und E-Technik ?????
Grüße Kevin
www.truckpictures.de.tl
--
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Kevin

Ein Stern gehört in den Himmel, aber nicht auf die Straße
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059 — Direktlink
13.10.2008, 23:19 Uhr
mirko

Avatar von mirko

es gibt sicher auch viele Ingenieure die handwerklich geschickt sind, aber Feinmechaniker oder Uhrmacher zu sein, hilft einem bei sowas sicher mehr
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060 — Direktlink
14.10.2008, 17:56 Uhr
Frank S



Ja, Jungs

Bin gelernter Werkzeugmacher (übe diesen Beruf aber schon lange nicht mehr aus) und habe viel Spaß daran meine Ideen in Zeichnungen und dann in Werkstücke umzusetzen. Leider fehlt mir oftmals die Zeit dies zu tun.
--
Gruß
Frank

Dieser Post wurde am 14.10.2008 um 17:56 Uhr von Frank S editiert.
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061 — Direktlink
19.05.2009, 18:41 Uhr
Frank S



Hi Leute

Habe seit Langem endlich mal wieder etwas Zeit gehabt.
Passt zwar nicht ganz in den Baufortschritt, hatte aber noch
etwas Baumaterial zu Hause und habe mal mit einem
Gittermastsegment angefangen. Die Lötstellen müssen noch
etwas verputzt und die Anschlussstücke müssen noch gefertigt
werden. Die Länge des Segmentes beträgt 600mm und der
Querschnitt beträgt112x112 mm. Die Längsrohre sind aus
7mm und die Querrohre aus 5mm Messingrohr.










Habe heute mal die Anschlusstücke und die Halter für die
Haltestangen gefräst. War richtig viel Arbeit, da die Schlitze
8,5mm tief waren und ich nur einen 2mm Schaftfräser und
kein Sägeblatt (2mm) hatte. Die Anschlusstücke wurde mit
der Montage- bzw. Lötvorrichtung montiert, damit die Maße
der einzelnen Gittermaststücke immer identisch sind.

Montageplatte


Montageplatte


Gittermast auf Montageplatte positioniert


Gittermast auf Montageplatte positioniert


Gittermast fertig montiert


Gittermast fertig montiert


Gittermast fertig montiert

--
Gruß
Frank
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062 — Direktlink
19.05.2009, 19:39 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste


ich saß nur noch da und habe mir die Bilder angesehen.
Worte zu finden ist schwer, es ist echt ein Hammerteil, was Du da auf die Beine stellst.

Grüße,
Stefan
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063 — Direktlink
19.05.2009, 21:04 Uhr
Ac 500

Avatar von Ac 500

WAHHHHHHNSINN
--
___________________________________
mfg. Michael
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064 — Direktlink
19.05.2009, 22:43 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Frank S,
das ist Modellbau in Perfektion. An den Bildern kann man sich nicht lange genug sattsehen. Einfach First Class. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Den Fortschritt darfst Du uns nicht vorenthalten.

--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
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065 — Direktlink
19.05.2009, 23:11 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Hallo Frank S,

ich muss ersteimal ein sehr gosses Kompliement aussprechen.Dein AC700 ist ein Augenweide.Perfektion der bessonderen Klasse so etwas Schönes sied man nicht alle Tage.Mach weider so freu mich auf den wederen Baufortschritt.

Schöne Grüße aus
Heidenau
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
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066 — Direktlink
20.05.2009, 08:52 Uhr
Frank S



Danke für die Blumen

@Michael
Dein Kran ist ja wohl schon fertig, mit allen Funtionen. Den könntest du ja
auch mal vorstellen.
--
Gruß
Frank
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067 — Direktlink
20.05.2009, 09:55 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Kompliment, sieht richtig gut aus!

Aber wie hast Du sichergestellt, daß beim Einlöten der Anschlußstücke die beiden(?) Montageplatten parallel zueinander sind?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
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068 — Direktlink
20.05.2009, 10:54 Uhr
Frank S



Hallo Sebastian

Ich habe die beiden Montageplatten mit einem großen Messschieber
eingestellt. Somit ist gewährleistet, das sie auf 0,1-0,2mm stimmen.
--
Gruß
Frank
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069 — Direktlink
20.05.2009, 12:58 Uhr
Frank S



Und weiter geht’s

Seitenwände vom Vorderwagen wurden neu gemacht.
Fast alle Seitenwände sind jetzt zum Einstecken und eine
ist mit Scharnier. Die Gummischürzen für die Radverkleidung
wurden angebracht.

Seitwände montiert



Eine Seitenwand nach oben geschoben, die andere geschwenkt.


Der Vorderwagen wurde mit Riffelblech belegt.


Rückseite der Seitenwände, zu erkennen die Führungsschienen.


Stützen für die Seitenwände


Stützen für die Seitenwände

--
Gruß
Frank
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070 — Direktlink
20.05.2009, 13:09 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Frank S postete
Der Vorderwagen wurde mit Riffelblech belegt.


Hmm - da sollte doch eigentlich der Unterwagenmotor sein (OK, unter Abdeckungen, wie man hier sehr schön sehen kann). Oder willst Du die Motorabdeckungen auf die Riffelblechebene obendrauf setzen?


Tschüs,

Sebastian
--
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071 — Direktlink
20.05.2009, 13:55 Uhr
Frank S



Hallo Sebastian

Sehr gut erkannt.
Die Aussparung in dem Blech unter dem Riffelblech ist bereits vorhanden.
Das Riffelblech muß nach ausgeschnitten werden.
Siehe hier

--
Gruß
Frank
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072 — Direktlink
22.05.2009, 15:30 Uhr
Frank S



Hallo

Habe heute mal die Motorabdeckung gebaut.
Die beiden Riffelbleche obendrauf können
heruntergenommen und verriegelt werden.
Allerdings müssen die Riegel noch gefertigt
und in den dafür vorgesehen Bohrungen
montiert werden.

Ansicht von oben, in den Bohrungen werden die Verschlußriegel montiert.


Seitenansicht mit Lüftungsgitter


Lüftungsgitter










Hier auf dem Vorderwagen wird die Motorabdeckung montiert.

--
Gruß
Frank
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073 — Direktlink
22.05.2009, 16:30 Uhr
ronald

Avatar von ronald

Ganz großes Kompliment.
Hervorragende Arbeit.
--
Viele Grüße aus Leipzig
Ronald
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074 — Direktlink
22.05.2009, 19:35 Uhr
stephanberger



Absolut großartige Arbeit. Kompliment.
Einfach Traumhaft.


Hast du die nötigen Maschinen zuhause, oder wo fertigst du deine Teile?
--
------------------------------------
Stau ist nur hinten doof.....
Vorne gehts!
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