Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baustellen » WKA Baustellen/Baustellen mit Großkran in der Pfalz » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 17 ] [ 18 ] [ 19 ] -20- [ 21 ] [ 22 ] [ 23 ] ... [ Letzte Seite ]
475 — Direktlink
26.11.2012, 02:01 Uhr
jape



Danke FRED! Ich versuche dran zu bleiben... . ;-)

Grüße Peter

Dieser Post wurde am 26.11.2012 um 02:01 Uhr von jape editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
476 — Direktlink
01.12.2012, 21:13 Uhr
Trimble S8



Gestern im WP bei Gumbsheim/Wöllstein. Den genauen Namen kenne ich leider nicht.
Neeb/Schuch beim Aufbau













Einfach nochmal, war im falschen Thread
--
Gruß vom Mittelrhein

Thomas
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
477 — Direktlink
01.12.2012, 21:17 Uhr
Nolte-Fan

Avatar von Nolte-Fan

Hallo Thomas,

schicke bilder gerne mehr davon ,hast du vom vor letzten Bild noch ein paar decals?

mfg FRED
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
478 — Direktlink
01.12.2012, 21:47 Uhr
Trimble S8



Nur noch das hier. Und noch ein paar andere Bilder.







Wetter war leider nicht so toll.
--
Gruß vom Mittelrhein

Thomas

Dieser Post wurde am 01.12.2012 um 21:48 Uhr von Trimble S8 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
479 — Direktlink
01.12.2012, 21:50 Uhr
Jobo



Servus miteinander,

mal wieder ein paar Bilder aus Gau-Bickelheim von der ATS/Kenerys Baustelle.

Anlieferung eines Turmsegmentes durch die Spedition Hanys, der Versuch um die Ecke zukommen wurde abgebrochen und die Segmente später an einem anderen Turm entladen.
http://imageshack.com/a/img537/190/Qs0T5B.jpg



die beiden warten auf das Turmsegment






Der LG1750 von Neeb&Schuch kurz vorm Rotorhub







Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 17.12.2014 um 22:49 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
480 — Direktlink
01.12.2012, 22:10 Uhr
Nolte-Fan

Avatar von Nolte-Fan

Einfach klasse die bilder, ich habe schon gedacht von Hermann kommt nichts mehr danke Hermann und Thomas für die berichte weiter so wenn ich da bloss hin kommen könnte.

mfg FRED
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
481 — Direktlink
01.12.2012, 22:13 Uhr
Jobo



Servus,

Kran KR270, ein LTM....., von Schmidbauer beim Einbau der Spannlitzen







Der CC6800 von Schmidbauer hat das erste Segment oben und wartet


Nach Abruch der Anfahrt, warten die beiden auf neue Order



Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 17.12.2014 um 22:53 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
482 — Direktlink
01.12.2012, 22:37 Uhr
Jobo



Servus,

der LG von Neeb&Schuch wurde inzwischen an die nächste Anlage versetzt




Ein Kran von Bolt aus Bad Kreuznach hilft beim Umziehen des LG


Die drei warten darauf, das der CC6800 von Schmidbauer weiterarbeitet,




aber seit sechs Tagen ist an der Anlage nichts passiert, ausser der Anlieferung des Maschinenhauses


und Versteckspielen im Nebel


Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 17.12.2014 um 22:59 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
483 — Direktlink
01.12.2012, 22:50 Uhr
Jobo



Servus und Schluß für heute,

ein neuer Mitspieler ist auf der Baustelle aufgetaucht, ein Grove GMK 5130-2 der Fa. Gaus aus Worms und sucht seinen Arbeitsplatz.


http://imageshack.com/a/img674/9280/zrEl43.jpg

Der LG1750 von Bracht wurde "flachgelegt" und wird zur nächsten Anlage umziehen.





Der GMK sucht immer noch



Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 17.12.2014 um 23:04 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
484 — Direktlink
02.12.2012, 07:53 Uhr
Truckfan

Avatar von Truckfan

KR270 von Schmidbauer ist ein LTM 1250-6.1.
--
Gruß Frank
Volvo FH16 650

Das Copyright liegt einzig und allein bei mir!!!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
485 — Direktlink
05.12.2012, 18:19 Uhr
Jobo



Servus,

aus Gau-Bickelheim gibt es neues zu vermelden.

An der Anlage 10 steht der LG1750 von Neeb&Schuch hoch aufgerichtet zur Endmontage der Anlage bereit.


Die Flügel für die Anlage 10 sind auch schon im Anmarsch.




Der LG1750 von Bracht ist indessen mit mir unbekannten Ziel von der Baustelle verschwunden. Restteile des Kranes liegen noch bei der Anlage 13.



Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 17.12.2014 um 23:08 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
486 — Direktlink
05.12.2012, 18:25 Uhr
Jobo



Servus,

Bei den Anlagen 12, 14 und 16 läuft derweil die Vormontage durch die beiden TC600 von Bracht weiter.




Wobei bei der Anlage 16 schon alles vormontiert ist.


Hier entsteht das Fundament der Anlage 9.



Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 17.12.2014 um 23:11 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
487 — Direktlink
05.12.2012, 18:42 Uhr
Jobo



Servus,

und das möchte ich euch auch nicht vorenthalten.

Auch der der CC6800 von Schmidbauer hat abgelegt und wird zerlegt.





Der Transport dieser Mastteile des CC6800 geht laut Fahrer nach Bremerhaven.



Und dann nach....



Scheinbar verläßt uns dieser Kran für längere Zeit

Habe die Ehre
Hermann

PS: Imageshack will das letzte Bild partout hochkant anzeigen.

Dieser Post wurde am 19.12.2014 um 21:13 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
488 — Direktlink
05.12.2012, 18:59 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Jobo postete
Scheinbar verläßt uns dieser Kran für längere Zeit

Soll verkauft sein. Womit wir dann für die Statistiker auch die nötigen Infos hätten !
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
489 — Direktlink
05.12.2012, 20:19 Uhr
Jobo



Servus,

Im verschneitem Soonwald/Hunsrück ist der CC9800 von Enercon wieder mit einer E126 fertig. Es müßte meines wissens nach die fünfte und letzte sein.



Der Kran ist bis auf das Grundgerät bereits abgebaut.







Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 19.12.2014 um 21:41 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
490 — Direktlink
05.12.2012, 20:25 Uhr
Rotexx

Avatar von Rotexx

Tolle Zuwegung in Hermanns WP.. wer plant sowas?
--
Gruß
Carsten

Dieser Post wurde am 05.12.2012 um 20:25 Uhr von Rotexx editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
491 — Direktlink
05.12.2012, 21:24 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi


Zitat:
Rotexx postete
Tolle Zuwegung in Hermanns WP.. wer plant sowas?

vermutlich ein stoischer Bauer der sein Land nicht hergeben wollte
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
492 — Direktlink
05.12.2012, 23:53 Uhr
GMK5180_Fahrer



Nun weiß ich auch, wer Hermann ist.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
493 — Direktlink
08.12.2012, 01:21 Uhr
jape



Moin!

@Hermann: Tolle Bilder - da hat sich das Ausharren bei suboptimalen Wetter doch gelohnt! :-)

Ein paar Fotos dazu möchte ich auch noch anschließen:

Neeb & Schuch beim Aufbau zur Endmontage an WEA 10.



Noch paßt alles auf vorbereiteten Kranplatz und der Hauptausleger wird wieder zusammengepuzzelt.



Nur kurz vorm Nordpfälzer Bergland geraten die Montagearbeiten ein wenig ins Stocken.



Es muß noch die Spitze dran - der GMK 6300 hilft.



Die Räder am Hydraulikaggregat erfüllen bei der Wetterlage auch nur noch den Zweck als Abstandshalter zum Acker.

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
494 — Direktlink
08.12.2012, 01:42 Uhr
jape



Von der anderen Seite aus gesehen...



... erschließen sich die Dimensionen erst wirklich, wenn man einen Maßstab hat.



Sogar der 300-Tonner würde ohne Personal neben dem LG-Ausleger nicht besonders groß erscheinen.



So, noch ein wenig überstrecken vor dem Aufrichten...



... und schon kanns losgehen.



Bis zum nächsten Mal...

Gruß Peter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
495 — Direktlink
08.12.2012, 12:57 Uhr
Victor

Avatar von Victor

Auffallend: ganz wenig durchbiegung!
--
Gruß, Victor
NL
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
496 — Direktlink
08.12.2012, 13:12 Uhr
Mondeo-Oberfranken



Tolle Bilder. Ist das der GMK 6300 von Jade-Weser Lift? Der war auch schon in Wirsberg im Einsatz und hat Neeb unter die Arme gegriffen...

mfg chris
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
497 — Direktlink
08.12.2012, 17:07 Uhr
jape



Ja, es ist derselbe GMK 6300:



Zur Durchbiegung: Auf halber Auslegerlänge gab es ja auch noch eine Unterstützung (post 497, 1. Bild). Als die nichts mehr zu tragen hatte, sah es dann schon wieder wie gewohnt aus.



Gruß Peter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
498 — Direktlink
13.12.2012, 21:01 Uhr
Jobo



Servus,

kleines Update aus Gau-Bickelheim.

Der CC6800 von Schmidbauer ist fast verschwunden, die letzten Teile warten auf den Abtransport.


Die Vormontage an den letzten vier Anlagen, hier Anlage 12, schreitet zügig voran


Tür zu klein oder Loch zu groß, das ist hier die Frage


aufgereiht wie Zinnsoldaten


ansonsten gabs nichts neues.


Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 19.12.2014 um 22:09 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
499 — Direktlink
15.12.2012, 01:04 Uhr
jape



Hier noch eine kleine Rückschau... die letzten aus der 49 KW:

Schmidbauer ist noch beim Abbauen der CC 6800.



Für WEA 10 sind die Flügel noch "zwischengelagert".



Auf der anderen Hügelseite bietet ein Turmsegment einen guten Größenvergleich zu dem Anlagenfuß.



Über die schlammigen Wirtschaftswege wurde es von Universal-Transport bewegt.



Zum Abschluß nochmal der recht fotogene LG 1750 von Neeb.



Grüße Peter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 17 ] [ 18 ] [ 19 ] -20- [ 21 ] [ 22 ] [ 23 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Baustellen ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung