Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baustellen » WKA Baustellen/Baustellen mit Großkran in der Pfalz » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 86 ] [ 87 ] [ 88 ] -89- [ 90 ] [ 91 ] [ 92 ] ... [ Letzte Seite ]
2200 — Direktlink
22.02.2017, 22:55 Uhr
Jobo



Servus,


3 von 5


Während tags darauf am vierten Fundament ~ 980 Kubikmeter Beton verbaut wurden




wurden am zweiten Turm die Spannlitzen eingezogen.




Wechsel von der leeren zur vollen Trommel.


17 solcher Trommeln mit jeweils zwei Spannlitzen müssen verbaut werden.


Durch die hier sichtbaren 34 Kanäle werden die Litzen vom Adapterring,
bis zum Keller geführt und dann verspannt. Bei diesem Turmtyp sind 25 Ringe verbaut.



Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2201 — Direktlink
22.02.2017, 22:56 Uhr
Jobo



Servus,


4 von 5


Der Kran wird abgerüstet.


Und macht sich auf den Weg zur nächsten Anlage.




Nach ein paar Kurven verschwindet er rückwärtsfahrenderweise im Wald.


Um alsbald am anderen Ende des Wäldchens wieder aufzutauchen.


Hoffentlich hat der Fahrer sich an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten.






Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2202 — Direktlink
22.02.2017, 22:58 Uhr
Jobo



Servus,


5 von 5


Begleiter und Kran sind wieder vereint.


Und sogleich wird wieder aufgebaut.


Der erste dreiteilige Ring ist bereits gesetzt und die größte der vier Arbeitsbühnen wird eingehoben.


Für die Kabelbauer ist ein "TESMEC Trencher" eingetroffen.




Ich würde sagen es ist halt eine Grabenfräse.


Und die nächsten fünf Segmente stehen auch schon bereit.




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2203 — Direktlink
22.02.2017, 22:59 Uhr
Jobo



Servus,


jetzt hätte ich doch bald den heutigen Tag vergessen.


Wegen zuviel Wind und Sturmwarnung wurde die Wippe des Kranes abgelegt und gesichert.


Die in der Nacht eingetroffenen Transporte konnten nicht abgeladen werden.


Es folgte ein Wendemanöver der vier Fahrzeuge auf engsten Raum.






Neun Achsen und fast jede will woanders hin.



Meine Bewunderung gilt den Fahrern für diese Manöver.



Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 22.02.2017 um 23:07 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2204 — Direktlink
22.02.2017, 23:01 Uhr
Jobo



Servus,

sodala das sind dann aber die letzten Bilder für heute.

Jeder hat sein Plätzchen gefunden. Einer steht oberhalb quer.


Und ein neuer Mitspieler ist auch noch aufgetaucht.


Ein Grove GMK6300L von Adrighem, wer den Kran betreibt ist mir noch nicht bekannt.



Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2205 — Direktlink
23.02.2017, 16:15 Uhr
percheron

Avatar von percheron

Hallo Hermann,

Wieder eine sehr schöne Bildreportage.
Meinen Dank dafür.

PS. Es macht immer wieder Freude, hier vorbei zu schauen.
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2206 — Direktlink
23.02.2017, 16:35 Uhr
jeanmichel

Avatar von jeanmichel

Dem schliesse ich mich an. Vielen Dank Hermann, wie immer TOP Bilder!!
--
Gruss aus Lothringen

Jean Michel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2207 — Direktlink
24.02.2017, 12:34 Uhr
Franki



Hallo Hermann ,
wieder ein klassr Bericht von Dir .
--
Gruß aus dem Badischen Frank.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2208 — Direktlink
26.03.2017, 23:09 Uhr
Jobo



Servus,

heute gibt es mal wieder ein Update aus dem Windpark Finkenbach-Gersweiler.
Die Bilder sind schon ein paar Tage älter.


An der zweiten Anlage hat der LTM1750 von Hofmann mit dem Aufbau des Betonturmes begonnen.


Vossmann hat Turmsegmente angeliefert.


Die Zugmaschine von Schöherr ist verschwunden.


An der Anlage eins wird mit dem AC200-1 der Fa. Bott der Generator abgeladen.


Bei der Anlage vier ist ein kleiner Teleskopkran zum Ausbau der Schalung aufgetaucht.


Und hier hat er sich ganz groß gemacht.




Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 26.03.2017 um 23:13 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2209 — Direktlink
26.03.2017, 23:10 Uhr
Jobo



Servus,


Ein LTM 1070-4.2 der Fa. Matthias Richter Transporte.


Die Nummerntafel.




Die Kabelverstecker sind allzeit fleißig am Werk.


Kabeleinführunsschlitten der Grabenfräse.


Fahrwegplatten werden durch die Fa. Lion Trackhire verlegt.


In Sichtweite, der Windpark Schneebergerhof mit E101, 3x E66,Vestas V80 und die E126 die vor vier Jahren einen Flügel abgeworfen hat.




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2210 — Direktlink
26.03.2017, 23:11 Uhr
Jobo



Servus,


Generator mit Hintertürchen.


Vorratslager an der Anlage drei.


Die Vorboten für den Kran zur Anlagenmontage sind an der Anlage eins aufgetaucht.
Die Fa. Doufur rückt mit einen SL3800 an.






Der AC200-1 von Bott hat seinen Arbeitsplatz gewechselt.



Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2211 — Direktlink
26.03.2017, 23:14 Uhr
Jobo



Servus,


Ein LTR 1100 von Doufur ist auch noch aufgetaucht.






Der SL3800 steht in voller Größe da und muß als erstes noch die Spannlitzen einbauen.




Aha, dafür ist die "Hintertür" am Generator.


Nachschub für die Anlage drei.




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2212 — Direktlink
26.03.2017, 23:15 Uhr
Jobo



Servus,


Die beiden Stahlsektionen werden durch die Fa. Bender angeliefert.




Bott ist mit dem AC350 auch mal da.


Ein kleinerer Kran von Bott, ein ATF 65G-4, hilft dem LTM 1750 beim Umbau der Wippe.






Und schon steht er wieder, mit längerer Wippe




Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 26.03.2017 um 23:18 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2213 — Direktlink
26.03.2017, 23:19 Uhr
Jobo



Servus,


Das erste Maschinenhaus ist oben.






Der Generator wird komplettiert.


Anlieferung der Blätter durch die Spedition Bender.




Ob das wohl eine teleskopierbare Anlage wird.





Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 26.03.2017 um 23:20 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2214 — Direktlink
27.03.2017, 22:45 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Hermann,

danke wieder für die tollen Bilder und Komentare.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2215 — Direktlink
03.04.2017, 23:23 Uhr
Jobo



Servus,

mal wieder ein kleines Update von der 11./12. KW aus dem WP Finkenbach.


Die Nabe an der ersten Anlage ist montiert.


Der LTM1750 von Hofmann ist dabei die Spannlitzen an der dritten Anlage einzubauen.


Siebzehn solcher Trommeln mit je zwei Spannlitzen werden für das verspannen des Betonturmes gebraucht.


Einige Bürocontainer für das Baubüro werden angeliefert.


Dieser Terex AC? von Schuch hat den 750 Tonner für den Umzug zerlegt.


Hier steht er schon an der vierten und letzten Anlage.




Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 03.04.2017 um 23:29 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2216 — Direktlink
03.04.2017, 23:29 Uhr
Jobo



Servus,


Die Anlage eins hat mittlerweile eine Flügel.


Betonteile-Zwischenlager an der zweiten Anlage.


Bei den Kabelarbeiten wurde auch Glasfaserleerrohre für das "schnelle Internet im ländlichen Raum" mit verlegt.


Die Transporter mit den Betonteilen kamen teilweise nur mit Schlepphilfe wieder aus dem Zwischenlager.




Der LTM 1750 war schon wieder fleißig





Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2217 — Direktlink
03.04.2017, 23:32 Uhr
Jobo



Servus,


Dieser AC200 von Steil ist für den zusammenbau der Anlagenteile zuständig.


Nabe und Rotor sind auch schon da.


Eine Hälfte des Stators rollt auf die Baustelle.


Eine Zugmaschine von Bender vor dem halbfertigen Maschinenhaus.


Ein Genie-Hubsteiger fährt über die Baustelle.


Die Kühlanlage für das Maschinenhaus wird montiert.





Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 03.04.2017 um 23:34 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2218 — Direktlink
03.04.2017, 23:34 Uhr
Jobo



Servus,




Flügel N°2 an Anlage 1 ist oben.


Rohr Transporter.


An der vierten Anlage wird die Wippe des LTM1750 verlängert.


Ein Telestapler dient dabei als Hilfskran.


Die erste Stahlsektion für die zweite Anlage wird durch die Fa. Bender angeliefert.







Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2219 — Direktlink
03.04.2017, 23:35 Uhr
Jobo



Servus,



Beim Rückwärtsrangieren auf die Baustelle verlieren die Zugmaschine


und der vorgespannte Telestapler zeitweise die Traktion und graben sich im Schotter ein.


Der GMK6300L von Dufour und ein AC200 von Bott laden die Röhre ab.


Minimalballast am Grove




Jetzt klappts auch ohne vorspannen.


Und auch ein neuer Mitspieler ist auf dem Spielfeld aufgetaucht.
A.M.Kran Wind ist mit diesen Tadano ATF100-G4 angerückt.



Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 03.04.2017 um 23:37 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2220 — Direktlink
04.04.2017, 11:05 Uhr
TranceMax



Schöner Bilder Hermann

Zitat:
Jobo postete
..ein AC200 von Bott..

Habe die Ehre
Hermann

Ist eine Grove con Bott, sieht man der OW-Kabine
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2221 — Direktlink
04.04.2017, 21:00 Uhr
Jobo




Zitat:
TranceMax postete
Schöner Bilder Hermann

Zitat:
Jobo postete
..ein AC200 von Bott..
...
Habe die Ehre
Hermann

Ist eine Grove con Bott, sieht man der OW-Kabine

Servus Carsten,

hast ja recht, das ist der GMK5130-2, der AC200 stand an der selben Stelle nur ein paar Tage später zum Abladen der Flügel.




Aber bei dem Krandurcheinander auf der Baustelle kann mann schon mal den Überblick verlieren.
Zeitweise waren acht Krane auf der Baustelle.

Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 04.04.2017 um 21:06 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2222 — Direktlink
11.04.2017, 23:44 Uhr
Jobo



Servus,


Und wiedermal WP Finkenbach-Gersweiler,
die Bilder stammen aus der letzten März-Woche.



Der LTM 1750 von Hofmann hat den vierten und letzten Betonturm fertig gestapelt und baut jetzt noch die Spannlitzen ein.


Schattenspiele


Die weiße Flotte von A.M. Kran Wind taucht auf und liefert die Teile für einen zweiten Gittermastkran an.






Die Fa. Bender liefert die Flügel für die zweite Anlage an, kommt aber auf den letzten Metern nicht um die Ecke.
Die Flügel wurden dann an der ersten Anlage zwischengelagert da die Transporter wieder weg mußten.


Die Fa Bott verließ daraufhin fluchtartig die Baustelle.






Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2223 — Direktlink
11.04.2017, 23:45 Uhr
Jobo



Servus,



Anderntags lieferte die Fa. Steil dann Stahlplatten an um damit die Kurve auszubauen.


Nach dem verlegen der Stahlplatten, transportierte ebenfalls die Fa. Steil, die zwischengelagerten Flügel von der ersten zur zweiten Anlage.












Habe die Ehre
Hermann

Dieser Post wurde am 11.04.2017 um 23:47 Uhr von Jobo editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
2224 — Direktlink
11.04.2017, 23:49 Uhr
Jobo



Servus,


An der dritten Anlage tauchten derweil immer mehr Fahrzeuge von A.M. Kranwind auf.


Ein weiterer Aufbaukran von A.M. ist mittlerweile auch aufgetaucht.


Das Grundgerät der LR 1600/2, ein Mietkran von Adrighem, ist mittlerweile auch schon da.


Der wurde schon von seiner Fracht befreit.


Haken, sauber aufgereiht


Spitzenausleger und noch ein Haken.


Fa. Bott will zur vierten Anlage um den dortigen Kran abzuholen, kommt aber nicht am Aufbaukran von A.M. vorbei.




Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 86 ] [ 87 ] [ 88 ] -89- [ 90 ] [ 91 ] [ 92 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Baustellen ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung