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Hansebubeforum » Hilfe » Excel Frage » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025 — Direktlink
24.07.2007, 22:06 Uhr
Speddy



habe das Problem auf eigene, wenn auch etwas komplizierte Art gelöst. hab einfach alles nacheinander in je eine entsprechende Spalte kopiert. Nun tut sich aber ein weiteres Problem auf und zwar beim ausdrucken Druckt er die Seite im Querformat nicht einmal auf die hälfte der Seite zusammen gequetscht aus so das man gar nichts mehr erkennen kann. woran könnte das liegen? und wie kann ich das beheben? hab es schon mit vergrößern versucht mit dem Erfolg das aus einer Seite plötzlich 5 Seiten wurden.

mfg

Stefan Seifert
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026 — Direktlink
24.07.2007, 22:28 Uhr
Hajo



bitte die Excel-Datei per email schicken, dann schaue ich mal. So kann ich mit dem Fehler nix anfangen
--
nur 2 Flaschen pro Haushalt. In manchen leben aber mehr
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027 — Direktlink
26.07.2007, 14:16 Uhr
Thomas M



Schau mal in der Seitenansicht im Layout-Modus nach was da an Kompression eingestellt ist.
--
LG aus dem Taunus

Thomas M
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028 — Direktlink
26.07.2007, 23:14 Uhr
Hajo



nein, es waren andere Fehler in der Datei. Führt aber hier zu weit, wir haben es inzwischen anders gelöst
--
nur 2 Flaschen pro Haushalt. In manchen leben aber mehr
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029 — Direktlink
27.07.2007, 11:36 Uhr
Speddy



Würde mich trotzdem interessieren woran es gelegen hat, das Excel hier kläglich versagt hat. Antwort gerne per pm oder mail.

mfg

Stefan Seifert
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030 — Direktlink
25.10.2010, 17:36 Uhr
Phil

Avatar von Phil

Hallo,
wie bekommt man bei Excel eine Zahl eingegeben, die mit einer 0 anfängt?
Tippt man z.B. "049121" ein macht Excel automatisch "49121" daraus. Ich habe mal irgendwo gelesen, wie das funktioniert, aber leider wieder vergessen und finde es nicht mehr. Kann jemand helfen?
--
Gruß
Philipp
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031 — Direktlink
25.10.2010, 17:40 Uhr
tobbi

Avatar von tobbi

Apostroph davorsetzen:

'049121

Alternativ kannst du auch Rechtsklick: Zelle formatieren -> Text
Danach 049121 eingeben, und die 0 bleibt auch erhalten.
--
MfG Torben

Forschung ist die Umwandlung von Geld in Wissen. Innovation ist die Umwandlung von Wissen in Geld.

Dieser Post wurde am 25.10.2010 um 17:42 Uhr von tobbi editiert.
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032 — Direktlink
25.10.2010, 17:41 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Phil postete
wie bekommt man bei Excel eine Zahl eingegeben, die mit einer 0 anfängt?
Tippt man z.B. "049121" ein macht Excel automatisch "49121" daraus. Ich habe mal irgendwo gelesen, wie das funktioniert, aber leider wieder vergessen und finde es nicht mehr. Kann jemand helfen?

Quick'n'dirty-Lösung: Beim Eingeben ein Hochkomma/Apostroph davorschreiben, also "'049121". Das ist dann aber keine Zahl mehr, sondern Text - auch wenn Excel trotzdem noch damit rechnen kann (jedenfalls in Excel 2000).
Das funktioniert natürlich nicht bei Berechnungsergebnissen. Spätestens hier müsste man wohl mit dem Zellenformat spielen...


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
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033 — Direktlink
25.10.2010, 19:35 Uhr
Phil

Avatar von Phil


Zitat:
tobbi postete
...
Alternativ kannst du auch Rechtsklick: Zelle formatieren -> Text
Danach 049121 eingeben, und die 0 bleibt auch erhalten.

So hab ich es jetzt gelöst, danke.

Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
Phil postete
wie bekommt man bei Excel eine Zahl eingegeben, die mit einer 0 anfängt?
Tippt man z.B. "049121" ein macht Excel automatisch "49121" daraus. Ich habe mal irgendwo gelesen, wie das funktioniert, aber leider wieder vergessen und finde es nicht mehr. Kann jemand helfen?

Quick'n'dirty-Lösung: Beim Eingeben ein Hochkomma/Apostroph davorschreiben, also "'049121". Das ist dann aber keine Zahl mehr, sondern Text - auch wenn Excel trotzdem noch damit rechnen kann (jedenfalls in Excel 2000).
...


Tschüs,

Sebastian

Um das rechnen geht es mir gar nicht, nur um die Optik
Danke trotzdem.
--
Gruß
Philipp
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034 — Direktlink
24.11.2012, 17:26 Uhr
Ägidius



Hallo,

ich hab mit EXCEL 2007 ein Problem.



Ich möchte das in dem markierten Feld die Liste der Hersteller
in einer "Combo-Box" die nach unten öffnet beim Anklicken erscheinen.


In einer früheren Version von Excel ging das über

Format -- Zellen -- Gültigkeit -- Liste.

Jetzt steh ich da wie ein Ochs vorm Berg.

Kann mir jemand helfen???????????


Grüße


Ägidius
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035 — Direktlink
24.11.2012, 17:39 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Hallo Ägidius,

in Excel 2000 war das unter Daten--Gültigkeit--Einstellungen

Ob das in Excel 2007 auch noch ist, weiss ich nicht.
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
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036 — Direktlink
24.11.2012, 17:42 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Ägidius postete
Ich möchte das in dem markierten Feld die Liste der Hersteller
in einer "Combo-Box" die nach unten öffnet beim Anklicken erscheinen.

In Excel 2010 geht's so - sollte in Excel 2007 genauso funktionieren:

=> Ribbon "Daten" => Button "Datenüberprüfung" => "Datenüberprüfung..." => Reiter "Einstellungen" => "Zulassen: Liste" => "Quelle:" Bereich auswählen oder angeben (im obigen Beispiel "D6:D10") => "OK" => fertig.


HTH,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 24.11.2012 um 17:43 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
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037 — Direktlink
24.11.2012, 17:46 Uhr
Ägidius



Hallo Sebastian und Rollkopf,


DANKE für die schnelle Antwort

Das funktioniert in excel 2007 über Sebastians Weg.

Jetzt wird mir heute abend auch nicht langweilig weil
ich weiter "arbeiten" kann.

DANKE und Grüße


Ägidius

Dieser Post wurde am 24.11.2012 um 18:16 Uhr von Ägidius editiert.
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