Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » SISU Trucks » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]
025 — Direktlink
13.04.2006, 16:48 Uhr
Christian

Avatar von Christian

cool! nur, wann gibts bei uns normale 5-Achser?

Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
13.04.2006, 22:08 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Christian postete nur, wann gibts bei uns normale 5-Achser?

Am St. Nimmerleinstag!!

( )

Und bis dahin müssen wir uns mit ein paar Betonpumpen, Brückensichtgeräten, Schaumanns Scania 164 G und 5 achsigen Mobilkränen begnügen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
14.04.2006, 00:58 Uhr
mirko

Avatar von mirko

sobald es sinnvoll ist, also das zulässige gesamtgewicht auf 50 tonnen steigt, aber das dürfte wirklich der st. nimmerleinstag sein
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
15.04.2006, 15:50 Uhr
eljamil




Zitat:
ulrich postete
Verkehrs Rundschau: "Der Kultkipper kommt !"

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
15.04.2006, 15:55 Uhr
eljamil



Nach Deutschland Trucker Ausgabe 5/2006 Fa schuller in Mengkofen vertreibt die SISU nur mit Cat-Motor 530 und 625 PS weil sie Euro 4 und bald Euro 5 erfüllen

Gruss eljamil
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
22.09.2006, 23:32 Uhr
AFaB



Hallo allerseits,

ich habe gerade im neuen Fernfahrer "Schwertransport" gelesen, dass über die
Fa. Schuller in Mengkofen eine Sisu-Schwerlastzugmaschine mit 625 PS in 8x4 Version von einem deutschen Schwertransportunternehmen geordert wurde.
Weiss jemand von euch, wer das Gerät demnächst auf dem Hof hat?

Gruss aus OWL
AFaB
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
26.09.2006, 22:00 Uhr
AFaB



Kuckuck allerseits,

hat echt niemand 'ne Ahnung, wer die Bestellung an Schuller aufgegeben haben könnte?
Eine SISU-Schwerlastzugmaschine in D! Da müssen doch irgendwem die Ohren
klingeln

Ganz OWL wartet....
AFaB
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
27.09.2006, 09:00 Uhr
Christian

Avatar von Christian

die Ohren klingeln schon, als Sisu Fan, aber ich habe leider keine Info wer die bekommen hat... das kommt schon noch raus...

gruß aus Lyon, hier gibts auch Sisus...

Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
19.10.2006, 21:17 Uhr
AFaB




Zitat:
Christian postete
die Ohren klingeln schon, als Sisu Fan, aber ich habe leider keine Info wer die bekommen hat... das kommt schon noch raus...

Hallo allerseits,

ich will ja nich nerven (obwohl.....), aber gibt's schon Neuigkeiten diesbezüglich?

@Christian:
wenn Renault keine Sisu-Trucks mehr anbietet, wie sieht es denn jetzt mit
Renault-Schwerlastzugmaschinen aus? Hat man sich zurückgezogen und überlässt
den Kollegen von Volvo das Terrain oder setzt man auf die Premium-Lander Baureihe?

Sommerliche 20°C grüssen aus OWL

AFaB

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
19.10.2006, 21:20 Uhr
AFaB



Kopfschüttel,

warum sieht den die Zitatantwort zu komisch aus? Was mach ich falsch??

fragt
AFaB
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
19.10.2006, 21:24 Uhr
Christian

Avatar von Christian

du hast deinen Text in jene Worte eingefügt, die Du eigentlich von mir zitieren wolltest. editier mal und achte darauf, das nur mein Teil zwischen den "quote" Bausteinen in eckigen Klammern sitzt, dann passt es

Was Renault angeht, nun was genau die vorhaben weiss ich auch nicht, aber in France Routes war vor einiger Zeit eine Magnum560 mit 8x4 Chasiss in klassischer 1+3 Schwerlastzugmaschinen-Achsaufteilung zu sehen

Warten wirs ab
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
19.10.2006, 21:30 Uhr
AFaB




Zitat:
Christian postete

Was Renault angeht, nun was genau die vorhaben weiss ich auch nicht, aber in France Routes war vor einiger Zeit eine Magnum560 mit 8x4 Chasiss in klassischer 1+3 Schwerlastzugmaschinen-Achsaufteilung zu sehen

Warten wirs ab

2. Versuch

Christian,

weisst du zufällig, welches France Routes Heft das ist? Ich habe ein Abo via
Freunden in F, habe bis jetzt allerdings nichts dergleichen gefunden.
Handelte es sich dabei um das Bergefahrzeug von CNIM-TITAN?

Dieser Post wurde am 19.10.2006 um 21:32 Uhr von AFaB editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
19.10.2006, 21:37 Uhr
Christian

Avatar von Christian

geht doch ;-)

siehe Heft Nr. 291, Juni 2006, Seite 48 (auf dem Cover is ein Volvo FH16-660 als Holzzug)

Der Artikel spricht von LKW mit Aufbau als 1+3 Chassis (es gibt ja z.b. den Titan Abschlepper von Berleux auf Renault Magnum Basis), aber es geht einfach um Anwenung die eine hohe Last auf den hinteren Achsen haben. Wie gesagt, ich bin gespannt, mehr weiß ich ausser Gerüchten auch nicht.

der abgebildete Umbau wurde von CNIM gemacht
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038 — Direktlink
19.10.2006, 21:48 Uhr
AFaB



Jau, Versuch macht kluch..

Habe gerade mal nachgeschaut, aber "Porteur" bedeutet doch eher Fahrgestell als
Zugmaschine. Und Renault bietet den Magnum jetzt auch nicht mehr als 6x4 an.
Ich hoffe gewaltig, ich irre mich.

...... und was ist mit SISU (ja, ich weiss.....)

In OWL sitzt halt ein ungeduldiges Etwas

AFaB
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039 — Direktlink
19.10.2006, 21:52 Uhr
Christian

Avatar von Christian

naja.. "porteur" bedeutet schon (Aufbau-)Fahrgestell, aber warum hat der Truck dann a) einen Tank hinter der Kabine (wo doch der Aufbau hin sollte) und b) so ein doch relativ kurzes Fahrgestell, z.B. für einen Abschlepper, wenn ich ihn mit dem Berleux-Abschlepptruck vergleiche

Renault selber bietet den Magnum nicht als 6x4 an, umso interessanter also das CNIM hinter dem projekt steckt.

im Schwarzwald sitzt auch nicht grad ein geduldigeres Exemplar...
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040 — Direktlink
19.10.2006, 21:56 Uhr
AFaB




Zitat:
Christian postete

im Schwarzwald sitzt auch nicht grad ein geduldigeres Exemplar...

Gut beobachtet,

belassen wir's halt notgedrungen dabei und harren ungeduldig der Dinge, die da
hoffentlich bald kommen werden.

Ich bin schon alt und geh jetzt ins Bett in OWL

AFaB
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041 — Direktlink
13.11.2006, 23:35 Uhr
Filly



Hallo.

Hab beim Googeln grad diese SISU entdeckt.
http://www.autocentre.ua/truck/05/05/images/111/SISU.jpg

Sieht nach 8X8 aus.

Grüsse aus der Ostalb
--
Filly
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042 — Direktlink
14.11.2006, 10:49 Uhr
Christian

Avatar von Christian

definitiv ja, Sisu macht sogar 10x10 Militärfahrgestelle
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043 — Direktlink
08.12.2006, 21:09 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Harm Adams hat mir diesen geilen Link geschickt, den möchte ich euch nicht vorenthalten

http://www.lysetransport.no
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 08.12.2006 um 21:09 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044 — Direktlink
10.12.2006, 18:57 Uhr
AFaB



Hallo Christian,

schick, schick....., aber ich frage lieber nicht, ob's schon weitere Infos zu der
SISU-Schwerlastzugmaschine gibt!

Gruss aus OWL
AFaB
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045 — Direktlink
26.12.2006, 21:16 Uhr
Filly



Hallo.

Die Sisu find ich auch interessant. Spezialkonstruktion nehm ich an !
http://www.konetori.com/masiina/kuvasivu.php?kuva=http://www.konetori.com/ilmoitus_kuvat/120051114105553.jpg#


Gruss Klaus
--
Filly

Dieser Post wurde am 26.12.2006 um 21:27 Uhr von Filly editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046 — Direktlink
27.12.2006, 09:22 Uhr
Ulrich Kober



Hallo und einen schönen Tag,

Im Buch Baufahrzeuge der Welt von Husmann,wird ein fünfachiger Abroller
mit Sisu-Kabinin der Firma Dörflinger in der Schweiz abgebildet. Der Clou
er hat drei Liftachsen,so wird aus einem Fünfachser ein zweiachser.Ferner wird ein Kipperzug mit einer Hochdach-Sisi dreiachs mit einer Schmitz-Halfpipe-Auflieger abgebildet,die Firma dort lautet Kreuzstrass-Transport-AG,
In der Schweiz sind die Sisu´s so wie es ausieht recht beliebt.

Gruß Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047 — Direktlink
27.12.2006, 10:42 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Hallo Ullrich,

in Finnland ist das Verbauen von Liftachsen eine gern genutzte Möglichkeit,
mittels der beliebten "Andrückrolle" zwischen Antriebsachse und Liftachsen wird aus einem 4x2 da schnell ein 10x4 oder 10x6, mit erstaunlichem Vortrieb auf losem Geläuf!
Bei meinem letzten Finnland-Urlaub weckte mich jeden Morgen (in der Hütte mitten im Wald!) der vorbeitobende 142-500 Hauber des Milchfahrers,8x2 mit Vierachs-Anhänger. der Weg war völlig unbesfestigt, tiefer Sand und wurde einmal die Woche vom Bäuerlein mittels Schlepp-Balken begradigt.
Da hatten selbst die dicken Reiseenduros ihre Mühe!
Nicht so der Scania, es braucht halt nicht immer eine getriebeneZwillingsachse oder Allrad um Voran zu kommen.
Änlich ging es mir mit "meinem" letzten Volvo FH 12, der hatte 5,40 m Radstand, Zwillingsbereifte Liftachse und als Ballast einen 35 m/t Heckkran von Palfinger.
Damit hatte ich auch im Erzgebirge im Winter keine Traktionsprobleme!
Achse entlasten und ab gehts, bergein dann aber die Liftachse möglichst am Boden halten, wegen des besseren Geradeauslaufs.. ;o)

Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048 — Direktlink
09.02.2007, 10:01 Uhr
Skakadu



noch ein schöner 5-achs Kipper

http://www.fierdetreroutier.com/photos/divers/2006/10/stive%20(1)%20%5B800x600%5D.jpg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049 — Direktlink
09.02.2007, 10:25 Uhr
Christian

Avatar von Christian

Super Firmenbezeichnung

Bucher Boswil
Maschinelle Erdarbeiten

ach was...
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung