Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Ladekran Fahrzeuge » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 26 ] [ 27 ] [ 28 ] -29- [ 30 ] [ 31 ] [ 32 ] ... [ Letzte Seite ]
700 — Direktlink
30.03.2010, 21:08 Uhr
Gast:lkw franz
Gäste


hallo Helmut
ich als österreicher muss mich auch wieder einmal eimischen, ich muss dir hier voll und ganz zustimmen und recht geben. Man wird hier angegriffen und darf sich nicht mal wehren. Anscheinend dürfen hier im forum manche alles behaupten und werden dafür nicht einmal gerügt.
Euer lkwfranz
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
701 — Direktlink
30.03.2010, 21:17 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
lkw franz postete
hallo Helmut
ich als österreicher muss mich auch wieder einmal eimischen, ich muss dir hier voll und ganz zustimmen und recht geben. Man wird hier angegriffen und darf sich nicht mal wehren. Anscheinend dürfen hier im forum manche alles behaupten und werden dafür nicht einmal gerügt.
Euer lkwfranz

Mein lieber Helmut,

allein dafür das Du dieses Posting unter einem zweiten Pseudonym geschrieben hast, sollte ich Dich sofort achtkantig rausschmeissen.

Damit hast Du Dich selbst disqualifiziert.

Pass also auf was Du als nächstes machst.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
702 — Direktlink
30.03.2010, 21:18 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Nö!

Der Trick funktioniert ein bisschen anders...

Zunächst einmal kann hier jeder behaupten, was er will, aber nicht so, wie er will. Ist dieser kleine aber feine Unterschied nachvollziehbar...?

Ebenso hat es gefälligst mit Korrekturen und Richtigstellungen zu laufen. Auch hier kann jeder immer seine Meinung kund tun, aber bitteschön in einer gesellschaftsverträglichen Art und Weise. Wer da lieber seine eigne Musik spielen will, kann das immer sehr gerne irgendwo anders tun. Ist auch das jetzt irgendwie nachvollziehbar...? Auch in österreich...???


Besten Dank für das Verständnis und Gruß vom Rhein

Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
703 — Direktlink
30.03.2010, 21:22 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Jetzt mal hübsch langsam mit den jungen Pferden. Grundsätzlich könnt Ihr hier im Forum über fast alles diskutieren und in (fast) beliebigem Umfang. Sofern das auch noch auf (technisch) hohem Niveau geschieht, freuen wir vom Team uns auch ausgesprochen darüber.
Das ganze muß aber in jedem Fall aber auf einer sachlichen Ebene bleiben und dieser Thread war (und ist!) haarscharf davor, davon herunterzufallen. Daß in diesem Fall Helmut nicht die Alleinschuld daran trägt, ist allerdings auch richtig.


Tschüs,

Sebastian

PS: Upps, synchronisierte Moderatoren...
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 30.03.2010 um 21:25 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
704 — Direktlink
30.03.2010, 21:26 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Brav Franz, kriegst ein Zuckerl..

..da sind wir ja mal wieder gründlich in die großflächig aufgestellten Rot-Weiß-Roten Fettnäpfchen getreten..

Naja, macht nix..

Zum bisher geschriebenen vielleicht folgende Definition:

"Sarkasmus kann auch mit Ironie verbunden sein, also mit einer Bedeutungsumkehr der Aussage"

Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
705 — Direktlink
30.03.2010, 22:43 Uhr
TENO



Ein IVECO zum runterfahren der Nerven! :-)










Gruss

Gregor
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
706 — Direktlink
30.03.2010, 22:47 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
TENO postete

Eure Schweizer 5-Achser sind wirklich geil....

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
707 — Direktlink
31.03.2010, 05:53 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Wirklich tolles Auto,

was mich bei einem Fahrzeug in dieser Größen - und Preisklasse etwas
irritiert ist der Kransitz, sowas hab ich an Schwerlast-Ladekranen schon ewig nicht mehr gesehen..

Beeindruckend auch die Länge des LKW, da dachte ich "meiner" mit etwas über
11 m Länge und 5,40 m Radstand wäre schon zu groß fürs Gebirge gewesen.. ;o)

Andreas

Dieser Post wurde am 31.03.2010 um 17:42 Uhr von Vogel editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
708 — Direktlink
31.03.2010, 12:23 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste



Zitat:
Vogel postete
Wirklich tolles Auto,

was mich bei einem Fahrzeug in dieser Größen - und Preisklasse etwas
irritiert ist der Kransitz, sowas hab ich an Schwerlat-Ladekranen schon ewig nicht mehr gesehen..

Beeindruckend auch die Länge des LKW, da dachte ich "meiner" mit etwas über
11 m Länge und 5,40 m Radstand wäre schon zu groß fürs Gebirge gewesen.. ;o)

Andreas

Hallo Andreas,

die Schweiz (und auch Österreich) bestehen ned nur aus Gebirgen und die Betreiber werden sich bei der Anschaffung des Fahrzeuges sicher was gedacht haben.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
709 — Direktlink
31.03.2010, 15:54 Uhr
Wolfman

Avatar von Wolfman

Mal aus einer anderen Sicht ein MAN




--
mein Kranfavorit, LTM 1750-9.1
Grüße aus der Fünf-Türme-Stadt Wolfgang
Jetzt auch hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=100010233278304[/b]

Das(C) aller von mir eingestellten Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
710 — Direktlink
31.03.2010, 20:22 Uhr
Gast:Vogel
Gäste



Zitat:
tom_hobby postete
Hallo Andreas,
die Schweiz (und auch Österreich) bestehen ned nur aus Gebirgen

Ist mir ganz neu, hab aber vielleicht in HEIMATKUNDE gerade da gefehlt..
Weiß zwar nicht was das Thema Ösiland mit dem Schweizer LKW zu tun hat
aber das erklärt hier sicher noch Einer..


Zitat:
..und die Betreiber werden sich bei der Anschaffung des Fahrzeuges sicher was gedacht haben.

EBEN - und gerade deswegen ist dieser IVECO ein sehr seltener Vertreter dieser Spezies. Und wer schon mal - selbst - im Gebirge mit solche einem Fahrzeug unterwegs war und damit unter engsten Bedingungen arbeiten musste/durfte versteht auch was ich mit meinen Zeilen sagen wollte. Punkt. Grob überschlagen sollte der Blaue auch gut was um die elf Meter lang sein.

Das DING ist in Senken und auf Kuppen schnell an der Grenze der Achslasten, der Fahrer muss schon sehr genau beurteilen wo er damit rein fährt und wo eben nicht. Und mal ehrlich, wie viele Ladekrane dieser Größe werden - heutzutage - vom Hochsitz aus bedient? Für mich sieht das so aus als wäre ein älterer Kran auf überholt worden und auf ein aktuelles Chassis aufgebaut worden..
Allerdings ist das nicht so sicher, schließlich ist der Kran doch auch überstreckbar..

Wie schon bemerkt, ein tolles Auto mit einigen interessanten Eigenheiten..

Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
711 — Direktlink
01.04.2010, 08:49 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste



Zitat:
Vogel postete
EBEN - und gerade deswegen ist dieser IVECO ein sehr seltener Vertreter dieser Spezies. Und wer schon mal - selbst - im Gebirge mit solche einem Fahrzeug unterwegs war und damit unter engsten Bedingungen arbeiten musste/durfte versteht auch was ich mit meinen Zeilen sagen wollte. Punkt.

Andreas

Über "Hätti, tätti, wari" zu diskutieren bringt nix.

Der nächste kommt dann daher und meint vielleicht, dass ein 11200er nicht gut für Gebirgseinsätze geeignet ist.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
712 — Direktlink
01.04.2010, 08:49 Uhr
Seebser




Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
TENO postete

Eure Schweizer 5-Achser sind wirklich geil....

gruß hendrik

Hier sieht man das vom "Vogel" erwähnte Problem mit den Achslasten in senken schon recht deutlich.
Die Senke ist wirklich nicht groß und fast nur an den Achsen zu erkennen aber wenn dann noch etwas Gewicht drauf Kommt ist bald ende Gelände.
Vor allem ist es gleich mal so das die Parabelgefederten HA zuwenig Traktion aufbauen können und er steht.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
713 — Direktlink
01.04.2010, 12:57 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Seebser postete Vor allem ist es gleich mal so das die Parabelgefederten HA zuwenig Traktion aufbauen können und er steht.

Das ist nicht zwingend nur bei diesem Fahrzeug der Fall, sondern bei allen anderen Fahrzeuge auch, die eine Nachlauf-Schleppachse hinter einem blattgefederten Aggregat haben. Und davon gibt es in der Schweiz sehr, sehr viele.

Im Übrigen galt das auch für die sogenannten "unechten Vierachser", die Anfang der 80-er Jahre in Deutschland massenweise unterwegs waren. Ich habe so manchen Betonmischer auf der Baustelle "verhungern" sehen, weil das Antriebsaggregat in der Luft hing. Ist so, war so, man muß sich halt damit arrangieren und sollte sich nicht in die allertiefste Pampa hineinmanövrieren.

Auf diesem Bild von Gregor sieht man den maximal möglichen Federweg der (gelifteten) Nachlaufachse, das ist eigentlich ganz okay. Die meisten Strecken sollte man damit befahren können:


Zitat:
TENO postete


Dieser Post wurde am 01.04.2010 um 12:59 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
714 — Direktlink
01.04.2010, 14:44 Uhr
Gast:tom_hobby
Gäste


Weil es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich telefonisch wegen dem "Blauen" nachgefragt:
Der Iveco sollte ursprünglich beim Gotthard-Basistunnel als Versorgungs-Fahrzeug bei nachgelagerten Arbeiten im Tunnel eingesetzt werden.
Nachdem man den Zuschlag beim Auftrag doch nicht bekam, behielt man das Fahrzeug im Fuhrpark und nutzt es vor allem für den Transport von Baucontainern (sieht man auch auf den eingestellten Fotos).
Der "Hochsitz" wurde deshalb gewählt, damit der Fahrer bei Einsätzen im Tunnel nach oben hin besser die Entfernung zur Tunneldecke abschätzen kann.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
715 — Direktlink
01.04.2010, 20:02 Uhr
WolfgangM

Avatar von WolfgangM

Hallo,
hier zur Ablenkung etwas aus Kärnten:
Begleitfahrzeuge einer Bohrfirma am Flughafen Klagenfurt:







Gruß

Wolfgang
--
Gruß aus Kärnten

Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
716 — Direktlink
02.04.2010, 19:18 Uhr
WolfgangM

Avatar von WolfgangM

Hallo,
Hier noch ein Nachtrag: Abgestellt zur Osterpause:



Frohe Ostern aus Kärnten

Wolfgang
--
Gruß aus Kärnten

Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
717 — Direktlink
02.04.2010, 21:11 Uhr
Stubo



Ein nagelneuer TGS 26.440 mit Hiab Ladekran für die Firma Scharnagl, Annaberg-Buchholz. Leider hat der Spiegel die Überführung nicht heil überstanden.



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
718 — Direktlink
04.04.2010, 18:53 Uhr
Konsti K.

Avatar von Konsti K.

MB SK von Rolf Mumbach, erlegt in der Pfalz:




Auch wenn ich jetzt ein bisschen spät drann bin, euch allen frohe Ostern

MfG
Konsti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
719 — Direktlink
05.04.2010, 20:21 Uhr
a.b-s




Zitat:
Stubo postete
Ein nagelneuer TGS 26.440 mit Hiab Ladekran für die Firma Scharnagl, Annaberg-Buchholz. Leider hat der Spiegel die Überführung nicht heil überstanden.



Hallo Stubo wo wurde der Kipper gebaut bei Meiller in München oder beim Aufbauer vom Kran
Gruß a.b-s

Edit: Zitat repariert

Dieser Post wurde am 06.04.2010 um 08:30 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
720 — Direktlink
05.04.2010, 23:52 Uhr
TGX 48.680

Avatar von TGX 48.680

Der Kipper wurde bei Meiller Gebaut, steht hinten drauf.
--
Gruß
Alex
AlexMove Kran und Schwerlast
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
721 — Direktlink
06.04.2010, 20:27 Uhr
a.b-s



Hallo TGX diese Meiller Aufkleber oder Schilder kann ich überall kaufen oder wenn ich die Kipperbrücke beim Meiller bestelle in den Einzelteilen dann kriege ich auomatisch die Aufkleber oder die Schilder bei gelegt sogar mit einen Plan wie und wo die Angebracht werden müssen.

Gruß a.b-s
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
722 — Direktlink
06.04.2010, 20:42 Uhr
XS1055




Zitat:
TGX 48.680 postete
Der Kipper wurde bei Meiller Gebaut, steht hinten drauf.

Das ist definitiv kein Meiller Kipper!
Bordwandprofil, Verschlüsse, Scharniere, Kipplager ect. alles kein Meiller, nur halt die Aufkleber!

Dieser Post wurde am 06.04.2010 um 20:43 Uhr von XS1055 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
723 — Direktlink
06.04.2010, 20:49 Uhr
TGX 48.680

Avatar von TGX 48.680

Ja aber ich Klebe doch nicht das ganze Fahrzeug mit Aufklebern von Meiller zu, wenn kein Meiller drauf ist?
--
Gruß
Alex
AlexMove Kran und Schwerlast

Dieser Post wurde am 06.04.2010 um 20:50 Uhr von TGX 48.680 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
724 — Direktlink
06.04.2010, 20:51 Uhr
a.b-s



Das ist alles Werbung!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 26 ] [ 27 ] [ 28 ] -29- [ 30 ] [ 31 ] [ 32 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung