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Hansebubeforum » Vorbild » Neue Krane von Demag - war: Terex (Demag) » Threadansicht

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575 — Direktlink
30.09.2015, 17:15 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Ick freu mir !

http://www.vertikal.net/de/news/artikel/23858/
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
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30.09.2015, 21:48 Uhr
kotbegimot




Zitat:
Ralf Neumann postete
Ick freu mir !

http://www.vertikal.net/de/news/artikel/23858/

da wurde aber ziemlich viel bei Liebherr abgeguckt
--
„Setze dich an das Ufer des Wadi, und du wirst die Leiche deines Feindes vorüber schwimmen sehen.“
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30.09.2015, 22:09 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
kotbegimot postete

Zitat:
Ralf Neumann postete
Ick freu mir !

http://www.vertikal.net/de/news/artikel/23858/

da wurde aber ziemlich viel bei Liebherr abgeguckt

Kannst du das mal ein bisschen konkretisieren?
Ich hätte gerne knallharte, belastbare Fakten, Fakten, Fakten!
--
Gruß
Ralf Neumann

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30.09.2015, 22:25 Uhr
kotbegimot



über 3,5 m. breite Auslegerstücke was es beim LG 1750 schon gibt lässt sich noch streiten

aber der teilbare Superlift-Rahmen namens „Split Tray“ ist nur ein abklatsch von dem Führungsramen der LR 1600/2

und zum guten Schluss:
Ebenso neu: Mit montiertem Adapterrahmen am Auslegerende kann der Kran mit einer Auslegerlänge von 94,5 Metern verfahren werden.

sowas nennt man bei Liebherr FLM, ein Zwischenstück an dem die Nackenstangen gekoppelt werden können und die Raupe so verfahren werden kann.

ich könnte natürlich weiter machen und die ganze 3800 auseinander nehmen....

:-D
--
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03.10.2015, 08:10 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
kotbegimot postete

Sorry für meine verspätete Antwort, aber ich musste mir dein Posting erst einmal auf der Zuge zergehen und durch den Kopf gehen lassen!


Zitat:
über 3,5 m. breite Auslegerstücke was es beim LG 1750 schon gibt lässt sich noch streiten

Man sollte es tunlichst vermeiden Äpfel mit Birnen zu vergleichen!
Aber was hält LWE davon ab? Ich wäre echt gespannt darauf zu sehen, wie der jetzt schon 20m lange Stinger, weiter an Länge gewinnt und der Derrickausleger ebenfalls (sicher sehr förderlich im WKA-Bereich, von den zusätztlich erforderlichen Transporten mal ganz abgesehen).
Ansonsten kann ich mir schwerlich vorstellen, wie man das zusätzliche Auslegersystemgewicht aufgerichtet bekommt.

Wie wäre es mit einer P-Boom-Variante. Aber ich denke, da spielen evtl. alle Betreiber nicht mit, die schon den SL10 und/oder den SL13-Kit gekauft haben.


Zitat:
aber der teilbare Superlift-Rahmen namens „Split Tray“ ist nur ein abklatsch von dem Führungsramen der LR 1600/2

Jetzt kann ich nicht mehr ! Das galube ich kaum, denn dieses System ist total neu!

[qoute]und zum guten Schluss:
Ebenso neu: Mit montiertem Adapterrahmen am Auslegerende kann der Kran mit einer Auslegerlänge von 94,5 Metern verfahren werden.

sowas nennt man bei Liebherr FLM, ein Zwischenstück an dem die Nackenstangen gekoppelt werden können und die Raupe so verfahren werden kann. Ja solche Infos stehen halt nicht in den mir zusägnglichen Datenblätter!
Und mit welcher Auslegerlänge kann dann die LR1600/2 verfahren werden?


Zitat:
ich könnte natürlich weiter machen und die ganze 3800 auseinander nehmen....
:-D

Das fänd ich spannend!

Nur mal so am Rande und um der Legendenbildung etwas vorzubeugen.
ohne eine erfolgreiche Demag CC 2800 hätte es die LR 1600 in ihrer jetzigen Form nie gegeben!

Das dann Demag nachlegt ist doch nur logisch und konsequent!

Das Bessere ist des Guten Tod !
--
Gruß
Ralf Neumann

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Dieser Post wurde am 03.10.2015 um 08:23 Uhr von Ralf Neumann editiert.
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580 — Direktlink
03.10.2015, 11:26 Uhr
Cranespotter



Es geht wieder los.
Als Rennradfahrer kenne ich das aus den dortigen Foren.
Was ist besser? Campagnolo oder Shimano?
Drahtreifen oder Schlauchreifen?
Hier Terex oder Liebherr?
Wer klaut wo?
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581 — Direktlink
03.10.2015, 11:44 Uhr
BUZ




Zitat:
Cranespotter postete
Es geht wieder los.
Als Rennradfahrer kenne ich das aus den dortigen Foren.
Was ist besser? Campagnolo oder Shimano?
Drahtreifen oder Schlauchreifen?
Hier Terex oder Liebherr?
Wer klaut wo?

ich zitiere mal unseren "rollkopf": "neben jedem Kühlschrank steht auch ein Herd"

Wieder mal so eine sinnlose Endlos-Diskussion die hier vermutlich startet... brauch' ich nicht!!


Gruß
BUZ
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582 — Direktlink
03.10.2015, 11:57 Uhr
kotbegimot




Zitat:
über 3,5 m. breite Auslegerstücke was es beim LG 1750 schon gibt lässt sich noch streiten

Man sollte es tunlichst vermeiden Äpfel mit Birnen zu vergleichen!
Aber was hält LWE davon ab? Ich wäre echt gespannt darauf zu sehen, wie der jetzt schon 20m lange Stinger, weiter an Länge gewinnt und der Derrickausleger ebenfalls (sicher sehr förderlich im WKA-Bereich, von den zusätztlich erforderlichen Transporten mal ganz abgesehen).
Ansonsten kann ich mir schwerlich vorstellen, wie man das zusätzliche Auslegersystemgewicht aufgerichtet bekommt.

Wie wäre es mit einer P-Boom-Variante. Aber ich denke, da spielen evtl. alle Betreiber nicht mit, die schon den SL10 und/oder den SL13-Kit gekauft haben.

Zitat:
Paar Auslegerteile sind immer noch billiger als ein neuer Kran und ob die LR 1600 "am Ende" ist mag ich zu bezweifeln was ich aber vermute dass für die nächste Generation von WKA's die 11000 zum Einsatz kommen wird. die ersten Kranbetreibet haben schon nachgerüstet.



Zitat:

Zitat:
aber der teilbare Superlift-Rahmen namens „Split Tray“ ist nur ein abklatsch von dem Führungsramen der LR 1600/2

Jetzt kann ich nicht mehr ! Das galube ich kaum, denn dieses System ist total neu!

Zitat:
du musst aber zugeben dass der Rahmen ziemlich dem Führungsrahmen der LR ähnelt.



Zitat:
[qoute]und zum guten Schluss:
Ebenso neu: Mit montiertem Adapterrahmen am Auslegerende kann der Kran mit einer Auslegerlänge von 94,5 Metern verfahren werden.

sowas nennt man bei Liebherr FLM, ein Zwischenstück an dem die Nackenstangen gekoppelt werden können und die Raupe so verfahren werden kann.

Ja solche Infos stehen halt nicht in den mir zusägnglichen Datenblätter!
Und mit welcher Auslegerlänge kann dann die LR1600/2 verfahren


Zitat:
Grundsätzlich kannst man mit jeder Variante und jeder Auslegerlänge verfahren. die fragen soll lauten: welche maximale Auslegerlänge kann mit Hilfe von FLM aufgerichtet werden. die Idee des Ganzen ist es die Raupe so weit wie es geht "abzuspecken" um beim Verfahren geringeren Bodendruck zu erzeugen. Wobei meine Vermutung ist dass FLM ursprünglich für die "fliegende Montage" konstruiert war.





--
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583 — Direktlink
03.10.2015, 11:59 Uhr
kotbegimot



Da hab ich wohl mit den Zitaten ein wenig übertrieben :-)
--
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584 — Direktlink
03.10.2015, 12:04 Uhr
kotbegimot



stellt man die beiden Raupen nebeneinander und ihr werdet sehen welche kostengünstiger ich sage dazu primitiver gebaut wurde. oder fragt die Kranfahrer bzw die die sie schon montiert haben.
--
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31.10.2015, 00:45 Uhr
schmitti

Avatar von schmitti

Terex Lift Magazin:

http://www.terexliftmag.com/issue-3-2015/germany/de/

schmitti
--
© schmitti
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586 — Direktlink
31.10.2015, 09:06 Uhr
halve-haan



Hallo zusammen,

DEMAG vs LIEBHERR

...geht das schon wieder los!?

Frage eines Laien an die Profis. Wie sieht es eigentlich in der aktuellen Diskussion um den Schadstoffausstoß bei den beiden genannten Firmen aus? Werden die Raupen-Geräte auf dem Rollenprüfstand getestet oder hat die Werte evtl. der ADAC ermittelt...?

Beste Grüße

Wolfgang
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31.10.2015, 09:58 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
halve-haan postete
Hallo zusammen,

DEMAG vs LIEBHERR

...geht das schon wieder los!?

Frage eines Laien an die Profis. Wie sieht es eigentlich in der aktuellen Diskussion um den Schadstoffausstoß bei den beiden genannten Firmen aus? Werden die Raupen-Geräte auf dem Rollenprüfstand getestet oder hat die Werte evtl. der ADAC ermittelt...?

Beste Grüße

Wolfgang

Nein Wolfgang, die Werte hat der TÜV Rheinland in Köln ermittelt !

Spass beiseite, LWE hat da wohl etwas Probleme, da man ja eigene Motoren verwendet. Das ging auch durch die Presse. Sogar ein Abgeordneter des EU-Parlamentes war deswegen schon auf Werksbesuch und die Verantworlichen haben ihm sein Leid geklagt (u.a. könnte Arbeitsplätze kosten)!

Demag ist da bei der Verwendung von Großserienprodukten, die auch im LKW-Bereich zum Einsatz kommen besser aufgestellt!
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

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31.10.2015, 13:11 Uhr
halve-haan



Hallo Ralf,

danke für die Info. Ich hatte meine Frage eigentlich unter der Rubrik "Scherzfrage" gepostet...
Hoffentlich bekommt Deine Antwort keiner von der "Liebherr-Fraktion" in den falschen Hals und ich habe wieder ein neues Streitgespräch losgetreten...

Ein schönes Wochenende wünscht

Wolfgang
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589 — Direktlink
31.10.2015, 13:46 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
halve-haan postete
Hallo Ralf,

danke für die Info. Ich hatte meine Frage eigentlich unter der Rubrik "Scherzfrage" gepostet...
Hoffentlich bekommt Deine Antwort keiner von der "Liebherr-Fraktion" in den falschen Hals und ich habe wieder ein neues Streitgespräch losgetreten...

Ein schönes Wochenende wünscht

Wolfgang

Keine Angst Wolfgang, das lässt sich alles in der Ulmer/Ehinger Regionalpresse nachlesen, sonst wüsste ich das auch nicht!

Dir auch ein schönes Wochenende!
--
Gruß
Ralf Neumann

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31.10.2015, 13:51 Uhr
R.Hicks

Avatar von R.Hicks

Verbaut Terex nicht Motoren von Scania und Scania gehört doch Volkswagen? oder
--
Das © der Bilder liegt bei Mir
Gruß aus dem Elbtal
R.Hickmann

Dieser Post wurde am 31.10.2015 um 13:52 Uhr von R.Hicks editiert.
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591 — Direktlink
31.10.2015, 14:12 Uhr
BUZ




Zitat:
R.Hicks postete
Verbaut Terex nicht Motoren von Scania und Scania gehört doch Volkswagen? oder

bisher wohl nur bei den Explorer-Geräten!


Gruß
BUZ
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31.10.2015, 14:28 Uhr
LTC1045

Avatar von LTC1045

In den AC-Kranen sind Mercedes Motoren verbaut.
--
Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen, sofern nicht anders angegeben, meinem Copyright und dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung für weitere Zwecke außerhalb des Forums genutzt werden!

Gruß vom Niederrhein,

LTC1045
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01.11.2015, 21:03 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Ein Roadmaster neulich vor mir in Darmstadt:







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01.11.2015, 21:24 Uhr
BUZ



das Kennzeichen passt ja perfekt

Welcher Betreiber könnte das sein?


Gruß
BUZ
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01.11.2015, 21:26 Uhr
Jan.b



Der Kran gehört, zu Hellmich Krane.
--
Viele Grüße aus Taiwan
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02.11.2015, 11:05 Uhr
Gunnar



Nö, isser nicht. Zum Vergleich:



Gruß aus Riedstadt
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597 — Direktlink
02.11.2015, 12:45 Uhr
BUZ



Gunnar,

ich denke Eurer ist der Prototyp... und somit der Erste überhaupt!


Gruß
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02.11.2015, 20:50 Uhr
Hugo




Zitat:
Hendrik postete
Ein Roadmaster neulich vor mir in Darmstadt:




Der Kran gehört Meister in Dieburg.

Wurde auch schon mal hier im Forum erwähnt:

https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=11123&pagenum=2#519860
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03.11.2015, 08:17 Uhr
TranceMax



Und hier kam er frisch aus dem Werk
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
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