Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Krupp (Allgemein) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] -18- [ 19 ] [ 20 ]
425 — Direktlink
26.02.2017, 21:44 Uhr
Flo



Den hab ich heute beim Radeln in Dießen am Ammersee entdeckt:



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
426 — Direktlink
27.02.2017, 14:31 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Hamburg, Reiherstieg 28.02.1990!!!

Es handelt sich um den ex-Reitz-Kran!















Bildquelle: Bekannt
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
427 — Direktlink
27.02.2017, 14:35 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Teil 2/Ende

















Bildquelle: Bekannt
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
428 — Direktlink
27.02.2017, 17:21 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Also das sind ja echt sagenhafte Bilder!
Ralf, ich brauch Tablette....

Wenn ich dann noch Seite 29 ff aufschlage...

Janz großen Dank an den Spender!
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
429 — Direktlink
28.02.2017, 11:15 Uhr
BUZ



ich hab in meinen Unterlagen nur einen 100 t Sattelkran von Krupp-Ardelt bei Reitz gefunden.
In einem Kranbuch aus den 70ern!

Bilder dazu schicke ich an BuBe

Wie kommt denn Herr "Bekannt" auf Reitz?
Gibt es dazu weitere Infos?

Und bevor ich hier mit Kamellen beworfen werde: nein, das neue Buch vom Wolfgang Weinbach habe ich noch nicht!!


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
430 — Direktlink
28.02.2017, 16:57 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hier die Bilder von BUZ









--
Beste Grüße aus dem Alstertal in Hamburg

Burkhardt Berlin
---
Bilder von mir im Forum nicht gefunden? Schau mal auf der Homepage nach

...ein dickes Fell, das hatte ich früher nie, ich habe es mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
431 — Direktlink
28.02.2017, 19:37 Uhr
halve-haan



Hallo BUZ,

Du solltest einmal deinen Horizont erweitern... Aber bis Weihnachten ist es noch weit...
In besagtem Buch findest Du - und natürlich alle anderen Interessierten auch - einige denke ich schöne Bilder zu allen Ausführungsvarianten bzw. "Entwicklungsstufen" des 70 G und das ohne abplatzende Lackierung...
In Deinem Reitz-Ringbuch steht das Gerät interessanterweise als 100 GS Ü und in den Traglastangaben glaube ich bei 4,2 m Ausladung 95 t Traglast zu erkennen...
Gibt es in dem Ringbuch auch noch eine weitere Seite mit Auslegerlängen von mehr als 52 m? Wenn Du einen Blick in das BUCH werfen kannst, wirst Du meine Frage verstehen. Reitz hatte nämlich einen überlangen Hauptausleger auf sehr abenteuerliche Weise bei KRUPP ARDELT abtesten lassen. Zudem war der Auslegerfuß sowie der A-Bock verstärkt worden..

Übrigens, haben Dir die Infos zum 220 GMT weiterhelfen können?

Beste Grüße

Wolfgang

Dieser Post wurde am 28.02.2017 um 19:51 Uhr von halve-haan editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
432 — Direktlink
28.02.2017, 20:05 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Ich schliesse mich Rolli an....brauch' auch was gegen mein Herzkasper...

Ein 60 t Sattelkran von 1963...krass geil. Scheint der Vorgänger vom 70 GSü zu sein?

Und ja, das Buch habe ich auch nicht!!

gruss hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
433 — Direktlink
28.02.2017, 20:15 Uhr
halve-haan



...noch einer mit einer Bildungslücke...

Gruß

Wolfgang
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
434 — Direktlink
28.02.2017, 20:55 Uhr
percheron

Avatar von percheron

Hallo BUZ und Hendrik,

Ich kann Wolfgang´s letztem Satz nur zustimmen und zitiere mich mal selbst:


Zitat:
percheron postete
Für jeden, der auf Historisches steht, ist das "Autokran&Schwertransport" ein Muß!
Sehr interessante Reportagen mit vielen Bildern und Informationen.

Ihr solltet Euch das Buch doch mal zulegen. Es lohnt sich wirklich.
Im Besonderen, was diesen Kran betrifft.
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
435 — Direktlink
01.03.2017, 17:42 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
BUZ postete
ich hab in meinen Unterlagen nur einen 100 t Sattelkran von Krupp-Ardelt bei Reitz gefunden.
In einem Kranbuch aus den 70ern!

Bilder dazu schicke ich an BuBe

Papier, und insbesondere bedrucktes sind zuweilen schall und Rauch! Wer kennt das nicht, ein Traglasttabellenbuch in dem Krane auftauchen, die nie im Fauhrpark des jeweiligen Unternehmens waren!


Zitat:
Wie kommt denn Herr "Bekannt" auf Reitz?

Weil er einfach weiss!
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
436 — Direktlink
28.03.2017, 18:01 Uhr
paddy 69




Stand vor einiger Zeit in Wolvertem auf dem Hof. (bild von außerhalb des Geländes gemacht)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
437 — Direktlink
28.03.2017, 20:22 Uhr
BUZ



ich hab das Buch vom Wolfgang jetzt seit ein paar Tagen.... einwandfrei

Der Krupp 70 GSü oben ist meiner Meinung nach der zweitgebaute auf Seite 16... 1963 passt, die hintere Schräge der Kotflügel passen, der A-Bock ohne Verstärkungen passt!

Berg und Hezemans haben mittig am A-Bock auusen so eine kastenartige Verstärkung, Reitz hat den A-Bock mit Längsstreifen verstärkt bekommen. Die Diagonalstreben im Fuss passen auch nicht zum Reitz... die Aufnahme für den zweiten A-Bock fehlt am Fußstück.

Also der Reitz scheidet für mich erstmal aus! Ich bleibe bei Link & Co. "zwo"

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 28.03.2017 um 20:24 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
438 — Direktlink
11.05.2017, 17:36 Uhr
Rollmops



Hi Flo, kannst Du zufällig da noch mal vorbei kommen und mitteilen ober noch da steht?

Gruß Michael


Zitat:
Flo postete
Den hab ich heute beim Radeln in Dießen am Ammersee entdeckt:




Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
439 — Direktlink
24.07.2017, 14:05 Uhr
JBL

Avatar von JBL

Verehrtes Fachpublikum,

ich oute mich mal als Laie mit einer (dummen) Frage:
Der Krupp-Ardelt 25GK (W. Weinbach: "von Ardelt bis Krupp Kranbau", S. 21ff) - wieviele Winden hat dieser Kran? Ich verstehe die Abspannung nicht wirklich.
--
Gruß,
Jens
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
440 — Direktlink
30.07.2017, 09:04 Uhr
baroni

Avatar von baroni

Auf die Gefahr hin, daß wir dieses Biest schon hatten, ich habe mir jetzt nicht die Arbeit gemacht, 18 Seiten zu durchforsten.

Krupp-Ardelt GK 60 auf /mit Caterpillar /Triebkopf in Diensten des deutschen Militärs:

http://www.primeportal.net/ce/elmar/gk60_walk.htm

Ich habe übrigens absolut keine Ahnung, warum das Gerät hinten, ganz Oben noch einmal zwei Räder hat. Ersatzräder kann man wohl beim Größenvergleich mit den anderen Rädern ausschließen.

Mit freundlichen Grüßen,
Thorsten
(baroni)
--
Aktueller denn je:
Wer in der Demokratie schläft, wird in der Diktatur erwachen! ©@Johann Wolfgang von Goethe
... aber wenigstens keine Augenringe haben.
©@Christine Prayon

Dieser Post wurde am 30.07.2017 um 09:12 Uhr von baroni editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
441 — Direktlink
30.07.2017, 09:41 Uhr
percheron

Avatar von percheron

Das ist das 10t Gegengewicht, welches bei Fahrt als Anhänger mitgeführt wurde.
s.S.36 , W.Weinbach, "Von Ardelt bis Krupp Kranbau" .
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
442 — Direktlink
30.07.2017, 14:00 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
percheron postete
Das ist das 10t Gegengewicht, welches bei Fahrt als Anhänger mitgeführt wurde.
s.S.36 , W.Weinbach, "Von Ardelt bis Krupp Kranbau" .

Was natürlich bei der Bauform dieses Krans und dessen Verwendung keinen Sinn macht!
Da man aber wohl keine Lust hatte diesen Teil umzukonstruieren, die BW es so abgenickt hat, kam ein GMT 60-Standard-OW zum Einsatz!
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
443 — Direktlink
02.08.2017, 22:33 Uhr
Flo




Zitat:
Rollmops postete
Hi Flo, kannst Du zufällig da noch mal vorbei kommen und mitteilen ober noch da steht?

Gruß Michael


Zitat:
Flo postete
Den hab ich heute beim Radeln in Dießen am Ammersee entdeckt:





Hi Michael,
hab deinen Eintrag leider erst heute gesehen.

Ja, er steht noch, versteckt sich jetzt aber hinter einem Werbebanner des Eigentümers.

Grüße
Flo



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
444 — Direktlink
20.08.2017, 20:13 Uhr
frank67



Der exotische "Paule" KMK 6100 (UW 6200, OW 5090) wurde ja schon in mehreren Threads angesprochen. Bild von der Bauma'89. Weiß einer, wie lange und mit welcher Fahrzeug-Nr. der bei Paule im Einsatz war?


--
Viele Grüße, Frank
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
445 — Direktlink
27.08.2017, 16:56 Uhr
BUZ



hat jemand einen europäischen KMK 6160/6180 mit leuchtrotem Rollenkopf im Archiv und kann mir mal ein Foto hier posten?

Knaack vielleicht?


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
446 — Direktlink
27.08.2017, 18:25 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
BUZ postete hat jemand einen europäischen KMK 6160/6180 mit leuchtrotem Rollenkopf im Archiv und kann mir mal ein Foto hier posten? Knaack vielleicht?

Ich könnte sowas hier anbieten. Welcher Betreiber das ist, und wo das aufgenommen ist, weisst Du :-)

Ein Bild in "heil" habe ich nicht.


Dieser Post wurde am 27.08.2017 um 18:26 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
447 — Direktlink
27.08.2017, 18:48 Uhr
BUZ



der Longuet KMK 6180 scheidet definitiv aus
Der, den ich suche, arbeite inzwischen in Mali und wurde schonmal lackiert, allerdings sind die Rollen am Kopf vom Ursprung noch leuchtrot


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
448 — Direktlink
27.08.2017, 19:08 Uhr
Christoph Kriegel




Zitat:
BUZ postete
der Longuet KMK 6180 scheidet definitiv aus
Der, den ich suche, arbeite inzwischen in Mali und wurde schonmal lackiert, allerdings sind die Rollen am Kopf vom Ursprung noch leuchtrot


Gruß
BUZ

gab es nicht 2 Longuet.... ich meine, das nach dem Unfall in KIEL-Holtenau doch besagter Kran beteiligt war und gegen einen Nagelneuen ersetzt wurde, oder war es doch der Sünkler?
--
Gruß

Christoph
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
449 — Direktlink
04.10.2017, 11:59 Uhr
Ch. Romann



12 GMT-I bei HKS Riedstadt:










--
Viele Grüße aus Südhessen
von Christoph

... fünf Leben langen nicht für dieses Hobby ...

Copyright der Bilder liegt, wenn nicht anders genannt, bei mir.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 15 ] [ 16 ] [ 17 ] -18- [ 19 ] [ 20 ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung