Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Intermat 2006 (Paris) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025 — Direktlink
30.04.2006, 09:06 Uhr
Ulrich Kober



Hallo zusammen,

mal ne dumme Frage was ist den dies Intermat,ist es wie eine Art
Bauma speziell nur für die Franzosen oder so was ähnliches ????

Viele Grüße Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
30.04.2006, 11:33 Uhr
Oke Klingenberg

Avatar von Oke Klingenberg

moin

ja... die intermat ist zusammen mit der conexpo in las vegas/usa und der bauma in münchen in einem 3-jahres rythmus.

wenn ich verkehrt bin korrigiert mich bitte... :-)

gruß oke
--
Hier gehts zu meinen Modellen:
http://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=10214

-Wenn nicht anders angegeben liegt das Copyright der gezeigten Bilder bei mir-
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
30.04.2006, 14:37 Uhr
Dietmar Bastian



Hallo zusammen,

wie bereits berichtet finden die 3 bedeutenden Messen im Abstand von 3 Jahren statt.
Von der Größe hebt sich die Bauma in München schon gewaltig ab. Ich empfinde die Hallenanordnung und Form in Paris etwas nervig, das systemathische Ablaufen der Gänge ist so ohne weiteres möglich. Aber da haben sich halt die Architekten ausgetobt.... Ich hatte das Gefühl das in Paris relativ wenige Hobbiesten unterwegs sind, aber ich kann mich auch getäuscht haben. Auch sind fast keine Fahrerbars und Clubs, wie in München, bei den großen der Branche zu sehen. Aber dies sind auch lokale Aktivitäten der jeweiligen Importeure und dies scheint in Frankreich noch nicht notwendig zu sein oder man unterschätzt dieses Mittel.
Die Conexpo ist noch wesentlich kleiner als Paris, das gestehen auch die Organisatoren offen ein. Wenn man erwähnt, das man in Sachen Hobby sich für einen Besuch interessiert warnen sie sogar vor evtl. Enttäuschung wegen "kleiner" Messe. Das fand ich auch sehr ehrlich und positiv.

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
--
Herzlich willkommen bei: www.schwerlast-rhein-main.de

übrigens... bleibt mir mit dem Made in China" - Gelumpe vom Hals, wir haben schon genug Arbeitslose in Europa!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
30.04.2006, 14:43 Uhr
Bernd

Avatar von Bernd

Hallo zusammen

Hat jemand noch mehr Bilder vom Terex PPM TC 60L

Gruß aus Bremen

Bernd
--
http://www.kranwelt.de.vu
http://kranwelt.blogspot.com
http://www.bremeransichten.de.vu
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
01.05.2006, 20:32 Uhr
Christian

Avatar von Christian

voilà voilà

Ich bin der Intermat zurück...

klar ist die Messe nicht so groß wie die Bauma, dafür habe ich die positive Erfahrung gemacht das das Standpersonal mehr zeit für einen hat und man kann die Exponate besser fotografieren

Anbei also mal ein kleiner Rundgang, natürlich nicht vollständig...

Beginnen wir mit Liebherr.
ausgestellt waren der neuen 40 Tonner:



der neue LTM1160.5-1 für einen spanischen Kunden:



größter Telekran war der LTM1200.5-1 im Design des Mediaco-Stammhauses Marseille





dazu der LTR1100 in den Farben von Demont SRL



ein paar Impressionen aus dem Liebherr Baumaschinenbereich, z.b. der größter Hydraulikbagger auf dem Stand, der R954C als Abbruch-Longfront



PR744



weiter gehts zu Demag, pardon Terex....
AC35L für England



AC55-1, der neue 55-Tonner von Terex-PPM



der neue TC60L



AC160-2, leider wie alle anderen kräne ausser dem Ac35 nur in Hausfarben...



nächste Station auf unserem Rundgang, die Manitowoc Crane Group
deren neuer 400 Tonner 16000 war der größte Kran auf der Bauma, ein sehr interessantes Gerät, das übrigens Ende des Jahres/Anfang 2007 in 1:50 als Modell kommt





der neue GMK2035E



ebenfalls neu: GMK4080-1 in den Farben von Atout Levage aus Lothringen



auch dr größte Telekran kam von MCG, der Grove GMK5220 als Nachfolger vom GMK5200, hier im Design von AKV Schirra+Schuch aus Saarbrücken



als prototyp war die neue Unterwagen Kabine zu sehen. viel Plastik...



keine Baumaschinenmesse ohne Caterpillar, auf der Intermat vertreten durch den französoschen Importeurr Bergerat Monnoyeur, als Eyecatcher war der neue Radlader 990H und der dazu passende Muldenkipper 775F am Stand



das neueste mit Delta-Laufwerk: Caterpillar D8T



die größten Maschinen der Intermat fand man bei Hitachi, als erstes den größten Bagger, namens EX1200. ein Bild ganz ohne Menschen hab ich leider nicht hinbekommen



zweitens, dazu passend, den Muldenkipper EH1700



2größter Raupenkran, ein 275Tonner von Kobelco



auch LKW-mäßig gabs was zu entdecken, z.b. den neuen Volvo FH16 mit 660PS



Bilder vom Abbau folgen, leider war aufgrund des feiertags nicht viel los, das meiste wird erst diese Woche transportiert...
dies als Abschluss:







Vive la France, dies ist nur ein Bruchteil von ca. 900 Bildern die ich auf der Intermat geschossen habe, ich hoffe es findet trotzdem Anklang. Ein Besuch kann ich nur empfehlen, auch wenn es nicht an jeder Ecke 1000 Tonnen Kräne zu sehen gibt.

falls jemand von was anderem mehr Bilder sehen will, bitte posten

gruß aus dem Schwarzwald
Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 01.05.2006 um 20:52 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
01.05.2006, 20:40 Uhr
Hesse-Jung

Avatar von Hesse-Jung

Apropos Paris, in den folgenden Tagen werde ich Bilder vom AC 800 (Ac 700) von Mediaco einstellen, den ich fast beim Hub einer Eisenbanbrücke erwischt hätte, jedoch im abgebauten zustand fotografieren konnte. Mehr dazu wie gesagt im laufe der Woche...
--
LTM 1500= Mein Lieblingskran



www.airliners.net
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
01.05.2006, 20:53 Uhr
Gast:Alexandre
Gäste


Merci pour les photos!!
Pour la 1000 tonnes il faut attendre la Bauma!
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
01.05.2006, 21:34 Uhr
Hesse-Jung

Avatar von Hesse-Jung

Ah oui, c'est ce que tout le monde ici pense, et j'en suis très sûr que ca cera le cas...
--
LTM 1500= Mein Lieblingskran



www.airliners.net
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
01.05.2006, 23:28 Uhr
Dieselknecht



Hallo zusammen,

für alle die noch mehr Bilder haben wollen, habe ich eine CD mit über 200 Bildern von der Messe zusammengestellt. Natürlich vor allem Kranbilder, aber auch viele Fotos von anderen interessanten Maschinen.

Bei Interesse bitte e-mail an projektskf ÄT freenet.de.
Umkostenbeitrag inkl. Versand 10 Euro.

LG Dieselknecht
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
02.05.2006, 10:58 Uhr
Christian

Avatar von Christian

kleine Frage an die Experten: kommt euch die neue Grove Kabine nicht irgendwie bekannt vor? Ich komm nicht drauf, aber mir ist als käme die von irgendeinem LKW, denn sie sieht in meinen Augen nicht wie eine reine Krankabine aus, eher als stammt sie von einem 7,5 Tonner, siehe z.b. den Radausschnitt an der Tür. die Frage konnte/wollte mir jedoch niemand beantworten.

oder doch nur pure Zufallsähnnlichkeit mit Atego und Co.

Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 02.05.2006 um 11:00 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
02.05.2006, 11:06 Uhr
Gast:Birger
Gäste


siehe Beitrag 015 von Stephan:


Zitat:
Ein Datenblatt vom DAIMLER-CRYSLER ATEGO könnte in diesem Zusammenhang hilfreich sein.

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
02.05.2006, 11:07 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

die sind doch im motorenbau auch zusammen, warum da nich auch im Kabinenbau, ist bestimmt gleich en stück günstiger, ob entwicklung oder herstellung

mit den besten grüßen aus dem schönen alfdorf
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
02.05.2006, 11:15 Uhr
Christian

Avatar von Christian

hatte ich doch tatsächlich überlesen (Entschuldigung an den Rhein)
naja ne Schönheit ist die neue Kabine wirklich nicht.

Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038 — Direktlink
02.05.2006, 13:44 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Ich finde die neue Grove Kabine klasse da fehlt nur noch n Mercedes Stern auf der Frontpartie
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039 — Direktlink
02.05.2006, 13:48 Uhr
Gast:Birger
Gäste



Zitat:
Christian postete
naja ne Schönheit ist die neue Kabine wirklich nicht.

endlich mal jemand, der nicht auf diese häßlichen modernen Rundungen steht
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040 — Direktlink
02.05.2006, 13:55 Uhr
Christian

Avatar von Christian

DAS habe ich nicht gesagt, die aktuelle UW Kabinen von Liebherr und Demag gefalllen mir besser als alte Würfelhütten, aber spezielle diese Kabine von grove spricht mich nun gaar nicht an. wobei es hier natürlich mal wieder drauf ankommt wer sich diesen kran in welcher farbgebung zulegt *zaunpfahlwink*

Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041 — Direktlink
02.05.2006, 14:10 Uhr
Hesse-Jung

Avatar von Hesse-Jung

Naja, von der Seite sieht das Teil für mich etwas nach Pistenraupe aus

http://www.snow-groomer.com/displayimage.php?album=lastup&cat=34&pos=5
--
LTM 1500= Mein Lieblingskran



www.airliners.net
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042 — Direktlink
04.05.2006, 21:58 Uhr
Christian

Avatar von Christian

soo weiter gehts mit Intermat Bildern

MAN bekam den Messe Innovationspreis, u.a. für diesen LKW

sieht auf den ersten Blick banal aus, ist aber ein 8x6. die zweite Vorderachse wird bis 30km/h hydrostatisch angetrieben

Dieses System soll laut Standauskunft auch in Schwerlastzugmaschinen zum Einsatz kommen




hier mal die Installation im Detail, man erkennt den Kühler und die Verteiler



Blickfang vor Halle 5 war der CX800 demolition von Case mit 42 Meter teleskopierbarem Abbrucharm. Aufgrund der starken Belastungen ist so eine teskopierbarer Abbrucharm nicht wie ein kranausleger gebaut, es wird effektiv nur ein Drittel des Teleteils ausgefahren. grund sind die starken Seitenkräfte und Vibrationen beim Abbrucheinsatz




das grundgerät der 100 Tonnen Maschine (gabs auf der Intermat übrigens als Conrad-Modell! Alle anderen müssen sich leider bis Ende des jahres gedulden)


Bilder vom Abbau, hier ERF-Trucks von JCB, nicht gerade alltäglich, der Anblick





ein paar Detailbilder des TC60L, man beachte z.b. das der Motorkühler unterhalb der UW Kabine angebracht ist, nicht dahinter





wird fortgesetzt wenn noch Interesse besteht...

gruß
Christian
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 05.05.2006 um 15:57 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung