Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Maxikraft/Maximum/Kranlogistik Sachsen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] -15- [ 16 ] [ 17 ] [ 18 ] ... [ Letzte Seite ]
350 — Direktlink
04.09.2011, 18:26 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online


Zitat:
Longliner postete
Moin,





Grüsse aus Peine

Die Gesamthöhe vom "Zug" hätte ich gerne mal gewusst, "normalerweise" transportiert man nen E-82 Generator ?! anders

Aber danke für die interessanten Fotos!!

Gruß
Tony
--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 04.09.2011 um 18:28 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
351 — Direktlink
04.09.2011, 19:40 Uhr
Fahrer




Zitat:
Schwertransport-Online postete
Die Gesamthöhe vom "Zug" hätte ich gerne mal gewusst, "normalerweise" transportiert man nen E-82 Generator ?! anders

der keks ist mit gestell keine 2,2o meter und der auflieger dürfte so bei 1,68 liegen . das passt hab ihn auch schon so gefahren und ich war unter 4 meter ist halt nur blöd wegen dem schwerpunkt aber wir fahren ja sinnig

Edit: Zitat gekürzt

Dieser Post wurde am 04.09.2011 um 20:28 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
352 — Direktlink
04.09.2011, 19:52 Uhr
Bienchen600




Zitat:
Schwertransport-Online postete
Die Gesamthöhe vom "Zug" hätte ich gerne mal gewusst, "normalerweise" transportiert man nen E-82 Generator ?! anders

Aber danke für die interessanten Fotos!!

Woher willst du wissen was "normal" ist, die Entscheidung darüber fällt doch, ob die Sache technisch und genehmigungsmässig machbar ist.

Man muss nur dran denken, die Plane obendrauf nochmal zusätzlich gegen den den entstehenden Unterdruck durch den Fahrtwind zu sichern.., sonst löst man mit der "Pudelmütze" schnell mal 'ne Höhenkontrolle aus.

Edit: Zitat gekürzt
--
Bienchen

Dieser Post wurde am 04.09.2011 um 20:29 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
353 — Direktlink
04.09.2011, 23:34 Uhr
Fahrer




Zitat:
Bienchen600 postete

Zitat:
Schwertransport-Online postete
Die Gesamthöhe vom "Zug" hätte ich gerne mal gewusst, "normalerweise" transportiert man nen E-82 Generator ?! anders

Aber danke für die interessanten Fotos!!

Woher willst du wissen was "normal" ist, die Entscheidung darüber fällt doch, ob die Sache technisch und genehmigungsmässig machbar ist.

Man muss nur dran denken, die Plane obendrauf nochmal zusätzlich gegen den den entstehenden Unterdruck durch den Fahrtwind zu sichern.., sonst löst man mit der "Pudelmütze" schnell mal 'ne Höhenkontrolle aus.

Edit: Zitat gekürzt

es sind von haus aus immer zwei spannbäbder über der plane und wenn es nicht so sein würde dann würdest du auch bei einem semi den pudelmützeneffekt auslösen und kannst auch dann eine höhenkontrolle auslösen und jeder normale mensch beantragt min eine fahrhöhe von 4 metern auch wenn du sie nicht mit der ladung erreichtst aber da fast jede SZM mit hochdach an die 4 meter kommt sehe ich dort kein problem und hatte bis dato auch noch keins in den letzten 15 jahren im windkraftgeschäft

LG
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
354 — Direktlink
05.09.2011, 05:21 Uhr
Bienchen600



So ein Spannband kann auch mal wegflattern, da hatte ich als normaler Mensch ein Problem.., nämlich eine ausgelöste Höhenkontrolle.


--
Bienchen

Dieser Post wurde am 05.09.2011 um 05:53 Uhr von Bienchen600 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
355 — Direktlink
05.09.2011, 08:59 Uhr
Fahrer



ich denke wir sollen nicht aufschreiben was alles kann und was nicht der sling z.b.wo er vorne mit festgemacht ist könnte auch reißen, obwohl diesa art von ladungssicherung vom hersteller vorgegeben wird.

so lange doch alles machbar und vertretbar ist dann ist es doch völlig ok.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
356 — Direktlink
11.10.2011, 21:08 Uhr
Jobo



Servus,

die Maxikraft-Truppe wartet auf den Startschuß für den Abtransport des CC6800 vom Schneebergerhof.









Habe die Ehre
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
357 — Direktlink
11.10.2011, 21:30 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Fett! Danke für die Bilder, Hermann!
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
358 — Direktlink
11.10.2011, 21:48 Uhr
Nolte-Fan

Avatar von Nolte-Fan

Wow Klasse bilder,

wo geht denn die Reise für die CC6800 jetzt hin ?

mfg Fred
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
359 — Direktlink
11.10.2011, 22:03 Uhr
Adrian Flagmeyer

Avatar von Adrian Flagmeyer

Hallo Hermann,

sehr gute Fotos!!


Gruß Adrian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
360 — Direktlink
11.10.2011, 23:01 Uhr
Jobo




Zitat:
Nolte-Fan postete
Wow Klasse bilder,

wo geht denn die Reise für die CC6800 jetzt hin ?

mfg Fred

Soviel ich weiß geht es wieder auf den Ponton bei Hooksiel.
(Angaben ohne Gewehr, oder so ähnlich )

Gruß
Hermann
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
361 — Direktlink
11.10.2011, 23:46 Uhr
Nolte-Fan

Avatar von Nolte-Fan

Achso stimmt ja ,da sind ja auch wieder WKa´s zu stellen, ich glaube BART Anlagen !

mfg Fred
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
362 — Direktlink
19.10.2011, 23:14 Uhr
Condor



es wird wohl die gleiche Anlage sein wie im Mai, vor Hooksiel steht nun mal nur eine
Versuchsanlage.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
363 — Direktlink
22.10.2011, 22:28 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Abend zusammen,

Hierzu http://www.maxikraft.de/index.php?id=8 hät ich mal eine Frage wie lang im Voraus muss ein Einsatz geplant werden. zum Beispiel beim AC700 oder auch bei einen kleinen LTM 1030-2.1. ich könnt mir vorstellen das so eine Technische Zeichnung nicht an einen Tag erstelt werden kann.

Sehr aufwendig find ich die Zeichnung von austauch des Rohres durch denn AC700.

Schöne Grüße aus
Heidenau
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
364 — Direktlink
22.10.2011, 22:56 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

So pauschal kann diese Frage gar nicht beantwortet werden. Solchen Planungen können Monate daueren, oder in "Notfällen" parallel zur Anfahrt des Kranes laufen.

In der Regel holt sich ein Kunde für größere Aktionen, wie etwa dem Einsatz eines 700-Tonners, mehere Angebote ein. Dazu werden sich die potentiellen Anbieter die Baustelle mehr oder weniger genau ansehen. Dabei werden sie auch nach CAD-Unterlagen zum entsprechenden Projekt fragen, womit der aufwendigste Teil der zeichnerischen Planung bereits erledigt wäre. Im nächsten Schritt wird die geplante Vorgehensweise in die Projektzeichnung eingearbeitet. Dazu stehen idealerweise von jedem verfügbaren Kran so genannte Makros zur Verfügung, die im entsprechenden Maßstab über die Planskizzen gelegt werden. Damit kann man dann schön herum spielen, bis alles zusammen passt - auf der CAD-Zeichnung.

Der Erfolg liegt aber trotz akribischer CAD-Planung am Computer letzten Endes immer noch im "Faktor Mensch" begründet. So eine Baustelle ist bekanntlich ein fortlaufender Prozess. Die Zeichnung stimmt möglicherweise noch gar nicht zu 100 % mit dem tatsächlichen Bauzustand überein - oder auch nicht mehr. So was hat ein kompetenter Außendienstler im Blick, so daß seine Planung für den bevorstehenden Tag des Einsatzes passt, so gut es eben geht. Viele haben das nötige Gespühr dafür, einige ältere Kollegen kommen gar immer noch völlig ohne CAD aus. Andere wiederum verlassen sich zu sehr auf die Zeichnung und wundern sich, weil sie Änderungen im Bauablauf, oder gar örtliche Gegebenheiten nicht berücksichtigt haben. Dann ist Improvisation gefragt, und wenn man damit schließlich erfolgreich gewesen ist, fragt niemand mehr nach der CAD-Planung ...


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
365 — Direktlink
23.10.2011, 10:22 Uhr
percheron

Avatar von percheron

Der LG 1750 hatte Siemens-Turbinen zu verladen.
Habe leider nur noch den Abbau sehen können.



Noch eine Übernahme vom ehemaligen Konkurrenten.


--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
366 — Direktlink
27.10.2011, 20:10 Uhr
Andre Schirmer

Avatar von Andre Schirmer

Abend,

Danke Stephan für die aufklärung.

In Dresden Stehen zur zeit der AC700 und der LTM 1400-7.1 und heben die Behelfbrücke An der Albertbrücke ein leiter hab ich es zu spät erfahren.
http://www.dresden-fernsehen.de/default.aspx?ID=11411&showNews=1058178

Schöne Grüße aus
Leipzig
--
Tuuuunnäääääl, fährsde rein, wirds duuuunkääääl.... fährsde raus, wirds hääääääll, Tuuuuunnäääääl

Dieser Post wurde am 27.10.2011 um 20:10 Uhr von Andre Schirmer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
367 — Direktlink
28.10.2011, 21:44 Uhr
Woody

Avatar von Woody


Zitat:
Andre Schirmer postete
Abend,

Danke Stephan für die aufklärung.

In Dresden Stehen zur zeit der AC700 und der LTM 1400-7.1 und heben die Behelfbrücke An der Albertbrücke ein leiter hab ich es zu spät erfahren.
http://www.dresden-fernsehen.de/default.aspx?ID=11411&showNews=1058178

Schöne Grüße aus
Leipzig

dir kann geholfen werden:

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
368 — Direktlink
29.10.2011, 14:11 Uhr
McOtti

Avatar von McOtti

Hallo

In Dresdener Alberthafen wurden gerade 3 Trafos auf ein Binnenschiff verladen.
Die Trafos waren von Siemens und wogen je 125to...
Das Binnenschiff fährt nach Constanza/Rumänien über Elbe, Rhein, Main und Donau.
Den Hub führten der neue 220to Grove und der Ltm1400 durch.
Die Trafos wurden von der Fima Heinrich angelefert


Gruß Uwe
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
369 — Direktlink
04.11.2011, 15:26 Uhr
CHARLY KRAUSE

Avatar von CHARLY KRAUSE

Seit kurzem steht eine CC am Leipziger Platz in Berlin zum Positionieren von Fertigteilen. Wie man sehen kann wird dort der U-Bahn Tunnel von oben überbrückt damit er bebaut werden kann
http://www.leipzigerplatz12.de/fileadmin/imagecam2.jpg?foo=1320416540828
--
www.Berlin-Krane.de
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn Du blöd bist!

Dieser Post wurde am 04.11.2011 um 16:42 Uhr von CHARLY KRAUSE editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
370 — Direktlink
12.11.2011, 15:10 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on


Zitat:
Jobo postete

Zitat:
Nolte-Fan postete
Wow Klasse bilder,

wo geht denn die Reise für die CC6800 jetzt hin ?

mfg Fred

Soviel ich weiß geht es wieder auf den Ponton bei Hooksiel.
(Angaben ohne Gewehr, oder so ähnlich )

Gruß
Hermann

...und nun wird sie in Lengerich (Emsland) aufgebaut und komplettiert dort 4 Enercon E-101 mit 133m Nabenhöhe!
--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
371 — Direktlink
13.11.2011, 18:48 Uhr
CHARLY KRAUSE

Avatar von CHARLY KRAUSE

Neu eingetroffen und ein erstmals in Berlin zugelassenens Kranfahrzeug
AC40 City


Und das größte Fahrzeug der Betriebsstätte
LTM 1160-5.1

--
www.Berlin-Krane.de
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn Du blöd bist!

Dieser Post wurde am 13.11.2011 um 18:49 Uhr von CHARLY KRAUSE editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
372 — Direktlink
14.11.2011, 15:53 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on

Moin Moin,

heute Morgen bei -3°C! Gorilla im Nebel:










--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
373 — Direktlink
14.11.2011, 16:00 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on

Kaltstart für noch mehr Nebel:










--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
374 — Direktlink
14.11.2011, 16:09 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on

Und der Rest für heute:










--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] -15- [ 16 ] [ 17 ] [ 18 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung