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050 — Direktlink
30.11.2008, 08:17 Uhr
Samojede



Hallo Jens,

sag mal wie setzt ihr die LTR 1100 eigentlich von Baustelle zu Baustelle um?

Habt ihr einen eigenen Tieflader bei RMT, oder macht das ein Tieflader von Regel.

Und wird die LTR komplett mit Fahrwerken und Ballast umgesetzt? Oder kommen dann mehrere LKW's?
--
Gruß SAMO
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051 — Direktlink
30.11.2008, 08:37 Uhr
jens Ltr 1100



Hallo Samojede

der LTR wird von Baustelle zu Baustelle umgestzt. Nein einen Tieflader haben wir für den Transport nicht bzw. wir könnten ihn selber fahren wenn wir dir Fahrwerke demontieren würden.
Wir fahren ihn mit Fahrwerken Zum Umsetzten kommt die Baggerbrücke von Regel`s. Den Ballast fahren wir komplett mit unserem Lkw.
--
Grüße aus Nordhessen

Jens
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052 — Direktlink
30.11.2008, 08:59 Uhr
Samojede



Danke Jens für die schnelle Antwort.

Hast du denn auch Bilder vom Transport?
Oder kannst du mal welche machen?

Wäre bestimmt ein Interessanter Transport zum nachbauen!
--
Gruß SAMO
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053 — Direktlink
30.11.2008, 09:21 Uhr
jens Ltr 1100



Hallo

Kein Problem. 2 Bilder habe ich die könnte ich dir schicken wenn du mir deine PM Adresse schickst.

Grüße aus Nordhessen

Jens
--
Grüße aus Nordhessen

Jens
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054 — Direktlink
30.11.2008, 10:51 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
jens Ltr 1100 postete Der Ak 210 ist ganz in deiner Nähe,Er ist in Frankfurt kommt aber auch nach Egelsbach in die Werkstatt.

Wo in Frankfurt steht der denn, bzw. auf was für einer Baustelle war der?

Weißt Du, wann er nach Egelsbach kommt? Ballast und Wippe liegt ja schon in Egelsbach.

Danke, Jens, für Deine ganzen Auskünfte
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055 — Direktlink
30.11.2008, 11:00 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste



Zitat:
jens Ltr 1100 postete
Hallo

Kein Problem. 2 Bilder habe ich die könnte ich dir schicken wenn du mir deine PM Adresse schickst.

Grüße aus Nordhessen

Jens

warum nicht posten, interessiert mich auch...
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(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
056 — Direktlink
30.11.2008, 13:00 Uhr
jens Ltr 1100



Er war am Flughafen glaube ich. Ich frage nächste Woche mal nach ,dann kann ich es genau sagen wann Er nach Egelsbach kommt.;-)

Grüße aus Nordhessen

Jens
--
Grüße aus Nordhessen

Jens
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057 — Direktlink
02.12.2008, 05:05 Uhr
jens Ltr 1100



Hallo Hendrik

Unser Ak 210 Kommt erstmal nicht nach Egelsbach. Er ist nach Heppenheim zur Fa. Köhler.

Grüße aus Nordhessen

Jens
--
Grüße aus Nordhessen

Jens
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058 — Direktlink
15.02.2009, 11:36 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Rangan postete Und hier ein ganz besonderes Motiv, der LG 1120 von RMT, gehört auch zum Unternehmensverbund der Firma Regel. RMT ist hauptsächlich im Hallenneubau und bei Montagen von Betonfertigteilen tätig.




Der LG 1120 wurde sehr schön aufgearbeitet, hier haben alle Beteiligten einen großen Applaus verdient, ist ein totaler Blickfang (Hingucke)r geworden. – einfach Klasse --



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059 — Direktlink
15.02.2009, 11:42 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Rangan postete Und hier ein ganz besonderes Motiv, der LG 1120 von RMT

Ist ein LG 1130........der müßte Baujahr 1978 sein.

gruß hendrik
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060 — Direktlink
15.02.2009, 13:18 Uhr
jens Ltr 1100



hallo Hendrik

Du hast Recht es ist ein LG 1130 er ist aber 1 Jahr jünger. Letzten Monat ist Er 30 Jahre geworden. Zur Zeit bin ich mit Ihm in Hamburg. Unser AK 85 ist auch da.

schöne Grüße

Jens
--
Grüße aus Nordhessen

Jens
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061 — Direktlink
15.06.2009, 09:32 Uhr
RmKrane

Avatar von RmKrane

Hallo Zusammen
der LG1130 von RMT ist derzeit in HB zu finden. :-)



Hat einer von diesem Kran die SN für mich ??
Ich habe die hier noch nicht gefunden.
--
"Der Mensch heißt Mensch weil ..."
Ralf
alias: Rm Krane
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062 — Direktlink
18.03.2010, 20:15 Uhr
Karl Weick



und der AK 80 in Mannheim_ Rheinau. Nicht am GKM:



Gruss Karl
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063 — Direktlink
18.03.2010, 20:27 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

Schöner Kran!
Aber Holz unter den Stütztellern??? sucht man vergebens.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
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064 — Direktlink
18.03.2010, 21:25 Uhr
ReneBSschmidbauer




Zitat:
Oliver Thum postete
Schöner Kran!
Aber Holz unter den Stütztellern??? sucht man vergebens.

Dem kann ich mich nur anschließen ...
Unglaublich.
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
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065 — Direktlink
18.03.2010, 21:32 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
karle postete


Klasse hergemacht, dieses Auto!

Dieser Kran ist Bj. 1975!!!

Mein Kompliment an RMT. Geile Paady.

gruß hendrik
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066 — Direktlink
17.03.2011, 21:05 Uhr
RainerTH



Der LG 1130 steht zu Zeit in Hockenheim Talhaus und erstellt eine neue Halle

Gruss von Rainer Th aus der Pfalz
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067 — Direktlink
30.04.2011, 19:26 Uhr
Speedeel



In Wiesloch ensteht eine Einkaufzentrum.





Morgen werde ich nochmal paar Fotos machen.
--
Schöne Grüße aus Nussloch

euer Manuel

Dieser Post wurde am 30.04.2011 um 19:32 Uhr von Speedeel editiert.
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068 — Direktlink
19.09.2011, 12:31 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

im Januar 2011 waren der Gottwald AK85 und der Liebherr LG 1130 von RMT in Hattersheim, um eine Halle aus Fertigteilen aufzustellen:

Gottwald AK 85:




Liebherr LG 1130:





Was mir bisher noch nicht aufgefallen war, ist der kleine Zylinder im Auslegerfuß, der den nach vorne abgelegten A-Bock soweit hoch drückt, dass das Einziehwerk ihn ohne Überlastung in Betriebsstellung bringen kann. Bei den neueren Kranen ist dieser Zylinder ja im Oberwagen eingebaut, weil der A-Bock zum Transport nach hinten abgelegt wird.

Der AK 85 braucht so eine Aufrichthilfe wohl nicht, weil der Hebelarm zum Einziehwerk beim abgelegten A-Bock noch so groß ist, dass er es ohne Hilfe schaft.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
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069 — Direktlink
19.09.2011, 14:08 Uhr
GMK5180_Fahrer




Zitat:
Menzitowoc postete

Was mir bisher noch nicht aufgefallen war, ist der kleine Zylinder im Auslegerfuß, der den nach vorne abgelegten A-Bock soweit hoch drückt, dass das Einziehwerk ihn ohne Überlastung in Betriebsstellung bringen kann. Bei den neueren Kranen ist dieser Zylinder ja im Oberwagen eingebaut, weil der A-Bock zum Transport nach hinten abgelegt wird.

Der AK 85 braucht so eine Aufrichthilfe wohl nicht, weil der Hebelarm zum Einziehwerk beim abgelegten A-Bock noch so groß ist, dass er es ohne Hilfe schaft.

Gruß Christoph

Bei neueren Kranen hat es den Hintergrund, dass der SA-Bock permanent Gegendruck hat. Deswegen nennen sich diese Zylinder auch Rückfallpressen. Aber was dieser Zylinder bei dem Kran für einen Sinn ergibt, kann ich mir nicht erklären, da die Einscherung locker reichen wird, um diesen kleinen SA-Bock aufzurichten. Vielleicht tummelt sich ja hier ein Kranfahrer rum, der so ein Gerät schonmal bedient hat?!
Was ich mir vorstellen könnte, dass es die Verbindung zum S-Anlenkstück herstellt, bis der komplette Ausleger montiert worden ist, und die Spannstangen mit dem Kopstück verbunden worden sind. Bei den heutigen verbolzt du die Spannstangen am S-Anlenkstück und kannst ihn daran anheben und bis zu einer vorgebenen Länge den Mast montieren.

Edit: Zitat gekürzt

Dieser Post wurde am 19.09.2011 um 16:19 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
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070 — Direktlink
19.09.2011, 16:26 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
GMK5180_Fahrer postete
Aber was dieser Zylinder bei dem Kran für einen Sinn ergibt, kann ich mir nicht erklären, da die Einscherung locker reichen wird, um diesen kleinen SA-Bock aufzurichten.

Schau Dir mal dieses Foto vom Transportzustand und den Datenblattauszug an. Im Transportzustand ist der Anlenkpunkt des A-Bocks am höchsten, die Achsen der Rollenpakete liegen beide tiefer.
Da kannst Du einscheren und ziehen wie Du willst, das bringt höchstens Kaltverformung.
Ich denke, Christoph hat mit seiner Vermutung recht: Der A-Bock muß beim Aufbau mit dem Zylinder erst über den Totpunkt gehoben werden, sonst funktioniert's nicht.


Tschüs,

Sebastian
--
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071 — Direktlink
19.09.2011, 16:54 Uhr
GMK5180_Fahrer




Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
GMK5180_Fahrer postete
Aber was dieser Zylinder bei dem Kran für einen Sinn ergibt, kann ich mir nicht erklären, da die Einscherung locker reichen wird, um diesen kleinen SA-Bock aufzurichten.

Schau Dir mal dieses Foto vom Transportzustand und den Datenblattauszug an. Im Transportzustand ist der Anlenkpunkt des A-Bocks am höchsten, die Achsen der Rollenpakete liegen beide tiefer.
Da kannst Du einscheren und ziehen wie Du willst, das bringt höchstens Kaltverformung.
Ich denke, Christoph hat mit seiner Vermutung recht: Der A-Bock muß beim Aufbau mit dem Zylinder erst über den Totpunkt gehoben werden, sonst funktioniert's nicht.


Tschüs,

Sebastian

Das erklärt dann aber nicht die Langlöcher, wo der Zylinder drin geführt wird. Da würde ja ein Zylinder reichen, der den A-Bock etwas anhebt und den Rest macht die Winde des A-Bockes.
Ich kann nur von dem sprechen, was ich von meiner LR1600/2 kenne, da lege ich den SA-Bock so weit ab, dass er fast waagrecht liegt und da gibt es keine Kaltverformung.
Vielleicht liegen wir auch beide nicht falsch mit unserer Vermutung.

Dieser Post wurde am 19.09.2011 um 16:59 Uhr von GMK5180_Fahrer editiert.
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06.10.2011, 18:06 Uhr
Noudi




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10.10.2011, 07:47 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo GMK5180_Fahrer,


Zitat:
GMK5180_Fahrer postete
...
Das erklärt dann aber nicht die Langlöcher, wo der Zylinder drin geführt wird. Da würde ja ein Zylinder reichen, der den A-Bock etwas anhebt und den Rest macht die Winde des A-Bockes.
Ich kann nur von dem sprechen, was ich von meiner LR1600/2 kenne, da lege ich den SA-Bock so weit ab, dass er fast waagrecht liegt und da gibt es keine Kaltverformung.
Vielleicht liegen wir auch beide nicht falsch mit unserer Vermutung.

Die Langlöcher machen das bei diesem alten Kran mechanisch, was beim modernen Liebherr wahrscheinlich hydraulisch gemacht wird - Sie geben den A-Block ab einem bestimmten Winkel frei.
Wie man auf meinem Bild sieht, ist die Länge das Aufrichtzylinders begrenzt und reicht eben nur, um den A-Bock soweit aufzurichten, dass er über den Totpunkt des Einziehflaschenzuges kommt. Beim weiteren Aufwippen des A-Bocks müßte der kleine Zylinder eigentlich abgekuppelt werden, weil er ja vollständig ausgefahren ist. Das Abkuppeln spart man sich mit dem Langloch.

Ich denke, beim LR1600 ist der Aufrichtzylinder so lang (ich dachte sogar, der sei 2-stufig (?)) das er nicht abgekuppelt werden muß und er einfach ab einem bestimmten Winkel druckkos geschaltet wird, damit der A-Bock ihn nicht auseinanderziehen muß.

Gruß Christoph
--
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Dieser Post wurde am 10.10.2011 um 07:48 Uhr von Menzitowoc editiert.
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03.09.2012, 17:05 Uhr
Rene



Hallo Zusammen,

ich habe hier jetzt fast alles durch, kann aber leider kein Baujahr des AK 210 von RMT finden? Hat das jemand Parat und noch ne Info, wo der Kran herkam etc?

Grüße
René
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