Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baustellen » Flughafen Hamburg » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
000 — Direktlink
09.07.2006, 11:59 Uhr
Jens P.



Ab dem 25.07 wird ein 630 HC am Flughafen Hamburg montiert.
Der Kran kommt von Streif Frankfurt.

Dieser Post wurde am 13.11.2017 um 19:17 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
09.07.2006, 16:46 Uhr
Jens P.



Morgen wird dort ein Potain von Streif montiert und wie gesagt am 25. kommt dann das Monster 630 HC.

OTZE weiß bestimmt mehr!

Dieser Post wurde am 09.07.2006 um 17:22 Uhr von Nordjoey editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
09.07.2006, 19:51 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Die Baustelle ist von aussen nur besch*#'... einsehbar.
Auf der Zufahrt kommt man zwar bis auf den Bauzaun heran, doch der ist komplett mit weisser Folie zugeplant.

Ich werde, wenn ich es schaffe, morgen Abend trotzdem mal vorbeifahren.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
09.07.2006, 22:17 Uhr
AMK-1000



Moin,

mit welchem Kran wird der 630 HC aufgebaut und wie lange dauert es?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
10.07.2006, 08:33 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Für die großen Koli-Gewichte eines 630ers (genauere Angabne bitte dem Datenblatt entnehmen) braucht man schon einen etwas größeren Mobilkran. Kann dieser direkt neben dem TDK stehen, wird es mindestens mal ein 250-Tonner oder was größeres sein.

Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
10.07.2006, 20:03 Uhr
sascha r



Bei Streif in Frankfurt liegt kein 630 hc vor gurzen hat einer da gelegen .
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
11.07.2006, 16:56 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hallo,
ich bin eben an der Baustelle vorbeigefahren.
Meine Aussage das man sie nicht einsehen kann muß ich revidieren, sie ist von der Straße vorm Terminal sehr gut von oben einsehbar.

Bilder habe ich heute nicht gemacht, hier hat gerade einer oben im Himmel die Luken aufgemacht, es schifft in Strömen.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
11.07.2006, 19:24 Uhr
Otze

Avatar von Otze

N`abend alle zusammen,

folgende technische Daten...


- 630 EC-H 50 montiert als 25 To. Version
- Hakenhöhe ca. 39m auf Fundamentanker
- Ausladung 71,4m

Montiert wird am 25. und 26.07. mit einem 400 Tonner mit Spitze.

Zu den gesamten Turmdrehern am Flughafen sei folgendes gesagt:

- Max Bögl Parkrotunde: z.Z. 2 x MDT 132

- Terminal Plazza: -z.Z. 2 x MDT 132
-ab 25.07. der 630er
-darauf folgende KW noch ein MDT 132
also gesamt vier Stück

- S-Bahn Tunnel Flughafen: ab 20.07. ein werksneuer 280 EC-H 12 Litronic
(direkt an der Schnellstrasse)

Und wie es sich gehört alles STREIF Geräte !!!!!!!!!!!!!!


Marco
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
11.07.2006, 20:27 Uhr
toxic



+ LIEBHERR 32 TT bei Bilfinger/Berger bzw. an der Schnellstraße
+ LIEBHERR 34 K bei Bilfinger/Berger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
23.07.2006, 10:25 Uhr
soeren



Moin, moin,


es steht schon der 500er von Thömen vor Ort.

Schöne Sonnentag
--
Meine Fotos: http://www.flickr.com/photos/soeren66/
Meine Videos: http://www.youtube.com/user/soeren66?feature=mhee
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
23.07.2006, 18:22 Uhr
Jens P.



Eigentlich sollte ja der 400er kommen, aber der erhöht bei Harsefeld irgendwo Strommasten. Es kann nur der Potsdamer Kran sein.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
23.07.2006, 20:27 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hallo,

es ist der Potsdamer Kran.
Ich war heute Vormittag dort und hab ein paar Bilder gemacht.






























--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
25.07.2006, 18:29 Uhr
soeren



Moin,

hier eine Webcam:

http://www.deutschland-webcam.de/webcams/details-96.html


Schönen Abend

Simon
--
Meine Fotos: http://www.flickr.com/photos/soeren66/
Meine Videos: http://www.youtube.com/user/soeren66?feature=mhee
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
29.07.2006, 11:23 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hallo zusammen,

hier sind noh ein paar Bilder vom 630 EC-H 50.
Interessant wird übrigens der Abbau nächstes Jahr werden, denn der Kran steht dann mitten im Gebäude...




















--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
29.07.2006, 13:29 Uhr
Michael E.



kurze Frage,
was ist das für ein Rahmen unterhalb des Auslegers (der mitten drin)??
Wäre nett, wenn mir einer das erklären könnte, hab ich noch nie gesehn...
--
Grüße,

Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
29.07.2006, 14:08 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Das scheintsowas wie eine Sperre zu sein, damit der Fahrer mit der Flasche nicht über die Gate zum Vorfeld fährt.
Otze kann uns bestimmt sagen was das genau
ist.
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
29.07.2006, 14:33 Uhr
Otze

Avatar von Otze

Das ist eine Seilfangzange.

Das Hubseil hängt vom Eigengewicht sonst zu weit durch (36mm)

Wenn die Katze dort durch fährt, klappt der rechte bewegliche Teil, per Auflaufschiene, auf.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
29.07.2006, 14:52 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
Otze postete
Das ist eine Seilfangzange.

Das Hubseil hängt vom Eigengewicht sonst zu weit durch (36mm)

Wenn die Katze dort durch fährt, klappt der rechte bewegliche Teil, per Auflaufschiene, auf.

Hallo,

ach dafür ist das Teil, da lag ich ja komplett falsch...
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
29.07.2006, 14:56 Uhr
Jens P.



@ Otze:
Was zieht das Monster pro Strang?

Geplant ist übrigns die Demontage des Kranes durch einen großen Raupenkran, der dort arbeiten wird, um die Dachbinder zu montieren.

Dieser Post wurde am 29.07.2006 um 18:35 Uhr von Nordjoey editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
29.07.2006, 19:46 Uhr
Joachim01

Avatar von Joachim01

Na dann Wollen wir mal abwarten was da Kommt.Ich habe von einem Außendienstler der Streif-Gruppe gehört das die Dachbinder verdammt schwer sein sollen.
Jens du Bleibst am Ball Gell?

Gruß Joachim
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
29.07.2006, 22:03 Uhr
Otze

Avatar von Otze

Den Stahlbau macht vermutlich Max Bögl.

Habe gehört das es mit ner 1000 Tonner Raupe geschehen soll.

Die Raupe wird dann auch den 630er demontieren.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
29.07.2006, 22:16 Uhr
Gast:Birger
Gäste


Das ist doch mal ein Wort! Endlich etwas Abwechslung in Hamburg
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
30.07.2006, 18:14 Uhr
soeren



Hollo,



bei Terminal 2 wurden die Binder von den Comedil-Kran in Einzelteile eingelegt und dann nach hinten geschoben, das ganze ca. 4x pro Träger. Allerdings stand der Comedil da, wo heute die 2-stöckige Anfahrt ist. Ähnlich könnte es jetzt mit den 630er laufen.
Abbau könnte aber auch mit Wippe von der 2-stöckigen Anfahrt, die natürlich nach unten abgestützt werden muß, passieren. So war es auch mit den 400er von Schulz beim Berliner Tor Center geplant, was jedoch baulich nicht so hin gekommen ist und der 400er umgesetzt wurde.



Sören
--
Meine Fotos: http://www.flickr.com/photos/soeren66/
Meine Videos: http://www.youtube.com/user/soeren66?feature=mhee
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
30.07.2006, 18:22 Uhr
Jens P.




Zitat:
soeren postete
Abbau könnte aber auch mit Wippe von der 2-stöckigen Anfahrt, die natürlich nach unten abgestützt werden muß, passieren.

Nein, denn unter der Brücke befindet sich der S-Bahntunnel. Deswegen standen nach dem Wassereinbruch beim Brückenabbruch auch die Krane soweit weg. Auf der anderen Straßenseite ist kein Tunnel und nur dort kann ein Kran aufbauen.
Die Dachbinder selber fürs T2 hat Seeland gefahren und mit einem 300er eingehoben. Diesmal ist kein Platz auf der Baustelle.

Vielleicht hat Burkhardt noch Bilder vom Brückenabbruch durch den 400er Schulz und 800er Thömen.

Dieser Post wurde am 30.07.2006 um 18:28 Uhr von Nordjoey editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
06.08.2006, 16:17 Uhr
boogie_blaster



Was mir bei dem 630er auffällt:
Der hat ja seine Laufkatzwinde nicht im Ausleger, sondern hinten auf dem Gegrenausleger, wie bei den kleinen EC-Kranen (s. die beiden dünnen Seile, die mittig aus der Turmspitze austreten)
Sowas habe ich noch nie gesehen bei einem großen Liebherr! Weiß jemand, was es damit aus sich hat??

Dieser Post wurde am 06.08.2006 um 16:17 Uhr von boogie_blaster editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Baustellen ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung