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Hansebubeforum » Vorbild » Demag AC 1000/9 » Threadansicht

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850 — Direktlink
28.10.2016, 21:27 Uhr
Ulrichkober



Hallo zusammen,

danke für den Link,wenn ich bei google nachdem Begriff suche komme ich ganz woanders herraus.
Auf der Equipmentaufstellung der Firma kommt bei Crawler Cranes 50-2300 to, was ist das für ein Kran der 2300 to hebt ?????

gruß Ulrich
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851 — Direktlink
28.10.2016, 23:03 Uhr
Hebelzupfer (†)



Mit 2.300 to Hubkraft am Hauptmast ist die MANITOWOC 31000 angegeben.
Ob die solch ein Gerät besitzen ist mir aber nicht bekannt.

https://www.manitowoccranes.com/~/media/Files/MTW%20Direct/Manitowoc/Crawler%20Cranes/31000/Product%20Guides/31000-Product-Guide.pdf
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852 — Direktlink
10.12.2016, 22:35 Uhr
AC200



013 Aguado (?)

Gruß AC 200
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853 — Direktlink
11.12.2016, 08:12 Uhr
BUZ




Zitat:
AC200 postete
013 Aguado (?)

Gruß AC 200

zumindest ist die 013 vor kurzem in der Lackierung gewesen...

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
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11.12.2016, 21:14 Uhr
AC200



... und jetzt schneeweiß

Gruß
AC200

Dieser Post wurde am 11.12.2016 um 21:14 Uhr von AC200 editiert.
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855 — Direktlink
12.02.2017, 18:06 Uhr
AC200



http://deskgram.com/p/1436369783465705926_1347717169

Gruß
AC200
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12.02.2017, 18:36 Uhr
baroni

Avatar von baroni

Noch zwei Bilder:

https://www.facebook.com/transportesygruasaguado/posts/997125217060590

Gruß,
Thorsten
(baroni)
--
Aktueller denn je:
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857 — Direktlink
22.02.2017, 19:48 Uhr
Strahler

Avatar von Strahler

Hallo,
lt. einem älteren post soll 2015-05 ein AC 1000 an Mi-Jack in Canada gegangen sein. Und ein AC 1000 ist auf deren Seite aktuell noch als Neukran gelistet.
Könnte das evtl. die Nr. 007 sein?
Und ist der AGUADO-Kran evtl. das ursprünglich für Al Mutawa gedachte Neugerät?

Fragen über Fragen...

Gruß
Werner

Dieser Post wurde am 22.02.2017 um 19:49 Uhr von Strahler editiert.
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858 — Direktlink
06.04.2017, 19:38 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on

Moin,

habe als Laie mal eine blöde Frage: Mir ist bei dem AC 1000 aufgefallen, das in der Oberwagenkabine das Sichtfeld auf der rechten Seite doch durch die Hubzylinder stark eingeschränkt ist. Im Gegensatz zum LTM 11200 z.B. befindet sich die Kabine relativ weit hinten. Wirkt das nur bei dem Conrad Modell so, oder ist das auch beim Vorbild so. Empfindet man das als Kranfahrer dann nicht eher als störend? Vielleicht kann da jemand mehr zu sagen?
--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze
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859 — Direktlink
16.06.2017, 18:29 Uhr
Hubert



Hallo
weis jemand, warum man beim AC1000 die Achse 4 und die Achse 6 (angetrieben !!) liften kann. Hab es selber gesehen und vorgeführt bekommen, aber der (Aushilfs-) Fahrer wusste auch nicht warum das geht. Alle anderen Achsen sind nicht liftbar. Für die Lenkprogramme (z.B. Hundegang) macht das wohl keinen Sinn.

Gruß Hubert
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860 — Direktlink
16.06.2017, 19:06 Uhr
baroni

Avatar von baroni


Zitat:
Hubert postete
...

Alle anderen Achsen sind nicht liftbar.

...


Hallo Hubert,
dann schau mal genau bei/ab ca. 2:34 min hin.

https://www.youtube.com/watch?v=ztfjVbr_Qx4#t=2m30s

Kleiner Tipp: Unter Einstellungen (rechts unten, das klein Zahnrad in der Video-Bedienleiste) die Geschwindigkeit auf 0.25 stellen. Im Film wird der Vorgang leider nur in Zeitraffer gezeigt.

Gruß,
Thorsten
(baroni)
--
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861 — Direktlink
16.06.2017, 20:42 Uhr
Hubert




Zitat:
baroni postete

Zitat:
Hubert postete
...

Alle anderen Achsen sind nicht liftbar.

...


Hallo Hubert,
dann schau mal genau bei/ab ca. 2:34 min hin.

https://www.youtube.com/watch?v=ztfjVbr_Qx4#t=2m30s

Kleiner Tipp: Unter Einstellungen (rechts unten, das klein Zahnrad in der Video-Bedienleiste) die Geschwindigkeit auf 0.25 stellen. Im Film wird der Vorgang leider nur in Zeitraffer gezeigt.

Gruß,
Thorsten
(baroni)

Hallo Thorsten
Ich muss sagen, ich bin erstaunt. Das zeigt ja eindeutig, dass alle Achsen geliftet werden können. Das macht auch Sinn.
Wieso steht dann im aktuellen Datenblatt vom Kran auf Seite 98 unter "Axles 18x8x18" "axle 6 liftable" ?? Das wäre ja gänzlich sinnlos, da diese Achse ja auch noch dazu angetrieben ist.
Der Ersatzfahrer, der mir heute den Kran dankenswerter weise vorgeführt hat, konnte am Kran nur die Achse 4 und 6 liften. Sei ihm verziehen, er kennt den Kran offensichtlich noch nicht so genau. Und es war im Fahrzustand, also nicht abgestützt.

Gruß Hubert
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862 — Direktlink
16.06.2017, 20:58 Uhr
ichbins25



Hallo Hubert,
Das Video von Baroni,das kannst vergessen,das hat mit deiner Frage nichts zu tun. Das was im Video gezeigt wird,kann mein ich,jeder Terex.Das ist aber nur zum Abstützen gedacht.
Die 6 Achse ist Starr,also nicht gelenkt,wenn ich das auf Bildern Richtig erkannt habe. Und wenn man z.B. im Hundegang auf Asphaltflächen rangieren muss ist der Reifenverschleiss an der Achse sehr hoch. Deswegen ist sie Liftbar. Der LTM 1500 hat zwei starre Achsen die er ebenfalls Liften kann zum Rangieren
Warum aber beim AC 1000 auch die vierte Achse geliftet werden kann,keine Ahnung
--
Geht nicht gibts nicht,schwieriges erledigen wir sofort und Unmögliches gleich.

Schöne Grüsse vom Rhein
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863 — Direktlink
16.06.2017, 21:17 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
ichbins25 postete Die 6 Achse ist Starr, also nicht gelenkt, wenn ich das auf Bildern Richtig erkannt habe.

Wenn das so wäre, wäre das Demag Datenblatt falsch - 18 x 8 x 18 - das glaube ich nicht.

Auch dieser Film von der Bauma 2010 zeigt - so meine ich - eine eingeschlagene 6. Achse (der Kran ist hier im Hundegang abgestellet: https://www.youtube.com/watch?v=KA6MVNkVw_Y )

Auf allen bekannte Bildern des AC 1000 ist allerdings eine eingeschlagene 6. Achse nicht zu sehen, das stimmt. Auch kann ich mich daran erinnern, das auf dem allerersten - vorläufigen - Datenblatt des AC 1000 von einer gelenkten 6. Achse noch nichts zu sehen war, aber ich habe dieses Datenblatt nicht mehr.

Aber das jetzige Datenblatt besagt 18 x 8 x 18, und das bedeutet, alle Achsen sind gelenkt.

gruss hendrik
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864 — Direktlink
16.06.2017, 21:29 Uhr
ichbins25



Ja da hast du recht. In dem Video sieht man das sie doch gelenkt ist,wenn auch nur minimal und mit der Achsformel hast du auch recht. Mein Fehler,hatte nur nach Bildern geguckt.
Aber dennoch bleibe ich dabei,das die Achse zum Rangieren geliftet werden kann um den Reifenverschleiss zu minimieren. Der Lenkeinschlag ist ja wahrlich nicht gewaltig
--
Geht nicht gibts nicht,schwieriges erledigen wir sofort und Unmögliches gleich.

Schöne Grüsse vom Rhein
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865 — Direktlink
16.06.2017, 21:31 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
ichbins25 postete Aber dennoch bleibe ich dabei,das die Achse zum Rangieren geliftet werden kann um den Reifenverschleiss zu minimieren. Der Lenkeinschlag ist ja wahrlich nicht gewaltig

Genau das denke ich auch. Sinnvoll ist es, die zu liften.

gruss hendrik
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866 — Direktlink
16.06.2017, 21:44 Uhr
Hubert




Zitat:
ichbins25 postete
Hallo Hubert,
Das Video von Baroni,das kannst vergessen,das hat mit deiner Frage nichts zu tun. Das was im Video gezeigt wird,kann mein ich,jeder Terex.Das ist aber nur zum Abstützen gedacht.
Die 6 Achse ist Starr,also nicht gelenkt,wenn ich das auf Bildern Richtig erkannt habe. Und wenn man z.B. im Hundegang auf Asphaltflächen rangieren muss ist der Reifenverschleiss an der Achse sehr hoch. Deswegen ist sie Liftbar. Der LTM 1500 hat zwei starre Achsen die er ebenfalls Liften kann zum Rangieren
Warum aber beim AC 1000 auch die vierte Achse geliftet werden kann,keine Ahnung

Hallo
Das Video hat sehr wohl was mit meiner Frage zu tun. Ich wollte wissen ob der Kran alle Achsen liften kann im abgestützen Zustand. Eine andere Sache ist die, ob beim rangieren auch Achsen geliftet werden können. In den Fahr-Videos vom Kran ist nur der normale Lenkmodus zu sehen und da ist natürlich fast kein Lenkeinschlag auf Achse 6, weil die sehr nahe am Wendekreis Mitterlpunkt ist. Bei Hundegang sieht das natürlich anders aus. Leider habe ich so ein Video mit hundegang-fahrendem Kran noch nicht gesehen. Die Achse 6 ist eine angetriebene Achse und da macht es meiner Meinung nach wenig Sinn sie zu liften, wegen Tracktionsverlust.
Gruß Hubert
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867 — Direktlink
16.06.2017, 21:49 Uhr
baroni

Avatar von baroni


Zitat:
Hendrik postete

...

Auf allen bekannte Bildern des AC 1000 ist allerdings eine eingeschlagene 6. Achse nicht zu sehen, das stimmt.

...


Zumindest 'Olli80' konnte eine solche Situation in viele bunte Pixel bannen:

http://www.olli80.de/2010/1016_61.jpg

Gruß,
Thorsten
(baroni)
--
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868 — Direktlink
16.06.2017, 21:53 Uhr
ichbins25



Ist beim LTM 1500 aber genauso,von den zwei Achsen die geliftet werden können ist auch eine angetrieben.Da macht man dann die Sperren rein und der Traktionsverlust hält sich in Grenzen.

Und du hast nicht gefragt ob man alle Achsen im abgestützten Zustand liften kann. Deine Frage war ob jemand weiss warum man die 4 und 6 Achse liften kann.....
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Schöne Grüsse vom Rhein
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869 — Direktlink
16.06.2017, 22:15 Uhr
Hubert



Ich habe mir die Bilder von der Bauma angesehen und jetzt ist mir klar, warum beim Hundegang-Rangieren die Achse 4 und 6 geliftet werden. Das ist kein Hundegang wo alle Räder parallel eingeschlagen sind (wie beim Liebherr LTM 11200 möglich ??), sondern durch das feste Lenkgestänge haben die mittleren Achsen nur wenig Lenkeinschlag und würden daher stark radieren.
Warum aber Achse 5 allerdings nicht geliftet wird ist mir unklar.
Gruß Hubert
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870 — Direktlink
16.06.2017, 22:21 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
baroni postete

Zitat:
Hendrik postete
Auf allen bekannte Bildern des AC 1000 ist allerdings eine eingeschlagene 6. Achse nicht zu sehen, das stimmt.

Zumindest 'Olli80' konnte eine solche Situation in viele bunte Pixel bannen: http://www.olli80.de/2010/1016_61.jpg

Na, das ist doch ein Super-Bild

gruss hendrik
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29.10.2017, 13:44 Uhr
AC200



Update:

001 Jade Weser Lift (ehemals Neeb&Schuch)
002 Aydintas – (ehemals Steil, ehemals Felbermayer (?))
003 Integrated Logistics (#1)
004 MobiHub
005 Asiagroup
006 HM Equipment Company (?)
007 Korea (?)
008 Deep South Crane & Rigging
009 Integrated Logistics (#2)
010 Superior Cranes (?)
011 Prangl
012 Baldwins
013
014
015 Steil (#2)

Gruß
AC200
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12.12.2017, 21:25 Uhr
marcel.koenen



September 2014 in Bocholt (DE)

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12.12.2017, 21:28 Uhr
marcel.koenen



Straelen (DE) september 2014, 2x AC1000 auf ein tag

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12.12.2017, 21:32 Uhr
marcel.koenen



Februar 2015 in Schleiden (DE)

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