010 — Direktlink
16.08.2006, 09:24 Uhr
tomreh
|
so, genug geschleimt ;-)
im Großen und Ganzen ist das Modell wirklich gut gelungen, bin auch froh darüber, allerdings gibt es wieder mal einige Kompromisse in Sachen originalgetreue. Wem es noch nicht aufgefallen ist: Die Verbolzung der Hydraulikzylinder ist beim Original etwas anders. Diese ist dort am Zylinder 2-laschig, bei meinem Modell nur 1-laschig. Das kommt daher, weil ich nach Möglichkeit wieder einen AC500 Drehkranz benutzen wollte. Durch die weit auseinanderliegenden Zylinder des LTM1500 konnte ich die Verbolzungslaschen nur 1-fach ausarbeiten. Das weitere "Problem", der letzte (3te) Mastschuss müsste etwas "dicker" sein, da fehlen mir gute 1-2 mm, da aber auch diese vom AC500 sind, hat sich das eben so ergeben. Das letzte und wahrscheinlich ärgerlichste am Kran ist, dass sich nach einigen Tagen ein dummer "Nebel" an der Frontscheibe in der Kabine gebildt hat. Dieser kommt wohl dummerweise von den "Ausdünstungen" des Klebstoffes. Kann man jetzt nix mehr machen...
Großen Dank natürlich auch an Birger, der die Decals mal wieder perfekt hinbekommen hat, auch wenn ihm die neue Kabine nicht so gefällt ;-) Ich persönlich finde die Kabine eigentlich das Schönste am Modell, die neue, tief gesetzte Hütte macht doch erst den Reiz am 1500 8.1 aus. -- Viele Grüsse aus Ostfriesland Tom http://www.tomreh.de http://www.enercon.de |