Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Demag TC4000 / TC 4000 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-
050 — Direktlink
18.03.2014, 10:25 Uhr
Michael MZ (†)



Weiter geht's,

müsste der ex GUAY Inc. TC 4000 sein, auch Indien und nein Günther, das ist nicht der Rosenkranz 500tonner, wenn die sich auch ähneln:

https://www.facebook.com/cranestrading/photos/a.228291680692863.1073741849.185909814931050/228291837359514/?type=3&theater

https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/t1.0-9/10007497_228291820692849_1459417741_n.jpg


Viel Spaß auch hiermit und LG
Michael

Dieser Post wurde am 18.03.2014 um 13:04 Uhr von Michael MZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
051 — Direktlink
18.03.2014, 14:34 Uhr
BUZ



Das dürfte der ex J D White sein, der erste TC 4000.....inzwischen bei Amrik Singh in Indien

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
052 — Direktlink
18.03.2014, 15:09 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Michael MZ postete müsste der ex GUAY Inc. TC 4000 sein

Der hätte ja QC...

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
053 — Direktlink
18.03.2014, 16:54 Uhr
Michael MZ (†)



Schaut Euch mal die Lampen am Uw. an... ich war auch erst unsicher, auch wegen der QC, der hat jedefalls runde Lampen im Uw., wie der ex Sparrows 42 002: > Sparrows, GB > Guay, CDN > Sinan Heavy Lifting, Oman, daran habe ich das dann -zunächst- "festgemacht"...

Beim durchsehen meiner bescheidenen Bildsammlung gibt es keinen der diese runden Lampen hatte, alle anderen waren die bekannt rechteckigen... ist mir auch eben erst aufgefallen! Aber in Indien wird ja alles umgestrickt...

Tja da wäre noch die QC? Auf meine Anmerkung "Das ist der TC 4000 ex GUAY Inc..." kam die antwort: YES...: yes TC 4000 (eh klar) oder yes für beides, hab gerade nochmal nachgefragt...

LG Micha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
054 — Direktlink
19.03.2014, 10:41 Uhr
BUZ



es ist der Singh Kran....ex J. D. White!

Vergisst mal die nachgerüsteten runden Scheinwerfer und schaut Euch mal die komplette Stoßstange samt aufgesetzer Blinker an....
Der Sinan (ex Sparrows) hat ein ganz anderes Zugmaul vorne in der Stoßstange!

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
055 — Direktlink
19.03.2014, 12:32 Uhr
Michael MZ (†)



Jo Buzzl... prima, dann wäre es ja und noch schöner wenn man mehr über den Kran erfahren würde.

Der ging ja demnach dann in Sindorf - weiss dorthin, und es ist das ex GWS Schätzchen das ich damals bei TKR im Osten noch im MaxiLift Outfit fotografiert habe... nun isser rot, hmmm

Du weißt doch wie das ist und man(n) vor Aufregung unbedingt und sofort so einen Fund mit unsrer Forengemeinde teilen und zugänglich machen möchte...bevor man(n) es wieder vergisst und sowas interessantes untergeht, zunächst gar nicht auf der Uhr das der GUAY ja bei Sinan's "gelandet" ist...

LG
Micha
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
056 — Direktlink
19.03.2014, 13:21 Uhr
BUZ




Zitat:
Michael MZ postete
prima, dann wäre es ja und noch schöner wenn man mehr über den Kran erfahren würde.

Der ging ja demnach dann in Sindorf - weiss dorthin, und es ist das ex GWS Schätzchen das ich damals bei TKR im Osten noch im MaxiLift Outfit fotografiert habe... nun isser rot, hmmm


aus Posting 36, Seite 2 aus diesem Thread:

Zitat:
BUZ postete
update:
42 001: J. D. White, GB > GW&S, GB > Maxilift, I > KTD, D > Baldwins, GB > Sindorf, NL > Singh, IND

42 002: Sparrows, GB > Guay, CDN > Sinan Heavy Lifting, Oman

42 003: M-D, D > Nichols/Turner, USA

EDIT:
wobei ich nicht ganz sicher bin, ob der TC 4000 bei Turner/Nichols noch vorhanden ist. Nach der Übernahme der Kranlogistik durch TNT findet im alten Fuhrpark von Turner momentan ein Ausverkauf in den Staaten statt!

Spekulatius an:
der Nichols ist in Indien gelandet und dort rot lackiert worden....
Spekulatius aus!!


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 19.03.2014 um 13:29 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
057 — Direktlink
19.01.2016, 18:48 Uhr
kerst



https://cranenetwork.com/details?id=183745

Kerst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
058 — Direktlink
20.01.2016, 09:55 Uhr
Bernard Haste



This is the original machine 42 001 supplied to J D White in the UK.

It is 1979 not 1989 - I wonder if that is an error or not.

Bernard
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
059 — Direktlink
02.08.2018, 13:11 Uhr
HenryHe1976



TC 4000 Baunummer 42 003 ist immer noch bei Turner Industries in Baton Rouge.
Hat gerade einen neuen Unterwagen bekommen.
Er fährt jetzt mit einem TC 2800 UW.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
060 — Direktlink
02.08.2018, 13:55 Uhr
BUZ




Zitat:
HenryHe1976 postete
TC 4000 Baunummer 42 003 ist immer noch bei Turner Industries in Baton Rouge.
Hat gerade einen neuen Unterwagen bekommen.
Er fährt jetzt mit einem TC 2800 UW.

jetzt gerade?
Der Unterwagen inkl. neuer OW-Kabine wurde im Dezember 2018 2017 in Bremerhaven verschifft

Hast Du Bilder vom "neuen" Kran für uns?

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 02.08.2018 um 15:25 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
061 — Direktlink
02.08.2018, 14:29 Uhr
HenryHe1976



Keine Ahnung wie das funktioniert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
062 — Direktlink
02.08.2018, 15:21 Uhr
Mad Max




Zitat:
BUZ postete

Zitat:
HenryHe1976 postete
TC 4000 Baunummer 42 003 ist immer noch bei Turner Industries in Baton Rouge.
Hat gerade einen neuen Unterwagen bekommen.
Er fährt jetzt mit einem TC 2800 UW.

jetzt gerade?
Der Unterwagen inkl. neuer OW-Kabine wurde im Dezember 2018 in Bremerhaven verschifft

Hast Du Bilder vom "neuen" Kran für uns?

Gruß
BUZ

Hallo Bernd,

das verstehe ich nicht:

…..im Dezember 2018 in Bremerhaven verschifft.?????

Wir haben erst August 2018
--
Grüße aus Unterfranken sendet Mad Max
Qualität aus Unterfranken - garantiert NICHT aus Bayern
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
063 — Direktlink
02.08.2018, 15:24 Uhr
BUZ



scheisse... dich Macht der Gewohnheit
Ich hab es oben geändert


Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de

Dieser Post wurde am 02.08.2018 um 15:26 Uhr von BUZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
064 — Direktlink
01.01.2021, 19:18 Uhr
Daniel Fischer



Inzwischen ja schon wieder historisch: Der Demag TC4000

Ein solcher war 1995 eine Zeit lang bei KTD in Dresden im Einsatz und wurde speziell für einen Großauftrag zum Rückbau einer Förderbrücke im Braunkohletagebau beschafft. Es handelte sich um den Kran von MAXILIFT aus Italien. Er wurde im Frühjahr 1995 durch den deutschen TÜV auf dem Gelände von KTD überprüft und in allen möglichen Last- und Auslegervarianten durchgetestet, was damals mehrere Wochen in Anspruch nahm.

Hier nun ein paar Aufnahmen von seinem eigentlichen Einsatz:








Viele Grüße aus Dresden

Daniel
--
Viele Grüße aus Dresden

Daniel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
065 — Direktlink
03.01.2021, 18:36 Uhr
BUZ




Zitat:
Daniel Fischer postete
Inzwischen ja schon wieder historisch: Der Demag TC4000

Ein solcher war 1995 eine Zeit lang bei KTD in Dresden im Einsatz und wurde speziell für einen Großauftrag zum Rückbau einer Förderbrücke im Braunkohletagebau beschafft. Es handelte sich um den Kran von MAXILIFT aus Italien. Er wurde im Frühjahr 1995 durch den deutschen TÜV auf dem Gelände von KTD überprüft und in allen möglichen Last- und Auslegervarianten durchgetestet, was damals mehrere Wochen in Anspruch nahm.

Hier nun ein paar Aufnahmen von seinem eigentlichen Einsatz:





Viele Grüße aus Dresden

Daniel

danach landete der Kran in GB bei Baldwins, wurde anschließend bei Sindorf in NL revisiert und lackiert und dann an Amrik Singh in IND verhökert.
Dort stand der um 2014 zum Verkauf... mit inzwischen umgebauter UW-Kabine im indischen Style.

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung