Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » GMK 4100 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ]
025 — Direktlink
09.11.2006, 20:00 Uhr
Speddy



hab gerade auf der Grove Hp gesehen dass die Datenblätter vom GMK 4100 und vom GMK4100L online sind. unterschied zwischen beiden scheint nur ein um 8m längerer Ausleger beim GMH 4100L zu sein.

Was mich aber stutzig macht ist zum einen das es anscheinend 3 unterschiedliche ballastsysteme gibt und zum anderren steig ich nich nicht so recht bei der Konstuktion und funktionsweiße der Klappsptze durch.

vielleicht kann sich das ja mal einer ansehen und dann für etwas aufklärung sorgen.

mfg

Stefan Seifert

Dieser Post wurde am 09.11.2006 um 22:39 Uhr von Speddy editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
10.11.2006, 08:25 Uhr
Kristoffer




Zitat:
Speddy postete
Was mich aber stutzig macht ist zum einen das es anscheinend 3 unterschiedliche ballastsysteme gibt

Hallo Stefan

Die 3 ballastsysteme sind

1 für UK
1 für USA
1 für die Firmen, die nicht in UK oder USA wohnen

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
10.12.2006, 21:07 Uhr
Gast:Michael Bergmann
Gäste



Zitat:
Hebelzupfer postete

Zitat:
Marco postete
Der rote GMK 4100 könnte dem Farbschema nach zu Neeb gehen...

Mal den Teufel nicht an die Wand !!!!!!

Leider ist dieser HÄßLICHE KRAN DOCH BEI NEEB! Einfach zum k....., aber da macht man nix! Bilder gehn an Sebastian zum einstellen!






Dieser Post wurde am 10.12.2006 um 21:45 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
10.12.2006, 21:10 Uhr
Christian

Avatar von Christian

das stand schon im Kranmagazin...
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
10.12.2006, 23:04 Uhr
Hesse-Jung

Avatar von Hesse-Jung

Sehr schön, der Pistenbulli auf 4 Rädern mit dem Kran drauf
--
LTM 1500= Mein Lieblingskran



www.airliners.net
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
10.12.2006, 23:29 Uhr
mirko

Avatar von mirko

komisch hab ich auch schon dran gedacht, ich denke wir werden uns da wohl irgendwie dran gewöhnen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
11.12.2006, 07:28 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Häßlich hin oder her, eines muß man der ATEGO-Hütte aber lassen: Sie bietet eine hervorragende Übersicht! Das ist mir jedenfalls aufgefallen, als ich das erste Mal mit einem AXOR und später auch mit verschiedenen ATEGOs meine Runden gedreht habe. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, daß es mit diesem Gerät ein sehr angenehmes Fahren auf der Straße ist. Ich würde es zu gerne einmal ausprobieren...

Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
11.12.2006, 07:43 Uhr
Christian

Avatar von Christian

noch was anderes... Design hin oder her... ich persönlich glaube nicht, daß es gut ist den ersten Kran bzw einer der ersten aus einer neuen Baureihe zu besitzen... da ist man oft sowas wie die erweiterte Testmannschaft.

Gruß nach Lörrach...
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
11.12.2006, 09:32 Uhr
tomh



@christian:

wo ist man das heute nicht? - kauf dir doch mal ein neues auto..... da kannst drauf warten bis die probleme anfangen - die heutige zeit fordert einfach kurze entwicklunszeiten und läßt keinen raum mehr die kinderkrankheiten komplett auszukurieren......


aber dafür gibts dann evtl bessere konditionen und man kann sagen was einen nervt und hat den direkten draht zur entwicklung......

wg design:soschlechtschautderdochgarnichtaus und es ist wahrscheinlich wesentlich günstiger und für die fahrer komfortabler aufs knowhow von nem lkw-hersteller zurückzugreifen als selbst die kabine zu entwickeln und das ganze mit den optimalen sitzpositionen und übersichtlichkeiten in den griff zu bekommen......
--
Ciao

Tom

Wo ein TATRA da ein Weg - zumindest danach......
Bergegurt und Sch�kel - wir kennen keinen Ekel
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
11.12.2006, 10:09 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
tomh postete
wo ist man das heute nicht? - kauf dir doch mal ein neues auto..... da kannst drauf warten bis die probleme anfangen - die heutige zeit fordert einfach kurze entwicklunszeiten und läßt keinen raum mehr die kinderkrankheiten komplett auszukurieren......

Falsch - das Management bzw. das Marketing glaubt, man bräuchte so extrem kurze Produktzyklen. (Oder auch sonst keine ausreichende Entwicklungszeiten - siehe das Toll-Collect-Debakel.)


Zitat:
tomh postete
aber dafür gibts dann evtl bessere konditionen und man kann sagen was einen nervt und hat den direkten draht zur entwicklung......

So weit die Theorie.
Im Elektronik-Bereich kann man inzwischen froh sein, wenn man überhaupt Patches o.ä. bekommt und z.B. bei Mercedes sind mir einige Härtefälle (E- und S-Klasse) bekannt, wo das Auto öfter in der Werkstatt als auf der Straße war.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
11.12.2006, 17:59 Uhr
Gast:Michael Bergmann
Gäste


Ich bleib dabei, er ist HÄßLICH und selbst zu häßlich um Ihn gegen eine Wand zu fahren!!!

Aber jedem das seine
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
11.12.2006, 18:17 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Auch Lohmüller hat ein Exemplar des schönen neuen Grove.


Zitat:
Hallo BuBe

Ich hab hier malzwei Bilder vom GMK 4100 Lohmüller.


Gruß Thomas

PS: Bin bis jetzt mit dem Gerät zufrieden.








Bildquelle: Thomas S. , Bilder online gestellt mit http://666kb.com[/i]
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
11.12.2006, 18:21 Uhr
Christian

Avatar von Christian


Zitat:
PS: Bin bis jetzt mit dem Gerät zufrieden.


schön, daß das Gerät nach der langen Verspätung endlich ausgeliefert wurde... siehe mein Posting oben
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038 — Direktlink
11.12.2006, 19:02 Uhr
Gast:Michael Bergmann
Gäste


Jo, ein wirklich wunderschönes Modell in blau, des wundervollem antemberaubenden GMK 4100, wer kann sich da nicht halten

Aber aufgebaut (und in blau) sieht er ehrlich doch besser aus als in Fahrtstellung!



Zitat:
Burkhardt Berlin postete
Auch Lohmüller hat ein Exemplar des schönen neuen Grove.


Zitat:
Hallo BuBe

Ich hab hier malzwei Bilder vom GMK 4100 Lohmüller.


Gruß Thomas

PS: Bin bis jetzt mit dem Gerät zufrieden.








Bildquelle: Thomas S. , Bilder online gestellt mit http://666kb.com[/i]


Dieser Post wurde am 11.12.2006 um 19:03 Uhr von Michael Bergmann editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039 — Direktlink
11.12.2006, 19:29 Uhr
Champagnierle




Zitat:
Michael Bergmann postete
Aber aufgebaut (und in blau) sieht er ehrlich doch besser aus als in Fahrtstellung!

Michael, da kann ich Dir nur recht geben. Allerdings wirkt das Plastikmonster auf mich ein wenig wie ein Eukalyptusbonbon. Ich suche nur noch die Enden zum Aufziehen...

Zugegeben, da spricht auch 'ne gehörige Portion Neid mit, weil ich tagsüber in der Windows- und Gigahertz- und nicht in der Metertonnen- und LG/LTM-Liga spiele.

Gruss

Marc
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040 — Direktlink
11.12.2006, 22:06 Uhr
Hebelzupfer (†)



Hallo zusammen,

Ihr könnt ja Alle über den neuen Grove schreiben was ihr wollt - dem Einen gefällt die neue Hütte und dem Anderen nicht.

Gebaut wird das Gerät in dieser Form wahrscheinlich weil Grove was "neues und modernes" bringen wollte und weil in diesem Zusammenhang der Rückgriff auf eine fertige LKW-Hütte einfach die billigste Version war.

Aber - wer denkt denn bitte einmal an die Fahrer die mit dem Gerät arbeiten sollen ? Die müssen jetzt neben allem Anderen auch noch mit einer Hütte zurechtkommen die wesentlich weniger Platz bietet als die alte Ausführung. Vernünftige Ablageflächen innerhalb der UW-Kabine gibt´s auch nicht mehr. Platz für´n Bett oder andere Dinge die ein Kranfahrer so dabeihaben sollte ist sowieso Fehlanzeige.
Jeder Kranfahrer ( und die meisten verbringen zumindestens weit über 200 Std. im Monat in ihrem Gerät ) pfeift doch auf das moderne Design und wünscht sich einen praxisgerechten Arbeitsplatz - aber davon rücken alle Hersteller - in Bezug auf die UW-Kabine - immer weiter ab ! Auf diesem Klavier spielen neben Grove übrigens auch Liebherr und DEMAG und viele andere.


Gruß aus Bremen

Georg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041 — Direktlink
21.12.2006, 15:58 Uhr
Marco

Avatar von Marco

Wiesbauer hat auch einen GMK 4100 bekommen!


http://www.das-portal.net/wiesbauer/admin/bilder/GMK5100.JPG
--
Gruß
Marco

Dieser Post wurde am 21.12.2006 um 16:17 Uhr von Marco editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042 — Direktlink
21.12.2006, 16:05 Uhr
Backflip



Die Unterwagenkabine ist ja wohl ein Witz!

Sie ist nicht nur zu klein, sie ist auch zu schmal.

Haben die 4100 jetzt 2 reduzierte Stützbasen? 3/4 und 1/2 ??

Eschbach hat bis der eigene kommt ein Leihgerät....
Unterwagen Blau, Oberwagen Rot....... für wen könnte der wohl gewesen sein.....? :-))
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043 — Direktlink
21.12.2006, 16:15 Uhr
Erik

Avatar von Erik

Die Wiesbauer farben sehen gut aus auf dieser kran, aber ich mag der Atego mit plastik dahinter noch immer gar nicht. Und wie länger ich das sehe, wie hässlicher ich es finde.
Aber im wirkliches leben geht es um leistung, preis, service und so weiter....
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044 — Direktlink
21.12.2006, 16:16 Uhr
Marco

Avatar von Marco

Nochmal die Frage, kommt die Kabine jetzt bei allen Kranen oder gibts die nur für den GMK 4100? Wenn nein, warum macht man nur für den GMK 4100 eine neue Kabine?

@ Backflip, ich denke mal Heintzelmann!? Hast du mal ein Bild von dem Kran?
--
Gruß
Marco
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045 — Direktlink
21.12.2006, 16:18 Uhr
Erik

Avatar von Erik

Kommt auch schnell ein GMK5095 mit dieser kabine.



Bild von Joey (gab es 6 woche her zu sehen auf Holländische forum)

Dieser Post wurde am 21.12.2006 um 16:22 Uhr von Erik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046 — Direktlink
21.12.2006, 16:22 Uhr
Gast:Birger
Gäste



Zitat:
Erik postete
...aber ich mag der Atego mit plastik dahinter noch immer gar nicht. Und wie länger ich das sehe, wie hässlicher ich es finde...

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047 — Direktlink
21.12.2006, 17:09 Uhr
Backflip




Zitat:
Speddy postete
Was mich aber stutzig macht ist zum einen das es anscheinend 3 unterschiedliche ballastsysteme gibt und zum anderren steig ich nich nicht so recht bei der Konstuktion und funktionsweiße der Klappsptze durch.

hallo speedy,
was meinst du mit 3 ballastsystemen?

die gleiche gitterspitze wird auch bei grösseren verwendet, sie hat einen hydraulikzylinder und ist unter last wippbar, d.h. man kann mit dem hauptausleger und/oder mit der spitze wippen; das ist quasi eine wippspitze nur eben hydraulisch.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048 — Direktlink
21.12.2006, 17:11 Uhr
mirko

Avatar von mirko

komisch bei mir ist genau andersrum jelänger ich ihm mir ansehe desto besser gefällt er mir
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049 — Direktlink
21.12.2006, 20:14 Uhr
Karl Weick



Habe heute einen GMK 4100 von AKV-Zweibrücken abgelichtet.Bilder an Sebastian unterwegs.
Der Kran ist 5 Wochen alt.








Dieser Post wurde am 21.12.2006 um 21:02 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung