Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » GMK 4100 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ]
075 — Direktlink
26.06.2007, 09:58 Uhr
Karl Weick



Moin, Weiland hat seit Februar 2007 auch einen der Groves:



Gruss Karle

Dieser Post wurde am 26.06.2007 um 10:12 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
076 — Direktlink
26.06.2007, 10:37 Uhr
Hebelzupfer (†)



Hallo zusammen,

Was ist denn das ??




Gruß aus Bremen

Georg

Dieser Post wurde am 26.06.2007 um 10:38 Uhr von Hebelzupfer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
077 — Direktlink
26.06.2007, 13:08 Uhr
Erwin



Hebelzupfer,
das ist der Sicherungsbolzen für die Stützen.
Der wird bei ganz eingefahrenenm und auch bie jeder entsprechenden Stützbreite eingesteckt, als mechanische Sicherung.
So einfach is dat.

Gruss

Erwin
--
Es ist immer besser ein paar Achsen mehr zu haben
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
078 — Direktlink
26.06.2007, 14:03 Uhr
Hebelzupfer (†)



Hallo zusammen,

@ Erwin:

Das war mir schon klar ! ( Schau in mein Profil ) Der Bolzen gehört aber in das entsprechende Loch und NICHT auf das Trittblech !!!


Gruß aus Bremen

Georg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
079 — Direktlink
07.07.2007, 11:25 Uhr
BUZ




Zitat:
db postete
Morgen zusammen, bin gestern wie jeden tag bei "Schuch" in Speyer vorbei gekommen und da glaube ich den neuen GROVE GMK 4100 in ROT gesehen zu haben! Hatte leider keine Zeit für Fotos war schon spät dran zur Arbeit!

Den habe ich am Donnerstag in der BASF gesehen, zugelassen in Luxemburg, AM 8626, allerdings ohne Beschriftung.
Der Helm des Fahrers machte Werbung für Schuch & Schirra (oder umgekehrt).

BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
080 — Direktlink
13.07.2007, 10:36 Uhr
Blecki



Hier Bilder vom Telekraft GMK 4100, der gestern auf der Baustelle des Kohlekraftwerkes in Duisburg Walsum stand.
Grüße aus DU
Frank






--
Grüße aus DU
Frank

Dieser Post wurde am 13.07.2007 um 10:50 Uhr von Erik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
081 — Direktlink
09.08.2007, 17:55 Uhr
TranceMax



Eisele hat jetzt auch einen, siehe http://www.heavy-transport-world.de/images/gr20406.jpeg
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
082 — Direktlink
09.08.2007, 18:09 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann

Hier mal zwei von mir.




--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
083 — Direktlink
10.08.2007, 10:26 Uhr
Hebelzupfer (†)



Hallo zusammen,

Post 076 und 078 paßt leider auch bei diesen beiden !!
An und für sich - ein feines Gerät - aber die UW-Hütte halte ich nach wie vor für unpraktisch und rückschrittlich.


Gruß aus Bremen

Georg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
084 — Direktlink
10.08.2007, 21:08 Uhr
icebär-jan



ich finde der kran sieht nicht toll aus, schon klar, aber solange er seine leistung in bezug auf hubkraft und ausladung bringt, ist mir das design ehrlicherweise scheiß egal!

gruß

jan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
085 — Direktlink
14.08.2007, 19:20 Uhr
Michael Basler

Avatar von Michael Basler

Endlich, nach langer Suche:-)))) hab ich Ihn in "freier Wildbahn" erlegt, allerdings nur im Transportzustand.







P.S. Danke TS das Du gewartet hast und gruß an Daddy.
--
Gruß aus Lörrach
Michael Basler

http://www.fotocommunity.de/fotograf/basi70/1903258

Dieser Post wurde am 14.08.2007 um 19:20 Uhr von Michael Basler editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
086 — Direktlink
14.08.2007, 20:03 Uhr
Schmiddel.1




Zitat:
Hebelzupfer postete
Hallo zusammen,

Post 076 und 078 paßt leider auch bei diesen beiden !!

Ich frage mich immer wieder was das bringen soll, die Bolzen nicht zu stecken.
Ist doch überhaupt kein Problem. Sieht man aber leider viel zu oft. Und das ist das Erste wonach die BG schaut.

Grüße, Schmiddel.1
--
Grüße, Schmiddel.1

Dieser Post wurde am 15.08.2007 um 12:10 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
087 — Direktlink
15.08.2007, 11:17 Uhr
Jack.

Avatar von Jack.

The first GMK 4100 in the british isles. ABA crane hire:



--
Grüße aus Großbritannien

Jack

Heavy Cranes
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
088 — Direktlink
13.09.2007, 21:21 Uhr
Erwin



ich hab mir nochmals die bilder von den verschiedenen kranen angeschaut. der von eisele ist kein gmk 4100!
das ist ein gmk 4100L mit langem 60 mtr ausleger. der hat ein teleskop mehr als die anderen.
nur mal so am rande bemerkt.

gruss
--
Es ist immer besser ein paar Achsen mehr zu haben
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
089 — Direktlink
14.09.2007, 09:38 Uhr
TranceMax



Ok, danke für die Aufklärung, darauf hatte ich nicht geachtet
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
090 — Direktlink
14.09.2007, 10:42 Uhr
Kristoffer



Einen GMK5170 ist auch unterwegs, aber der hat der alte Kabine...

Neue Kabine:
GMK5095
GMK4100
GMK4100-L
GMK5110
GMK5130-2
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
091 — Direktlink
03.10.2007, 01:34 Uhr
Lines

Avatar von Lines

Markewitsch hat jetzt auch einen Grove GMK 4100-L wie auf seiner Internetseite zu sehen ist Gruß Jörg
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
092 — Direktlink
07.10.2007, 23:12 Uhr
janh

Avatar von janh

Wiesbauer hat offensichtlich auch einen:
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/thread.php?postid=131830#post131830

Gruß,
Jan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
093 — Direktlink
07.10.2007, 23:43 Uhr
schmitti

Avatar von schmitti

Scholpp hat auch einen GMk 4100L bekommen.
Er steht in der Niederlassung Karlsruhe.

Gruß
schmiit
--
© schmitti
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
094 — Direktlink
08.10.2007, 00:00 Uhr
TranceMax




Zitat:
janh postete
Wiesbauer hat offensichtlich auch einen:
Gruß,Jan

Ja, steht unter News auf der Wiesbauer Homepage (seit Juli) Ist auch ein 4100 L mit 60 m Ausleger...
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten

Dieser Post wurde am 08.10.2007 um 00:01 Uhr von TranceMax editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
095 — Direktlink
08.10.2007, 07:17 Uhr
Erik

Avatar von Erik

Wiesbauer hat zwei, ein GMK4100 und ein GMK4100L.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
096 — Direktlink
09.10.2007, 00:42 Uhr
Breuer Krane



Der GMK 4100L ist zu schwer, ein Gerät wurde schon stillgelegt und es wurde Ballast entfernt, jedoch stimmt jetzt die Achslastverteilung nicht mehr.

Durch den Verlust des Ballast haben die ersten beiden Achsen 14t und die letzten beiden 10t
--
Gruß

Christoph
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
097 — Direktlink
09.10.2007, 21:02 Uhr
crane_ringo



Sind doch alle 100tonner auf 4 Achsen zu schwer !!! Wenn man den LTM volltankt, Schäckel, Ketten und Hölzer draufpackt und der Fahrer einsteigt hat das Ding auch gute 50 to.

Grove bietet jetzt aber eine reduzierte Grundballastvariante an um das Problem anzugehen. Wenn ich es richtig im Kopf habe geht der Ballast von 6,6 auf 4,8 to zurück.

Ist aber kein Geheimnis das alle großen 4achser durch einen frisch geschulten Grünmann ins Ausseits befördert werden können. Bei der Verwiegung im Werk bleiben doch gern mal Betriebsflüssigkeiten und Zubehör außen vor. Und schon in diesem Zustand werden gern mal 47,8 to erreicht. Nicht nur bei Grove ! (und 60 m Tele müssen ja auch irgendwo hin)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
098 — Direktlink
10.10.2007, 16:49 Uhr
Backflip




Zitat:
Schmiddel.1 postete
Ich frage mich immer wieder was das bringen soll, die Bolzen nicht zu stecken.
Ist doch überhaupt kein Problem. Sieht man aber leider viel zu oft. Und das ist das Erste wonach die BG schaut.

Grüße, Schmiddel.1

DAS bringt nur Ärger.

Woran es liegt? Kann ich dir sagen: Dummheit und Faulheit zusammen ergeben eine sehr unglückliche Kombination!

BG Kontrollen? Ich habe in 25 Jahren nicht eine erlebt.

anderes Thema: mir sind mehrere 4100 bekannt bei denen schon nache wenigen Wochen die Wippzylinder getauscht werden mussten, scheinbar ging da bei der Produktion was schief.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
099 — Direktlink
22.11.2007, 14:14 Uhr
Karl Weick



Servus, habe heute einen GMK der Firma GAUS gesehen. Aölso noch einer im Rhein-Neckar Raum.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung