Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Fototour Dänemark... » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]
000 — Direktlink
01.11.2006, 10:28 Uhr
Kristoffer



Hallo

Am 28.10.06 habe ich eine kleine Fototour durch Dänemark gemacht.

Erster stopp war der Hafen in Nyborg, wo ich zufällig einen CC2500 auf einem Kranschiff von A2Sea entdeckte.





Nächste stopp war der Hafen von Fredericia, wo der LG1750 von Grohmann Stand. Der Kran stollte einen Tank heben. Torben Rafn var mit der alte "JB" da, den Tank zu transportieren.



























Zip-datei mit 50 Bilder, 31,7 MB.

Dann führ ich nach Give zu Give Sværgods. Die Bilder sind in diesen Thread zu sehen.

Letzte stopp war Sommersted und Torben Rafn. Torben Rafn hat die Schwerlastfahrzeuge von Dansk Specialtransport gekauft.

















Zip-datei mit 27 Bilder, 17,6 MB.

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets

Dieser Post wurde am 01.11.2006 um 10:52 Uhr von Kristoffer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
01.11.2006, 13:12 Uhr
Gast:Birger
Gäste


interessante Fotos, mange tak!
Kann es sein, dass Kranløft einen Grove GMK7450 bekommen hat? In der Kranliste steht er noch nicht drin.

Dieser Post wurde am 01.11.2006 um 13:13 Uhr von Birger editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
002 — Direktlink
01.11.2006, 15:36 Uhr
icebär-jan



mhm der cc2500 auf dem schiff gehört der firma nordex die damit ihr windparks auf hoher see aufbaut!

mal ne frage zu dem lg 1750, warum sehe ich bilder auf dem die stützen voll ausgefahren sind und bilder wo sie nur ausgeklappt sind?

mfg

jan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
003 — Direktlink
01.11.2006, 16:27 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
icebär-jan postete
mal ne frage zu dem lg 1750, warum sehe ich bilder auf dem die stützen voll ausgefahren sind und bilder wo sie nur ausgeklappt sind?

Das hängt vom Einsatz ab. Schau Dir mal das Datenblatt an, dann wird Dir auffallen, daß mit einer Abstützbasis von 18m*18m die Hublasten bei großen Ausladungen etwas höher sind, bei 12m*12m dagegen die Hublasten bei kleinen Ausladungen.
Ich vermute(!), daß sich bei 18m*18m die Stützholme zu stark verbiegen würden, wenn der Drehkranz stark (senkrecht) von oben belastet wird - was ja bei großen Lasten und kleiner Ausladung der Fall ist.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
004 — Direktlink
01.11.2006, 16:42 Uhr
Kristoffer




Zitat:
Birger postete
Kann es sein, dass Kranløft einen Grove GMK7450 bekommen hat? In der Kranliste steht er noch nicht drin.

?? Kranløft = altes Name für Kranringen. AFAIK hat Kranringen keine GMK7450 - der einzigste GMK7450 in Dänemark ist der Krangården-kran.


Zitat:
icebär-jan postete
mhm der cc2500 auf dem schiff gehört der firma nordex die damit ihr windparks auf hoher see aufbaut!

Nö. Der CC2500 gehört der Firma A2Sea.

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets

Dieser Post wurde am 01.11.2006 um 16:43 Uhr von Kristoffer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
005 — Direktlink
01.11.2006, 17:03 Uhr
piet

Avatar von piet


Zitat:
Kristoffer postete
Hallo

Am 28.10.06 habe ich eine kleine Fototour durch Dänemark gemacht.

Letzte stopp war Sommersted und Torben Rafn. Torben Rafn hat die Schwerlastfahrzeuge von Dansk Specialtransport gekauft.

Gruss

Kristoffer

Ich denke sie meinen CARDAN statt Dansk Specialtransport.
Cardan ist pleitte gegangen, und fast alle fahrzeuge sind jetzt bei Torben Rafn im einsatz.

Piet der BROSHUISman
--
GOOD, BETTER, BROSHUIS

Broshuisbilder immer wilkommen - broshuisfoto@gmail.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
006 — Direktlink
01.11.2006, 17:07 Uhr
Gast:Birger
Gäste



Zitat:
Kristoffer postete
?? Kranløft = altes Name für Kranringen. AFAIK hat Kranringen keine GMK7450 - der einzigste GMK7450 in Dänemark ist der Krangården-kran.

hier sind Fotos von dem Kran den ich meine: www.112-fredericia.dk/ec395/ec395.htm (ganz unten)
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
007 — Direktlink
01.11.2006, 17:09 Uhr
Kristoffer




Zitat:
piet postete

Zitat:
Kristoffer postete
Hallo

Am 28.10.06 habe ich eine kleine Fototour durch Dänemark gemacht.

Letzte stopp war Sommersted und Torben Rafn. Torben Rafn hat die Schwerlastfahrzeuge von Dansk Specialtransport gekauft.

Gruss

Kristoffer

Ich denke sie meinen CARDAN statt Dansk Specialtransport.
Cardan ist pleitte gegangen, und fast alle fahrzeuge sind jetzt bei Torben Rafn im einsatz.

Piet der BROSHUISman

Nö... Cardan stimmt, aber jetzt auch die Schwerlastfahrzeuge von Dansk Specialtransport...

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets

Dieser Post wurde am 01.11.2006 um 17:10 Uhr von Kristoffer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
008 — Direktlink
01.11.2006, 17:20 Uhr
Kristoffer




Zitat:
Birger postete

Zitat:
Kristoffer postete
?? Kranløft = altes Name für Kranringen. AFAIK hat Kranringen keine GMK7450 - der einzigste GMK7450 in Dänemark ist der Krangården-kran.

hier sind Fotos von dem Kran den ich meine: www.112-fredericia.dk/ec395/ec395.htm (ganz unten)

Das konnte AL-Kranløft aus Fredericia sein. Ich werde es untersuchen.

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
009 — Direktlink
01.11.2006, 18:27 Uhr
Ditzj



Ich glaube es ist C.T. Kranløft A/S aus Højslev.
Ich habe der Kran dort vorbei fahren sehen, hatte allerdings kein Zeit ihm zu folgen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
010 — Direktlink
01.11.2006, 18:51 Uhr
Kristoffer



Ich glaube Harm hat recht.
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
011 — Direktlink
01.11.2006, 18:56 Uhr
Kristoffer




Zitat:
Sebastian Suchanek postete

Zitat:
icebär-jan postete
mal ne frage zu dem lg 1750, warum sehe ich bilder auf dem die stützen voll ausgefahren sind und bilder wo sie nur ausgeklappt sind?

Das hängt vom Einsatz ab. Schau Dir mal das Datenblatt an, dann wird Dir auffallen, daß mit einer Abstützbasis von 18m*18m die Hublasten bei großen Ausladungen etwas höher sind, bei 12m*12m dagegen die Hublasten bei kleinen Ausladungen.
Ich vermute(!), daß sich bei 18m*18m die Stützholme zu stark verbiegen würden, wenn der Drehkranz stark (senkrecht) von oben belastet wird - was ja bei großen Lasten und kleiner Ausladung der Fall ist.


Tschüs,

Sebastian

Ich citiere Christian aus einen anderen Thread:


Zitat:
Christian postete

Zitat:
Nordjoey postete
Mir hatte der Kranfahrer mal erklärt, das unter Vollast (Derrick) NUR mit zusammengeschobenen Stützen gearbeitet werden darf (siehe Olfen). Es sieht zwar komisch aus, aber dann ist die Abstützung am stärksten.

ich hab mal bei Liebherr nachgefragt. das "NUR" stimmt so nicht, jedoch wird "empfohlen" dies bei Derrickbetrieb zu tun. Grund ist das bei Betrieb mit Derrick der Kran sich ja in der Waage befindet also weniger einseitig belastet wird und somit will man durch das einfahren der stützen die Biegemomente in selbigen reduzieren.

ich zitiere das LWE

"Einfach gesagt, werden bei Derrickbetrieb bei den Lastfällen mit den großen Vertikalkräften die Stützen eingefahren, um die Biegemomente in den Holmen zu reduzieren, bzw. nicht über das zulässige Maß ansteigen zu lassen.

Ein Standsicherheitsproblem haben sie ja bei Derrickbetrieb im klassischen Sinn nicht mehr, vielmehr eine Waage". Zitat Ende

grundsätzlich jedoch kann der Kran in allen konfigurationen mit ein- und ausgefahrenen Stützen arbeiten.

das ist übrigens alles andere als neu, das gabs schon bei Gottwald.

Gruß
Christian

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
012 — Direktlink
02.11.2006, 12:46 Uhr
Kristoffer




Zitat:
Kristoffer postete
Letzte stopp war Sommersted und Torben Rafn. Torben Rafn hat die Schwerlastfahrzeuge von Dansk Specialtransport gekauft.

Hallo

Leider habe ich Fehlinfo bekommen - Torben Rafn hat nicht die ganze Schwerlastfahrzeuge von Dansk Specialtransport gekauft. Nur einige Achs-module sind verkauft.

Ich habe diese info von Dansk Specialtransport bekommen.

Sorry für Fehl-info...

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets

Dieser Post wurde am 02.11.2006 um 12:50 Uhr von Kristoffer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
013 — Direktlink
12.01.2007, 17:31 Uhr
Kristoffer



Hallo

Heute habe ich der neue LTM1070-4.1 von Krangården in Slagelse fotografiert.

Die Bilder sind mit meinem Handy genommen - deshalb sind die qualität nicht sehr guht.





Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
014 — Direktlink
12.01.2007, 17:47 Uhr
Carsten

Avatar von Carsten

Hallo Kristoffer,

ist es in Dändemark normal, dass die Krane mit eingescherter Hakenflasche UND Bommel fahren?
--
Carsten Thevessen

Tabellenbücher für Kranvermieter

Vermieter-Map für Kran- & Arbeitsbühnenvermietung
Die Online-Karte für Kran- & Arbeitsbühnendisponenten
mit mehr als 5000 Vermietern in Deutschland & Europa
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
015 — Direktlink
12.01.2007, 17:52 Uhr
Kristoffer



Hallo Carsten

Dass ist normal - ich habe es mehrmals bei die LTM1060/2 von Kranringen gesehen.

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
016 — Direktlink
12.01.2007, 18:33 Uhr
Peter Frank



Hallo alle!

Krangården var ( ist ? ) eine familie firma von dei familei Klose. Der var ein bruder von der Klose in Holstebro, er hatte ein Logistik firma in Vejen jytland.

Peter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
017 — Direktlink
12.01.2007, 19:02 Uhr
Poul



Hej Kristoffer

Er Slagelseafdelingen BMS, Krangården eller Kranringen ?
Den står ikke opført under nogen af firmaerne.

Hilsen

Poul Erik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
018 — Direktlink
12.01.2007, 19:12 Uhr
Kristoffer



@ Poul

På postkassen står der både BMS, Krangården og Kranringen. Så vidt jeg er orienteret, så er selskaberne stadig individuelle selskaber ejet af det samme holdingselskab, men depoterne står til rådighed for alle 3 selskabers materiel.

I Slagelse har jeg set kraner fra alle 3 selskaber.

@ Peter

Genau. Krangården ist von Vagn Klose gegrundet. In Vejen hatte Arne Klose einen Transport- und Logistikfirma.

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
019 — Direktlink
11.02.2007, 19:54 Uhr
Kristoffer



Neue LKW bei Lars Anton Petersen aus Slagelse:



Ich habe leider nicht gesehen welche Typ der Kran ist, aber vielleicht hat Christian dass gesehen...

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets

Dieser Post wurde am 11.02.2007 um 19:55 Uhr von Kristoffer editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
020 — Direktlink
11.02.2007, 20:16 Uhr
Jens P.



Der blaue Scania SJ 92925 von BK Transport und das Tiefbett sind mittlerweile in Torben Rafn Farbe umlackiert.
In Toftlund bei Carsten Noer stehen vier knallrote Volvos für Torben Rafn. Die Maschinen werden dort erst ausgebaut.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
021 — Direktlink
12.02.2007, 08:03 Uhr
Christian

Avatar von Christian

der Kran auf dem Actros von Pedersen dürfte ein Fassi 1300 sein.

Danke nochmal für den netten Empfang, Kristoffer!
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
022 — Direktlink
12.02.2007, 19:42 Uhr
Ulrich Kober



Hallo zusammen,

gibt es zufälligerweise von der vierachsigen SK von Krangarden noch andere
Bilder.???.

Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
023 — Direktlink
13.02.2007, 07:51 Uhr
Kristoffer



Hallo Ulrich

Ich habe leider nur diese Foto.

Gruss

Kristoffer
--
Grüße / Greetings

Kristoffer

Liebherr Datasheets
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
024 — Direktlink
16.02.2007, 15:49 Uhr
Christian

Avatar von Christian


Zitat:
Kristoffer postete
Neue LKW bei Lars Anton Petersen aus Slagelse:



Ich habe leider nicht gesehen welche Typ der Kran ist, aber vielleicht hat Christian dass gesehen...

Gruss

Kristoffer

immer wenn man schöne Fotos von der Landschaft machen will latscht einem so ein blöder deutscher Tourist ins Bild...
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung