Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Schmidbauer » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 119 ] [ 120 ] [ 121 ] -122- [ 123 ] [ 124 ] [ 125 ] ... [ Letzte Seite ]
3025 — Direktlink
14.02.2021, 13:39 Uhr
MartinD.



Sehr schöne Bilder vom 450er

Danke dir Martin dafür
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3026 — Direktlink
14.02.2021, 18:16 Uhr
ulrich




Zitat:
Lazarena postete
Eine Frage: Bei Schmidbauer in München läuft ein Grove GMK 6300L. Ist der Kran in Schmidbauer Farben lackiert oder ist er in Grove Farbe? Auf den Bildern im Netz sieht es aus als wären es die Grove Farben:

Der GMK 6300L (KR 460) auf dem Hof in Gräfelfing. An dem Ballast im Hintergrund erkennt man, dass das Gelb nicht RAL 1007 ist.



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3027 — Direktlink
05.03.2021, 11:29 Uhr
Franki



Hallo zusammen ,2018 in Kehl :






--
Gruß aus dem Badischen Frank.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3028 — Direktlink
05.03.2021, 11:34 Uhr
Franki



Hallo zusammen , 2019 an der A5 Offenburger Ei :





--
Gruß aus dem Badischen Frank.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3029 — Direktlink
12.03.2021, 11:40 Uhr
M154

Avatar von M154

Hallo zusammen,

der Liebherr LTM 1350 und der Demag AC 500 stehen derzeit auf dem Gelände der Großmarkthalle in München. Gestern waren sie wohl wegen des Sturms außer Betrieb. Zweck des Einsatzes sind vermutlich Rückbauarbeiten am Kraftwerk Süd gegenüber.









Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3030 — Direktlink
12.03.2021, 11:43 Uhr
M154

Avatar von M154

Die Wipplenker sind schon ganz schön groß, wenn man direkt davor steht.









Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3031 — Direktlink
12.03.2021, 11:46 Uhr
M154

Avatar von M154











Schöne Grüße, Jakob
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3032 — Direktlink
12.03.2021, 12:42 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Jakob,

danke für die interessanten Aufnahmen.
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3033 — Direktlink
12.03.2021, 19:33 Uhr
MartinD.



Klasse Bilder Jakob!!

Danke dir dafür
Schön wenn hier wieder bisschen Leben reinkommt
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3034 — Direktlink
27.03.2021, 23:50 Uhr
Derrick



Hier folgen noch ein paar Impressionen von Schmidbauers Einsatz zum Rückbau eines ehemals 176 Meter hohen Kamins am HKW Süd in München. Leider war der Einsatzort (ohne Zutritt zum Gelände von Großmarkthalle bzw. HKW) sehr schlecht zu fotografieren. Schmidbauer hat aber professionelle Aufnahmen machen lassen, die Bilder gibt es zum Beispiel auf Instagram und Facebook.

Blick aus der Ferne:


Dieser ferngesteuerte Bagger hatte bis dato den Abriss des Kamins bewerkstelligt, bevor ihn der Demag AC 500-2 herunter gehoben hat:




Sobald es nötig wurde, mit Last die Straße zu überschwenken, wurde diese kurz komplett gesperrt.


Hier wird gerade eines der "Beine" für einen neuen (leistungsstärkeren?) "Spinnenbagger" gehoben, mit dem (mutmaßlich) der Rest des Kamins abgerissen wird. Zu sehen ist, dass der Liebherr LTM 1350-6.1 primär (oder ausschließlich) für einen Mannkorb verwendet wurde.

Dieser Post wurde am 28.03.2021 um 00:07 Uhr von Derrick editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3035 — Direktlink
28.03.2021, 00:01 Uhr
Derrick



Zuvor war zeitweilig auch noch BKL mit einem LTM 1350-6.1 im Einsatz, um Metallteile auf der Rückseite mit zu entfernen.


Die auf dieser Seite entfernen Metallteile (Schachtanlagen etc.) wurden über die Straße vor der Kranaufstellfläche auf dem Gelände der Großmarkthalle abgelegt und dort dann per Schneidbrenner zerlegt.


Den LTM 1350-6.1 konnte ich gerade noch bei der Abfahrt erwischen...


Mehr über den Abriss des Kamins am HKW gibt es hier auf der Seite der
Stadtwerke München.

Dieser Post wurde am 28.03.2021 um 00:02 Uhr von Derrick editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3036 — Direktlink
03.04.2021, 16:50 Uhr
Ulrichkober



Hallo zusammen,

Als ich den Tread 2938 lass über den Hatenkranumzug in Riga dachte ich aus Witz ich müsste was schreiben ob jemand mitbekommen hat das Schmidbauer eine Niederlassung in der Antarktis aufmachen will.
Jetzt bekam ich von meinem Liebherr Kontaktmann neben einem Model des Ltm 1450 die Ausgabe der Liebherr Zeitschrift Up load 2/2019.Und dort war ein Artikel über Schmidbauer wo sie den Kran KR195 einen 1040-2.1 zerlegt haben in Cotainer verstaut haben und dann zum Umbau einer Polaren Forschungsstadion Gars O`Higgins auf die Antarktis gebracht haben zum Umbau der Stadion..Und dies ist sogar schon 2017 passiert.

mfg Ulrich
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3037 — Direktlink
03.04.2021, 17:36 Uhr
Champagnierle



Hi,
Hier der Beitrag aus der vertikal.net
Hier der Beitrag von Liebherr auf deren Seite
Hier der Beitrag in der Südwestpresse - der "Hauszeitung" von Liebherr.

Viele Grüße und frohe Ostern

Marc
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3038 — Direktlink
23.04.2021, 19:15 Uhr
Michi36



Hi Leute,

hier ein Video eines Kranaufbau von einen ältern Liebherr Modell

https://www.youtube.com/watch?v=Uzo8UBJ2NFc&ab_channel=X-Machines
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3039 — Direktlink
23.04.2021, 19:19 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Mich dünktdas Video auf Youtube ist geklaut, was sagt Oliver Thum dazu
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3040 — Direktlink
23.04.2021, 21:05 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
Burkhardt postete
Mich dünktdas Video auf Youtube ist geklaut, was sagt Oliver Thum dazu

Wie meinst du ? Ist geklaut! Verstehe nur Bahnhof!
Das Video ist von Liebherr und zeigt den Erstaufbau vom ersten LTM 1800.
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3041 — Direktlink
23.04.2021, 21:28 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Na ich dachte ich hätte die Szenen im original Liebherr Video gesehen, da hab ich mich wohl geteuscht , ist ja auch egal...
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3042 — Direktlink
25.04.2021, 10:36 Uhr
t3-smirre



https://up.picr.de/41056001nd.jpeg

https://up.picr.de/41056007aj.jpeg

Versuche mich gerade darin, Bilder hier im Forum einzustellen.

Edit: TAGs entfernt, bitte die vorgegebenen maximalen Skalierungsmaße bei eingebundenen Grafikdateien einhalten (1024x768 bzw 768x1024), bitte die Forenregeln respektieren.
--
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera!

Dieser Post wurde am 25.04.2021 um 11:08 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3043 — Direktlink
25.04.2021, 10:39 Uhr
t3-smirre



Ich habe die Formatgäße von PiCR wie empfohlen übernommen. Passt das so, oder sind die Bilder zu groß?
Vielen Dank an dieser Stelle nach Tirol an Oliver Thum????
--
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3044 — Direktlink
25.04.2021, 10:41 Uhr
t3-smirre




Zitat:
t3-smirre postete
Ich habe die Formatgäße von PiCR wie empfohlen übernommen. Passt das so, oder sind die Bilder zu groß?
Vielen Dank an dieser Stelle nach Tirol an Oliver Thum


--
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3045 — Direktlink
25.04.2021, 11:10 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt


Zitat:
t3-smirre postete

Zitat:
t3-smirre postete
Ich habe die Formatgäße von PiCR wie empfohlen übernommen. Passt das so, oder sind die Bilder zu groß?
Vielen Dank an dieser Stelle nach Tirol an Oliver Thum


Schau vor dem Bilder einstellen erstmal :hier ...
--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 25.04.2021 um 11:11 Uhr von Burkhardt editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3046 — Direktlink
09.05.2021, 19:06 Uhr
ulrich




Zitat:
Oliver Thum postete
CC 3800 ist das größte Gerät!
AC 700 ist schon lange nicht mehr im Fuhrpark.
Demnächst eine CC 8800!


Zitat:
Oliver Thum postete

Zitat:
schmitti postete
Schmidbauer Fuhrpark

https://www.schmidbauer-gruppe.de/fuhrpark

CC 6800 und LR 11350 sind momentan nicht im Fuhrpark!
Demnächst ist eine CC 8800 im Einsatz!


Zitat:
Aus dem aktuellen Schmidbauer-Newsletter
In Sachen Fuhrpark stellen wir uns ebenfalls breiter auf: mit dem neuen Liebherr LTM 1230-5.1 können wir nun noch passgenauer Baukranmontagen anbieten, wie wir bei seinem Ersteinsatz Anfang April bereits erfolgreich unter Beweis stellen konnten. Außerdem erwarten wir im Mai mit großer Freude den ersten LTM 1650-8.1, der umgehend u. a. für spezielle Hubarbeiten bei den Anlagenstillständen der großen Raffinerien zum Einsatz kommen wird.

Hierbei werden wir neue Rekorde aufstellen: beim mehrtägigen SPMT-Transport zwei riesiger Reaktoren mit 37 Metern Länge und einem Gesamtgewicht von
880 Tonnen sowie dem Einsatz einer Demag CC8800-1 mit 1.600 Tonnen Tragkraft und insgesamt 900 Tonnen Ballast. Es wird spannend! !

Vielleicht kann oder darf der Oliver uns verraten in welcher Raffinerie der Einsatz stattfindet, bei Gunvor in Ingolstadt oder bei MiRO in Karlsruhe.

Dieser Post wurde am 09.05.2021 um 19:10 Uhr von ulrich editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3047 — Direktlink
09.05.2021, 19:55 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum


Zitat:
ulrich postete

Zitat:
Oliver Thum postete
CC 3800 ist das größte Gerät!
AC 700 ist schon lange nicht mehr im Fuhrpark.
Demnächst eine CC 8800!


Zitat:
Oliver Thum postete

Zitat:
schmitti postete
Schmidbauer Fuhrpark

https://www.schmidbauer-gruppe.de/fuhrpark

CC 6800 und LR 11350 sind momentan nicht im Fuhrpark!
Demnächst ist eine CC 8800 im Einsatz!


Zitat:
Aus dem aktuellen Schmidbauer-Newsletter
In Sachen Fuhrpark stellen wir uns ebenfalls breiter auf: mit dem neuen Liebherr LTM 1230-5.1 können wir nun noch passgenauer Baukranmontagen anbieten, wie wir bei seinem Ersteinsatz Anfang April bereits erfolgreich unter Beweis stellen konnten. Außerdem erwarten wir im Mai mit großer Freude den ersten LTM 1650-8.1, der umgehend u. a. für spezielle Hubarbeiten bei den Anlagenstillständen der großen Raffinerien zum Einsatz kommen wird.

Hierbei werden wir neue Rekorde aufstellen: beim mehrtägigen SPMT-Transport zwei riesiger Reaktoren mit 37 Metern Länge und einem Gesamtgewicht von
880 Tonnen sowie dem Einsatz einer Demag CC8800-1 mit 1.600 Tonnen Tragkraft und insgesamt 900 Tonnen Ballast. Es wird spannend! !

Vielleicht kann oder darf der Oliver uns verraten in welcher Raffinerie der Einsatz stattfindet, bei Gunvor in Ingolstadt oder bei MiRO in Karlsruhe.

weder noch ! Aber in der nähe!
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3048 — Direktlink
09.05.2021, 20:02 Uhr
Oliver Thum

Avatar von Oliver Thum

SPMT Transport mit 880 tonnen Gesamtgewicht! Der muß ja irgendwo herkommen? So etwas kann ja wohl nur über Wasser kommen und was für ein Hafen in der nähe von Ingolstadt kommt da wohl in frage?
--
© - Copyright liegt bei "Oliver Thum".

+++ Ein Gruß aus meiner Heimat "HIER" Tirol! +++

~~~~~~~~~~~ Oliver Thum ~~~~~~~~~~~
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
3049 — Direktlink
09.05.2021, 21:37 Uhr
ulrich



Ich dachte an einen „mehrtägigen SPMT-Transport“ von Kelheim aus und dass die 880t die Summe beider Reaktoren sind.
Bayernoil in Vohburg an der Donau in der Nähe von Ingolstadt hatte ich noch vergessen zu erwähnen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 119 ] [ 120 ] [ 121 ] -122- [ 123 ] [ 124 ] [ 125 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung