Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Eisele » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] -15- [ 16 ] [ 17 ] [ 18 ] ... [ Letzte Seite ]
350 — Direktlink
31.08.2009, 14:44 Uhr
Gast:bauma24
Gäste



Zitat:
Sebastian Suchanek postete
<Spekulatius>
Die TDKs am AirRail-Center sind ja nach und nach über einen langen Zeitraum montiert worden. Ich vermute, daß die jetzt mehr oder weniger alle auf einmal wegkommen und mit so einem großen Kran spart man sich dann ein paar Umsetz-Vorgänge, wenn man von einem Autokran-Standplatz aus mehrere TDKs auf einmal abbauen kann. Das könnte dann evtl. auch billiger sein, als einen kleinen Kran zigmal auf- und abrüsten zu müssen...
</Spekulatius>


Tschüs,

Sebastian

<Wissen>
Richtig. Kosten sind so günstiger. Auch müsste man mit einem kleineren Kran die Autobahn sperren um die Krane abzubauen. Und das würde richtig kosteten.....
</Wissen>

Gruß Jan

Dieser Post wurde am 31.08.2009 um 14:45 Uhr von bauma24 editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
351 — Direktlink
31.08.2009, 22:32 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek

Ich frag mal hier...
Bei Eisele lief mal ein 5-Achser (1+2+2) Liebherr mit einer UW-Kabine wie ein LTM 1160/2 in blau-weiß (vermutlich Ex-Breuer) und mit Eisele-Breuer-Beschriftung. Leider habe ich nur "unvollständige" Bilder von dem Gerät. Weiß jemand zufällig, ob das ein LTM 1120/1, 1150/1 oder 1160/2 war? (Ich tippe auf ersteres...)


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
352 — Direktlink
01.09.2009, 06:03 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Wenn ich mich recht erinnere, wurde er im Breuer Buch als LTM 1120/1 betitelt.
Der 120 Tonner hat soweit ich das sehe die Heckseitig verbleibende Ballastblatte, beim 1150er weiss ichs nicht und beim 160-Tonner wurde der Komplette Ballast abgenommen...

Ein solches Exemplar in Breuer / Eisele Design gibt es noch als Demag AC 40/1.
Leider hab ich genau von diesem im Juni bei Eisele aufm Hof kein Bild gemacht...
Wer aber noch mal in Himmelblauer Erinnerung schwelgen möchte, sollte nach diesem Kran ausschau halten...

Dieser Post wurde am 01.09.2009 um 06:04 Uhr von der_kleene editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
353 — Direktlink
01.09.2009, 16:17 Uhr
Jan.b



Du meinst den hier.

Der war bei meiner Mutter in der Firma um Maschinenteile ein zuheben.







MfG Jan.b
--
Viele Grüße aus Taiwan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
354 — Direktlink
02.09.2009, 23:04 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Sebastian Suchanek postete Bei Eisele lief mal ein 5-Achser (1+2+2) Liebherr mit einer UW-Kabine wie ein LTM 1160/2 in blau-weiß (vermutlich Ex-Breuer) und mit Eisele-Breuer-Beschriftung. Leider habe ich nur "unvollständige" Bilder von dem Gerät. Weiß jemand zufällig, ob das ein LTM 1120/1, 1150/1 oder 1160/2 war? (Ich tippe auf ersteres...)

Jep, ersteres stimmt.

Hier war er mal in Darmstadt und spielte Banane:





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
355 — Direktlink
03.09.2009, 09:43 Uhr
mirko

Avatar von mirko

War die Durchbiegung wirklich so schlimm, oder warst du mit dem Weitwinkel unterwegs?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
356 — Direktlink
03.09.2009, 17:29 Uhr
Michael L

Avatar von Michael L

Die biegung ist echt heftig!!!

aber ich hoffe doch noch "normal" oder????
--
Grüße aus Süddeutschland

Copyright der Bilder liegt bei mir!

Dieser Post wurde am 03.09.2009 um 17:30 Uhr von Michael L editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
357 — Direktlink
03.09.2009, 20:26 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
Michael L postete
Die biegung ist echt heftig!!!

aber ich hoffe doch noch "normal" oder????

isset...isset... watt sich biegt datt bricht nich.....
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
358 — Direktlink
03.09.2009, 20:33 Uhr
Michael L

Avatar von Michael L

Gibt es da eigentlich "messungen" wie weit das gut gehen kann bzw. wie weit kann sich so ein ausleger verbiegen bevor er bricht?

(was klar ist - je länger der ausleger desto mehr kann er sich auch verbiegen)

da bin ich ja mal gespannt
--
Grüße aus Süddeutschland

Copyright der Bilder liegt bei mir!

Dieser Post wurde am 03.09.2009 um 20:34 Uhr von Michael L editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
359 — Direktlink
03.09.2009, 20:38 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
Michael L postete
Gibt es da eigentlich "messungen" wie weit das gut gehen kann bzw. wie weit kann sich so ein ausleger verbiegen bevor er bricht?

(was klar ist - je länger der ausleger desto mehr kann er sich auch verbiegen)

da bin ich ja mal gespannt

sowas gibts, jeder fahrer kann dir das sagen...
beim alten LTM1300 ( 7 Achsen )
waren es beim 60m mast ca 5-6m..
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
360 — Direktlink
03.09.2009, 20:46 Uhr
Michael L

Avatar von Michael L

autsch,

sind dann das schon bereiche in die ich nicht so oft fahren sollte wegen Materialermüdung oder sind das arbeitsbereiche die "öfters" vorkommen?
--
Grüße aus Süddeutschland

Copyright der Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
361 — Direktlink
03.09.2009, 20:53 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
Michael L postete
autsch,

sind dann das schon bereiche in die ich nicht so oft fahren sollte wegen Materialermüdung oder sind das arbeitsbereiche die "öfters" vorkommen?

wie willst du das erklären? da hinten leg ch die platte nich hin wegen meiner materialermüdung???
das sind ganz normale arbeitswerte mit 60m mast
bei 40 bisknapp über 50m ausladung....
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
362 — Direktlink
03.09.2009, 21:01 Uhr
Michael L

Avatar von Michael L

danke chaot,
bin dank dir wieder ein wenig schlauer geworden
--
Grüße aus Süddeutschland

Copyright der Bilder liegt bei mir!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
363 — Direktlink
03.09.2009, 21:07 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
Michael L postete
danke chaot,
bin dank dir wieder ein wenig schlauer geworden

gerne wieda.... ,-)
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
364 — Direktlink
03.09.2009, 23:24 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Michael L postete sind dann das schon bereiche in die ich nicht so oft fahren sollte wegen Materialermüdung oder sind das arbeitsbereiche die "öfters" vorkommen?

Belasten kann man einen Kran viele 1000 Male....das macht dem gar nichts. Überlasten darf man ihn ruhig auch mal, aber lieber nicht ganz so häufig! Da hat das Material dann ein gutes Gedächtnis....

Bei diesem Kran hing vielleicht das eine oder andere Grämmchen zuviel dran....wer weiß das schon......jedenfalls, zwischen der Stütze hinten rechts und den Unterleghölzern konnte man schon was durchschieben.....etwas mehr als 'ne Postkarte ;-)

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
365 — Direktlink
04.09.2009, 09:04 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste



Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
Michael L postete sind dann das schon bereiche in die ich nicht so oft fahren sollte wegen Materialermüdung oder sind das arbeitsbereiche die "öfters" vorkommen?

Belasten kann man einen Kran viele 1000 Male....das macht dem gar nichts. Überlasten darf man ihn ruhig auch mal, aber lieber nicht ganz so häufig! Da hat das Material dann ein gutes Gedächtnis....

Bei diesem Kran hing vielleicht das eine oder andere Grämmchen zuviel dran....wer weiß das schon......jedenfalls, zwischen der Stütze hinten rechts und den Unterleghölzern konnte man schon was durchschieben.....etwas mehr als 'ne Postkarte ;-)

gruß hendrik

sind das dann die neuen Stempel von der Post?
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
366 — Direktlink
04.09.2009, 11:09 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Steve12777 postete sind das dann die neuen Stempel von der Post?

Ah ja....Das wär doch mal was für 'Wetten dass'...

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
367 — Direktlink
06.09.2009, 10:21 Uhr
Jan.b



Was ist den nun eine 5-Punkt-Abstützung?

So was wie beim AC 500 vom Schmidbauer?


MfG Jan.b
--
Viele Grüße aus Taiwan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
368 — Direktlink
06.09.2009, 14:29 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Jan.b postete
Was ist den nun eine 5-Punkt-Abstützung?

So was wie beim AC 500 vom Schmidbauer?


MfG Jan.b

Nein, das ist eine Zentralabstützung und zählt nicht (zumindest aus meiner Sicht). Leider sind ja alle Postings von gestern zu diesem Thema weg. Sebastian und Hendrik hatte es gut erklärt.

Gemeint sind zusätzliche Stützzylinder am UW von Krane. Diese befinden sich meist unter der Kabine und sind z.B. bei Grove und japanischen Krane zu finden. Ausserdem wurden auch Fahrzeuge mit schweren Ladekrane angeführt.

Es gibt sogar Krane mit 6-fach Abstützung (siehe aktuellen Thread über Liebherr LG 1280 und ff).

Ich hoffe, ich habs so in aller Kürze gut zusammengefasst.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.

Dieser Post wurde am 06.09.2009 um 14:33 Uhr von Ralf Neumann editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
369 — Direktlink
06.09.2009, 19:26 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Jan.b postete
Info kenne Ich schon: Heißt Baukrandemontage und steht schon im AirRailCenter Bereich.

Wo genau soll der denn da stehen? Ich war heute in Frankfurt und hab' ihn nirgends gesehen. Wann soll's denn mit der TDK-Demontage losgehen?


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
370 — Direktlink
06.09.2009, 19:40 Uhr
Jan.b



Mir wurde so gesagt, das er da seinen nächsten Einsatz hat. Es kann sein das er noch auf dem Ausenlagerplatz vom AirRail Center steht?

MfG Jan.b
--
Viele Grüße aus Taiwan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
371 — Direktlink
17.09.2009, 13:50 Uhr
BARTMAN



Tja...da wird wohl nix drauß werden. Die Dinger bauen sich offensichtlich (so weit möglich) gegenseitig ab und den Rest erledigt dann wohl ne andere Firma mit nem 250er....soweit die Informationen, die ICH hab.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
372 — Direktlink
17.09.2009, 16:50 Uhr
Jan.b



Eine Frage, wo her weist du das ich hab gerade mit Eisele telefoniert und die sagen der Einsatz findet stadt!!!!

MfG Jan.b
--
Viele Grüße aus Taiwan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
373 — Direktlink
17.09.2009, 18:07 Uhr
Gast:bauma24
Gäste


Telefoniert mit Wolff-Kranmonteur....Er ist für die Krane zuständig...Komisch das Er nichts mitbekommen hat. Kannst Du uns bitte deine Quellen nennen?


Gruß Jan
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
374 — Direktlink
17.09.2009, 18:09 Uhr
CHARLY KRAUSE

Avatar von CHARLY KRAUSE

...telefoniert grad mit seiner Mutti......heute gibts Spaghetti zum Abendbrot
--
www.Berlin-Krane.de
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genau so ist es wenn Du blöd bist!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 12 ] [ 13 ] [ 14 ] -15- [ 16 ] [ 17 ] [ 18 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung