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Hansebubeforum » 1/50 » LTM 1200 5.1 » Threadansicht

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050 — Direktlink
07.02.2007, 19:03 Uhr
powerlift



Hallo !
Ich habe nun auch den LTM 1200 5.1 .Bei mir war auch das rechte Geländer am Oberwagen abgebrochen.Kein Problem bei Conrad .Ich habe ein Mail geschrieben und das komplette Teil nach 4 Tagen gehabt.
Ich habe nur ein Problem und zwar bei welchem Zubehörhändler bekommt man die passende Hakenflasche und zwr eine wo sich der Haken drehen läßt.?

MFG
Powerlift
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051 — Direktlink
08.02.2007, 07:36 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste



Zitat:
powerlift postete
Hallo !
Ich habe nun auch den LTM 1200 5.1 .Bei mir war auch das rechte Geländer am Oberwagen abgebrochen.Kein Problem bei Conrad .Ich habe ein Mail geschrieben und das komplette Teil nach 4 Tagen gehabt.
Ich habe nur ein Problem und zwar bei welchem Zubehörhändler bekommt man die passende Hakenflasche und zwr eine wo sich der Haken drehen läßt.?

MFG
Powerlift

Ich hab den 3-rolligen KSM-Haken gekauft (den neuen), der sieht sehr gut am Modell aus!
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052 — Direktlink
08.02.2007, 14:05 Uhr
Star Liebherr



Ich hab den LTM 1200 jetzt auch aber bei mir kann ich nicht den Ballast fest machen. Da die Löcher zu nahe aneinander liegen.

Könntet ihr mir bitte Helfen?
--
Lieblings Modell -------> LTM 1800
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053 — Direktlink
08.02.2007, 20:13 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Hallo,

mein Kran hat momentan eine dreirollige Hakenflasche von Himobo .

Für den Ballast habe ich zwei passende Schrauben genommen.
Die Schrauben werden soweit reingedreht das sich der Ballast einklinken läßt und fest sitzt.






--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...
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054 — Direktlink
08.02.2007, 20:49 Uhr
Star Liebherr



Aaaahh super Danke! Werd ich auch versuchen!
--
Lieblings Modell -------> LTM 1800
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055 — Direktlink
08.02.2007, 21:12 Uhr
LiebherrFan



Ich werde ne M3 Madenschrauben nehmen unten ne Mutter mit Schraubensicherungslack drauf machen und dann von unten in die Aufnahme am Oberwagen schrauben.Von oben wird dann der Ballast mitn Imbusschlüssel hochgezogen.
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056 — Direktlink
08.02.2007, 21:14 Uhr
Gast:stader73
Gäste


Moin,
also ich habe zwei 200er. Ich hatte mit keinem Modell so richtig Probleme. Bei mir war alles heil. Die Idee von Burkhardt mit den Schrauben finde ich Klasse. Macht die ganze Sache am Heck stabiler.
Gruß
Christian
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057 — Direktlink
10.02.2007, 08:03 Uhr
furka84



Hallo

Hat jemand eine Idee wie man das Seil richtig einschert, wenn man die Gitterspitze montiert?
Hat jemand Fotos davon?

Gruss aus der Schweiz Tisli
--
Gruäss Tisli
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058 — Direktlink
10.02.2007, 08:40 Uhr
Gast:stader73
Gäste


Moin,

Zitat:
stader73 postete
Die Idee von Burkhardt mit den Schrauben finde ich Klasse.

Ich habe Schrauben aus einer Lüsterklemme genommen. Funktioniert optimal.
Gruß
Christian
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059 — Direktlink
11.02.2007, 09:11 Uhr
Daniell



Hallo!
Weis jemand wann ob und wann es den Kran in Mammoet Lackierung gibt?Gruß Daniel
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060 — Direktlink
11.02.2007, 13:15 Uhr
Strahler

Avatar von Strahler

Hallo Daniel,

wenn Kristoffers Kranliste aktuell ist, dann hat Mammoet derzeit keinen 1200-5.1.
Oder weiß jemand hier etwas anderes?
Was aber auch nichts heißen muß, siehe AC 200...

Gruß
Werner

Dieser Post wurde am 11.02.2007 um 13:16 Uhr von Strahler editiert.
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061 — Direktlink
11.02.2007, 21:23 Uhr
Frans



Mammoet hat zwei. Krannummer 100945 und 100946.
Foto's gibt auf www.emielschoonen.nl

Mfg Frans
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062 — Direktlink
12.02.2007, 20:39 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Hier nun die ersten Bilder von meinem LTM 1200 5.1 in Farben der Karl Scholl GmbH Heidelberg, Decals werden bei Birger bestellt!








Als Begleiter bekommt der 1200 5.1 noch einen 5-Achs ESGE Ballasttrailer mit der 3 - Achs SK Zugmaschine.

Dieser Post wurde am 14.02.2007 um 08:12 Uhr von Christian editiert.
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063 — Direktlink
13.02.2007, 19:25 Uhr
Ulrich Kober



Hallo Sven,

also der 1200 5.1 macht sich in denFarben von Scholl echt gut steht Ihm,
schönes Modell.

Gruß Ulrich
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064 — Direktlink
14.02.2007, 08:06 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


@ Ulrich: Danke, das wird bestimmt nicht der letzte Scholl Kran sein
@ Christoph: Also beim 1200 5.1 ist genügend Spiel vorhanden, ebenso bei den meissten anderen Modellen auch (Einzig beim 1090/1 hats nicht so geklappt und klemmt nun)...
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065 — Direktlink
05.03.2007, 07:26 Uhr
Sebastian L.



Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage zum Hydralikzylinder. bei meinem Modell ist der sehr schwergängig. Für den LTM 1160/2 gibt es ja die Metallausführung im Zubehör. Passt der von den Maßen her auch an den 1200er? Ich habe leider keine Möglichkeit zu vergleichen, da ich keinen 1160er habe und einfach auf Verdacht kaufen wollte ich auch nicht unbedingt.

Vielen Dank und viele Grüße,
Sebastian
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066 — Direktlink
06.03.2007, 10:48 Uhr
Gast:Sven Leist
Gäste


Moin,
nun ist der LTM 1200 in Scholl bis auf Decals die demnächst bei Birger in Auftrag gehen, fertig (es waren ja noch div. Detaills zu machen).
Der Telemast lässt sich ja Conrad-typisch leicht ein und ausfahren ohne an einer stelle zu klemmen, was dem überlackieren der Teleausschübe sehr entgegen kommt.
Die DKS ist inziwschen auch fertig.
Den Ballast hab ich jetzt komplett in RAL 7043? Grau lackiert, nun sollen die Roten Flächen an der Seite lackiert werden, wie macht Ihr das?
Klebt ihr das mit Kreppband ab? Ich hab das mal beim 1300/1 so versucht aber wohl nicht richtig, ging nämlich schief...
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067 — Direktlink
06.03.2007, 11:07 Uhr
Christian

Avatar von Christian

ich mache das mit der Hand und dem Pinsel, das gibt auch originalgetreu eine etwas rauere Struktur wie man sie am Ballast oft findet, schließlich sind die Dinger aus Guss.
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
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068 — Direktlink
03.06.2007, 12:05 Uhr
tomreh

Avatar von tomreh

Noch ein LTM 1200 5.1. Diesmal etwas exotischer...
Der Kran wurde in den Farben des Schwerlastunternehmens Bok Seng mit Hauptsitzt in Singapur lackiert. Eine recht interssante Farbgebung, wie ich finde.
Birger (www.dreamdock.de) hat wieder die Beschriftungen erstellt und perfekte Arbeit geleistet.

Hier ein paar Bilder:






--
Viele Grüsse aus Ostfriesland
Tom
http://www.tomreh.de
http://www.enercon.de
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069 — Direktlink
12.06.2007, 15:07 Uhr
MTA50

Avatar von MTA50

Hallo,

könnte jemand mal ein Bild machen wo der LTM 1200 und eine LR 1750 nebeneinander zusehen sind.
Mich würde mal der größen vergleich Interessieren.

Gruss Marco

EDIT: wenn niemand ein Bild mit den beiden Modellen zusammen hat , könnte dann jemand mal messen wie lang der Ausleger vom LTM 1200 ist ( einmal ohne Gitterpitze und einmal mit)und wie hoch die LR 1750 ohne zusätzlich gekaufte Mastteile ist.
--
Gruß Marco

Dieser Post wurde am 12.06.2007 um 20:46 Uhr von MTA50 editiert.
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070 — Direktlink
14.06.2007, 17:50 Uhr
Kranmodellbau (†)



Hallo Leute


Ich habe eine Lösung für die Aufhängung des Ballastgewichtes

gefunden und habe in einem Zuge gleich einen Messingzylinder für

den Ausleger gebaut.



Hier ein Paar bilder davon!:
















bilder sagen alles!


Preise finden sie unter Marktplatz/ messingzylinder!


Mit Freundlichen Grüßen

Hermann

Dieser Post wurde am 14.06.2007 um 17:51 Uhr von Kranmodellbau editiert.
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071 — Direktlink
14.06.2007, 22:25 Uhr
MTA50

Avatar von MTA50

Hallo,

habe heute meinen LTM 1200 bekommen.

soweit ein sehr schönes Modell, nur hab ich ein Problem mit den Stempeln.


Die Stempel kann man ja rausdrehen mit dem gewinde, nach dem ich sie aber oweit raus habe das sie den Kran abstützen und nicht mehr in der Luft sind und dann belastungen drauf wirken schieben sie ich einfach wieder rein.

Ist das normal oder sollte das nicht so sein?

Kommt mir so vor als wenn die Bohrung zu groß ist in dem die Gewindestange verläuft.
--
Gruß Marco
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072 — Direktlink
15.06.2007, 15:06 Uhr
gregor57

Avatar von gregor57

@MTA50

Hier 3 Bilder von LR 1750/1 und LTM 1200-5.1.
Die LR 1750/1 ist aufgebaut mit 49m S-Ausleger und 77m Wippe. Das Modell wird mit 49m S-Ausleger und 49m Wippe geliefert. Bei meinem Modell sind in der Wippe 2 Erweiterungsstücke eingebaut. Jetzt wo ich so schaue, komme ich drauf das es diese Konfiguration nicht gibt ( entweder SW oder SD oder SDWB/BW ) also muss ich doch den BW dazubauen, oder den Derrick weg.







Hier habe ich noch einige Fotos, wo ich meine LR 1750/1 komplett aufgebaut hatte ( 91m S und 105m W ): http://www.kranmodellbau.net/wunderwelt_modellbau2007.htm

Grüsse Gregor
--
http://3dhe.bplaced.net/index.htm

http://www.shapeways.com/designer/gregor57
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073 — Direktlink
15.06.2007, 21:05 Uhr
Michael Basler

Avatar von Michael Basler


Zitat:
MTA50 postete
Hallo,

habe heute meinen LTM 1200 bekommen.

soweit ein sehr schönes Modell, nur hab ich ein Problem mit den Stempeln.


Die Stempel kann man ja rausdrehen mit dem gewinde, nach dem ich sie aber oweit raus habe das sie den Kran abstützen und nicht mehr in der Luft sind und dann belastungen drauf wirken schieben sie ich einfach wieder rein.

Ist das normal oder sollte das nicht so sein?

Kommt mir so vor als wenn die Bohrung zu groß ist in dem die Gewindestange verläuft.

Hallo MTA50

habe wegen genau dem gleichen Problem die Fa. Conrad kontaktiert. Werde Dir Bescheid geben was dabei herausgekommen ist.
--
Gruß aus Lörrach
Michael Basler

http://www.fotocommunity.de/fotograf/basi70/1903258
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074 — Direktlink
16.06.2007, 11:13 Uhr
MTA50

Avatar von MTA50

Hallo Michael ,

da wär super wenn du das machst.

Hoffentlich haben die eine Lösung dafür.

Hab schon überall nach M 2,5 Mutter geschaut , aber nirgends zu bekommen.
--
Gruß Marco
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