026 — Direktlink
28.01.2007, 17:06 Uhr
Jens P.
|
Andreas, es gibt auch Waggons, wo z.B. auch Auflieger reingestellt werden. Dort können auch Container oder Wechselbrücken drauf transportiert werden. Dann liegt der komplette Rahmen nicht auf, sondern nur die Seiten. Auch ich zweifel nicht an der Stabilität eines solchen Rahmens, allerdings gibt es spezielle Ladeflächen mit Mulden, wo solche Collies sicher reingelegt werden können.
Wie spezeill die Ladungssicherung im Schienenverkehr funktioniert weiß ich nicht, es würde mich aber mal interessieren, wer für die Laschung verantwortlich ist, sie durchführt und wie es abläuft, wenn nun ein Zug zusammengestellt wird. Gibt es dort auch die wie bei LKW vorgeschriebene Abfahrtkontrolle?
@ Sebastian: Ich erinnere mich an das Unglück in Fulda, wo Rohre einen Zug aufgeschlitzt haben. Dieser Post wurde am 28.01.2007 um 19:32 Uhr von Nordjoey editiert. |