Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Dies und Das ... » Arbeitssicherheit/Unfallverhütung/Ladungssicherung » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] -7- [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] ... [ Letzte Seite ]
150 — Direktlink
05.10.2009, 00:59 Uhr
Gast:Mike Weber
Gäste


Polnischer Autotransporter :


Dieser Post wurde am 05.10.2009 um 01:00 Uhr von Mike Weber editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
151 — Direktlink
05.10.2009, 08:56 Uhr
Philo0311




Zitat:
Mike Weber postete
Polnischer Autotransporter :


Find ich jetzt für diese Landsmänner nicht schlimm... sieht technisch okay aus und bissle gepflegt? Stört dich der Gurt? FInd ich nicht tragisch das er die Türen zugebunden hat. Andere Kollegen fahren mit aufgeklappten Türen (weil der Trailer zu kurz ist) durch die Gegend und haben nur ein Gürtchen außen rum... und das bei alteneingesessen deutschen Spedition die iach ISO usw. zertifiziert sind... auch nicht besser

Also, was stört dich hier?
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
152 — Direktlink
05.10.2009, 17:53 Uhr
Gast:Mike Weber
Gäste


Unter Umständen das die Wagen drinnen nicht festgemacht waren und es vorne ebenso ausgebeult war, was für die Kombination sicher nicht vorgesehen ist.

Ansonsten sieht das einfach fies unsicher aus.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
153 — Direktlink
06.10.2009, 06:25 Uhr
Geno



na das ist aber auch ein starkes stück

http://www.baselland.ch/Newsdetail.309173+M5e4a786a0de.0.html
--
Grüsse aus der Stuhl Stadt Weil am Rhein
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
154 — Direktlink
20.12.2009, 15:11 Uhr
Jens P.



http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/43738/1532869/polizeidirektion_luebeck
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
155 — Direktlink
11.01.2010, 20:17 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Hallo,

ich hab mal ne Frage an Euch,

dieses Foto fand ich im taiwan-forum az-cranes:

https://www.hansebubeforum.de/extern/dienstleister/img40.imageshack.us/img40/2341/dsc00404we.jpg

woher weiss der Fahrer eigentlich, was auf seiner linken Seite verkehrstechnisch passiert? Denkt er oder schaut er vorraus?

Hat der für die linke Seite ne Kamera mit Bildschirm im cockpit? Oder ne Kugel?

Ich glaube, solche "Panzer" sind auf deutschen (europäischen) Strassen äußerst ungeeignet.
Klar, sonst gäbs die ja auch hier.

Mit einem Citykran sind die ja nun mal garnicht vergleichbar. Da ist mehr Sicht dran.

Für mich ist an diesem Gerät verkehrs- und damit auch arbeitssicherheitstechnisch alles im argen.

gruss rollkopf
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
156 — Direktlink
11.01.2010, 20:33 Uhr
Gast:chaot
Gäste



Zitat:
rollkopf postete
Hallo,

ich hab mal ne Frage an Euch,

dieses Foto fand ich im taiwan-forum az-cranes:

https://www.hansebubeforum.de/extern/dienstleister/img40.imageshack.us/img40/2341/dsc00404we.jpg

woher weiss der Fahrer eigentlich, was auf seiner linken Seite verkehrstechnisch passiert? Denkt er oder schaut er vorraus?

Hat der für die linke Seite ne Kamera mit Bildschirm im cockpit? Oder ne Kugel?

Ich glaube, solche "Panzer" sind auf deutschen (europäischen) Strassen äußerst ungeeignet.
Klar, sonst gäbs die ja auch hier.

Mit einem Citykran sind die ja nun mal garnicht vergleichbar. Da ist mehr Sicht dran.

Für mich ist an diesem Gerät verkehrs- und damit auch arbeitssicherheitstechnisch alles im argen.

gruss rollkopf

wieso datt...die fahrn doch meist ohne mast und ohne oberwagen dort....
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
157 — Direktlink
12.01.2010, 12:19 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Richtig! Man kann aber auch noch ganz gut unter dem Mast hindurch gucken.


Gruß vom
Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
158 — Direktlink
12.01.2010, 14:14 Uhr
ladekran



Den hier habe ich letzten Sommer in Tunesien abgelichtet: Da sieht man wieder das in unseren Breitengraden der Sicherheitsstandard Gottseidank doch wesentlich höher ist
Hab mich garnicht näher getraut zum fotografieren





und mein persönlicher Favorit

--
Grüsse eines LKW Fahrers mit Ladekrankenntnissen
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
159 — Direktlink
13.01.2010, 21:10 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Hallo,

Ha!!!
Und da reg ich mich über taiwanische "unterAuslegerGucker" auf.

Der war doch gestern noch auf dem Schrott, wo sie den zerbrennen wollten?

Aber wie sagte schon Meister Röhrich? !!!!der geht doch noch!!!!

gruss rollkopf
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
160 — Direktlink
14.01.2010, 01:06 Uhr
baroni

Avatar von baroni

[ironie]

Die Sache mit dem Kato-Kran muß man doch so sehen:

(Zitat von hier)


Zitat:
Stephan postete
Na ja, alle Schwarzmalerei schützt nicht mal im geringsten davor TROTZDEM irgendwann die Arschkarte zu ziehen. Von daher lebt es sich mit "locker nehmen" alle Male leichter. Man hat ja eh nur das eine Leben...

Gruß vom Rhein
Stephan

und:
(Zitat von hier)


Zitat:
Stephan postete
Ja, richtig, hinter jeder Regel und hinter jder Vorschrift steckt jemand, der sich etwas dabei gedacht hat. Der andere Teil sind die Leute, die sie zu beachten und einzuhalten haben, also quasi wir alle. Das legt dann jeder für sich nach eigenem gut dünken und den eigenen Erfahrungen aus, richtig? Damit komme ich wieder auf meinen Standpunkt zurück: Was hilft es mir, wenn ein anderer Mist baut, durch den ich zu Schaden komme...? Das kann ich nur selten durch eigenes Zutun vermeiden, und sicher nicht im Falle einer fehlerhaft installierten Heizung in der Gletscherbahn oder bei der Wechselbrücke auf der Landstarße. Dann habe ich, wie täglich viele andere auch die goldene Arschkarte gezogen. Und nun? War es bis dahin nicht wenigstens ein bisschen schön...? (Und habe ich ein Testament gemacht, damit meine Anverwandten mit meinem bescheidenen Nachlass wenigstens keinen unnötigen Ärger haben...?)

Schöner passender Spruch dazu: Das Leben ist lebensgefährlich! Also immer hübsch locker bleiben...

Gruß vom Rhein
Stephan

Also, was soll schon passieren? Wenn etwas daneben geht, dann hat man halt die goldene Arschkarte gezogen.
Das Leben ist lebensgefährlich! Also immer hübsch locker bleiben...


[/ironie]
--
Aktueller denn je:
Wer in der Demokratie schläft, wird in der Diktatur erwachen! ©@bisher unbekannter Autor
... aber wenigstens keine Augenringe haben.
©@Christine Prayon

Dieser Post wurde am 14.01.2010 um 01:07 Uhr von baroni editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
161 — Direktlink
14.01.2010, 09:22 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
baroni postete
Also, was soll schon passieren? Wenn etwas daneben geht, dann hat man halt die goldene Arschkarte gezogen.
Das Leben ist lebensgefährlich! Also immer hübsch locker bleiben...

Tu' ich auch. Solange ich nicht direkt neben diesem Vehikel stehen/arbeiten muß, kann da soviel Pfuschbastel dran sein, wie er/sie/es will.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
162 — Direktlink
17.01.2010, 11:46 Uhr
Rocky213

Avatar von Rocky213

Als Mentor und "Beauftragte Person Ladungssicherung" freut es mich immer, wenn auch andere mit offenen Augen am täglichen "Verkehr" teilnehmen. Oftmals werden nur so Mängel aufgedeckt, von denen der Nutzer meint es alles "Richtig" gemacht zu haben.

Ungern stelle ich solche "Übeltäter" zur Rede, da der Fahrer meistens nach bestem Wissen und Gewissen handelt.

Doch eines freut mich dabei immer, wenn sich der Kraftfahrer danach bedankt und sich darüber freut, doch mal wieder 1 Punkt und 50€ gespart zu haben.

Mit freundlichem Gruß
Rocky213
(Mentor für Ladungssicherung)
--
Schöne Grüße aus dem Westerwald wünscht SCHOLPP-Fan No.1 Christian!
(Immer auf der Suche nach Scholpp-Artikeln)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
163 — Direktlink
14.02.2010, 19:53 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Hallo,

hebt man eine Diesellok (Rangierlok) an den Puffern an?

Die hier machen das...

http://photostp.free.fr/phpbb/viewtopic.php?f=39&t=7703&sid=da8df1d41fd7c86aa17937677f6a7277

also mir ist so garnicht wohl dabei...

(Achtung, die Bilder auf dieser Seite sind verdammt gross)

gruss rollkopf
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit

Dieser Post wurde am 14.02.2010 um 19:54 Uhr von rollkopf editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
164 — Direktlink
15.02.2010, 08:11 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Meine Kundschaft hätte mich..

..wohl vom Hof gejagt würde ich deren Lokomotiven so verladen..
Puffer und Pufferbohlen sind nicht dafür ausgelegt das Gewicht der Lokomotive
- hier immerhin ca. 39 to - zu tragen, die "Schräubchen" an den Puffern
könnten zu leicht bei derartiger Belastung abscheren.

Allerdings sind die Puffer auch für jeden Kranfahrer zu verlockend,
was ein einfaches Anschlagen mittels der üblichen Ketten angeht.
In dem Fall hier wäre es sicher möglich mit ausreichend großen
Haken jeweils seitlich in das Blech der Pufferbohle mit entsprechend
ausgelegten Schäkeln und oben eingehängter Spreize zu arbeiten.

http://img688.imageshack.us/img688/6405/lok.pdf

"Normale" Dampfloks packt man im Idealfall so:



Und manche Diesellok hat von Haus aus hübsche Anschlagpunkte:



Prinzipiell sollte man immer vor dem Anheben einer Lok mit einem Fachmann
die Anschlagpunkte festlegen, die Auslegung der Lokrahmen ist in den meisten Fällen nicht für eine Kranverladung optimiert! Selbst erfahrene Lokomotiv- schlosser bringen es bei Bergungen oder beim Eingleisen immer wieder fertig
Rahmen beim Anheben zu ruinieren..

Andreas

Dieser Post wurde am 15.02.2010 um 08:11 Uhr von Vogel editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
165 — Direktlink
18.02.2010, 21:42 Uhr
Helmi

Avatar von Helmi

Spezialisten am Werk

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5085/display/20230181
--
Gruß vom Helmi aus der Westerwälder Werkzeugschmiede
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
166 — Direktlink
18.02.2010, 22:11 Uhr
Der Michel

Avatar von Der Michel

Nur für vorne würde ich die Lösung ja noch gut heißen. Aber die Experten haben hinten auch schon das Rad gelöst.
--
LKW aus ganz Europa und aller Welt, Schwertransport, Krane, Bau- und Landmaschinen, Oltimer u. v. m. :

http://neinis-lkw-fotoforum.de/index.php

Aktuell zu empfehlen:
Alte ungarische Bilder
In Deutschland unterwegs ( schönes von damals )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
167 — Direktlink
18.02.2010, 22:42 Uhr
Victor

Avatar von Victor


Zitat:
Der Michel postete
Nur für vorne würde ich die Lösung ja noch gut heißen. Aber die Experten haben hinten auch schon das Rad gelöst.

Das Rad dass lose steht ist das linke Vorderrad. Die anderen drei Räder sind noch fest an der Maschine
--
Gruß, Victor
NL
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
168 — Direktlink
18.02.2010, 23:24 Uhr
rollkopf

Avatar von rollkopf

Hallo,

hier war mir auch nicht ganz wohl, als ich die Hölzer unter den Stützen des Dachdeckerkrans sah.

Vor einigen Jahren in Berlin auf der Baustelle eines sehr bekannten Discounters...





gruss rollkopf
--
gruss Andreas aka rollkopf

Wissen ist Macht, nichts wissen macht Freizeit

Dieser Post wurde am 18.02.2010 um 23:34 Uhr von rollkopf editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
169 — Direktlink
19.02.2010, 17:16 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Wo ist das Problem?

Scheint ja immerhin nicht die Seite zu sein
nach der gearbeitet wird.. Und der Teller liegt auf..

Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
170 — Direktlink
19.02.2010, 17:21 Uhr
Kran-Freak-Domu (†)



Hallo schau Dir mal die Bohlen an!!!!!!!!!!!!!
--
Wie immer m.f.G. aus der schönsten Stadt im Pott.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
171 — Direktlink
19.02.2010, 17:40 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Ja, und?!

Das ist offensichtlich - weil ein Dachdeckerkran - nicht die Lastseite..
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
172 — Direktlink
19.02.2010, 17:41 Uhr
Michael 5



@Vogel: Nichts für ungut, aber ich glaub du bleibst besser bei Deinen Loks...
--
Lebst Du noch oder kranst Du schon?!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
173 — Direktlink
19.02.2010, 17:45 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Michael,

nur mal als Info, ich hab seit '87 beruflich mit Ladekranen zu tun,
und Du?!

Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
174 — Direktlink
19.02.2010, 17:45 Uhr
Kran-Freak-Domu (†)




Zitat:
Vogel postete
Ja, und?!

Das ist offensichtlich - weil ein Dachdeckerkran - nicht die Lastseite..

Dann schau Dir mal den Untergrund genauer an.Auf der einen Seite Sand
und auf der anderen Seite einHölzchen,welches auch nicht gerade vertrauenerweckend aussieht.
--
Wie immer m.f.G. aus der schönsten Stadt im Pott.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] -7- [ 8 ] [ 9 ] [ 10 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Dies und Das ... ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung