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200 — Direktlink
12.11.2009, 21:45 Uhr
And1



danke für die vielen schönen Bilder!
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201 — Direktlink
12.11.2009, 22:47 Uhr
Wilfried E.

Avatar von Wilfried E.

Hallo Hebelknecht,

vielen Dank für die interessanten, letzten Bilderserien !!!
--
Gruß aus Pulheim
Wilfried Euskirchen

(Meine hier gezeigten Bilder unterliegen dem Urheberrecht)

--Was Du heute nicht erledigst, musst Du morgen nicht korrigieren--
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202 — Direktlink
12.11.2009, 23:27 Uhr
Gast:Steve12777
Gäste



Zitat:
hebelknecht postete




gegen so einen Kran wirkt selbst die an sich groß wirkende M.Klasse wie ein Kleinwagen - tolle Aufnahme.
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203 — Direktlink
13.11.2009, 09:25 Uhr
Zeppelin




Zitat:
schmitti postete
Hallo,
anbei Bilder von der Anlieferung einer BG 36











Gruß schmitti

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204 — Direktlink
13.11.2009, 09:28 Uhr
Zeppelin



Hallo Schmitti

wo arbeitet das Bohrgerät würde gerne mal Bilder im Einsatz machen??

Grüße
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205 — Direktlink
13.11.2009, 19:39 Uhr
Gast:hebelknecht
Gäste


SWR-Neubau







Geht nicht ?





Ist das die Lösung ?







Na es Geht doch !





Respekt und Anerkennung an das Montagepersonal !!

Dieser Post wurde am 13.11.2009 um 19:53 Uhr von hebelknecht editiert.
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206 — Direktlink
14.11.2009, 13:37 Uhr
Gast:hebelknecht
Gäste


Termin zum vormerken !!!
Vom 4.-6.12.09 wird voraussichtlich in Stuttgart-Mühlhausen ein Fuß,-u.Radsteg über den Neckar gehoben.Mit Schwimmkran und Telekran.
Genauer Termin wird noch nachgereicht .
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207 — Direktlink
15.11.2009, 16:13 Uhr
Gast:hebelknecht
Gäste


Der Fuß-u.Radsteg liegt zur Zeit am Neckarufer und wird dort fertiggestellt.
Das Bauteil soll ca.180 ton.wiegen !
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208 — Direktlink
15.11.2009, 17:21 Uhr
franzneufra

Avatar von franzneufra


Zitat:
hebelknecht postete
SWR-Neubau





Respekt und Anerkennung an das Montagepersonal !!

Servus Hebelknecht,

irgendwie sieht das so aus, wie wenn sich die Teleskopschübe nach vorne biegen.
Kannst Du mir das erklären?
Negative Vorspannung wie bei Kesselbrücken oder so was ähnliches?

Bin da nicht so bewandert, aber ein technischer defekt ist das bestimmt nicht, ist ja ein ziemlich neuer Liebherr Kran!

Gruss

Franz
--
Immer nach vorne schauen, neues wagen!
+++++++++++++++++++++++++++++++
Meine E-mail Adresse gibts gerne auf Nachfrage!

Dieser Post wurde am 15.11.2009 um 17:26 Uhr von franzneufra editiert.
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209 — Direktlink
15.11.2009, 17:28 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
franzneufra postete
irgendwie sieht das so aus, wie wenn sich die Teleskopschübe nach vorne biegen.
Kannst Du mir das erklären?

Naja, ein (nicht abgespannter) Teleausleger biegt sich halt unter Last, das ist nichts besonderes. Bilder davon dürftest Du dutzendfach im Forum finden.


Zitat:
franzneufra postete
Negative Vorspannung wie bei Kesselbrücken oder so was ähnliches?

Äh, wie meinen?


Zitat:
franzneufra postete
Bin da nicht so bewandert, aber ein technischer defekt ist das bestimmt nicht, ist ja ein ziemlich neuer Liebherr Kran!

Nö, nix Defekt. Wie gesagt: völlig normal.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
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210 — Direktlink
15.11.2009, 17:58 Uhr
Gast:hebelknecht
Gäste



Zitat:
franzneufra postete

Zitat:
hebelknecht postete
SWR-Neubau





Respekt und Anerkennung an das Montagepersonal !!

Servus Hebelknecht,

irgendwie sieht das so aus, wie wenn sich die Teleskopschübe nach vorne biegen.
Kannst Du mir das erklären?
Negative Vorspannung wie bei Kesselbrücken oder so was ähnliches?

Bin da nicht so bewandert, aber ein technischer defekt ist das bestimmt nicht, ist ja ein ziemlich neuer Liebherr Kran!

Gruss

Franz

Servus
Die Durchbiegung kann je nach Typ in den Meterbereich (mehrere Meter ) gehen und ist ganz normal
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211 — Direktlink
15.11.2009, 18:15 Uhr
franzneufra

Avatar von franzneufra


Zitat:
Servus
Die Durchbiegung kann je nach Typ in den Meterbereich (mehrere Meter ) gehen und ist ganz normal

Servus nochmal,

danke für die Info.
Liegt das an dem Querschnitt der Teleskopschübe?
Bei uns im Dorf ist ein Zulieferer von LWE, der u. a. glaube auch die Teleskopsschübe schweißt, die haben auch so einen ?6 eckigen? Querschnitt.

Früher waren die glaube rechteckig. Hat das ?6 eckige? Vorteile?
Muss wohl so sein, denn das ist ja bestimmt aufwändiger zu machen!

Gruss

Franz
--
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Dieser Post wurde am 15.11.2009 um 18:16 Uhr von franzneufra editiert.
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212 — Direktlink
15.11.2009, 18:24 Uhr
franzneufra

Avatar von franzneufra


Zitat:
franzneufra postete
Negative Vorspannung wie bei Kesselbrücken oder so was ähnliches?
Äh, wie meinen?


Zitat:
franzneufra postete
Bin da nicht so bewandert, aber ein technischer defekt ist das bestimmt nicht, ist ja ein ziemlich neuer Liebherr Kran!

Nö, nix Defekt. Wie gesagt: völlig normal.


Tschüs,

Sebastian

Hallo Sebastian,

ich meinte damit, bevor ich jetzt Eure antworten bekam, ob es so ähnlich funktioniert wie bei Kesselbrücken. Die werden ja vor der Beladung vorgespannt und haben einen Bauch nach oben, damit´s nach der Beladung eben ist.

gruss

Franz
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Dieser Post wurde am 15.11.2009 um 18:25 Uhr von franzneufra editiert.
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213 — Direktlink
16.11.2009, 08:28 Uhr
Stephan
Moderator
Avatar von Stephan

Dann müßte der entlastete Kranausleger aber dieser These entsprechend wie eine Banane nach oben gebogen sein, nicht wahr...?

Du wirst lachen: So was gibt es inzwischen auch!...

In diesem Buch z.B. kann man Bilder eines GROVE GMK 5220 sehen, auf denen die Tendenzen der Auslegerbiegung ganz gut zu erkennen sind...:

http://www.podszun-verlag.de/index.php3?site=art_view&img_src=files/Index.jpg&cat=5&art_id=300

Die satte Durchbiegung moderner Telekrane rühert vom verwendeten Material für die Ausleger her, dem so genannten Feinkornstahl. Je feiner diese Körner werden, umso belastbarer wird der Stahl. Damit erhöht sich auch die Flexibilität. Modernere Krane werden sich also zukünftig noch ein bisschen mehr durchbiegen, und dabei auch noch mehr heben können.


Gruß vom Rhein
Stephan
--
Gruß vom Rhein
Stephan

"Hätten Sie aber können!!!"
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214 — Direktlink
16.11.2009, 11:48 Uhr
franzneufra

Avatar von franzneufra

Morgen Stephan,

vielen Dank für die Aufklärung.
Dachte bis jetzt immer, daß es an Querschnitt liegt, da sich die alten Ausleger nicht so durchgebogen haben.
Aber auch Ü 40 er sind noch lernfähig (Grins)...

Gruss

Franz
--
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215 — Direktlink
16.11.2009, 12:12 Uhr
Schmidti



Ich hab sogar mal ein Bild von einem LTM 11200 mit 100m Mast, TY-Abspannung und langer Auslegerverlängerung und darauf feste Spitze oder sowas gesehen. Kann mich nicht mehr an die Details erinnern.
Der Ausleger war unter Belastung noch viel komplexer gekrümmt. In den unteren vielleicht 2/3 des Mastes krümmte sich dieser (wie viele Ausleger) nach vorne/unten. Durch die Mastabspannung und die Tatsache, dass diese nicht direkt am Auslegerkopf, sondern bei T7VEV2 mit kleinen Auslegern (Exzenter) an der Auslegerverlängerung angreift, war der obere Teil des Mastes wieder nach hinten/oben gebogen. Ich weiß nicht, ob der Teil oberhalb der Mastabspannung, also die Spitze unter der Last wieder leicht nach vorne/unten verbogen war.
Sah schon sehr ungewöhnlich aus! Von einem stabilen und tragkräftigen Mast erwartet man intuitiv ja was anderes. Aber das hat schon alles seine Richtigkeit und zeigt, was man mit dem Material machen kann, wenn man so etwas am Computer durchsimuliert/kalkuliert und moderne Wekstoffe einsetzt.

Alles Gute
Schmidti
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216 — Direktlink
16.11.2009, 17:58 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
hebelknecht postete
Termin zum vormerken !!!
Vom 4.-6.12.09 wird voraussichtlich in Stuttgart-Mühlhausen ein Fuß,-u.Radsteg über den Neckar gehoben.Mit Schwimmkran und Telekran.
Genauer Termin wird noch nachgereicht .

Am 5.12. kommt der Schwimmkran zur Unterstützung.

http://www.barthel-sohn.de/ -> ATLAS
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
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217 — Direktlink
17.11.2009, 17:21 Uhr
Gast:hebelknecht
Gäste



Zitat:
franzneufra postete
Morgen Stephan,

vielen Dank für die Aufklärung.
Dachte bis jetzt immer, daß es an Querschnitt liegt, da sich die alten Ausleger nicht so durchgebogen haben.
Aber auch Ü 40 er sind noch lernfähig (Grins)...

Gruss

Franz

Servus
Ob eckig oder oval beide biegen sich !
Siehe LTM1300 bis zu 3-5m !

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218 — Direktlink
17.11.2009, 17:24 Uhr
Gast:hebelknecht
Gäste


Neckarbrücke !
Termin 05.12.09 !


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219 — Direktlink
18.11.2009, 20:24 Uhr
Gast:hebelknecht
Gäste


Neckarbrücke !

Heute von einem Kollegen bekommen !





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220 — Direktlink
20.11.2009, 16:14 Uhr
Gast:hebelknecht
Gäste


Zu Spät das ist der Rest vom Oberdreher!!



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221 — Direktlink
25.11.2009, 19:03 Uhr
Gast:hebelknecht
Gäste


Abbruch !

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222 — Direktlink
28.11.2009, 17:12 Uhr
Gast:hebelknecht
Gäste


LTM1400-7.1
42m Festspitze 20 Grad abgewinkelt!





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223 — Direktlink
28.11.2009, 19:21 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Immer wieder erstaunlich, diese Durchbiegung.......

Aus dieser Durchbiegung resultiert doch eine viel größere Ausladung, als im ungebogenen Zustand. Bekommt das die LMB eigentlich mit, bzw. ist diese Durchbiegung hinterlegt?

gruß hendrik
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224 — Direktlink
28.11.2009, 19:54 Uhr
MIG



Die durch die Biegung entstehende Ausladung rechnet der Computer tatsächlich mit. Wenn du also beim anheben der Last nur "Hub auf" machst, kannst du beobachten wie sich die Ausladung im Computer vergrößert. Deshalb immer schön den Ausleger mitziehen, sonst geht´s in die Hose
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