053 — Direktlink
18.12.2007, 19:49 Uhr
Philou
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Zitat: | kranologe postete
Zitat: | Stephan postete
Zitat: | kranologe postete Ich finde das ganze extrem peinlich für Wolff |
Wo ist das Problem dabei?
Völlig unabhängig vom Namen geht schließlich überall mal was schief. Und so lange dabei niemand zu Schaden kommt, abgesehen von den Aufwandskosten, ist es zwar nicht schön, aber eben auch nicht wirklich tragisch, oder? Von daher kann man sich, glaube ich, jeden Kommentar ganz gut kneifen. Denn niemand weiß, wer der nächste Pechvogel sein wird, nicht wahr...
Nichts für ungut und Gruß vom Rhein Stephan |
Das Problem sehe ich darin, daß ich die Turmstücke mit für die wichtigsten Teile am Kran halte, weil dies eben die tragenden Teile sind. Wenn die Turmstücke also trotz einer hoffentlich erfolgten Endkontrolle in den Markt kommen, die Endkontrolle überstanden haben, und dann dabei kein Fehler festgestellt wird, und bei der Montage erst der Mangel gesehen wird, dann frage ich mich, wie die Endkontrolle bei diesem Hersteller eigentlich aussieht.
Ich finde nicht, daß man dieses einfach mit "Pech" beschreiben kann, wenn offensichtliche Mängel nicht von der Endkontrolle erfaßt werden, dafür wäre ein Kranunglück viel zu tragisch. Hoffentlich war dieses wirklich ein Einzelfall. In der Produktion kann überall immer viel passieren, aber es hätte eben bei der Endkontrolle festgestellt werden müssen, vor allen Dingen auch, weil viele Mängel eben erst nach längerer Zeit sichtbar werden.
Mehr will ich hierzu aber auch nicht mehr sagen. P.S. Der eigentliche Hersteller war mir hierbei egal |
Die Antwort liegt vielleicht schon in der Tatsache, dass Wolff derzeit in Ostdeutschland ein supermodernes Werk baut, wo praktisch die Turmstücke vollautomatisch das Fliessband verlassen.Beweist doch, dass man die Probleme erkannt hat. |