Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Landmaschinen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 9 ] [ 10 ] [ 11 ] -12- [ 13 ] [ 14 ] [ 15 ] ... [ Letzte Seite ]
275 — Direktlink
29.07.2009, 20:17 Uhr
Karkie



Hier mal ein kleiner Einblick in meine bisherige Ausbeute:







Nächste Koppel:









Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
276 — Direktlink
29.07.2009, 20:20 Uhr
Karkie



Weiter





Zwei mal Lexion 600









Im Hintergrund hörte ich was Summen, die Ursache dafür war eine Cat Challenger!







Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
277 — Direktlink
29.07.2009, 20:22 Uhr
Karkie



Noch ein Lexion 600





Nächste Koppel:



















Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
278 — Direktlink
29.07.2009, 20:25 Uhr
Karkie



Claas Combiwagen







Fendt:





Cat Lexion







Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
279 — Direktlink
29.07.2009, 20:28 Uhr
Karkie



Und noch ein bisschen was:

















Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
280 — Direktlink
29.07.2009, 20:44 Uhr
MAN-Marc



Moin,
mal ne Frage wozu ist denn diesergroße "Trichter" bei den größeren Dreschern oben auf dem Dach?Wie z.B bei einem Lexion 600?
--
Schöne Grüße aus dem Norden NRW´s

Marc
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
281 — Direktlink
29.07.2009, 20:58 Uhr
matze-on

Avatar von matze-on


Zitat:
MAN-Marc postete
Moin,
mal ne Frage wozu ist denn diesergroße "Trichter" bei den größeren Dreschern oben auf dem Dach?Wie z.B bei einem Lexion 600?

So vergrößert man den Inhalt vom Korntank!

Gruß
Matze

www.matze-on.de
--
Viele Grüße aus dem Südwesten Niedersachens
Matze
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
282 — Direktlink
29.07.2009, 21:00 Uhr
thuni89




Zitat:
MAN-Marc postete
Moin,
mal ne Frage wozu ist denn diesergroße "Trichter" bei den größeren Dreschern oben auf dem Dach?Wie z.B bei einem Lexion 600?

Moin, das ist die Klappe für den Korntank. Da man die Oberseite des Tanks aufklappen kann, steigt die Kapazität bei gleichbleibendem Platzbedarf innerhalb des Dreschers.
--
Wissen ist Macht, aber nichts wissen macht auch nichts!

Schönen Gruß

Alex
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
283 — Direktlink
29.07.2009, 21:43 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Burkhardt postete Hier mal was ganz modernes

Hmm....njam-njam.....da schmeckt das Brot doch gleich ganz anders

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
284 — Direktlink
29.07.2009, 22:28 Uhr
brg

Avatar von brg


Zitat:
Vogel postete
Wieso zu lang?

Gehn wir mal von max. 9,5 m Fahrzeuglänge aus, plus max. 10,5 m Schneidwerk,
ca. 2 m Rest für Überhang Schneidwerkwagen vorn.. Die Deichsel kann man hier getrost vernachlässigen, da sie eh bis zur Kupplung nahe der Hinterachse reicht...

Und daa die Geräte inzwischen alle gut 3,5 m breit sind läuft ohne Genehmigung eh nix, da sin die 22 bis 23 m Gesamt eher nebensächlich und problemlos genehmigungsfähig.. Direkt sperrig ist so ein Gespann dank Hecklenkung des Dreschers ja nun auch nicht..


Andreas

Also hier bei uns werden im Normalfall die schneidwerke mit dem Drescher gezogen.Gut ausnahmen gibts auch hier,sind aber eher selten.Meist fehlt das Personal um das Schneidwerk exrta zu fahren.Viele Lohnunternehmer dreschen ja nur und Fahren auch nicht noch die Frucht ab. Haben also gar keinen Schlepper vor Ort bzw.weiteres Personal. Hier in der gegen gibts welche die fangen mit ihrem Drescher in fast 100 km Entfernung an und dreschen dann Heim.


Soweit mir bekannt liegen für jeden Drescher streckenbezogene Genemigungen vor bzw müssen vorliegen.

Und zudem ist mir persönlich ein mit Gelblichtfahrender Drescher mit 9 meter Schneidwerk hintendran lieber, wie das einer mit seinem 50kmh Schlepper meint dieses bei v-max umsetzen zu müssen und dabei die strasse mit einstreut

basti

Dieser Post wurde am 29.07.2009 um 22:32 Uhr von brg editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
285 — Direktlink
30.07.2009, 08:09 Uhr
Gast:Vogel
Gäste



Zitat:
Burkhardt postete
Hier mal was ganz modernes, ein Claas matador.

Bilder von Christoph Ernst


In den nächsten Wochen immer wieder aktuelle Bilder auch auf Christophs neuer Seite unter

http://www.christoph-ernst.de/landwirtschaft/


Da schau,

Modelle diesen Baujahrs hab ich bisher immer nur (verladen)
auf der Warschauer Allee gesehen, noch nie jedoch im Einsatz..
..wo war Christoph da, im Polen-Urlaub?! ;o)

Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
286 — Direktlink
30.07.2009, 19:53 Uhr
MAN-Marc



Moin,

besten Danke Matze-on und thuni89 für die nette Erklärung .. jetzt bin ich wieder etwas Schlauer geworden
--
Schöne Grüße aus dem Norden NRW´s

Marc
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
287 — Direktlink
01.08.2009, 23:06 Uhr
Rico I.

Avatar von Rico I.

Hallo,

hier mal einige Topmodelle aus vergangener Zeit...

ZT 303A



ZT 305A





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
288 — Direktlink
02.08.2009, 21:48 Uhr
ulrich



Während der von Christoph Ernst abgelichtete Claas Mähdrescher der BaureiheMatador irgendwann zwischen 1962 und 1968 gebaut wurde,
wurden die Mähdrescher der Mercator Baureihe von 1967 bis ca. 1982 gefertigt.

hier ein "junger" Mercator 50 :





Weitere historische Claas Mähdrescher Baureihen auf einen Blick ... folgen auf einen Klick.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
289 — Direktlink
02.08.2009, 22:26 Uhr
Gast:Christoph Ernst
Gäste


Hallo,
ja da isser der gute alte Mercator 50,den hatte der Bauer bei dem hin und wieder helfe vor jahren auch mal,aber ohne Kabine.
Einfach schön mit Taucherbriller zu fahren.

Gruss

Chris
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
290 — Direktlink
03.08.2009, 17:15 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

mal n kleiner "Rasenmäher" von Typ KRONE Big M 400, ich glaube der größte von Krone ist der Big M 500, Leistungsangaben vom 400er hab ich keine gefunden.





hier noch ein John Deere 6910


--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 03.08.2009 um 17:18 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
291 — Direktlink
03.08.2009, 18:12 Uhr
THWler 33142

Avatar von THWler 33142

Hier ein paar Bilder von mir:

Claas Mega 208


--
Viele Grüße Jan

Dieser Post wurde am 03.08.2009 um 18:13 Uhr von THWler 33142 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
292 — Direktlink
03.08.2009, 20:28 Uhr
ulrich



Fendt 924 Vario mit JOSKIN Euroliner 22500 TRS Gülleanhänger mit 24m Arbeitsbreite über Düsenbalken.









Die erste und letzte Achse des Anhängers sind gelenkt, die erste Achse außerdem auch liftbar.

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
293 — Direktlink
04.08.2009, 10:03 Uhr
Gast:Vogel
Gäste



Zitat:
Rico I. postete
Hallo,

hier mal einige Topmodelle aus vergangener Zeit...


Das Bildchen ist doch gestellt,
kein halbwegs vernünftiger Mensch würde doch mit nem Geräteträger
(RS 09 oder GT 124) einen Hänger mit Siloaufbau voller Stroh ziehen!
Zumal das gute Stück ja noch nicht mal mit der erforderlichen Einkreis-Bremsanlage ausgerüstet ist!

Andreas
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
294 — Direktlink
04.08.2009, 10:49 Uhr
Philo0311




Zitat:
Vogel postete

Zitat:
Rico I. postete
Hallo,

hier mal einige Topmodelle aus vergangener Zeit...


Das Bildchen ist doch gestellt,
kein halbwegs vernünftiger Mensch würde doch mit nem Geräteträger
(RS 09 oder GT 124) einen Hänger mit Siloaufbau voller Stroh ziehen!
Zumal das gute Stück ja noch nicht mal mit der erforderlichen Einkreis-Bremsanlage ausgerüstet ist!

Andreas

Wieso nicht??

Bei uns ziehen wir ab und zu zwei Gummiwagen mit je 160 Kleinhochdruckballen Stroh (ca. 3,5t pro Anhänger) auf dem Acker durch die Gegend wenn der große Schlepper vor der Presse hängt und der andere gerade unterwegs ist. Und das mit einem Cormick mit ich glaub 40 PS und 2,3t Eigengewicht. Wenn man vorsichtig fährt und die Auflaufbremsen gehen, warum nicht

Auf die Straße würde ich so aber auch nicht, denn das ist dann verboten wg. der zul. Anhängelast. Aber Hofintern geht sowas schon.
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
295 — Direktlink
04.08.2009, 11:09 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Phillipp..

der RS 09 hatte 18 PS, der GT 124 ca. 25 PS (ohne Luftbremse!)
und zum Ziehen von Anhängern HW 60 oder gar HW 80
sind die Dinger definitiv nicht geeignet! Diese Hänger sind mit einer
Druckluftbremse ausgerüstet und für den Wechseleinsatz hinter
entsprechenden LKW und Traktoren konzipiert.

Das sind keine Gummiwagen für die Alb.. ;O)

Und wer schon mal auf einem dieser Geräteträger gehockt hat
weis das dahinter max. 2 to Anhängelast schon ziemlich viel sind..
Das wiegen die oben gezeigten Hänger schon leer,
und der "Traktor" war mit 1,6 to nicht soooo schwer..
DAS beim weiterentwickelten GT mit V4-Diesel ein Überrollbügel
montiert wurde war eine echte Notwendigkeit.

Andreas

Dieser Post wurde am 04.08.2009 um 11:11 Uhr von Vogel editiert.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
296 — Direktlink
04.08.2009, 12:21 Uhr
Philo0311



okay...

ich hatte den GT mit unserem alten Fendt GT verglichen, mit dem man so was auch ab und zu gemacht hat...

aber diese Infos von Dir sprechen natürlich gegen den Einsatz Ich bin ja kein ost-technischer Profi...

aber was hast Du gegen Gummiwagen auf der Alb
--
Gruß aus Ulm

Philipp alias der Schuppi
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
297 — Direktlink
04.08.2009, 20:18 Uhr
Rico I.

Avatar von Rico I.

@Vogel

... erwischt...
der GT war für die leeren Anhänger zuständig, als die Ernte fast eingefahren war sind die Trekker nochmal zum "posing" in nebeneinander her gefahren.
Die Geräte haben die Wiese nicht verlassen.

Leider verschandelt der Deutz Agrotron das Bild

Dieser Post wurde am 04.08.2009 um 20:22 Uhr von Rico I. editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
298 — Direktlink
05.08.2009, 10:16 Uhr
brg

Avatar von brg

Puma 225 mit Düngestreuer


Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
299 — Direktlink
05.08.2009, 17:32 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

Hier mal was ganz "neues" ein Deutz-Fahr M1000 aus dem Jahre 1973 mit einem 3,80m breiten Schneidwerk. 6 Zylinder Motor mit 110PS. Dürfte sicher selten sein, ich hab bis jetzt noch keinen zweiten gefunden bei uns.





Auf meiner "Mähdrescher-Fototour" entdeckte ich noch einen ziemlich alten Claas mit Zwillingsbereifung, der wohl auf seinen Einsatz wartete.


--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 05.08.2009 um 17:41 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 9 ] [ 10 ] [ 11 ] -12- [ 13 ] [ 14 ] [ 15 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung