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11.10.2007, 19:02 Uhr
Oke Klingenberg

Avatar von Oke Klingenberg

moin

hier ma ein paar aktuelle bilder aus der maisernte bei uns...bei interesse gibts mehr..











ich stehe etwas 150m luftlinie vom silohaufen weg...der walzschlepper is auf ca 9-10m höhe..


gruß oke
--
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Dieser Post wurde am 11.10.2007 um 19:03 Uhr von Oke Klingenberg editiert.
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11.10.2007, 21:55 Uhr
hal-briggs



oh ich fände ein paar weitere nicht schlecht....solche haufen wurden hier auch schon aufgefahren....
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11.10.2007, 23:02 Uhr
derschmied



hallo oke,

ist das jetzt eine optische taeuschung, oder hat der dreiachser-auflieger auf der
ersten achse eine andere reifengroesse wie auf den beiden hinterachsen?
Der dolly ist ein siga-duo, oder?

danke im Voraus fuer die Aufklaerung

derschmied
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12.10.2007, 08:25 Uhr
Oke Klingenberg

Avatar von Oke Klingenberg

hallo

von welchem hersteller der dolly ist weiß ich leider nicht.
das mit dem auflieger ist keine optische täuschung ;-) auf der ersten achse sitzen normale lkw reifen.

gruß oke
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12.10.2007, 08:31 Uhr
Der Sepp



klasse fotos gern mehr davon
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12.10.2007, 15:56 Uhr
Oke Klingenberg

Avatar von Oke Klingenberg

moin

hier nochma nen nachschub:













gruß oke
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13.10.2007, 17:11 Uhr
Marc B.



Hallo Oke!
Ganz gierige Aufnahmen! Klasse! Das sind wenigstens richtige Abfuhrgespanne!
--
MfG Marc

Oberfranken.
Das Beste oder nichts.

-das copyright der eingestellten Bilder liegt bei mir-
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21.10.2007, 16:43 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Zu dem Thema hab ich heut..





auch was passendes entdeckt.. ;o)


Andreas

Dieser Post wurde am 30.10.2007 um 22:19 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
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21.10.2007, 17:00 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

Einige Bilder von Christoph Ernst,

Maisernte und befahren eines Silos













--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 07.11.2007 um 19:59 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
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21.10.2007, 17:01 Uhr
Burkhardt
Admin
Avatar von Burkhardt

















--
Beste Grüße aus dem Alstertal und den Vierlanden, in Hamburg

Burkhardt Berlin
---


...ein dickes Fell? Das hatte ich früher nie... ich habs mir wachsen lassen...

Dieser Post wurde am 07.11.2007 um 19:58 Uhr von Burkhardt Berlin editiert.
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21.10.2007, 17:10 Uhr
hal-briggs



oh schöne Bilder. danke..
....

von beiden

Dieser Post wurde am 21.10.2007 um 17:12 Uhr von hal-briggs editiert.
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08.11.2007, 16:29 Uhr
Der Michel

Avatar von Der Michel

Tag

In der aktuellen Ausgabe vom Stern ist etwas neues grosses von Fendt zu sehen. Ein 3 achsiger Schlepper mit dem Namen Fendt Tri6. Bei google konnte ich noch nichts darüber finden. Weiss einer mehr?

Der Michel
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08.11.2007, 17:05 Uhr
Carsten Manner

Avatar von Carsten Manner

Das habe ich grade auf der Homepage von Fendt ( http://www.fendt.com/ ) gefunden:

08.11.2007, 14:45
Fendt – eine Achse voraus

Mit der Konzeptstudie TRISIX Vario präsentiert Fendt auf der Agritechnica 2007 ein Hochleistungsfahrzeug. Das Konzept vereint die Vorteile von Raupentraktoren mit denen von Hochleistungs-Radtraktoren – ohne dabei die jeweiligen Nachteile in Kauf nehmen zu müssen. Drei Achsen bedeuten im Vergleich zu bisherigen Radkonzep-ten eine erhöhte Kraftübertragung und eine deutlich bessere Traktion. Gleichzeitig sind Fahrzeugaußenbreiten möglich, die einen uneingeschränkten Straßenverkehr erlauben. Die neue Dimension der Kraftübertragung Der Antrieb über drei Achsen, beziehungsweise sechs einzelne Räder, ermöglicht ein breites Einsatzspektrum – unabhängig von den vorherrschenden Bodenverhältnissen. Die Stabilität am Seitenhang gegen Abrutschen ist noch besser als bei Standardtraktoren – auch bei schlechten Bodenverhältnissen, bei denen Raupenlaufwerke an ihre Grenzen stoßen. Zudem ist die Reifenaufstandsfläche gegenüber Standardtraktoren oder klassischen Knicklenkern höher. Zur Optimierung der Zugkraft und der Bodenschonung sieht Fendt für das Konzept eine Reifendruckregelanlage vor. Vollgefedertes Fahrzeugkonzept Für hervorragenden Fahr- und Arbeitskomfort sorgt die X5-Kabine mit dem perfekten Bedienkonzept Variocenter. Durch die Einzelradfederung aller sechs Räder und dem durch die drei Achsen bedingten ruhigen Fahrverhalten konnte ein noch nie da gewesener Fahrkomfort geschaffen werden. Der autobahntaugliche TRISIX Vario bietet höchste Fahrsicherheit – ein stabiler Geradeauslauf und spurtreue Kurvenfahrten sind bei jeder Geschwindigkeit gewährleistet. Höchste Transportleistung Das Hochleistungsbremskonzept ermöglicht in Verbindung mit dem optionalen ABS auch Transportgeschwindigkeiten über 60 km/h. In Kombination mit den möglichen hohen Nutzlasten und der gesamten Konzipierung des Fahrzeuges können höchste Transportleistungen erzielt werden. Der dritte Aufbauraum hinter der Kabine biete zusätzliche Möglichkei-ten zur Ballastierung, zum Aufbau von Transport-Behältnissen oder für aufgesattelte Anhängerkonzepte. Technische Daten Eine Maximalleistung von 540 PS (400 kW) und zwei Variogetriebe halten das was die Maße des Vario TRISIX verspre-chen. Mit einer Gesamtlänge von 7,61 Meter und einer Breite von 2,75 Metern werden neue Dimensionen wahr.

Und in diesem Bericht von ( http://www.schweizerbauer.ch/htmls/artikel_15672.html ) ist auch ein Vorabbild.

Fendt zeigt 3-Achs-Traktor Trisix
Entsprechende Gerüchte haben sich nun bestätigt. Fendt wird an der Agritechnica einen 3-Achs-Traktor präsentieren. Dabei handelt es sich um die Konzeptstudie Trisix Vario mit 540 PS und zwei Vario-Getrieben. Der Grosstraktor ist laut Fendt autobahntauglich.
Mit der Konzeptstudie Trisix Vario präsentiert Fendt auf der Agritechnica 2007 ein Hochleistungsfahrzeug.

Mit der Konzeptstudie Trisix Vario wird Fendt auf der Agritechnica 2007 ein Hochleistungsfahrzeug präsentieren. Das Konzept vereint die Vorteile von Raupentraktoren mit denen von Hochleistungs-Radtraktoren – ohne dabei die jeweiligen Nachteile in Kauf nehmen zu müssen, teilt Fendt drei Tage vor Beginn der Agritechnica mit. Drei Achsen bedeuten im Vergleich zu bisherigen Radkonzepten eine erhöhte Kraftübertragung und eine deutlich bessere Traktion. Gleichzeitig sind Fahrzeugaussenbreiten möglich, die einen uneingeschränkten Strassenverkehr erlauben.

Sechs Räder

Der Antrieb über drei Achsen, beziehungsweise sechs einzelne Räder, ermöglicht ein breites Einsatzspektrum – unabhängig von den vorherrschenden Bodenverhältnissen. Die Stabilität am Seitenhang gegen Abrutschen ist laut Fendt noch besser als bei Standardtraktoren – auch bei schlechten Bodenverhältnissen, bei denen Raupenlaufwerke an ihre Grenzen stossen.

Vollgefedertes Fahrzeugkonzept

Für hervorragenden Fahr- und Arbeitskomfort sorgt die X5-Kabine mit dem Bedienkonzept Variocenter. Durch die Einzelradfederung aller sechs Räder und dem durch die drei Achsen bedingten ruhigen Fahrverhalten konnte ein noch nie da gewesener Fahrkomfort geschaffen werden. Der autobahntaugliche Trisix Vario bietet höchste Fahrsicherheit – ein stabiler Geradeauslauf und spurtreue Kurvenfahrten sind bei jeder Geschwindigkeit gewährleistet.

Das Hochleistungsbremskonzept ermöglicht in Verbindung mit dem optionalen ABS auch Transportgeschwindigkeiten über 60 km/h.

Technische Daten

Der Trisix hat eine Maximalleistung von 540 PS (400 kW). Zwei Vario-getriebe sorgen für die stufenlose Kraftübertragung. Mit einer Gesamtlänge von 7,61 Meter und einer Breite von 2,75 Metern ist der Trisix wahrlich ein Grosstraktor.




Gruß

Carsten

Dieser Post wurde am 08.11.2007 um 17:11 Uhr von Carsten Manner editiert.
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08.11.2007, 20:20 Uhr
Greenhorn



Aber bei einer Breite von 2.75 ist er doch eigentlich nicht uneingeschränkt zulassungsfähig oder?

Wie ist eigentlich die Lenkung gedacht?
Vom Bild her bin ich mir nicht sicher, ich seh' keinen Ansatz für eine Knicklenkung (im Text steht ja auch "Zudem ist die Reifenaufstandsfläche gegenüber Standardtraktoren oder klassischen Knicklenkern höher.") aber bei den kolossalen Reifen wäre das Teil doch sonst kaum lenkbar oder? Oder lenkt vielleicht die 1te und 3te Achse?

Klingt auf jeden Fall mächtig interessant das Teil, besonders natürlich der Passus
Zitat:
In Kombination mit den möglichen hohen Nutzlasten und der gesamten Konzipierung des Fahrzeuges können höchste Transportleistungen erzielt werden. Der dritte Aufbauraum hinter der Kabine biete zusätzliche Möglichkei-ten zur Ballastierung, zum Aufbau von Transport-Behältnissen oder für aufgesattelte Anhängerkonzepte

Denn das klingt nach meinem Signalwort: Achslasten! Und zwar offroadige, breitbereifte Achslasten *spekulier* Das Teil dürfte ziemlich schwer sein, ein Steiger Quadtrack in der PS-Klasse hat meines Wissens nach so etwa 26 Tonnen, der könnte auch locker so in die Richtung gehen.
Mit Ballast/Sattellast sollte das Teil locker so auf 40Tonnen kommen (sonst kann man's auch lassen), verteilt auf 3 Achsen wären gute 13 ... Reserven für Reifen&Tempo hmmm da könnten 20er reinkommen.

Nur was mit dem einzeln gefedert gemeint sein soll blicke ich nicht so ganz, natürlich ist jedes Rad im Prinzip einzeln gefedert, zwei Blattfederpackte pro Starrachse, oder eben zwei Spiralfedern/Luftfedern, also eins pro Rad. Oder soll das Ding ne Art Einzelradaufhängung kriegen?

Gruß
Greenhorn
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08.11.2007, 20:32 Uhr
Der Michel

Avatar von Der Michel

Na was ist denn das. Erst 3 1/4 Stunden nach Carstens Posting meldet sich Greenhorn hier zu Wort. Hätte ich jetzt eher vermutet.


Zitat:
Oder lenkt vielleicht die 1te und 3te Achse?

Ja
Im STERN sieht man das die 1te und 3te Achse gelenkt wird.

Der Michel
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08.11.2007, 20:37 Uhr
tobbi

Avatar von tobbi

Also eine gewöhnliche Treckerhinterachse ist gar nicht gefedert, bis 40km/h ist das auch noch nicht mals vorn nötig: Sowas übernimmt allein der Fahrersitz in Verbindung mit den Reifen, deren Luftvolumen ja deutlich besser federn kann als zB bei nem LKW.

Für Traktoren, die 50km/h oder mehr laufen, ist eine Vorderachsfederung vorgeschrieben, entweder die gesamte Achse (zB Fendt) oder als Einzelradaufhängung (zB Case CVX). Die Hinterachse ist bei all diesen Traktoren starr mit Getriebe und Motor und somit auch dem gesamten Rahmen gekoppelt.

Auf der Agritechnika 2005 hat NewHolland erstmals einen Trecker (T8040) mit Einzelradaufhängung an der Hinterachse präsentiert, soweit ich weiß, aber noch nicht zur Serienreife gebracht.
Daher ist das System beim Fendt Tri6 ein ziemliches Novum und bei drei Achsen sowie den angepeilten 60km/h auch ziemlich wünschenswert...

Gelenkt werden soweit ich das bisher aus diversen Berichten im Internet mitbekommen habe, die erste und dritte Achse, Knicklenkung gibts zumindest nicht.

Zum Vergleich für die Gewichte: Das bisherige Flaggschiff (der es sicher auch noch ein paar Jahre bleiben wird) 936 hat ein technisch zulässiges Gesamtgewicht von 18to bis 50km/h, wenn 60 gefahren werden soll, sind nur noch 16to erlaubt. Der hat natürlich 2 Achsen, sodass das hier dann entsprechend hochgerechnet werden kann.

Meines Wissens nach sind übrigens die angegebenen 24to beim Case Quadtrac auch das zulässige Gesamtgewicht.
--
MfG Torben

Forschung ist die Umwandlung von Geld in Wissen. Innovation ist die Umwandlung von Wissen in Geld.
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08.11.2007, 21:07 Uhr
Greenhorn



@Michael

War beim Training, also nicht anwesend

@tobbi

Ja wie gesagt mich wunderte nur die Formulierung "Einzelradfederung", denn das liesse eben tatsächlich auf Einzelradaufhängung schließen.

Wobei 16 Tonnen ja nicht wirklich viel wären, allerdings ist der 936 ja auch als reine Zugmaschiene gedacht oder? Also da spielt das Gewicht ja nicht dieselbe Rolle wie bei einem Fahrzeug mit Ladefläche/Sattelschlepperfunktion, wo es wirklich noch um eine "Zuladung" geht, die besteht beim 936 ja im Wesentlichen aus dem Fahrer und evtl. landwirtschaftlichen Anbauteilen.

Vielleicht antwortet mir ja wer bei Fendt.

Gruß
Greenhorn
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20.11.2007, 22:09 Uhr
Greenhorn



Hab' was Neues bekommen! So weit ich das sehenoch nicht auf der Homepage zu finden, deswegen hier reingucken:

http://www.doktus.de/dok/46150/trisix-deu.html

Also leider nur 30 Tonnen erlaubte Gesamtmasse (auch nur bei Tempo 40), allerdings ist es halt eben kein normaler Truck mit halbwegs gleichmässiger lastverteilung und mit LKW-Reifen bestückt. Die Frage wäre also immernoch wievielverkraften jeweils die beiden Lenkachsen und die eine Starre? Vielleicht kriegt man's mit weiteren Veröffentlichungen raus.

Gruß
Greenhorn
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20.11.2007, 22:32 Uhr
Dietmar Bastian



Hallo zusammen,

die im Einsatz gezeigt Dolly-Achse könnte evtl. von SIGA Nova Fahrzeugbau sein.

Von diesem Hersteller waren Exemplare auf der letzten LKW-IAA sowie Agritechnica in Hannover gezeigt worden.

Jetzt seit mal wegen dem 3achsigen Fendt nicht so ungeduldig. Selbst am Fendt-Stand waren nur 2 vermeintliche Einsatzbilder gezeigt worden. Nur da wurde alles andere als produktiv gearbeitet. Im übrigen werden diese Art von Fahrzeugen nicht für hiesige Verhältnisse gebaut, sondern z.B. für die weite russische Steppe.... und da gibt es andere Themen wie 40km/h oder 2,75m Breite. Dies zeigen die einschlägigen Werbevideos der Anbaugreätehersteller auf der Agritechnica, die Geräte die teilweise kyrillische Beschriftung tragen. Aber gute Chancen dieses Teil im Einsatz zu sehen ist bei den jeweiligen Feldtagen von Fendt. Früher hatte man den Challenger als Blickfang, nächste Saison wird es bestimmt der Tripple sein. So und nun jätet mal das Unkraut in eurem Blumenkasten...und träumt dabei vom Tripple...:-)

Viele Grüße aus Maintal

Dietmar Bastian
--
Herzlich willkommen bei: www.schwerlast-rhein-main.de

übrigens... bleibt mir mit dem Made in China" - Gelumpe vom Hals, wir haben schon genug Arbeitslose in Europa!
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21.11.2007, 00:46 Uhr
McOtti

Avatar von McOtti

Hallo

.... schaut mal hier http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=24564&hl=
da gibt es auch einen Thread
zur Agritechnica gibt es auch eine 9-seitigen Beitrag
http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=24607&hl=

Gruß Uwe
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22.11.2007, 15:33 Uhr
Der Michel

Avatar von Der Michel

Tag

Weis einer ob die Mähdrescher von Fendt Eigenkonstuktionen b.z.w. Eigenproduktionen sind ? Oder sind es in Hausfarbe angemalte Fremdfabrikate ?
Bei uns habe ich noch nie einen Fendt Drescher gesehen. Immer nur John Dere oder Claas b.z.w. historische Deutz-Fahr.

Der Michel
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22.11.2007, 16:57 Uhr
KH.Neugebauer



Moin Michel

Die Mähdrescher von Fendt sind eigentlich Fremdtfabrikate. Den in der heutigen Landtechnikindustrie produziert ein Werk gleich für verschiedene Marken und Hersteller. Die Schüttlermaschinen kommen von Laverda (5 Schüttler), Die großen Schüttler (6-8) kommen von Dronningborg (MF),und die neuen Rotormaschinen kommen aus den USA von der Fa. Gleaner. Alle Firmen gehören zu 100% zu Agco (MF,Gleaner,Fendt) oder 50% Anteil (Argo= Laverda,Mc Cormick ,Landini).

Nur Claas ;John Deere ,New Holland und Case produzieren noch eignen Werken.

Deutz-Fahr läßt seine großen Schüttlermaschinen auch in Dronningborg (MF), kleine Maschinen bei Deutz-Fahr Kroatia und Sampro Roselew (Finnland) produzieren. im ehemaligen Mähdrescherwerk von Fahr in Launingen werden nur noch die Deutz Traktoren produziert.
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22.11.2007, 18:06 Uhr
Der Michel

Avatar von Der Michel

@ KH.Neugebauer

Nur die Deutz-Schlepper ? Oder auch die, in anderen Farbkleid? Z.B. Lamborghini.Die sind doch teilweise Baugleich wenn ich nicht irre.

Aber auf jeden Fall danke für die bisherige INFO.
Der Michel
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22.11.2007, 18:07 Uhr
Jens Böhm Ronnenberg



Hallo !
Mal ein paar Bilder von der Agritechnica.

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19.02.2008, 21:01 Uhr
Der Michel

Avatar von Der Michel

Guten Tag

Zum Thema Landmaschinen gebe ich mal 2 Veranstaltungstips für den Elbe-Weser-Raum. Beide liegen auf dem Wochenende 08.-09.03.2008.

Bei dem riesigen Händler Fricke in Heeslingen gib es vom 07.03.-09.03.2008 einen Tag der offenen Tür. Fricke vertreibt Fendt, MF , Claas sowie DAF Trucks. Ausserdem haben die dort eine reisen Auswahl an gebracht Maschinen. Wer also mal 20 Feldhäcksler oder 10 Mähdrescher in Reihe sehen will sollte dort hin fahren. Es lohnt sich. Es werden auch Bücher und Spielwaren verkauft. Ob auch Modelle da sind kann ich gerade nicht sagen.
Es standen die letzten Jahre auch immer recht viele historische Schlepper dort.

Am gleichen Wochenende gibt es auch einen Schautag bei A1-Traktoren in Sittensen an der BAB 1. Dort wird die Marke John Deere vertrieben. Grossgeräte in Ausstellunungshalle.
Allerdings nur am Samstag und Sonntag.

Beide Veranstaltungen sind von Hamburg und Bremen recht leicht zu erreichen und mit etwas Zeit auch an einen Tag abzuarbeiten. Ich finde es hat sich bisher immer gelohnt.

Früher gab es auch in Natum bei den Elbe-Weser-Maschinen einen Tag der offenen Tür. Aber darüber habe ich bisher keine Info. Dort könnte man nämlich den Krone BIG X und den Riesenrasenmäher Krone BIG M bestaunen.

Ich such noch mal ein paar Bilder raus zum betrachten und Appetit machen.

Für diese Werbung werde ich nicht bezahlt. Und ich stehe auch nicht in beruflicher oder privater Bindung zu den Unternehmen.
Es soll nur ein Tip für die Freunde schwerster Technik sein.
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