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Hansebubeforum » Vorbild » Einsätze mit Citykran » Threadansicht

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18.05.2010, 18:30 Uhr
Gast:Blackshooter
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http://www.schares.de/data/news/essen.html
mfg Blackshooter
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07.09.2011, 20:07 Uhr
Gast:Vogel
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Wo der Valla nix taugt muss der DEMAG ran.. ;O)





















"Feuerwehreinsatz" mit dem AC 40 von Treffler bei der
Montage einer neuen Presse..

Andreas
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08.09.2011, 17:23 Uhr
Gast:Vogel
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Lange angekündigt,

jetzt endlich mal Bilder von einer echten Rarität,
praktisch zum warm werden. Mehr dann kommende Woche:

CT 3 von Hochmuth..











Wenn ich das recht verstanden hab ist das gute Stück ein Re-Import
von gaaaaanz weit her..

Andreas

Ich war etwas überrascht von der Größe des Kran,
aber immerhin ist das ja auch ein ausgewachsener 70 Tonner.
Muss mal das Datenblatt hernehmen,
viel scheint sich das Ding aber nicht mit dem AC 70 zu nehmen!

Dieser Post wurde am 08.09.2011 um 17:28 Uhr von Vogel editiert.
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08.09.2011, 19:37 Uhr
Gast:Vogel
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Und mal was von einer etwas neueren Rarität..









Wenn einem sowas nicht in der freien Wildbahn
unterkommt muss man eben gezielt bestellen..

Und so kam es dann, der Kunde wollte mal wieder den Anbieter und
ich bei der Gelegenheit den LTC..

Mein Fazit: zu umständlich, zeitraubend und mit völlig unnötigen Gimmicks
ausgerüstet. Ich bleib beim Ursprung, gern jederzeit nen CT, aber am liebsten
für Maschinentransporte die jeweiligen DEMAG-Baureihen.. Basta.

Dieser Post wurde am 08.09.2011 um 19:43 Uhr von Vogel editiert.
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08.09.2011, 20:25 Uhr
Michael 5



Nichts für ungut, aber ich glaub mein Bildschirm hat ne Macke, alles unscharf...

Was die Meinungen zu den Kranen angeht,
da hat jeder seine Eigene,
beide, bzw alle 3 haben ihre Vor- und Nachteile.
Dir gefällt eben der AC besser, manch Anderer ist mit dem LTC zufrieden...

LG
--
Lebst Du noch oder kranst Du schon?!
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08.09.2011, 20:49 Uhr
Gast:Vogel
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Zitat:
Michael 5 postete
Was die Meinungen zu den Kranen angeht,
da hat jeder seine Eigene,
beide, bzw alle 3 haben ihre Vor- und Nachteile.
Dir gefällt eben der AC besser, manch Anderer ist mit dem LTC zufrieden...
++++++++++
LG

Mag sein, aber für manchen ist es halt ne reine Geldfrage..
Und da hört bekanntlich der Spaß auf..

Warum soll ich bei den heutzutage durchaus üblichen harten Preisverhandlungen
für aufwendige Projekte noch solche Zeitfresser wie KABINE EIN-UND AUS TELESKOPIEREN oder gar VORDERWAGEN ABBAUEN zahlen wenns
der Wettbewerb seit Jahren ohne diesen Quatsch hinbringt.. ?!
Den Versuch den recht langen LTC-Grundausleger in einer Standart-Halle durch zu schwenken werde ich jedenfalls nicht auf meine Kosten veranstalten..

Beim LTC wurden paar Dinge zu viel ins Lastenheft geschrieben,
allerdings ist gerade diese Kran-Klasse zu speziell als das man mit
diesen Geräten ALLEN Ansprüchen genügen könnte.

Bei dem was ich so treibe entsprechen CT und AC der netten,
alten Ford-Werbung..

Rein-Rauf-Runter-Raus..

Das kann LIEBHERR mit beiden Varianten des LTC nicht darstellen.

Andreas

Dieser Post wurde am 08.09.2011 um 22:56 Uhr von Vogel editiert.
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08.09.2011, 22:05 Uhr
Gast:Vogel
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Zitat:
Michael 5 postete
Nichts für ungut, aber ich glaub mein Bildschirm hat ne Macke, alles unscharf...
LG

Tja, man kann nicht Alles haben.. ;O)

Aber solange die Leute die jeden Tag mit dem Zeugs zu tun haben
wenigstens hier und da paar Handybilder einstellen hat jeder was davon.. ;O)
Aber lieber unscharfe Bilder als gar keine..

Andreas
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132 — Direktlink
10.09.2011, 22:42 Uhr
yogi




Zitat:
Vogel postete

Zitat:
Michael 5 postete
Was die Meinungen zu den Kranen angeht,
da hat jeder seine Eigene,
beide, bzw alle 3 haben ihre Vor- und Nachteile.
Dir gefällt eben der AC besser, manch Anderer ist mit dem LTC zufrieden...
++++++++++
LG

Mag sein, aber für manchen ist es halt ne reine Geldfrage..
Und da hört bekanntlich der Spaß auf..

Warum soll ich bei den heutzutage durchaus üblichen harten Preisverhandlungen
für aufwendige Projekte noch solche Zeitfresser wie KABINE EIN-UND AUS TELESKOPIEREN oder gar VORDERWAGEN ABBAUEN zahlen wenns
der Wettbewerb seit Jahren ohne diesen Quatsch hinbringt.. ?!
Den Versuch den recht langen LTC-Grundausleger in einer Standart-Halle durch zu schwenken werde ich jedenfalls nicht auf meine Kosten veranstalten..

Beim LTC wurden paar Dinge zu viel ins Lastenheft geschrieben,
allerdings ist gerade diese Kran-Klasse zu speziell als das man mit
diesen Geräten ALLEN Ansprüchen genügen könnte.

Bei dem was ich so treibe entsprechen CT und AC der netten,
alten Ford-Werbung..

Rein-Rauf-Runter-Raus..

Das kann LIEBHERR mit beiden Varianten des LTC nicht darstellen.

Andreas

Klar, auf den Kosten für die ganzen Radgetriebe, Radführungszylinder, Elektronikproblemen und eventuellen Reingungsarbeiten bleiben ja die Betreiber sitzen!
(von den langen Ausfallzeiten Aufgrund eines nicht vorhanden Kundendienstes und nicht bzw nur sehr schwer verfügbaren Ersatzteilen will ich erst gar nicht anfangen)
Da kommst Du als Auftraggeber natürlich gut weg, und wie Du selbst bestätigst, wird denen ja das Messer auf die Brust gesetzt...

Das ändert nunmal aber nix an der Tatsache, daß ein CT zum Großteil bei den Betreibern einen Kostenfaktor (und nicht umgekehrt!!!) darstellt, gutes Konzept hin oder her!
Und auch von dieser Seite sollte ein solches Gerät beurteilt werden... ;-)
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133 — Direktlink
11.09.2011, 17:15 Uhr
Gast:Vogel
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Zitat:
yogi postete
Klar, auf den Kosten für die ganzen Radgetriebe, Radführungszylinder, Elektronikproblemen und eventuellen Reingungsarbeiten bleiben ja die Betreiber sitzen!

Klar, wie in jeder Branche auch, sei es im Maschinenbau,
als Automobilzulieferer oder im Baugewerbe, diese Kosten sollten für
gewöhnlich in eine saubere Kalkulation der Festpreise oder Stundensätze
eingerechnet werden.. ;o)


Zitat:
(von den langen Ausfallzeiten Aufgrund eines nicht vorhanden Kundendienstes und nicht bzw nur sehr schwer verfügbaren Ersatzteilen will ich erst gar nicht anfangen)

Wer heut noch CTs betreibt und sich gar noch weitere Geräte davon
zulegt weiß sich sicher gut selbst zu behelfen, man hört da von Ersatzteil-Verfügbarkeitsraten von gut 90%..


Zitat:
Da kommst Du als Auftraggeber natürlich gut weg, und wie Du selbst bestätigst, wird denen ja das Messer auf die Brust gesetzt...

DAS nennt man Geschäft, und ich würde sicher nicht bewußt einen CT ordern
wenn ich davon ausgehen müsste das der Kran schon vor oder während der
Arbeiten ausfällt, dann hab nämlich ich ein größeres Problem als
der Kranbetreiber.. Schließlich ist der Kraneinsatz IMMER nur ein Teil der gesamten Arbeit. Im Übrigen heißt hart verhandeln nicht das man
seinem (zuverlässigen)Geschäftspartner das Messer auf die Brust setzt..


Zitat:
Das ändert nunmal aber nix an der Tatsache, daß ein CT zum Großteil bei den Betreibern einen Kostenfaktor (und nicht umgekehrt!!!) darstellt, gutes Konzept hin oder her!

Soso, und warum werden bei einigen Spezialisten gerade solche Krane
geradezu liebevoll in Schuss gehalten und zu gern neben modernen Geräten von
DEMAG eingesetzt? Die Eigenheiten dieser Krane sind inzwischen
hinlänglich bekannt, die guten Seiten unbestritten ja auch, wer das Ding
nun entsprechend einsetzt kann auch mit einem so alten Kran noch
gut Arbeiten und sicher auch die ein oder andere Mark damit verdienen.. ;o)

Andreas
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134 — Direktlink
13.09.2011, 05:54 Uhr
yogi



Hä?
Ist doch klar daß die Geräte gepflegt werden: die Investition ist getätigt, an ein Verkauf ist nicht zu denken (außer unseren gemeinsamen Bekannten und ein paar Unwissenden wird sich heute NIEMAND mehr einen CT zulegen), somit sind die Betreiber geradezu gezwungen die Geräte so gut wie möglich weiter zu betreiben.
Bis zum Exitus...
Und selbst dieses ist NUR möglich, wenn eine passende (!) Infrastruktur in unmittelbarer Nähe ist, oder genügend Tieflader vorhanden... ;-)
Mit "normaler" Arbeit kann ein CT nicht finanziert werden, das hohe Ausfallrisiko bei einer solchen und allgemein gilt es ebenfalls zu kalkulieren.
Die Betreiber "schonen" sozusagen Ihre CT´s für Spezialeinsätze.

Warum wohl haben sich alle großen Verleiher recht früh von Ihren CT´s getrennt,
und warum wohl ist das Projekt letztendlich gescheitert? ;-)

Und was die 90% betrifft, da hat Dir aber jemand nen mächtigen Bären aufgebunden!

Die Geräte werden seit gut 10 Jahren nicht mehr gebaut, die Lieferanten haben so gut wie keine Ersatzteile auf Lager, wenn man Glück hat werden sie auf Bestellung einzeln (!) angefertigt, das sind dann echte Schnäppchen... ;-)

Dieser Post wurde am 13.09.2011 um 05:57 Uhr von yogi editiert.
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135 — Direktlink
13.09.2011, 06:48 Uhr
Gast:Vogel
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Nun,

ich hab für meinen Teil noch keinen verladenen CT gesehen,
und bisher hab ich noch keinen dieser Krane an der Baustelle
ersetzen müssen... ;o)

GESCHONT werden die Krane in Augsburg nur dahingehend
das sie zweckentsprechend eingesetzt werden..

Über das Scheitern von Compact Truck ist auch hier im Forum schon ne
Menge geschrieben worden, das muss man nicht nochmal aufwärmen. Das
sich das Konzept mit der CityClass fest etabliert hat und zu gern
von verschiedenen Herstellern aufbereitet wird zeigt ja die Weitsicht der
Konstrukteure..

Andreas

PS: http://www.vertikal.net/fileadmin/journals/kb/2000/kb_08_p18.pdf

Dieser Post wurde am 13.09.2011 um 06:49 Uhr von Vogel editiert.
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136 — Direktlink
13.09.2011, 17:17 Uhr
yogi




Zitat:
Vogel postete
Nun,

ich hab für meinen Teil noch keinen verladenen CT gesehen,

Ich schon mehrfach ;-)

Ich weiß aber nicht so recht worauf Du raus willst bzw was der Link (mit seinen Fotomontagen und rosigen Zukunftsszenarien die es nie gab) soll... Niemand (jedenfalls nicht ich) hat hier das Konzept "City Class" in Frage gestellt...
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137 — Direktlink
13.09.2011, 20:50 Uhr
Gast:Vogel
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Mal was hübsches aus dem Alltag,

der AC 40 wieder nicht in Fahrstellung.. ;o)















Andreas
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13.09.2011, 21:41 Uhr
ulrich




Zitat:
yogi postete
...
Mit "normaler" Arbeit kann ein CT nicht finanziert werden, das hohe Ausfallrisiko bei einer solchen und allgemein gilt es ebenfalls zu kalkulieren.
Die Betreiber "schonen" sozusagen Ihre CT´s für Spezialeinsätze.
...

Hier mal recht aktuelle Bilder von einem dieser Spezialeinsätze.

Hochmuth hat dieses Jahr zwei CT.2 beim Aufbau der Festzelte auf der Theresienwiese eingesetzt.

CT.2 Fabr. Nr. 200101 :





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139 — Direktlink
13.09.2011, 21:42 Uhr
ulrich



CT.2 Fabr. Nr. 200103 :







mit dabei war auch der AC 40



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13.09.2011, 22:00 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Man muss nur kramen..

dann finden sich doch noch ein paar Bilder
mit diesen kostenintensiven Dingern..

















Andreas
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141 — Direktlink
13.09.2011, 22:03 Uhr
yogi



Selektives Lesen (und Zitieren) ist ja nicht grad die Feine... ;-)

Ich schrieb auch:

....die Investition ist getätigt, an ein Verkauf ist nicht zu denken (außer unseren gemeinsamen Bekannten und ein paar Unwissenden wird sich heute NIEMAND mehr einen CT zulegen), somit sind die Betreiber geradezu gezwungen die Geräte so gut wie möglich weiter zu betreiben.

Und Hochmuth hat ja auch nicht grad viel Alternativen... ;-)
Und uns allen ist klar, WARUM es der Firma Hochmuth (welche hier eine absolute Ausnahme darstellt) möglich ist, eine CT-Flotte zu betreiben... Nicht wahr? ;-)

Dieser Post wurde am 13.09.2011 um 22:53 Uhr von yogi editiert.
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13.09.2011, 22:04 Uhr
Gast:Vogel
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Man muss nur kramen..

dann finden sich doch noch ein paar Bilder
mit diesen kostenintensiven Dingern..

















Andreas
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13.09.2011, 22:06 Uhr
yogi



Klar finden sich Bilder, der CT von Maurer ist auch nach wie vor in Betrieb!
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14.09.2011, 08:29 Uhr
im167






Dieser Post wurde am 14.09.2011 um 08:34 Uhr von im167 editiert.
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17.09.2011, 17:49 Uhr
Gast:Vogel
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Zitat:
ulrich postete
CT.2 Fabr. Nr. 200103 :




Am gleichen Ort (Paulanerzelt..) gabs dann noch was Neues:



unterm Krug durch geblinzelt..



1. Lichtprobe..



den größeren ( D 3,00 x H 7,00 m), beleuchteten Maßkrug samt neuen Turm..

Andreas

Dieser Post wurde am 17.09.2011 um 17:50 Uhr von Vogel editiert.
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01.12.2011, 20:19 Uhr
Simon T.



Ein CT von Hochmuth







Gruß Simon
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20.01.2012, 06:42 Uhr
TranceMax



Hier ein interessanter Tandemhub von Bruns
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
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16.03.2012, 19:35 Uhr
Gast:Vogel
Gäste


Der Hallenkran kam zu spät..

und somit mein Lieblingsspielzeug wieder zum Einsatz..



und



Andreas
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31.05.2012, 20:34 Uhr
Sideshow Bob

Avatar von Sideshow Bob

Nur mal so ne Frage. Hat eigentlich noch irgendein Kranhersteller aktuell nen so kompakten Kran wie nen AC 30 oder CT2 und in der selben Leistungsklasse im Programm?
Dieser Post wurde am 31.05.2012 um 20:34 Uhr von Sideshow Bob editiert.
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