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025 — Direktlink
02.05.2007, 20:40 Uhr
Nurso



Das ist nich ganz die Wahrheit diese Pumpe wiegt zum einen ueber 70 Tonnen und hatte und bekommt auch keine Zulassung.
Zum Zweiten bei diesem Geraet handelte es ausdruecklich um eine Studie und nicht um ein serienreifes Geraet.Meiner Information nach wird diese Pumpe auch an keinen Kunden ausgeliefert sonder geht wieder nach China ins Werk zurueck. Man kann dieses Geraet auch nicht kaufen noch bestellen.
Nur so zur Info
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026 — Direktlink
02.05.2007, 20:48 Uhr
Ägidius



Hallo,


die Aussage von Nurso bezüglich der Mastlängen von Putzmeister ist so richtig.
Bei uns geht es bis M62. Auch so ein Mast ist geduldig wie Papier.

Das Einhalten der Achslasten ist zumindest bei der M62 von Putzmeister und der S58SX von Schwing eine Gratwanderung. So sind beim Wiegen für die Zulassung z.B. alle Zusatztanks leer und keine "Ausrüstung" an Bord.

Herzliche Grüße


Ägidius
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027 — Direktlink
02.05.2007, 20:53 Uhr
Nurso



Stimmt fast wie gesagt es gibt eine M63. Die knapp 2 Meter laenger ist als die M62. = die M62 hat 61,1m die M63 63 Meter.
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028 — Direktlink
02.05.2007, 21:14 Uhr
Nurso



Die Aussage von Aegidius bezueglich der M58 SX stimmt bei der M62 oder M63 von PM hat man Reserven. Was an der Tatsache liegt, dass die M58 SX ein 5 Achser ist und die M62 o M63 ein 6 Achser mit 2 mal 9 Tonnen Vorderachse Vorlaufachse mit 9 Tonnen 2 mal 12 Tonnen Zwilling und 12 Tonnen Nachlaufachse. was Gesammtgewicht von 63 Tonnen ergibt. In wirklichkeit wiegt das Geraet aber "nur" 58,5 Tonnen leer.
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029 — Direktlink
03.05.2007, 21:03 Uhr
Ägidius



Hallo,

zur Abwechslung auch mal einige Bilder.

Heute haben wir Beton geliefert für einen Brückenüberbau.

Im Einsatz waren 2 Putzmeister M52. Die eine Baujahr 2000 und die andere 2004.


















Herzliche Grüße


Ägidius
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030 — Direktlink
04.05.2007, 11:51 Uhr
BB-Fan



Hallo Ägidius,
kannst Du mir sagen wo die Baustelle ist und wie lange BB dort noch beschäftigt ist?
Gruß und Danke
Florian
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031 — Direktlink
19.05.2007, 19:24 Uhr
Arie van Urk

Avatar von Arie van Urk

aus das Bauma 2007 topic ..


Zitat:
piet postete
Es lohnt sich um NACH der Bauma nochmal eine woche zu bleiben.
Man sieht dan viel mehr, und kan fotogravieren ohne immer im weg stehende leute.

Vielleicht hat das fotoverbod fur japaner und chinesen hier etwas mit zu tun!




Piet der BROSHUISman

Gruss Arie
--
Sorry fur mein Deutsch, ich habe es nur ein jahre af die schule gelernt ..
und das ist fast 35 jahre zuruck...
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032 — Direktlink
02.06.2007, 23:26 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Hier eine sehr schöne Pumpe, die heute in Frankfurt an der Baustelle des Opernturms ( https://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=9444 ) zugange war:


















Dieser Post wurde am 02.06.2007 um 23:42 Uhr von Hendrik editiert.
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033 — Direktlink
02.06.2007, 23:42 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Und hier noch mal ein Pümpchen, was bereits letztes Jahr in Darmstadt im Einsatz war:

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034 — Direktlink
02.06.2007, 23:43 Uhr
Michel



Hallo zusammen,

ich würde sagen, die Pumpe aus Post 035 ist die, die auf der Bauma stand!
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035 — Direktlink
03.06.2007, 13:18 Uhr
Jake

Avatar von Jake

Moin alle zusammen,

eine Nummer kleiner, aber auch mit dem wirklich schönen Design des selben Betreibers, wie in Posting 035, konnte ich im April fotografieren. Leider war das Trägerfahrzeug ohne Typenbezeichnung.


Putzmeister M52:

--
Grüße aus Mittelhessen
Christian

H95-Liste | H94 & Umbauten-Liste


www.heavy-transport-world.de

Dieser Post wurde am 03.06.2007 um 13:18 Uhr von Jake editiert.
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036 — Direktlink
03.06.2007, 16:37 Uhr
icebär-jan



sehe ich das richtig das die letzte achs geliftet ist??

ich schätze das das eine 48xx oder 52xx ist!

gruß

jan
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037 — Direktlink
03.06.2007, 18:19 Uhr
Jake

Avatar von Jake

Hallo Jan,

ja, die Achse war geliftet.
--
Grüße aus Mittelhessen
Christian

H95-Liste | H94 & Umbauten-Liste


www.heavy-transport-world.de
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038 — Direktlink
03.06.2007, 18:41 Uhr
UNN

Avatar von UNN

Hallo Langrüssel-Fans,
welchen Sinn macht es, bei Betonpumpen (wie die auf den Bildern von Christian "Jake" und "HendriK" zu sehen) die ihren Rüssel nach hinten ablegen, Führerhäuser zu verwenden, die ein niedriges Dach haben. Ich denken einen Kostenvorteil bekomme ich dadurch nicht, da eine normale Fahrerhütte günstiger sein müsste, als diese Sonderkonstruktionen.
Alternativ könnte ich mir vorstellen, daß die verwendeten Fahrgestelle generell von Mercedes mit diesem Führerhaus ausgestattet sind, und durch die Umrüstung auf normale Häuschen das ganze dann doch mit Mehrkosten verbunden wäre.
Fragen über Fragen.
--
Gruß von einem der geographischen Mittelpunte der EU (wie es das Institut für theoretische Geodäsie in Bonn im April 1998 ermittelte),
Thorsten R.
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039 — Direktlink
03.06.2007, 18:51 Uhr
McOtti

Avatar von McOtti


Zitat:
UNN postete
Hallo Langrüssel-Fans,
welchen Sinn macht es, bei Betonpumpen (wie die auf den Bildern von Christian "Jake" und "HendriK" zu sehen) die ihren Rüssel nach hinten ablegen, Führerhäuser zu verwenden, die ein niedriges Dach haben. Ich denken einen Kostenvorteil bekomme ich dadurch nicht, da eine normale Fahrerhütte günstiger sein müsste, als diese Sonderkonstruktionen.
Alternativ könnte ich mir vorstellen, daß die verwendeten Fahrgestelle generell von Mercedes mit diesem Führerhaus ausgestattet sind, und durch die Umrüstung auf normale Häuschen das ganze dann doch mit Mehrkosten verbunden wäre.
Fragen über Fragen.

Hallo
... der Grund für die tiefe "Hütte" dürfte der sein - wenn man eher die Reichweite
nach vorne braucht (bzw.nicht in die Höhe darf z.b. bei Brücken)das der arm nach vorne flach über das Fahrerhaus gelegt oder geschwengt werden kann.

Gruß Uwe

Dieser Post wurde am 03.06.2007 um 18:51 Uhr von McOtti editiert.
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040 — Direktlink
03.06.2007, 19:22 Uhr
Speddy



Kleine Frage zum Fahrgestell, ist das ne Sonderkonstruktion von Titan od. NAW, ich hab bei Mercedes direkt kein Fahrgestell mit 5-6 Achsen gefunden das größte was ich Standardmäßig gefunden habe war nen 4 Achser für Betonmischer fragt mich aber jetzt nicht was das für nen Typ war. gibt es vonmercedes eigentlich sowas ähnliches wie Manted bei MAN?

mfg

Stefan Seifert
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041 — Direktlink
03.06.2007, 19:55 Uhr
mirko

Avatar von mirko

also wenn ich das richtig sehe, werden die meißt bei der firma paul gebaut die haben auch ne website find die aber nicht
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042 — Direktlink
03.06.2007, 20:12 Uhr
Markus K

Avatar von Markus K

Hi

Auf der IAA hatte die Firma Paul einen Stand auf dem Freigelände vor der Mercedeshalle und dort stand 2004 so ein Betonpumpenchassis.

Die Webseite findest du hier hier.

Mfg Markus K

Dieser Post wurde am 03.06.2007 um 20:13 Uhr von Markus K editiert.
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043 — Direktlink
03.06.2007, 20:15 Uhr
Speddy



Stimmt Mirko die kommen von Paul Nutzfahrzeug / Sonderfahrzeugbau Siehe hier http://213.240.185.29/ unter Produkte > Sonderfahrzeuge.

mfg

Stefan Seifert
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044 — Direktlink
03.06.2007, 21:29 Uhr
Nurso



Bei der PUMPE VON JAKE HANDELT ES SICH UM EINE BSF 52.16 HLS auf einem 5054 Actros.
Die Vermutung mit dem Niedrigdach ist richtig es geht darum wenn man den Mast zum Pumpen ueber das Fuehrerhaus legt koennte man bei einem normal Dach nicht ganz nach unten fahren was einen Reichweiten Ferlust von ca. 2-3 Metern zur Folge haette.
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045 — Direktlink
03.06.2007, 21:40 Uhr
Nurso



Bild kommt
Dieser Post wurde am 03.06.2007 um 21:42 Uhr von Nurso editiert.
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046 — Direktlink
04.06.2007, 14:49 Uhr
Nurso



http://www.directupload.net/file/d/1083/69R99q4X_jpg.htm


Dieser Post wurde am 04.06.2007 um 15:07 Uhr von Christian editiert.
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047 — Direktlink
04.06.2007, 14:52 Uhr
Nurso




Dieser Post wurde am 16.06.2007 um 17:42 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
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048 — Direktlink
16.06.2007, 15:56 Uhr
DieterBN



Hallo,

weiß jemand von Euch, wo bzw. bei welcher Firma es noch Betonpumpen auf 5 achsigen Mercedes-Benz SK Fahrgestellen gibt.
Bin für jede Antwort dankbar.

Viele Grüße
DieterBN
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049 — Direktlink
16.06.2007, 17:22 Uhr
Hesse-Jung

Avatar von Hesse-Jung

In Wiesbaden gab oder gibt es eine. Frimenname fällt mir grad nicht ein, war ein OP-Grünes FAhrerhaus(OP-Grün: die FArbe der Arztkittel, ich hoffe ihr versteht was ich meine) und weißer aufbau
--
LTM 1500= Mein Lieblingskran



www.airliners.net
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