Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » Betonpumpen » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] -6- [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ] ... [ Letzte Seite ]
125 — Direktlink
28.03.2008, 21:04 Uhr
TranceMax




Zitat:
Skippione postete
www.autokrane-schmucker.de

Der Link funktioniert nicht!
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten

Dieser Post wurde am 28.03.2008 um 21:05 Uhr von TranceMax editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
126 — Direktlink
28.03.2008, 21:08 Uhr
Speddy




Zitat:
TranceMax postete

Zitat:
Skippione postete
www.autokrane-schmucker.de

Der Link funktioniert nicht!

Probier es mal so rum http://www.schmucker-autokrane.de/

mfg

Stefan Seifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
127 — Direktlink
30.03.2008, 12:17 Uhr
Skippione




Zitat:
Speddy postete

Zitat:
TranceMax postete

Zitat:
Skippione postete
www.autokrane-schmucker.de

Der Link funktioniert nicht!

Probier es mal so rum http://www.schmucker-autokrane.de/

mfg

Stefan Seifert

STIMMT! SORRY!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
128 — Direktlink
08.05.2008, 12:18 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Hier mal ein etwas kleineres Pümpchen von Putzmeister.....genauer Typ unbekannt:





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
129 — Direktlink
11.06.2008, 14:57 Uhr
Speddy



Putzeister scheint ne neue Großmastbetonpumpe auf den Markt gebracht zu haben, oder gibt es die schon länger?

http://www.putzmeister.de/pm_online/data/BP_4071_D.pdf

mfg

Stefan Seifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
130 — Direktlink
11.06.2008, 15:19 Uhr
tobbi

Avatar von tobbi

Weltpremiere war zum 50. Geburtstag von Putzmeister im Mai, bislang gibt es auch ausschließlich dieses eine Fahrzeug für Kalifornien.

Eine europäische Variante ist aber auch geplant, lassen wir uns also überraschen!
--
MfG Torben

Forschung ist die Umwandlung von Geld in Wissen. Innovation ist die Umwandlung von Wissen in Geld.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
131 — Direktlink
19.09.2008, 17:24 Uhr
Der Michel

Avatar von Der Michel

Hier 2 für Norddeutschland recht exotische Fahrgestelle unter den Pumpen. Obwohl, ich glaube beide sind nie hier gelaufen, sondern nur auf den Höfen der Händler gestrandet.




--
LKW aus ganz Europa und aller Welt, Schwertransport, Krane, Bau- und Landmaschinen, Oltimer u. v. m. :

http://neinis-lkw-fotoforum.de/index.php

Aktuell zu empfehlen:
Alte ungarische Bilder
In Deutschland unterwegs ( schönes von damals )
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
132 — Direktlink
14.11.2008, 04:29 Uhr
tobbi

Avatar von tobbi

Hier mal ein paar Mack mit verschiedenen Putzmeister-Aufbauten, aufgenommen am Putzmeister-Werk in Nordamerika.






















--
MfG Torben

Forschung ist die Umwandlung von Geld in Wissen. Innovation ist die Umwandlung von Wissen in Geld.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
133 — Direktlink
14.11.2008, 15:46 Uhr
TranceMax



Danke Torben für die tollen Bilder, mal was exotisches/nicht alltägliches!
--
Grüße aus Mittelhessen

Carsten
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
134 — Direktlink
14.11.2008, 16:51 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
tobbi postete

Dieses Ding ist echt der Hammer.....da würde mich mal die Antriebsformel interessieren...

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
135 — Direktlink
14.11.2008, 16:53 Uhr
Christian

Avatar von Christian

ich würde sagen 14x4/10
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
136 — Direktlink
14.11.2008, 17:01 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Christian postete ich würde sagen 14x4/10

...Wenn dem wirklich so wäre (sprich wenn die Antriebsachsen die 2 mittleren wären), müßte der nur mal durch eine leichte Senke fahren (soll ja auf Baustellen hin und wieder vorkommen), und dann käme der da nie wieder raus.....je nach Federweg der Achsen natürlich. Wenn die 2 mittleren in der Luft hängen, ist Sense, und das wird bei so einem langen Vieh recht schnell geschehen.

Gescheit wäre es, wenn also mindestens eine der äußeren Achsen ebenfalls angetrieben ist, um sowas zu vermeiden.....aber es sieht auch so aus, als wären die Radnaben der hinteren beiden Achsen anders. Da könnte also ein Antrieb sein.

Würd mich ja wirklich mal interessieren. Gibt's von diesem Pümpchen ein Datenblatt?

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
137 — Direktlink
14.11.2008, 17:02 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
tobbi postete

Dieses Ding ist echt der Hammer.....da würde mich mal die Antriebsformel interessieren...

gruß hendrik

Hier schon einmal das entsprechende Datenblatt.

http://www.putzmeister.com/pdfs/CB_3859_1-US.pdf
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
138 — Direktlink
14.11.2008, 17:08 Uhr
Christian

Avatar von Christian


Zitat:
Hendrik postete
Wenn dem wirklich so wäre (sprich wenn die Antriebsachsen die 2 mittleren wären), müßte der nur mal durch eine leichte Senke fahren (soll ja auf Baustellen hin und wieder vorkommen), und dann käme der da nie wieder raus

Senken? in USA gibts doch nicht mal Kurven.

Im Ernst, du könntest mit Achse 7 Recht haben
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
139 — Direktlink
14.11.2008, 19:25 Uhr
tobbi

Avatar von tobbi

Die Antriebsformel ist 14x6/10, die letzte Achse ist tatsächlich angetrieben.

Die Felgen der hinteren beiden Räder sehen anders aus als vorn, weil statt 385er (wie auch Achse 1-3) hier wie auf den eigentlichen (starren) Antriebsachsen 445er Schlappen montiert sind. Einzelbereift rundum eben!

Der Geradeauslauf muss ja auch gigantisch sein von dem Fahrzeug, man gut, dass hier die Kurven tatsächlich etwas weitläufiger sind...

Der Aufbau ist übrigens ne Putzmeister M58-5

Wenn ihr gern noch mehr Bilder haben möchtet, kann ich am Wochenende gern noch welche nachreichen!

Achso: das Chassis ist übrigens an den letzten 4 Achsen Luftgefedert, auch nicht gerade Standard bei Betonpumpen!
--
MfG Torben

Forschung ist die Umwandlung von Geld in Wissen. Innovation ist die Umwandlung von Wissen in Geld.

Dieser Post wurde am 14.11.2008 um 19:28 Uhr von tobbi editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
140 — Direktlink
14.11.2008, 21:45 Uhr
Actros



hallo zusammen,

warum hat denn die kleine pumpe im beitrag 134 ein nummernschild auf der fahrerseite angebracht?

gruß dennis
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
141 — Direktlink
14.11.2008, 22:11 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Actros postete
hallo zusammen,

warum hat denn die kleine pumpe im beitrag 134 ein nummernschild auf der fahrerseite angebracht?

gruß dennis

Damit die Original-Plaketten (Zulassung/AU) nicht vom Zement oder anderen Zusatzstoffen verschmutzen, beschädigt werden etc., am Heck ist lediglich ein Dummy.
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
142 — Direktlink
16.11.2008, 16:53 Uhr
Simon T.




Zitat:
Hendrik postete
Hier mal ein etwas kleineres Pümpchen von Putzmeister.....genauer Typ unbekannt:

Ich würde sagen Putzmeister M20-4.

Gruß Simon
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
143 — Direktlink
17.11.2008, 02:30 Uhr
tobbi

Avatar von tobbi

Ich habe noch 2 Bilder der M58-5 von hinten, die ich noch nachreichen möchte:





Dann habe ich noch ein Fahrgestell gefunden, wo demnächst wohl auch noch eine M58-5 / M63-5 montiert wird:





Und hier noch ein Bild von hinten, ich denke man erkennt ganz gut, dass die letzte Achse angetrieben ist



Eine Aufnahme beim Mack-Händler in Racine / Wisconsin:



Noch etwas Älteres: Putzmeister M52-5





Ein Mack Granite als Betonpumpe, diesmal ohne Verteilermast:



Auch solche Betonpumpen (M42-4) gibts...






--
MfG Torben

Forschung ist die Umwandlung von Geld in Wissen. Innovation ist die Umwandlung von Wissen in Geld.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
144 — Direktlink
17.11.2008, 08:11 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
tobbi postete
Ich habe noch 2 Bilder der M58-5 von hinten, die ich noch nachreichen möchte:

Sehr schön, danke.


Zitat:
tobbi postete
Auch solche Betonpumpen (M42-4) gibts...



Naja, ich vermute mal, daß sich da ein Betreiber, LKW-Händler o.ä. den Aufbau alleine bestellt hat, um den in Eigenregie auf ein Fahrgestell zu bauen.
Bemerkenswerter finde da noch eher die Lackierung in Putzmeister-Werksfarben...


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de

Dieser Post wurde am 17.11.2008 um 08:11 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
145 — Direktlink
17.11.2008, 23:40 Uhr
Oldenburger



Hatten wir hier eigentlich schon die "alte" 62-5er aus den 80ern?

Siehe:
http://www.baumaschine.de/Portal/Archive/1_2003/Maschinen/pumpen/pumpen.html#2

Da gibts auch ne Menge über die Technik zu stöbern..

Gruß vom Oldenburger
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
146 — Direktlink
18.11.2008, 08:11 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Oldenburger postete
Hatten wir hier eigentlich schon die "alte" 62-5er aus den 80ern?

Ja, sogar mit extra Thread.


Tschüs,

Sebastian
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
147 — Direktlink
21.11.2008, 03:10 Uhr
tobbi

Avatar von tobbi


Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Naja, ich vermute mal, daß sich da ein Betreiber, LKW-Händler o.ä. den Aufbau alleine bestellt hat, um den in Eigenregie auf ein Fahrgestell zu bauen.
Bemerkenswerter finde da noch eher die Lackierung in Putzmeister-Werksfarben...

Ja, das ist richtig, es werden hier in Amerika sehr viele Betonpumpen für den Export in die Südhalbkugel gebaut, und da scheint das Verschiffen nur von den Aufbauten günstiger zu sein als von Komplettfahrzeugen. Und vielleicht haben die da ja auch genug eigene LKWs...

So sieht das übrigens dann bei der Produktion aus, die neuen Aufbauten werden dann leihweise für die Montage auf Putzmeister-eigene Fahrgestelle gesetzt, danach gehts dann für den Aufbau einzeln auf Reise, und der LKW bekommt den nächsten neuen Aufbau!



Als Neuheit gibt es inzwischen auch eine Betonpumpe (ohne Verteilermast, Einspeisung in Rohre), die in einen herkömmlichen 40ft-Container passt, was die Transportkosten mehr als halbiert!

Die Farbgebung in Putzmeister-Farben ist eigentlich gar nicht mal so selten, in anderen Teilen der Welt scheint der Wert auf eine Erkennbarkeit des Betreibers wohl nicht so ausgeprägt.

Und da ich euch mit den Bildern ja scheinbar nicht gelangweilt habe, schiebe ich nochmal ne Rutsche hinterher! Viel Spass!

2x M61-4













M52-5







M42-4 u.A.






--
MfG Torben

Forschung ist die Umwandlung von Geld in Wissen. Innovation ist die Umwandlung von Wissen in Geld.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
148 — Direktlink
18.12.2008, 20:59 Uhr
DANDL




Zitat:
tobbi postete

Zitat:
Sebastian Suchanek postete
Naja, ich vermute mal, daß sich da ein Betreiber, LKW-Händler o.ä. den Aufbau alleine bestellt hat, um den in Eigenregie auf ein Fahrgestell zu bauen.
Bemerkenswerter finde da noch eher die Lackierung in Putzmeister-Werksfarben...

Ja, das ist richtig, es werden hier in Amerika sehr viele Betonpumpen für den Export in die Südhalbkugel gebaut, und da scheint das Verschiffen nur von den Aufbauten günstiger zu sein als von Komplettfahrzeugen. Und vielleicht haben die da ja auch genug eigene LKWs...

So sieht das übrigens dann bei der Produktion aus, die neuen Aufbauten werden dann leihweise für die Montage auf Putzmeister-eigene Fahrgestelle gesetzt, danach gehts dann für den Aufbau einzeln auf Reise, und der LKW bekommt den nächsten neuen Aufbau!



Als Neuheit gibt es inzwischen auch eine Betonpumpe (ohne Verteilermast, Einspeisung in Rohre), die in einen herkömmlichen 40ft-Container passt, was die Transportkosten mehr als halbiert!

Die Farbgebung in Putzmeister-Farben ist eigentlich gar nicht mal so selten, in anderen Teilen der Welt scheint der Wert auf eine Erkennbarkeit des Betreibers wohl nicht so ausgeprägt.

Und da ich euch mit den Bildern ja scheinbar nicht gelangweilt habe, schiebe ich nochmal ne Rutsche hinterher! Viel Spass!


--
TIROLERBUA - DANDL

Dieser Post wurde am 18.12.2008 um 22:59 Uhr von Sebastian Suchanek editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
149 — Direktlink
18.12.2008, 21:07 Uhr
DANDL



Also in unserer Firma ist die Farbgebung der Maschinen sehr wichtig, da es ja auch die beste Werbung ist neben guten und freuntlichem Fahrerpersonal. Ich würde gerne ein paar Bilder einstellen kenne mich aber noch nicht aus. Bin neu hier. Villeicht kann mir ja jemand helfen.
--
TIROLERBUA - DANDL
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] -6- [ 7 ] [ 8 ] [ 9 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung