Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » AK 850 Schmidbauer (Unterwagen) » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
025 — Direktlink
15.03.2007, 23:37 Uhr
Günter



Hallo Oliver,
Der Einsatz war in Godorf,und es wurde eine 195 T. Vakuum-Kolone ausgetauscht.
Gruß Günter
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
16.03.2007, 09:12 Uhr
WaWe



@ Günter: Danke für die Bilder. Ja, dass hat geholfen. Super.

Die Trittbleche auf Günters Bildern, welche seitlich am OW angebracht sind, wurden die immer verwendet? Bzw. wurden die nur beim Aufbau angebracht und im Arbeitsbetrieb entfernt? Auf meinen Bildern hab ich die nirgends drauf?
--
Was ist sexy? Es dröhnt, riecht nach Diesel und hat Hydraulikstempel !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
16.03.2007, 20:08 Uhr
ReneBSschmidbauer




Zitat:
Schmiddel.1 postete
Wenn ich mich nicht vertan habe, ist mir der Kran heute zwischen Hannover und Hamburg in Fahrtrichtung Hamburg entgegengekommen. Ich war allerdings ziemlich schnell unterwegs, kann auch ein LG gewesen sein. Ein Haufen Fahrzeuge mit Gittermastteilen kamen kurz vorher durch.

Vielleicht weiß ja jemand, wo der hingegangen ist.

Gruß, Schmiddel.1

Hallo,

das Gerät war Fricke-Schmidbauer´s LGD 1550 auf dem Weg nach Hamburg, wo er im Vattenfall-Kraftwerk einen Trafo für Westfracht Spezialverkehre verladen hat (mit Derrick). Das Gerät geht jetzt weiter in den Raum Itzehoe, wo ein weiterer Trafo (ca. 270t) verladen wird. Details folgen....

Gruß aus Braunschweig,
René
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
17.03.2007, 11:26 Uhr
xDNinjaZX9Rx



der LGD 1550 steht jetzt in wewelsfleht in der peterswerft! wo er einen schiffsmotor von 110 t heben soll und danach das schifsdeck von ca 200t.das ganze soll donnerstag passieren und danach gehts wieder in den WKA bau.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
17.03.2007, 14:21 Uhr
Hajo




Zitat:
ReneBSschmidbauer postete
Hallo,

das Gerät war Fricke-Schmidbauer´s LGD 1550 auf dem Weg nach Hamburg, wo er im Vattenfall-Kraftwerk einen Trafo für Westfracht Spezialverkehre verladen hat (mit Derrick).

Bilder gibts bei schwerlastinfo.de:

http://www.schwerlastinfo.de/westfracht_trafo_mg_hh.php
--
nur 2 Flaschen pro Haushalt. In manchen leben aber mehr
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
18.03.2007, 12:21 Uhr
ReneBSschmidbauer




Zitat:
xDNinjaZX9Rx postete
der LGD 1550 steht jetzt in wewelsfleht in der peterswerft! wo er einen schiffsmotor von 110 t heben soll und danach das schifsdeck von ca 200t.das ganze soll donnerstag passieren und danach gehts wieder in den WKA bau.

Okay, wohl doch kein Trafo ;-) .... Aber wenigstens der Ort ist nun bekannt...

Gruß aus Braunschweig,
René
--
Gruß aus Salzgitter,
René

"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst." -Voltaire

www.schmidbauer-gruppe.de
www.fricke-schmidbauer.com
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
19.03.2007, 22:31 Uhr
Schwertransport-Online

Avatar von Schwertransport-Online

LGD 1550 ist in Wewelsfleht... heute konnte man schon den ersten Tieflader aus der Werft fahren sehen

Fotos alle (c) Baumann




--
Mit freundlichen Grüßen
T. Zech
www.zech-foto.de
www.instagram.com/shipspottergermany/

Dieser Post wurde am 19.03.2007 um 22:32 Uhr von Schwertransport-Online editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
20.03.2007, 07:37 Uhr
Markus Brenner




Zitat:
WaWe postete
Die Trittbleche auf Günters Bildern, welche seitlich am OW angebracht sind, wurden die immer verwendet? Bzw. wurden die nur beim Aufbau angebracht und im Arbeitsbetrieb entfernt? Auf meinen Bildern hab ich die nirgends drauf?

Die wurden bei der ungeteilten Version gebraucht damit man beim einsetzen der Winden was zum stehen hat (der Bolzensetzapparat steckt auf den Bildern eh noch dran). Die bleiben während der Arbeit idR unten. Beim verfahren werden die Teile hochgeklappt (sind diese Rechtecke auf den Kibri Bausätzen). Die geteilte Version hat nur mehr die Vordersten da dort der A-Bock immer angebolzt werden muß.

Markus
--
Markus

Aktuelles Langzeitprojekt: http://www.chiaroscuro.at/projekte/ak850.htm
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
20.03.2007, 11:20 Uhr
WaWe



Ah! Wieder was gelernt. Dankeschön. Mal nebenbei. Der Begleiter des 850ers.
Also der gelbe Scheuerle Anhänger, der ist doch "nur" in der Version 4x4 bei Schmidbauer oder? Also ich meine 4 Radaufhängungen a 2 Reifen vorne und hinten. Kibri hat den ja mit 6x6 auf den Markt gebracht aber so hab ich den da nie gesehen? Hat man da in Böblingen lieber den großen Bruder rausgebracht? Wie gesagt Bildmaterial zu den alten Begleitern der 80er und 90er sind da kaum zu finden in Bezug auf die Kibri Varianten. Es gibt zwar viele Bilder aber die "Böblinger Begleitfahrzeuge" machen sich da mau.Gerade
dieser Scheuerle. (Wollte keinen Extra-Threat eröffnen wegen der Frage!)
Danke Markus Brenner
--
Was ist sexy? Es dröhnt, riecht nach Diesel und hat Hydraulikstempel !
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
20.03.2007, 13:56 Uhr
Sebastian



Hallo zusammen,

der oben gezeigte MAN müsste, nach meinen Unterlagen, die 4. stärkste Zgm. innerhalb der gesamten Schmidbauer-Gruppe sein.
Bevor die Schmidbauer-Gruppe den ersten MAN TGA 41.660 XXL sein Eigen nennen konnte war der MAN die stärkste Zgm.!

Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre.


Gruß
Sebastian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
22.03.2007, 10:29 Uhr
Sebastian



Hallo Markus,

es müsste, hier im Forum, ein paar Bilder vom gelben Scheuerle geben.
Das sollte bei einem der Hübe des AK 850 mit Maxilift in einem Hafen gewesen sein (Nürnberg?).
Auch bei dem großen Hub (Brückenabbau über DB-Gleise?!) mit AK 850, LTM 1800 und AC 700 war er auf Fotos zu sehen, glaube ich Sollte dann letztes Jahr gewesen sein.
Einfach mal die Suche nach AK 850 bemühen...

Gruß
Sebastian
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
22.04.2007, 18:05 Uhr
Michael C.

Avatar von Michael C.

zwar erst einen Monat später aber dennoch gebe ich mal kurze Antwort zu den gelben Scheuerle Tiefladern.
Schmidbauer besitzt bis heute genau zwei dieser Pendelchsanhänger in achtachsiger Variante (also im Endeffekt dem Wikingtieflader entsprechend). Beide Tieflader sind Baujahr 1972 und wurden damals für den MK 650 ("Olympiakran") angeschafft.
Das Tiefbett ist ungefähr 7m lang, was bei den 18m Mastschüssen einen Überhang von knapp 4m ergibt. Im Tiefbett unter dem Mastschuss wird dann jeweils eine Ballastplatte sowie die Nackenseile transportiert.

Was sonst noch an Scheuerle Pendelachsern dieser Art bei Schmidbauer war kann ich (bis auf die zwei 3-achsigen Elemente vom MK 650) leider gerade nicht aus dem Stehgerif beantworten.
--
Mit besten Grüßen aus München
Michael

Sofern nicht anders angegeben, liegt das (c) aller eingefügten Bilder bei mir.
--
„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung