Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Krane und Schwerlast historisch » Demag TC 1200 » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ]
100 — Direktlink
07.02.2013, 01:10 Uhr
Karl-Heinz Schwiderski (†)

Avatar von Karl-Heinz Schwiderski (†)

Hallo Kraandoc,
ich möchte dein Fachwissen in keiner Art und Weise in Frage stellen.
Soviel mir bekannt ist,hat der T-600 XL nur ein 4achs Fahrgestell.
http://subefotos.com/ver/?aba46da2176d6f5af45f9f55821260aeo.jpg

Ich habe diesen Kran in Dortmund abgeholt und ca. ein halbes Jahr gefahren.
Seine Bezeichnung war T-600 XL.

Gruß
Karl-Heinz
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
101 — Direktlink
07.02.2013, 10:56 Uhr
Michael MZ (†)




Zitat:
Karl-Heinz Schwiderski postete
Hallo Kraandoc,
ich möchte dein Fachwissen in keiner Art und Weise in Frage stellen.
Soviel mir bekannt ist,hat der T-600 XL nur ein 4achs Fahrgestell.
http://subefotos.com/ver/?aba46da2176d6f5af45f9f55821260aeo.jpg

Ich habe diesen Kran in Dortmund abgeholt und ca. ein halbes Jahr gefahren.
Seine Bezeichnung war T-600 XL.

Gruß
Karl-Heinz

Ich habe es jetzt nochmal hierüber gezogen, das der TC 1200 auch das bleibt was er ist...ein Demag Thread ..

LG
Michael
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
102 — Direktlink
24.08.2013, 01:21 Uhr
JSC



TC1200 im Hafen von Zadar, Kroatien im August 2013:





Leider konnte ich nicht näher ran, um Detailfotos zu machen.
--
Schöne Grüße,
Josef
www.vorbildundmodell.net

Dieser Post wurde am 24.08.2013 um 01:22 Uhr von JSC editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
103 — Direktlink
27.08.2013, 17:05 Uhr
kerst




Zitat:
kerst postete
For sale:
http://cgi.ebay.com/Demag-TC1200-308-Ton-Lattice-Boom-Truck-Crane-472-Stk_W0QQitemZ180404260386QQcmdZViewItemQQptZCranes?hash=item2a00ee8e22&_trksid=p3286.c0.m14

It has got an interesting travel arrangement with booster axles front and rear.

Kerst

Still for sale:
http://www.rockanddirt.com/cranes-for-sale/DEMAG/TC1200/invnum=36809514

Kerst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
104 — Direktlink
28.08.2013, 12:55 Uhr
kerst



https://www.facebook.com/photo.php?fbid=281048322001751&set=a.281048172001766.54812.267867729986477&type=3&theater
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=281048388668411&set=a.281048172001766.54812.267867729986477&type=3&theater
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=271591829614067&set=a.271591676280749.51958.267867729986477&type=3&theater
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=271591866280730&set=a.271591676280749.51958.267867729986477&type=3&theater
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=271591892947394&set=a.271591676280749.51958.267867729986477&type=3&theater

Kerst

Dieser Post wurde am 28.08.2013 um 13:02 Uhr von kerst editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
105 — Direktlink
26.11.2013, 16:10 Uhr
Bernard Haste



Hello again.

I`m still trying to find out more!

The TC1200 was available between 1973 and 1978 - is that right?

At least 18 were made but I think there were probably more.

The early ones had a 10m square base and later machines has 12m.

There was a strange `wrap around` base for the Superlift mast. When was this changed?

Can anyone advise how many were made please?

If you wish please send me a private message to tudoryork@yahoo.co.uk.

Many thanks,

Bernard
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
106 — Direktlink
17.05.2016, 21:59 Uhr
kerst



http://rsscranes.com/site/?p=83
http://rsscranes.com/site/?p=33
http://rsscranes.com/site/?p=71

Kerst
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
107 — Direktlink
24.11.2016, 12:41 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc


Zitat:
kerst postete
http://rsscranes.com/site/?p=83
http://rsscranes.com/site/?p=33
http://rsscranes.com/site/?p=71

Kerst

Hello Kerst,

thank you for posting the links to this wonderful restored DEMAG TC1200. It looks like a very well cared crane.

Best regards
Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
108 — Direktlink
24.11.2016, 17:46 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Menzitowoc postete

Zitat:
kerst postete
http://rsscranes.com/site/?p=83
http://rsscranes.com/site/?p=33
http://rsscranes.com/site/?p=71

Kerst

Hello Kerst,

thank you for posting the links to this wonderful restored DEMAG TC1200. It looks like a very well cared crane.

Best regards
Christoph

Der gehört DSCR, ist deren "Hofhund" in Baton Rouge.
Mich wundert, das der so aussieht, denn das Betriebsgelände wurde bei der letzten Flut in Louisiana komplett unter Wasser gesetzt!
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
109 — Direktlink
25.11.2016, 10:25 Uhr
Nico21



Hallo Ralf,

evtl. hat man den "Hofhund" zu dieser Zeit mal Gassi geführt?
--
Viele Grüsse

Nico
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
110 — Direktlink
25.11.2016, 11:22 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Nico21 postete
Hallo Ralf,

evtl. hat man den "Hofhund" zu dieser Zeit mal Gassi geführt?

Nein, hat man nicht! Ich habe entsprechende Fotos auf FB gesehen !
--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
111 — Direktlink
25.11.2016, 11:28 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc


Zitat:
kerst postete
...
http://rsscranes.com/site/?p=33
...
Kerst

Hallo,

wie wurde der DEMAG TC1200 von Campell Cranes (jetzt: Ness & Campell Cranes) denn eigentlich mit diesen Dolly-Achsen betrieben?
Das Kranchassis muß doch immer mitlenken. Dazu müßte doch entweder der Motor laufen oder eine externe Hydraulikversorgung von der Zugmaschine kommen.
Gleiches gilt für den Lenkwinkel - entweder ferngesteuert vom der Zugmaschine oder über einen Winkelgeber am Königszapfen-Lenkkeil.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
112 — Direktlink
03.12.2016, 15:54 Uhr
BUZ




Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Nico21 postete
Hallo Ralf,

evtl. hat man den "Hofhund" zu dieser Zeit mal Gassi geführt?

Nein, hat man nicht! Ich habe entsprechende Fotos auf FB gesehen !

bleibt halt die Frage offen, wie alt die Bilder bei dem Kran-Höcker sind... die Anzeige selbst ist schon über ein Jahr alt!

Ausserdem gibt es bei DSCR eventuell zwei TC 1200... leider hab ich keine Beweise dazu...

Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
113 — Direktlink
14.09.2017, 11:19 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc


Zitat:
kraandoc postete

Zitat:
BUZ postete

Zitat:
RmKrane postete
Hallo Zusammen
O.K. die Liste ist ja schön und gut aber das:
TC1200 SN: 50 001 nach England
TC1200 SN: 50 002 nach Schweden
TC1200 SN: 50 003 nach Unbekannt
TC1200 SN: 50 004 nach Jugoslawien (Masinska)
TC1200 SN: 50 005 nach Chicago
TC1200 SN: 50 006 nach Jugoslawien (Masinska)
TC1200 SN: 50 007 nach Jugoslawien Soour “Soko“ Mostar
TC1200 SN: 50 008 nach Rumänien
Müßt Ihr den auch noch zu Ordnen! ;-)

Datenblätter sind unterwegs an Hendrik.

gab es bei Demag mal einen Nummernwechsel?
"Meine" TC 1200 haben alle 4-stellige Nummern, beginnend mit 20...
Wurden dann eventuell Nummern doppelt vergeben, d. h. 20er und 50er gleichzeitig, wie beim Liebherr LTM 1500?

Gruß
BUZ

DEMAG hatte bis ca. 1974 4-stellige Serienummer danach 5-stellige.

Die erste neue TC 1200 wurden ab 1973 geliefert an:

1) Hafemeister (D)
2) van Seumeren (NL) (kr 50 -1973 mit Superlift - 10 x 10 m Abstutzung)
3) van Driessche (B) (10 x 10 m Abstutzung)
4) Lieng (N)
5) Savelkoul (B) (PC 1200 Sockelausf.)
6) Energomontaz (PL)
7) Toman-Kern (A)
8) J.D. White (GB) (Superlift)
9) Sparrows (GB) (Superlift)
10) Stanley Davies (GB) (Superlift)
11) Nichols (USA)
12) Montaze (CS)
13) J.D. White (GB) (Wippsitze)
14) van Seumeren (NL) (kr 70 -1976 mit Superlift - 12 x 12 m Abstutzung)
15) Sparrows (GB)
16) Young (GB)
17) Mediaco (F) (Wippspitze)
18) Grau (E)
19) Gil (E)
20) Yokohama (J)

Hallo,

war es eigentlich so, dass die "alten" TC1200 mit den 5-stelligen Nummern 50 001 bis 50 008 grundsätzlich die kleine 10m x 10m Abstützung hatten und die neueren Krane die 12m x 12m Abstützung - bis auf die angegebenen Ausnahmen natürlich, also van Driesche und der alte Van Seumeren?

Gibt es irgendwo ein Datenblatt für diese alte TC1200-Version mit der 10m x10m Abstützung? Ich habe bisher immer nur 12m x12m gefunden.
Wenn ich mir dieses Bild vom van Driessche TC1200 anschaue, gab es wohl auch die Option für eine noch kleinere Abstützbasis, also ganz ohne Zwischenstück.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)

Dieser Post wurde am 14.09.2017 um 11:25 Uhr von Menzitowoc editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
114 — Direktlink
02.10.2017, 21:06 Uhr
jogra



The Swedish company Sellbergs had two TC1200, one they bought new and one that came used from England.

Sellbergs Göteborg division was sold to Binsell Tunga, then Maxton bought the heavy equipment. As fourth owner of this two TC1200 was Maxlift. All Maxlift activities were purchased by Kynningsrud in 2002.
Maxlift had these two TC1200, one CC1200 and one TC600.

Here some photos of the crane which as new was in England when it was hired for work for the Finnish company Blomberg Stevedoring Ab, Vasa.





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
115 — Direktlink
03.10.2017, 06:09 Uhr
BUZ



both Maxlift TC 1200 were sold to Deep South Crane & Rigging in the USA



Gruß
BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
116 — Direktlink
25.10.2017, 19:06 Uhr
jogra



Some more pictures of one of the Maxlifts TC 1200 in FI-Vasa



And here with a Lokomo A350 from Blomberg Stevedoring.



Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
117 — Direktlink
14.01.2018, 19:56 Uhr
jogra



Some pictures of the ex Sarens TC1200 which Blomberg Stevedoring, FI-Vasa bought. It went to Havator when the whole company was sold to them.
Photos by J, Pellas.







Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
118 — Direktlink
15.01.2018, 16:25 Uhr
percheron

Avatar von percheron


Zitat:
jogra postete
The Swedish company Sellbergs had two TC1200, .....

Hallo jogra,

Danke für die schönen und interessanten Bilder.

Btw: Ist das letzte Bild Abtesten mit 150t auf 8m ?
--
Gruß Achim

( Mitglied der Berliner Fraktion )
Immer auf der Suche nach allem von Breuer und Maximum.

Dieser Post wurde am 15.01.2018 um 16:26 Uhr von percheron editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
119 — Direktlink
15.01.2018, 18:21 Uhr
AJMCZ



TC 1200 Ich musste bei meiner Bestellung im Sommer 2013 für mein Geschäft in Ostrava montiert werden.
Brücke 56 Tonnen Landeplatz 38m auf einer Höhe von 35m. Sehr schöne Aufgabe dieser alte gentleman.
Ich möchte ein paar schöne Bilder hinzufügen, aber ich weiß nicht wie.

Dieser Post wurde am 15.01.2018 um 18:22 Uhr von AJMCZ editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
120 — Direktlink
15.01.2018, 18:53 Uhr
marcel.koenen




Zitat:
AJMCZ postete
TC 1200 Ich musste bei meiner Bestellung im Sommer 2013 für mein Geschäft in Ostrava montiert werden.
Brücke 56 Tonnen Landeplatz 38m auf einer Höhe von 35m. Sehr schöne Aufgabe dieser alte gentleman.
Ich möchte ein paar schöne Bilder hinzufügen, aber ich weiß nicht wie.

Versuchs mal mit:

https://picr.de/
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
121 — Direktlink
15.01.2018, 19:44 Uhr
jogra



Achim@ Bitte
Und, ja, 8m.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
122 — Direktlink
15.01.2018, 19:58 Uhr
AJMCZ





Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
123 — Direktlink
20.01.2018, 16:20 Uhr
marcel.koenen



Fussbalstadion PSV Eindhoven (NL) ca. 1994

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
124 — Direktlink
13.05.2019, 20:58 Uhr
Bernard Haste




Zitat:
Ralf Neumann postete

Zitat:
Hendrik postete

Zitat:
AIN_002 postete Here is the Havator one

Excellent picture.......and so are your others of this TC 1200 in your Flickr account....

It's actually the first TC 1200 that I see with Superlift!

Where is that crane usually based? And what is the build date of it?

Thanks, hendrik

Hier findest du noch reichlich Nachschub zu diesem, von Sarens, gebraucht gekauften Kran. Die Galerie zeigt die Generalüberholung sowie die Fertigung des SL-Auslegers incl. Testhub etc. .

Baujahr: 1973-1976

http://www.kransite.de/__krane/-demag/tc1200/havator-reno/index.htm

Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ]     [ Krane und Schwerlast historisch ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung