Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Vorbild » PTC » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
025 — Direktlink
13.04.2007, 09:53 Uhr
Cranespotter



Hallo. Vier Stück haben die jetzt schon.
Auf der Mammoet-HP ist einiges über diese DS-Sache zu lesen, 400 Tonnen Traglaststeigerung sind schon eine Menge!Man beachte auch die Ausladung auf dem letzten Foto, das müssen 20m oder mehr sein.
Dann muss der PTC, der Anfang 2002 (Mai-Juni) in Duisburg-Bruckhausen mit der Demontage eines Hochofens beschäftigt war, ja ziemlich neu gewesen sein.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
13.04.2007, 17:17 Uhr
Emiel

Avatar von Emiel

Die ausladung auf meiner Bild ist nicht genau die ausladung der 2000t testlast. Leider hatt ich kein Bild mit 2000t im hackenflache.
--
www.emielschoonen.nl
updated: 30/07/13
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
14.04.2007, 07:35 Uhr
BUZ




Zitat:
Cranespotter postete
Dann muss der PTC, der Anfang 2002 (Mai-Juni) in Duisburg-Bruckhausen mit der Demontage eines Hochofens beschäftigt war, ja ziemlich neu gewesen sein.

das war der zweite PTC, ging direkt neu von Rotterdam nach Duisburg.

BUZ
--
das beste was ein Mensch werden kann, ist HESSE!
---------------
www.schwerlast-rhein-main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
20.04.2007, 23:36 Uhr
Emiel

Avatar von Emiel

Wieder einige Bilder, das letzte Bild ist von heute nachmittag. Hilfkrane sind LR 1350/1 und CC 2400-1
Nachste woche soll es mit 240m ausleger stehen aber ich bin auf der Bauma. Ich hoffe am Dienstag noch bilder zu machen mit aufrichten.





--
www.emielschoonen.nl
updated: 30/07/13

Dieser Post wurde am 20.04.2007 um 23:37 Uhr von Emiel editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
24.04.2007, 14:18 Uhr
east-flying1

Avatar von east-flying1

A MAMMOET's PTC is lifting a 858 reactor :



--
A crane-fan from China
http://blog.sina.com.cn/eastflying
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
24.04.2007, 15:42 Uhr
icebär-jan



der reaktor sieht ja im vergleich zum ptc winzig aus!

gruß

jan
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
28.04.2007, 00:45 Uhr
Gast:Raupenbär
Gäste



Zitat:
BUZ postete

Zitat:
Cranespotter postete
Dann muss der PTC, der Anfang 2002 (Mai-Juni) in Duisburg-Bruckhausen mit der Demontage eines Hochofens beschäftigt war, ja ziemlich neu gewesen sein.

das war der zweite PTC, ging direkt neu von Rotterdam nach Duisburg.

BUZ

Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
28.04.2007, 00:47 Uhr
Gast:Raupenbär
Gäste


hi all
und benötigte für den kompletten Aufbau 14 Tage.
Seitenanfang Seitenende
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
03.05.2007, 23:26 Uhr
Emiel

Avatar von Emiel

Bilder von dieser woche, soll auch 240m sein aber mit weiniger DS-teile.



--
www.emielschoonen.nl
updated: 30/07/13
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
13.05.2007, 20:49 Uhr
Emiel

Avatar von Emiel

Nice pictures east-flying!

Heute stand der PTC mit feste wippe, noch nie getestet beim einer PTC soweit ich weiss.



--
www.emielschoonen.nl
updated: 30/07/13
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
13.05.2007, 21:31 Uhr
Speddy



hallo Emiel

kannst du mir erklären weshalb der PTC auf dem Bild in Post 033 zwei Wipplenker an der Wippspitze hat und auf dem zweiten Bild aus Post 034 nur einen? Sind das zwei unterschiedliche Wippspitzen?

mfg

Stefan Seifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
13.05.2007, 21:43 Uhr
Hügle Hans



Hy Speddy
Post 033 ist eine verstellbare Wippspitze.
Post 034 ist eine feste, nicht zu verstellende Wippe.

Grüße aus heaven-city
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
13.05.2007, 21:49 Uhr
Speddy




Zitat:
Hügle Hans postete
Hy Speddy
Post 033 ist eine verstellbare Wippspitze.
Post 034 ist eine feste, nicht zu verstellende Wippe.

Grüße aus heaven-city

ah ha einmal mit verstellbarer einmal mit fester Spitze verstehe.

mfg

Stefan Seifert
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038 — Direktlink
13.05.2007, 22:01 Uhr
Hajo



da frage ich mal ganz dumm:

von den beiden Wipplenkern (Posting #033) zum Auslegerkopf einerseits und zum Grundgerät andererseits sind es augenscheinlich Abspannstangen.

Wie wird denn die Wippe verstellt? Ich sehe da irgendwie kein Seil....
--
nur 2 Flaschen pro Haushalt. In manchen leben aber mehr
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039 — Direktlink
13.05.2007, 22:05 Uhr
Hügle Hans



Haaajo, mach mal die Augen auf.

Zwischen unterem und oberen "Lenker sind man doch die Seilführung.

Grüße aus heaven-city
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040 — Direktlink
13.05.2007, 22:06 Uhr
Christian

Avatar von Christian

zwischen den beiden Wipplenkern, Hajo... du siehst auf den beiden Bildern wie sich der Winkel zwischen denselben verändert hat
--
Gruß aus dem Schwarzwald
Christian
-------------------------------

Dieser Post wurde am 13.05.2007 um 22:06 Uhr von Christian editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041 — Direktlink
13.05.2007, 22:08 Uhr
RmKrane

Avatar von RmKrane

Hallo Hajo
Zwischen den beiden "Wipplenkern" Drucklenkern wird verstellt.
betrachte einfach mal das 1 Bild in dem Posting und das 2 Du wirst einen
GROßEN Abstand zwischen den Drucklenker in Bild 1 finden und
einen kleinen in Bild 2.
Frage beantwortet??
--
"Der Mensch heißt Mensch weil ..."
Ralf
alias: Rm Krane
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042 — Direktlink
13.05.2007, 22:15 Uhr
Hajo




Zitat:
RmKrane postete
Drucklenkern

das war das Stichwort, danke

:kopfpatsch:
--
nur 2 Flaschen pro Haushalt. In manchen leben aber mehr
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043 — Direktlink
12.02.2016, 13:31 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Bildern, die die "Double Stacked" Auslegerteile des Mammoet PTC-DS (der kleine DS, der auch in Neurath war) im Transportzustand zeigen.
Im holländischen Forum habe ich nur Bilder der ganz großen Auslegerteile gefunden, bei denen Ober- und Unterschale getrennt transportiert werden.
Ich suche aber die Teile, bei denen beide U-Anteile zusammengesetzt transportiert werden.

Danke und Gruß
Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044 — Direktlink
13.02.2016, 09:14 Uhr
Heavy Haulage Fan



Moin zusammen!

Ein PTC-DS 200 von Mammoet ist momentan in Dubai im Einsatz beim Bau des "Dubai Wheels", welches dann bei Fertigstellung das größte Riesenrad der Welt sein wird (185 m hoch).

Bilder von letzter Woche.


Grüße
Flo




Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045 — Direktlink
13.02.2016, 15:47 Uhr
Tobi

Avatar von Tobi

Schöne Fotos, danke dafür.
Daneben steht im übrigen der LR 13000.
--
Gruß aus dem Moseltal

Tobi


-----
Meine genannnten Angaben und Termine sind alle ohne Gewähr!
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046 — Direktlink
13.02.2016, 18:08 Uhr
Ralf Neumann

Avatar von Ralf Neumann


Zitat:
Menzitowoc postete
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Bildern, die die "Double Stacked" Auslegerteile des Mammoet PTC-DS (der kleine DS, der auch in Neurath war) im Transportzustand zeigen.
Im holländischen Forum habe ich nur Bilder der ganz großen Auslegerteile gefunden, bei denen Ober- und Unterschale getrennt transportiert werden.
Ich suche aber die Teile, bei denen beide U-Anteile zusammengesetzt transportiert werden.

Danke und Gruß
Christoph

Was hälst du hiervon???


--
Gruß
Ralf Neumann

Das (C) der veröffentlichten Bilder liegt bei mir.

Ironie & Sarkasmus helfen mir zuweilen die Dummheit anderer zu ertragen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047 — Direktlink
13.02.2016, 19:33 Uhr
Victor

Avatar von Victor


Zitat:
Ralf Neumann postete
Was hälst du hiervon???

Das sind Teile des "großen" PTC 140/200 - Christoph meinte den "kleinen" PTC 35 DS.
--
Gruß, Victor
NL
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048 — Direktlink
13.02.2016, 19:48 Uhr
Victor

Avatar von Victor


Zitat:
Menzitowoc postete
ich bin auf der Suche nach Bildern, die die "Double Stacked" Auslegerteile des Mammoet PTC-DS (der kleine DS, der auch in Neurath war) im Transportzustand zeigen.
Im holländischen Forum habe ich nur Bilder der ganz großen Auslegerteile gefunden, bei denen Ober- und Unterschale getrennt transportiert werden.
Ich suche aber die Teile, bei denen beide U-Anteile zusammengesetzt transportiert werden.

Die DS-Teile werden soviel ich weiß alle getrennt transportiert. Zusammengesteckte DS-Teile gibt es nur bei den großen PTC's, wie das Bild von Ralf zeigt.





Edit: hier noch ein weiteres Bild. Alle Bilder sind vom Mammoet Tag der offenen Tür 2009.


--
Gruß, Victor
NL

Dieser Post wurde am 13.02.2016 um 20:21 Uhr von Victor editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049 — Direktlink
13.02.2016, 20:38 Uhr
Menzitowoc

Avatar von Menzitowoc

Hallo Ralf,

vielen Dank für das Bild. Genau das habe ich gemeint. Es ging mir nämlich um die spezielle Schachtelung der Ober- und Unterschale der Teile, die nur durch eine Drehung um die Hochachse so zur Deckung gebracht werden können, dass die Verstrebungen verbolzt werden können und gleichzeitig eine vollständige Stirnebene beim Transport und im Betrieb entsteht.
Wenn das nur beim großen PTC-140/200-DS der Fall ist, habe ich zwar meine Frage falsch gestellt, aber trotzdem die von mir erhoffte Antwort bekommt .

Hallo Viktor,

Dir auch herzlichen Dank für die Bilder und die Aufklärung, dass beim "kleinen" PTC-DS eben die beiden Halbschalen getrennt transportiert werden. Wie ich an Deinen Bildern sehen, hat der "Kleine" auch nicht diese besonderen Gittermusterversatz, der dieses Zusammenstecken ermöglichst, sondern die Teile sind ganz einfach spiegelsymmetrisch.


@ Euch Alle,

hat Huisman-Itrec eigentlich selber das Patent auf diese Gitterteilungskonstruktion?
In der Patentdatenbank habe ich ein Patent von DEMAG (ja, ich weiß, eigentlich ist es ja inzwischen Terex ) gesehen, welches sich mit solchen Gittermastteilungen beschäftigt und zwar DE102012221031 A1, allerdings erst von November 2012. Insbesondere Fig. 12 auf Seite 24 der Patentschrift weißt ja schon einige Ähnlichkeiten auf. Allerdings kann es auch sein, daß dieses Patent eine Antwort auf den PTC-Ausleger ist, denn DEMAG beschäftigt sich mit zweifach geteilten Auslegern, um vom kleinen zum großen (nahezu) quadratischen Querschnitt zu kommen.

Gruß Christoph
--
Mal was ganz Anderes: Marion Walking Dragline aus Constructor (Holzbaukasten)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Vorbild ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung