Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baukrane » Suche dringend alten Pekazett-Biegebalkenauslegerkran » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: -1-
000 — Direktlink
26.05.2007, 17:41 Uhr
baumamuseum



Hallo an alle Baukran-Freaks und alle anderen Leser dieses Beitrags,

ich suche dringend einen alten Pekazett-Kran mit Biegebalkenausleger, vorzugsweise den Typ TK 9.
Der Kran ist in seiner konstruktiven Ausführung ein untendrehender, nicht teleskopierbarer Biegebalkenauslegerkran. Gebaut wurde der TK 9 etwa in der Zeit zwischen 1957 und 1962. Er ist der Nachfolger des TK 8 und des TK 14 aus der vorhergehenden Generation. Der gesuchte Krantyp verfügt jedoch bereits über einen in der damaligen Zeit "modernen" Kugeldrehkranz und nicht mehr über einen "Königsstuhl" mit Druckrollendrehkranz.

Ich besitze einen Pekazett TK 9 und er sollte eigentlich für das in der Entstehung befindliche Baumaschinenmuseum aufgearbeitet werden. Leider sind jedoch einige wichtige Teile abhanden gekommen, weil ein Schrottler den Kran in meinem "Zwischenlager" entdeckt und einfach ungefragt und klammheimlich diverse, wichtige Teile mitgenommen und verschrottet hat.

Sollte also irgend jemandem noch ein solcher Kran bekannt sein oder vielleicht in der nächsten Zeit irgendwo auffallen, bitte ich um dringende Kontaktaufnahme mit mir unter baumaschinenmuseum@web.de oder per PN über dieses Forum.

Im Falle des Auffindens eines weiteren Gerätes dieses Typs bestünde so wenigstens noch die Möglichkeit, aus Teilen zweier Geräte einen funktionierenden Kran zu bauen und origingalgetreu zu restaurieren.

Eine Aufnahme des Krans kann bei mir angefragt werden, ich sende dieses dann gerne per Mail zu.

Einer der älteren Pekazett Krantypen TK 8, TK 14 oder TK 25 wäre alternativ ebenfalls sehr interessant für mich.

Viele Grüße,
Baumamuseum
--
Viele Grüße

Baumamuseum

(Bitte beachten: Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen dem Urheberrecht!)

Dieser Post wurde am 26.05.2007 um 17:48 Uhr von baumamuseum editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
001 — Direktlink
07.08.2011, 15:05 Uhr
baumamuseum




Zitat:
baumamuseum postete
Hallo an alle Baukran-Freaks und alle anderen Leser dieses Beitrags,

für das Kran- und Baumaschinenmuseum suchen wir unbedingt noch einen altenKran mit Biegebalkenausleger, vorzugsweise einen Pekazett, Typ TK 9.
Der Kran ist in seiner konstruktiven Ausführung ein untendrehender, nicht teleskopierbarer Biegebalkenauslegerkran. Gebaut wurde der TK 9 etwa in der Zeit zwischen 1957 und 1962. Er ist der Nachfolger des TK 8 und des TK 14 aus der vorhergehenden Generation. Der gesuchte Krantyp verfügt jedoch bereits über einen in der damaligen Zeit "modernen" Kugeldrehkranz und nicht mehr über einen "Königsstuhl" mit Druckrollendrehkranz.

Wir besitzen einen Pekazett TK 9 und er sollte eigentlich für das in der Entstehung befindliche Baumaschinenmuseum aufgearbeitet werden. Leider sind jedoch einige wichtige Teile abhanden gekommen, weil ein Schrottler den Kran im "Zwischenlager" entdeckt und einfach ungefragt und klammheimlich diverse, wichtige Teile mitgenommen und verschrottet hat.
Im Falle des Auffindens eines weiteren Gerätes dieses Krantyps bestünde so wenigstens doch noch die Möglichkeit, aus den Teilen zweier Geräte einen kompletten, funktionierenden Kran zu bauen und origingalgetreu zu restaurieren.

Eine Aufnahme des Krans kann bei uns angefragt werden, wir senden dieses dann gerne per Mail zu. Auch auf der Seite www.markgraf-privat.de ist der Suchaufruf inkl. Foto zu finden!

Einer der älteren Pekazett Krantypen TK 8, TK 14 oder TK 25 wäre alternativ ebenfalls sehr interessant für das Museum.

Sollte also irgend jemandem noch ein solcher Kran bekannt sein oder vielleichtzukünftig irgendwo auffallen, bitten wir um dringende Kontaktaufnahme mit uns unter info@baumaschinenmuseum.eu oder per PN über dieses Forum.

Viele Grüße,
Baumamuseum

Ich möchte hiermit den Suchaufruf wieder einmal aktualisieren!

Gruß
Baumamuseum
--
Viele Grüße

Baumamuseum

(Bitte beachten: Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen dem Urheberrecht!)
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: -1-     [ Baukrane ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung