Hansebubeforum
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Suche || Memberlist || Home || Statistik || Kalender || Staff Willkommen Gast!


Hansebubeforum » Baustellen » LOOP 5/Darmstadt » Threadansicht

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]
025 — Direktlink
25.09.2007, 15:22 Uhr
NDS-Krane



Ich denke mal das er nur zu weit am Rand der Rampe gefahren ist und dann mit dem ganzen "Geschütz" den "Berg" runter gerutscht ist.
--
MfG Thomas
Mit freundlichen Grüßen aus der Nähe der Reiterstadt Verden!
www.nds-krane.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
026 — Direktlink
25.09.2007, 21:28 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Er ist am Rand der Rampe gefahren, und diese hat leider nachgegeben!

Der Fahrer hat keine Schramme abbekommen, aber die Trommel ist im Eimer.

Leider hatte ich Null Zeit, daher keine Bilder der Bergung.






Dieser Post wurde am 25.09.2007 um 21:31 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
027 — Direktlink
22.10.2007, 08:16 Uhr
Marco77

Avatar von Marco77


Zitat:
Lines postete

http://217.6.155.174/cgi-bin/guestimage.html

Heute scheint mal wieder etwas zu passieren, gerade hat sich ein Mobilkran am linken Baustellenrand aufgebaut. Firma und Typ lassen sich leider nicht erkennen.
--
Gruß aus NRW

Marco

"Versucht, die Welt ein bißchen besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt."
Robert Baden-Powell
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
028 — Direktlink
22.10.2007, 14:39 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Ja, ADW ist da mit dem 250-er.....es müssen irgendwelche Vorpann-/Verspann-Seile der Länge nach in das Eisengeflecht der Bodenplatte gelegt werden....keine Ahnung, was da genau hintersteckt. Es geschieht mit einer Trommel, die am Kran aufgehängt ist, und in der die Seile drin sind. Dann schwenkt der Kran, so daß eine Länge der ausgelegten Seile von ca. 50 m erreicht wird......und heute abend geschieht das ganze noch bei 40 m Ausladung am Baugrubenrand. Daher muß der Kran auch komplett aufballastiert sein:







Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
029 — Direktlink
22.10.2007, 14:59 Uhr
Gunnar



Den gleichen Job erledigt morgen der Faun ATF 220 der HKS GmbH - Hellmich Kranservice.
Gruß Gunnar
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
030 — Direktlink
22.10.2007, 16:04 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Gunnar postete Den gleichen Job erledigt morgen der Faun ATF 220 der HKS GmbH - Hellmich Kranservice.

Wow......und gleichzeitig *schade*....morgen bin ich leider nicht da

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
031 — Direktlink
30.10.2007, 08:21 Uhr
Marco77

Avatar von Marco77

So der Faun ist weg, dafür steht jetzt ein gelber MK da.
Ich schätze es ist ein MK 110 von Eisele.
--
Gruß aus NRW

Marco

"Versucht, die Welt ein bißchen besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt."
Robert Baden-Powell
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
032 — Direktlink
05.11.2007, 21:36 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Hier mal wieder ein update der letzten Tage:

Den ATF 220 von Hellmich habe ich ja leider, leider nicht mitgekriegt, aber er wurde auch schon 1 Tag später von ADW's LTM 1160/2 abgelöst. Danach kam der neue MK 110 von Eisele, und seit heute steht schon wieder eine kleine Überraschung auf dieser Baustelle: Eiseles frisch lackierter und wie neu aussehender alter Hund von LTM 1200!.......tolle Sache!!

Am 1. November wurde das 1. Feld der Bodenplatte gegossen......80 cm stark, 1300 m³ Beton. Nach und nach werden die nächsten Abschnitte hergestellt, möglicherweise kommt das 2. Segment noch diese Woche dran. Auf die Bodenplatte werden dann die TDK gestellt - heute wurde der Anfang gemacht mit einem kleinen 71 K. Die größten und höchsten TDK dieser Baustelle werden ein Liebherr 280 EC-H sowie ein Potain MD 265 werden mit jeweils 60 m HH. Der Rest der TDK darunter......u.a. viele MDT 222 (topless) und 112 EC-H. Zwischendrin Bögls LR 1350 für die Fertigelemente.

Anbei ein paar Bilder in zeitlicher Reihenfolge:



























Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
033 — Direktlink
07.11.2007, 21:36 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Und weiter geht's:

Dienstag früh ist Max Bögl's AC 435 nun endlich auf der Baustelle eingetroffen und übernahm den Job vom LTM 1200.......dieser wurde allerdings nicht weggeschickt, sondern er fing direkt an, an anderer Stelle ein Baustellen-eigenes Zementwerk zu errichten, welches später den Beton für die Wände und Stützen liefern wird!

AC 435 und LTM 1200 auf der gleichen Baustelle - diese Kombination dürfte heutzutage einmalig in Deutschland sein, und man fühlt sich direkt wieder um 17 Jahre in die Vergangenheit zurückversetzt! *herrlich*

Heute wurde desweiteren ein fetter Potain-Untendreher aufgebaut; und am Abend ist der LTM 1200 dann nach getaner Arbeit nach Hause gefahren.























Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
034 — Direktlink
07.11.2007, 22:26 Uhr
Marco77

Avatar von Marco77

ah das war also das gewusel am linken rand der webcam
--
Gruß aus NRW

Marco

"Versucht, die Welt ein bißchen besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt."
Robert Baden-Powell
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
035 — Direktlink
09.11.2007, 08:06 Uhr
Marco77

Avatar von Marco77

moin moin, gerade baut sich der AC auf um einen Sattelzug zu heben, dessen auflieger auf der Rampe abgerutscht ist.

http://217.6.155.174/cgi-bin/guestimage.html
--
Gruß aus NRW

Marco

"Versucht, die Welt ein bißchen besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt."
Robert Baden-Powell
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
036 — Direktlink
10.11.2007, 21:48 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Hier nochmal ein Bild des fertigen, großen Potain 386A beim Lasttest
(der größte Potain-Schnellaufbaukran, den ich je gesehen habe):


Dieser Post wurde am 10.11.2007 um 21:49 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
037 — Direktlink
10.11.2007, 22:17 Uhr
Florian4

Avatar von Florian4

Kommen da keine TDK hin?
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
038 — Direktlink
10.11.2007, 22:20 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Florian4 postete Kommen da keine TDK hin?

Da kommen genügend TDK hin....keine Sorge!

Ab Dezember geht's los.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
039 — Direktlink
10.11.2007, 22:35 Uhr
Sebastian Suchanek
Admin
Avatar von Sebastian Suchanek


Zitat:
Florian4 postete
Kommen da keine TDK hin?

*wunder*
Da stehen doch schon zwei?


Tschüs,

Sebastian

PS: Zum Thema Obendreher siehe Hendrik.
--
Baumaschinen-Modelle.net - Schwerlast-Rhein-Main.de
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
040 — Direktlink
13.11.2007, 07:47 Uhr
Marco77

Avatar von Marco77

heute wird der zweite Teil der Bodenplatte betoniert.
--
Gruß aus NRW

Marco

"Versucht, die Welt ein bißchen besser zurückzulassen, als Ihr sie vorgefunden habt."
Robert Baden-Powell
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
041 — Direktlink
13.11.2007, 09:13 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Marco77 postete heute wird der zweite Teil der Bodenplatte betoniert.

Ja; die fangen dort immer um 04.00 Uhr morgens an.....mal sehen, wie lange es heute dauert. Letztes Mal ist um 19.30 Uhr die letzte Betonpumpe (gereinigt) abgefahren.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
042 — Direktlink
14.11.2007, 08:48 Uhr
Nurso



So gegen 18 Uhr
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
043 — Direktlink
14.11.2007, 12:08 Uhr
boogie_blaster




Zitat:
Florian4 postete
Kommen da keine TDK hin?

TDK = TurmDrehKran. Ein Drehkran (im Gegensatz z.b. zum Brückenkran) mit Turm (im Gegensatz z.B. zum Autokran, der nur einen Ausleger hat.)

Ob dabei der Drehkranz unten oder oben angeordnet ist, ist eine Frage des Montagevorgangs - für die grundsätzlichen Funktionen und Eigenschaften im Betrieb (Schwenken, Hub, Katzfahrt) ist es aber unerheblich.
Untendreher sind also auch Turmdrehkrane.

@ Hendrik: super Reportage, vielen Dank

Dieser Post wurde am 14.11.2007 um 12:13 Uhr von boogie_blaster editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
044 — Direktlink
14.11.2007, 19:49 Uhr
Breuer Krane



Hallo Hendrik,

Super Bilder, ich wusste garnicht das Bögl noch einen AC335 hat !

Ob deren 435 auch noch lebt ? ( Der auf den Bildern ist es nicht )
--
Gruß

Christoph
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
045 — Direktlink
15.11.2007, 11:01 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik


Zitat:
Christoph Kriegel postete Super Bilder, ich wusste garnicht das Bögl noch einen AC335 hat ! Ob deren 435 auch noch lebt ? ( Der auf den Bildern ist es nicht )

Hallo Christoph,

ich habe auch erst heute morgen festgestellt, daß es ein AC 335 ist....er steht nämlich schön am Rand geparkt momentan, und ich konnte mal drumrumgehen. Bilder gibt's heute abend, inkl. Typenschild.

gruß hendrik
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
046 — Direktlink
15.11.2007, 22:41 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Nochmal @ Christoph: Ganz toll erkannt! Echtes Kompliment!

Ich hab's heute morgen nur zufällig bemerkt; aufgrund der guten Parkposition des Krans eben.

Hatte Deinen Beitrag gestern abend nicht gelesen.

Hier isser nun, der AC 335 - offensichtlich Flottennummer 6 - und nun stellt sich ja die Frage, welche Flottennummer der AC 435 hat, wenn er denn überhaupt noch im Fuhrpark ist. Vielleicht hat ja einer Bilder? Aber vielleicht finde ich ja die Tage noch was raus.










Dieser Post wurde am 15.11.2007 um 22:43 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
047 — Direktlink
16.11.2007, 08:32 Uhr
Stubo



Der AC435 hat/hatte die Nummer 10, wie man hier in der Gallerie schön sehen kann:
http://www.heavy-transport-world.de/index.php?pTemplate=default&pId=786
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
048 — Direktlink
16.11.2007, 20:35 Uhr
Hendrik
Moderator
Avatar von Hendrik

Hier nochmal ein paar Impressionen der letzte Tage:








Am Rande dieser Baustelle wächst schon etwas per Gleitschalung in die Höhe, und zwar ein Treppenhaus inkl. Fahrstuhlschacht - dafür wird der 71 K derzeit gebraucht. Heute wurde an anderer Stelle ebenfalls ein weiterer 71 K aufgestellt, um genau so ein Treppenhaus zu errichten:








Und zu guter letzt: Wer heute morgen aufmerksam die Webcam verfolgt hat, hat mitgekriegt, daß schon wieder ein LKW einen Abflug von der Rampe gemacht hat....meines Wissens der Dritte jetzt. Diese Zufahrt ist extrem kniffelig und verzeiht keinen noch so geringen Fahrfehler. Geborgen wurde dieser Semi vom Sennebogen, aber ich hatte dann leider keine Zeit, dem Schauspiel beizuwohnen:
(Man möge mir die teils schlechte Bilderquali verzeihen....meine Kamera mag gar kein Gegenlicht)










Dieser Post wurde am 16.11.2007 um 21:05 Uhr von Hendrik editiert.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
049 — Direktlink
17.11.2007, 18:18 Uhr
Viper

Avatar von Viper

Hallo Allerseits

meines erachtens ist es auch der 3. berichtete Ausrutscher, man sollte sich allerdings bei der Baufirma mal gedanken machen, warum so viel passiert, vllt sind die rampen zu schmal, oder breitgenug, aber zu wenig befestigt, oder ein Mix aus beidem.

Gruß Sascha
--
Wer keine Fehler macht, hat bereits den größten begangen.
Seitenanfang Seitenende
Profil || Private Message || Suche Zitatantwort || Editieren || Löschen || IP
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Baustellen ]  


Linktips:

Kranliste von Carsten Thevessen

Kran-und Schwerlast-FAQ von Sebastian Suchanek

RAL Farbliste von Burkhardt Berlin


Hansebube.de - Modellbau und Vorbild

powered by ThWboard 3 Beta 2.84
© by Paul Baecher & Felix Gonschorek


Impressum und rechtliche Hinweise
Datenschutzerklärung